Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Zeitung- Mitarbeiter Gesucht.

Tosluhdaa @, Saturday, 22. December 2001, 01:24

Tosluhdaa stellt sich auf den Markt und will eine neue Zeitung für Estichá ins leben rufen. ZU diesem Zweck brüllt er mehrmals ganz laut über den Markt.

"Gründung einer neuen Zeitung.
Mitarbeiter gesucht.
Bite bei mir im Betrib melden!" (per Mail)

330 Views

Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht.

Ein Bürger, Saturday, 22. December 2001, 01:24 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Tosluhdaa am 22. Dezember 2001 01:24:34:

Ein Mann mittleren Alters läuft vorbei. Nach einem zweifelnden Blick sagt er zu dem Ausrufer: "Eine Zeitung ist ja schön und gut... wenn ich wenigstens lesen könnte."

334 Views

Xoran @, Saturday, 22. December 2001, 11:12 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Tosluhdaa am 22. Dezember 2001 01:24:34:

Tosluhdaa stellt sich auf den Markt und will eine neue Zeitung für Estichá ins leben rufen. ZU diesem Zweck brüllt er mehrmals ganz laut über den Markt.
Mitarbeiter gesucht.
------------

Der junge Delvan-Priester Xoran kommt zufällig vorbei und hört Tosluhdaa seine Mitteilung hinausbrüllen. Als er dies vernimmt hält er kurz inne, scheint zu überlegen und kommt dann auf Tosluhdaa zu, zieht ihn zur Seite und beginnt leise ein kurzes Gespräch mit ihm.

(mail)

328 Views

Pèkh @, Saturday, 22. December 2001, 12:37 @ Tosluhdaa

Mitarbeiter gesucht.

Er bemerkt die kleine, bucklige Gestalt des Bettlers erst, als dieser ihn anspricht:
"Schätze, Ihr wertet mit Eurem Vorhapen kein Glück hapen, etler Herr. Aber wenn Ihr es trotztem versuchen wollt - ein Armer sieht mehr als er gesehen wirt. Viel Glück!"
Damit dreht er sich um und entschwindet in der Menge...

328 Views

Tosluhdaa @, Saturday, 22. December 2001, 20:12 @ Pèkh

Als Antwort auf: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Pèkh am 22. Dezember 2001 12:37:12:

"Schätze, Ihr wertet mit Eurem Vorhapen kein Glück hapen, etler Herr. Aber wenn Ihr es trotztem versuchen wollt - ein Armer sieht mehr als er gesehen wirt. Viel Glück!"
Damit dreht er sich um und entschwindet in der Menge...

Tosluhdaa behält den bettler immer im Auge, während er versucht zu ihm zu kommen, er verfolgt ihm durch die Menge und erwischt ihn schlisslich und hält ihm fest.
"Was meint ihr damit? Wollt ihr mir sagen, das du weil dich keiner bemerkt besser an Informationen kommen kannst? Wenn dem so ist, vielleicht möchtest du dann auch für die Zeitung arbeiten, dann hast du wenigstens eine Arbeit und must nicht nur durchs betteln versuchen zu überleben."

330 Views

Der Bettler @, Saturday, 22. December 2001, 22:25 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Tosluhdaa am 22. Dezember 2001 20:12:19:

Der Angesprochene wirft zwei flüchtige Blicke nach rechts und links:
"Ich meine stets waz ich sage... - Unt Ihr?"

326 Views

Tosluhdaa @, Sunday, 23. December 2001, 00:20 @ Der Bettler

Als Antwort auf: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Der Bettler am 22. Dezember 2001 22:25:40:

"Mein Wort hält auch das was es verspricht."

340 Views

Der Bettler @, Sunday, 23. December 2001, 12:22 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Tosluhdaa am 23. Dezember 2001 00:20:38:

Der Bettler nickt: "Schön, Ihrr fintet mich stets hier, am Markt. Meldet Euch..."
Mit diesen Worten löst er sich aus dem Griff seines gegenübers und geht von dannen.

337 Views

Re: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht.

Willi, Sunday, 23. December 2001, 12:22 @ Der Bettler

Als Antwort auf: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Der Bettler am 23. Dezember 2001 12:22:22:

Der Bettler nickt: "Schön, Ihrr fintet mich stets hier, am Markt. Meldet Euch..."
Mit diesen Worten löst er sich aus dem Griff seines gegenübers und geht von dannen.

331 Views

Der Bettler @, Sunday, 23. December 2001, 12:27 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Zeitung- Mitarbeiter Gesucht. von Tosluhdaa am 23. Dezember 2001 00:20:38:

Der Bettler nickt: "Schön. -Ihrr fintet mich stets hier, am Markt. Meltet Euch, wenn Ihrr ein Anliegen hapt..."

Mit diesen Worten löst er sich aus dem Griff seines Gegenübers und geht von dannen.

333 Views

Zlumar @, Sunday, 23. December 2001, 11:58 @ Tosluhdaa

Zlumar läuft gerade an ihm vorbei, als er seine Worte hört.
"Das wäre ja mal toll. Dann würde man wenigsten auch mal was mitbekommen,
ohne dass man auf den Markt gehen muss.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben."

367 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt