Der übliche Gang auf den Marktplatz!
Wie die Wochen davor betritt Utax den Marktplatz, um sein Interesse an ein paar Tagelöhnern auszusprechen. Man sieht ihm schon an das er es langsam leid ist, immer auf der Suche nach ein paar helfenden Händen zu sein! Er stellt sich an die selbe Stelle wie letztes Mal und fängt an zu reden.
"Sichàra liebe Leute...
Leider hatte ich letzter Zeit nicht sehr viel Glück mit der Suche nach ein paar tüchtigen Arbeitern und deshalb wollte ich mich wieder einmal umhören, ob nicht irgendjemand daran interessiert ist auf meinen Feldern zu arbeiten!"
Nach seiner kurzen Rede guckt er sich noch eine Weile lang um, ob sich irgendjemand bemerkbar macht, bevor er sich wieder in Richtung des Stadttors begibt!
Re: Der übliche Gang auf den Marktplatz!
Als Antwort auf: Der übliche Gang auf den Marktplatz! von Utax am 22. Dezember 2001 00:36:05:
"Nun, ich könnten helfen ein wenig am Tag Euch. Haben Aber nur drei Stunden Zeit für Euch, aber besser ein wenig Hilfe als nicht Hilfe gar. Was geben es zu tun, was geben es für Geld?" Die kleine Yoromnovizin Yoromà nähert sich, irgendeine Süßigkeit kauend.
(Mail?)
Als Antwort auf: Re: Der übliche Gang auf den Marktplatz! von Yoremà Srag am 22. Dezember 2001 00:50:39:
"Nun, ich könnten helfen ein wenig am Tag Euch. Haben Aber nur drei Stunden Zeit für Euch, aber besser ein wenig Hilfe als nicht Hilfe gar. Was geben es zu tun, was geben es für Geld?" Die kleine Yoromnovizin Yoromà nähert sich, irgendeine Süßigkeit kauend.
(Mail?)
"Nun... ich suche eigentlich ein paar Tagelöhner, die dauerhaft auf meinen Feldern arbeiten würden!"
Utax mustert das Mädchen...
(weiter per Mail!)
Als Antwort auf: Der übliche Gang auf den Marktplatz! von Utax am 22. Dezember 2001 00:36:05:
"Sichàra liebe Leute...
Leider hatte ich letzter Zeit nicht sehr viel Glück mit der Suche nach ein paar tüchtigen Arbeitern und deshalb wollte ich mich wieder einmal umhören, ob nicht irgendjemand daran interessiert ist auf meinen Feldern zu arbeiten!"
Nach seiner kurzen Rede guckt er sich noch eine Weile lang um, ob sich irgendjemand bemerkbar macht, bevor er sich wieder in Richtung des Stadttors begibt!
Eine junge Chira wendet sich an ihn. "Wartet einen Moment ! Ich kann Euch zwar momentan nicht helfen, aber ich könnte Euer Gesuch mit in meine Listen des Arbeitsamtes ausnehmen - vielleicht erreicht Ihr so mehr Leute..."
(Mail ?)