Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk

Astijan @, Monday, 04. June 2001, 02:43

Astijan, der Gesandte der Stadt, wie üblich in seine violette Robe gekleidet, bummelt über den Markt, schaut sich die einzelnen Stände an und scheint irgendetwas bestimmtes zu suchen, von dem er selbst noch nicht so recht weiss, was es werden soll. Begleitet wird er diesmal von zwei vorovisianischen Palastgardisten, jeweils in eine leichte Rüstung gekleidet mit einem Überwurf, daß das vorovisianische Wappen zeigt. An ihren Seiten baumeln im Gehänge zwei Asnivalas. Das Waffenrecht scheint für sie ausgenommen zu sein.
"Ich suche etwas für eine gute Bekannte, die ich zum ersten Mal seit längerem wiedersehen werde. Und da dachte ich, das ein kleines Gastgeschenk angebracht wäre, besonders da es sich um einen formellen Besuch handeln wird. Hättet ihr da etwas passendes?"

306 Views

Vorovispack!!

Marktfrau @, Monday, 04. June 2001, 02:51 @ Astijan

Als Antwort auf: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Astijan am 04. Juni 2001 02:43:29:

"Ich suche etwas für eine gute Bekannte, die ich zum ersten Mal seit längerem wiedersehen werde. Und da dachte ich, das ein kleines Gastgeschenk angebracht wäre, besonders da es sich um einen formellen Besuch handeln wird. Hättet ihr da etwas passendes?"

----------------------------------

Die marktfrau mustert den mann erstaunt, spuckt dann lautstark aus und sagt feindseelig.
"Scheert euch zu yorom ..... verdammtes vorovispack."

306 Views

Re: Vorovispack!!

Lanara @, Monday, 04. June 2001, 09:08 @ Marktfrau

Als Antwort auf: Vorovispack!! von Marktfrau am 04. Juni 2001 02:51:35:

Die marktfrau mustert den mann erstaunt, spuckt dann lautstark aus und sagt feindseelig.
"Scheert euch zu yorom ..... verdammtes vorovispack."

Lanara die am Nebenstand was sucht hört das Geplärre der Frau und mischt sich ein."Das kann Dir doch egal woher der Kunde kommt,hauptsache du bekommst deine Ware los." Dann wendet sie sich an den Gesandten.
"Ich würde Parfüm und Blumen vorschlagen." Und sucht weiter in den Auslagen.

309 Views

Re: Re: Vorovispack!!

Wak, Monday, 04. June 2001, 09:08 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Vorovispack!! von Lanara am 04. Juni 2001 09:08:59:

...in meinem Basar draußen vor den Toren der Stadt in meiner Gondel vorbei. Dann mache ich euch einen guten Preis für die Unterstützung mit dem Wams. Was meint Ihr?"

304 Views

Ungläubiges Gesindel!

Marktfrau @, Monday, 04. June 2001, 12:54 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Vorovispack!! von Lanara am 04. Juni 2001 09:08:59:

Lanara die am Nebenstand was sucht hört das Geplärre der Frau und mischt sich ein."Das kann Dir doch egal woher der Kunde kommt,hauptsache du bekommst deine Ware los." Dann wendet sie sich an den Gesandten.
"Ich würde Parfüm und Blumen vorschlagen." Und sucht weiter in den Auslagen.

------------------------------

"Vorovishure!" Entfährt es der entrüsteten marktfrau. "Bin mal gespannt, ob du vor der inquisition auch noch so große töne spuckst. Ungläubiges gesindel"
Noch einmal spuckt die marktfrau aus und verfehlt lanara nur um haaresbreite.

302 Views

Re: Ungläubiges Gesindel!

Lanara @, Monday, 04. June 2001, 13:00 @ Marktfrau

Als Antwort auf: Ungläubiges Gesindel! von Marktfrau am 04. Juni 2001 12:54:16:

"Vorovishure!" Entfährt es der entrüsteten marktfrau. "Bin mal gespannt, ob du vor der inquisition auch noch so große töne spuckst. Ungläubiges gesindel"
Noch einmal spuckt die marktfrau aus und verfehlt lanara nur um haaresbreite.

Rekrutin Lanara starrt die Frau an als wäre sie wahnsinnig."Ihr habt wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.Seid froh das ich heute gute Laune habe."
Die junge rothaarige Frau in der Uniform der Stadtwache,wendet sich ab und geht an einen anderen Stand.

307 Views

Stimmt der Marktfrau zu

Frau vom Blumenstand @, Monday, 04. June 2001, 13:31 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Ungläubiges Gesindel! von Lanara am 04. Juni 2001 13:00:22:

Rekrutin Lanara starrt die Frau an als wäre sie wahnsinnig."Ihr habt wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.Seid froh das ich heute gute Laune habe."
Die junge rothaarige Frau in der Uniform der Stadtwache,wendet sich ab und geht an einen anderen Stand.

-----------------------------

(ooc: Wenn Lanara in Uniform herumläuft, wäre es angebracht dies auch schon beim ersten Posting anzumerken.)

Die sonst so ruhige Frau vom Blumenstand ruft der Marktfrau zu, so das es Lanara unmöglich überhören kann.
"Nicht genug, dass dieses ungläubige Gesindel aus Vorovis bei helllichtem Tag unbehelligt durch die Strassen läuft, ist jetzt auch schon die Stadtwache von diesem Vorovisgesindel unterwandert. Schöne Zeiten sind das. Wird Zeit, dass endlich wieder einmal die Scheiterhaufen entzündet werden."

303 Views

Re: Stimmt der Marktfrau zu

Lanara @, Monday, 04. June 2001, 13:34 @ Frau vom Blumenstand

Als Antwort auf: Stimmt der Marktfrau zu von Frau vom Blumenstand am 04. Juni 2001 13:31:13:

(ooc: Wenn Lanara in Uniform herumläuft, wäre es angebracht dies auch schon beim ersten Posting anzumerken.)

(kann man ja mal vergessen;))

Die sonst so ruhige Frau vom Blumenstand ruft der Marktfrau zu, so das es Lanara unmöglich überhören kann.
"Nicht genug, dass dieses ungläubige Gesindel aus Vorovis bei helllichtem Tag unbehelligt durch die Strassen läuft, ist jetzt auch schon die Stadtwache von diesem Vorovisgesindel unterwandert. Schöne Zeiten sind das. Wird Zeit, dass endlich wieder einmal die Scheiterhaufen entzündet werden."

Lanara überhört es gewissenhaft und schlendert in Richtung Stadtwache.

305 Views

Re: Re: Stimmt der Marktfrau zu

Christron Avon, Monday, 04. June 2001, 13:34 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Stimmt der Marktfrau zu von Lanara am 04. Juni 2001 13:34:38:

Lanara überhört es gewissenhaft und schlendert in Richtung Stadtwache.

---
Rekrut Christron, der alles gehört hatte, begiebt sich zu Lanara. "Warum lässt ihr euch dass denn gefallen? Man könnte sie alle inhaftieren und für einige Zeit festhalten. Das würde dann zumindest das Geschäft stören." Das ganze spricht er leise in ihr ohr.

307 Views

Re: Stimmt der Marktfrau zu

Lanara @, Tuesday, 05. June 2001, 16:57 @ Christron Avon

Als Antwort auf: Re: Stimmt der Marktfrau zu von Christron Avon am 05. Juni 2001 16:53:42:

Rekrut Christron, der alles gehört hatte, begiebt sich zu Lanara. "Warum lässt ihr euch dass denn gefallen? Man könnte sie alle inhaftieren und für einige Zeit festhalten. Das würde dann zumindest das Geschäft stören." Das ganze spricht er leise in ihr ohr.

"Wenn man alle inhaftieren würde,nur weil jemand was sagt was einen anderen nicht in den Kram passt,wäre der Turm voll und Esticha leer." Lanara lacht den Rekruten an.

306 Views

Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk

Sillia @, Tuesday, 05. June 2001, 00:15 @ Astijan

Als Antwort auf: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Astijan am 04. Juni 2001 02:43:29:

Sillia, die gerade sonnenbadend über den Markt schlendert, trifft den frisch bekannten und spricht ihn an: "Sichará, so sieht man sich wieder..." Ohne ihr gewohntes Lächeln abzugebeben meint sie lässig zu den Marktweibern hin:" Sucht doch nicht hier, diese banausischen Fischverkäufer haben bestimmt nicht das passende Geschenk für euch...hier in Estichá gibt es so viele qualitativ hochwertige Läden! Was ist mit dem Handelskontor? (OOC:B.Bussehouse@t-online.de, http://handelskontor.gmxhome.de/) Oder bei einer Händlerin, sie führt immer Interessantes?! (OOC: st.muentz@gmx.at) Oder versucht es tatsächlich bei Wak (OOC: Posting unten...), er hat immer gute Ware! Und als kleines Present dazu vielleicht noch ein Strauß Blumen! (OOC:erdwesen@gmx.de) Hier gibt es doch alles, was das Herz begehrt! Schlagt euch nicht mit diesen vorovisfeindlichem Gesindel herum, das müsst ihr euch nicht bieten lassen!" Sie scheint, während sie spricht, konzentriert wirken zu wollen, obwohl sie bei seinem Anblick sichtlich dahinschmilzt.

307 Views

Astijan @, Thursday, 07. June 2001, 20:57 @ Sillia
bearbeitet von CHR-Klapperstorch, Sunday, 16. December 2012, 22:07

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Sillia am 05. Juni 2001 00:15:49:

Sillia, die gerade sonnenbadend über den Markt schlendert, trifft den frisch bekannten und spricht ihn an: "Sichará, so sieht man sich wieder..." Ohne ihr gewohntes Lächeln abzugebeben meint sie lässig zu den Marktweibern hin:" Sucht doch nicht hier, diese banausischen Fischverkäufer haben bestimmt nicht das passende Geschenk für euch...hier in Estichá gibt es so viele qualitativ hochwertige Läden! Was ist mit dem Handelskontor? (OOC:B.Bussehouse@t-online.de, http://handelskontor.gmxhome.de/) Oder bei einer Händlerin, sie führt immer Interessantes?! (OOC: st.muentz@gmx.at) Oder versucht es tatsächlich bei Wak (OOC: Posting unten...), er hat immer gute Ware! Und als kleines Present dazu vielleicht noch ein Strauß Blumen! Hier gibt es doch alles, was das Herz begehrt! Schlagt euch nicht mit diesen vorovisfeindlichem Gesindel herum, das müsst ihr euch nicht bieten lassen!" Sie scheint, während sie spricht, konzentriert wirken zu wollen, obwohl sie bei seinem Anblick sichtlich dahinschmilzt.

Wieder einmal umspielt ein Lächeln Astijan's Lippen, als er Sillia erblickt. Tief verbeugt er sich vor ihr.
"Habt Dank für diese Empfehlungen, meine Werteste."
Tief blickt er in ihre Augen, als er sich wieder aufrichtet.
"Der Blick dieser, eurer Augen erwärmt mein Herz jedesmal aufs Neue. Vielleicht könnt ihr als geschmackvolle Frau mir ja beratend zur Seite stehen.
Sagt, was würdet ihr haben wollen, wenn euch ein beinahe beliebiger Wunsch erfüllt werden würde?"

353 Views

Sillia @, Friday, 08. June 2001, 18:02 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Astijan am 07. Juni 2001 20:57:15:

Wieder einmal umspielt ein Lächeln Astijan's Lippen, als er Sillia erblickt. Tief verbeugt er sich vor ihr.
"Habt Dank für diese Empfehlungen, meine Werteste."
Tief blickt er in ihre Augen, als er sich wieder aufrichtet.
"Der Blick dieser, eurer Augen erwärmt mein Herz jedesmal aufs Neue. Vielleicht könnt ihr als geschmackvolle Frau mir ja beratend zur Seite stehen.
Sagt, was würdet ihr haben wollen, wenn euch ein beinahe beliebiger Wunsch erfüllt werden würde?"

________________________________________________________________________________
Als Sillia diese Frage hört, wird sie tomatenrot. Nach einiger Zeit, als schließlich igrendwie an sie herandämmert, dass Antwort von ihr zu erwarten ist, stottert sie:"Ähm...ähm...Blumen?" Dann fängt sie sich schnell wieder und sie sieht in den Himmel. "Schwierig. Etwas Romantisches...ich könnte sterben für teure Kleider, doch ich kenne die Dame nicht, die ihr beschenken wollt, oder? Gut macht sich auch immer Schmuck...oder Süßigkeiten (grinst). Etwas ganz außergewöhnliches..." Sie scheint ernsthaft zu überlegen, dann meint sie lächelnd, eigentlich schon scherzhaft grinsend:" Aber was wirklich von Herzen kommt...ein Kuss, natürlich. Darüber freut sich jede Dame..."

302 Views

Astijan @, Friday, 08. June 2001, 23:48 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Sillia am 08. Juni 2001 18:02:49:

Als Sillia diese Frage hört, wird sie tomatenrot. Nach einiger Zeit, als schließlich igrendwie an sie herandämmert, dass Antwort von ihr zu erwarten ist, stottert sie:"Ähm...ähm...Blumen?" Dann fängt sie sich schnell wieder und sie sieht in den Himmel. "Schwierig. Etwas Romantisches...ich könnte sterben für teure Kleider, doch ich kenne die Dame nicht, die ihr beschenken wollt, oder? Gut macht sich auch immer Schmuck...oder Süßigkeiten (grinst). Etwas ganz außergewöhnliches..." Sie scheint ernsthaft zu überlegen, dann meint sie lächelnd, eigentlich schon scherzhaft grinsend:" Aber was wirklich von Herzen kommt...ein Kuss, natürlich. Darüber freut sich jede Dame..."

________________________________________________________________________________
Astijan fasst Sillia an den Schultern, zieht sie mit einem entwaffnenden Lächeln an sich heran und küßt sie.

Mit einem Lächeln entlässt er sie aus seinem Griff.
"Sicher kennt ihr die Dame, doch denke ich, daß bei ihr der Kuß unangebracht wäre. Es ist die werte Frau Villa Lobos. Sie hat mich eingeladen, da wir einen gemeinsamen Bekannten hatten, der leider verstorben ist, und nun wollten wir der alten Zeiten wegen auf ihn das Glas erheben..."

309 Views

Sillia @, Saturday, 09. June 2001, 18:49 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Astijan am 08. Juni 2001 23:48:46:

Astijan fasst Sillia an den Schultern, zieht sie mit einem entwaffnenden Lächeln an sich heran und küßt sie.
Mit einem Lächeln entlässt er sie aus seinem Griff.
"Sicher kennt ihr die Dame, doch denke ich, daß bei ihr der Kuß unangebracht wäre. Es ist die werte Frau Villa Lobos. Sie hat mich eingeladen, da wir einen gemeinsamen Bekannten hatten, der leider verstorben ist, und nun wollten wir der alten Zeiten wegen auf ihn das Glas erheben..."

Sillia, völlig übermannt von dem Kuss, ist erst unfähig zu sprechen, lächelt jedoch - wenn auch sehr verwirrt - und scheint nicht mehr in der Lage, noch ein vernünftiges Wort mit Astijan zu sprechen. "Ähm...ja, Maria, kenne ich...ja...also..." Da sie merkt, dass sie wengi sinnvolles herausbringt, schüttelt sie aufgebend den Kopf. lehnt sich an Astijan und flüstert ihm lächelnd zu:"Ihr seht, ich scheine dem Sprechen nicht mehr mächtig zu sein, und das durch nur einen Kuss von euch. Wollt ihr das Risiko auf euch nehmen und ausprobieren, was geschieht, wenn ihrmich ein zweites Mal küsst?"

307 Views

Astijan @, Sunday, 10. June 2001, 12:38 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Sillia am 09. Juni 2001 18:49:16:

Sillia, völlig übermannt von dem Kuss, ist erst unfähig zu sprechen, lächelt jedoch - wenn auch sehr verwirrt - und scheint nicht mehr in der Lage, noch ein vernünftiges Wort mit Astijan zu sprechen. "Ähm...ja, Maria, kenne ich...ja...also..." Da sie merkt, dass sie wengi sinnvolles herausbringt, schüttelt sie aufgebend den Kopf. lehnt sich an Astijan und flüstert ihm lächelnd zu:"Ihr seht, ich scheine dem Sprechen nicht mehr mächtig zu sein, und das durch nur einen Kuss von euch. Wollt ihr das Risiko auf euch nehmen und ausprobieren, was geschieht, wenn ihrmich ein zweites Mal küsst?"

"Mir scheint, dein Lächeln ist noch ein wenig schöner und die Welt ein wenig heller geworden."

305 Views

Rawir @, Sunday, 10. June 2001, 15:49 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Astijan am 10. Juni 2001 12:38:11:

Rawir, der gerade über den Markt geht, sieht diese Szene und lächelt. Im Vorbeigehen sagt er:" Jhoulana's Segen über Euch." Dann nickt er noch einmal und geht lächelnd weiter.

304 Views

Sillia @, Thursday, 14. June 2001, 18:56 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Marktbummel: Auf der Suche nach einem Gastgeschenk von Astijan am 10. Juni 2001 12:38:11:

"Ihr seid ein Charmeur---und wahrhaft guter Küsser!", haucht Sillia Astijan ins Ohr und nimmt seine Hand, bevor sie flüstert: "Wollt ihr zu mir kommen, dann können wir uns ein wenig ungestörter unterhalten?"
(OOC: Weiter per Mail?)

309 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt