Versteigerung
Mit einem Strick um den Hals führt ein grosser, etwas zu dick geratener Mensch, einen ungefähr 20 jährigen Sragonsklaven zur Mitte des Marktplatzes. Der Sklave macht dabei einen ruhigen, fast gleichgültigen Eindruck und folgt dem Menschen ohne dass dieser an dem Strick ziehen muss. Am Ziel angekommen steigen die Beiden auf den erhöhten Platz vor dem Brunnen und der Mensch beginnt mit lauter Stimme zu rufen.
"Werte Bürger und Bürgerinnen. Verehrte Priester und ehrenwerte Patrizier.
Mein Name ist Achtek Kroll und ich biete euch heute den Sragonsklaven Hrhon zu einen einzigartigen und einmaligen Ausrufspreis.
Er ist 22 Jahre alt , 2,26 Vat groß und ist sehr belastbar. Er hat eine Ausbildung als Viehbauer, kann aber auch zu anderen Tätigkeiten herangezogen werden.
Steh' gerade, Sklave, damit die Damen und Herren dich besser sehen können."
Hrhon, der eigentlich die ganze Zeit schon in voller Pracht vor der Menge steht, reckt nun sein Kinn noch weiter in die Höhe, so das man schon fast das Gefühl bekommen könnte, dass dort ein durch und durch stolzes Exemplar seiner Rasse steht. Hrhon wirkt zwar nicht übermässig stark, aber seine Grösse und seine Jugend machen in doch zu einem überaus interessanten Kaufobjekt.
"Der Rufpreis für diesen auserordentlichen Sklaven beträgt 1800 Dublonen. Ihr könnt ruhig herauf kommen und ihn begutachten ...... er beisst nicht." Ruft Achtek lachend, mit kräftiger Stimme.
"Also .... wer bietet 1800 Dublonen?"
(ooc: Es handelt sich bei diesem Sklaven um KEINEN NPC, sondern um einen Spieler :-).)
Re: Versteigerung
Als Antwort auf: Versteigerung von Achtek Kroll am 21. Dezember 2001 01:17:42:
Mit einem Strick um den Hals führt ein grosser, etwas zu dick geratener Mensch, einen ungefähr 20 jährigen Sragonsklaven zur Mitte des Marktplatzes. Der Sklave macht dabei einen ruhigen, fast gleichgültigen Eindruck und folgt dem Menschen ohne dass dieser an dem Strick ziehen muss. Am Ziel angekommen steigen die Beiden auf den erhöhten Platz vor dem Brunnen und der Mensch beginnt mit lauter Stimme zu rufen.
Mein Name ist Achtek Kroll und ich biete euch heute den Sragonsklaven Hrhon zu einen einzigartigen und einmaligen Ausrufspreis.
Er ist 22 Jahre alt , 2,26 Vat groß und ist sehr belastbar. Er hat eine Ausbildung als Viehbauer, kann aber auch zu anderen Tätigkeiten herangezogen werden.
Hrhon, der eigentlich die ganze Zeit schon in voller Pracht vor der Menge steht, reckt nun sein Kinn noch weiter in die Höhe, so das man schon fast das Gefühl bekommen könnte, dass dort ein durch und durch stolzes Exemplar seiner Rasse steht. Hrhon wirkt zwar nicht übermässig stark, aber seine Grösse und seine Jugend machen in doch zu einem überaus interessanten Kaufobjekt.
"Der Rufpreis für diesen auserordentlichen Sklaven beträgt 1800 Dublonen. Ihr könnt ruhig herauf kommen und ihn begutachten ...... er beisst nicht." Ruft Achtek lachend, mit kräftiger Stimme.
(ooc: Es handelt sich bei diesem Sklaven um KEINEN NPC, sondern um einen Spieler :-).)
Von weitem ist schon zu erkennen das sich ein Leutnant und 5 Stadtgardisten nähern. Sie gehen zwar wahllos durch die Menge kommen aber stättig näher.
Der weißgewandete Jhoulanapriester steht als Erstes auf.
"Ich möchte ihn mir mal genau anschauen."
Er geht nach vorn und auf den Sragon zu. Dann betrachtet er ihn gründlich und schaut ihm danach eine Weile sehr nachdenklich in's Gesicht.
"Ich weiß nicht mehr genau, wie das war, Achtek. Ist das jetzt eine Sklaverei auf Zeit oder auf Dauer gewesen? Ich habe die neuen Gesetze nicht mehr im Kopf."
(Mailaddi von dem Sklaven bitte. Du bekommst natürlich eine Kopie, Anmeldung)
Nicht schlecht...
Laola betrachtet nachdenklich die Muskeln und den Körperbau des Sklaven. Ihr Blick wandert an ihm herunter bis knapp unter die Gürtellinie. "Hmm... der wäre doch was für regnerische Abende..." murmelt sie gedankenverloren und kratzt sich unwillkürlich am Oberschenkel.
Re: ... lächelt sie an und flüstert ihr etwas zu.
Als Antwort auf: Nicht schlecht... von Sgt. Laola am 21. Dezember 2001 09:59:26:
(Mail)
Re: Nicht schlecht...
Als Antwort auf: Nicht schlecht... von Sgt. Laola am 21. Dezember 2001 09:59:26:
Laola betrachtet nachdenklich die Muskeln und den Körperbau des Sklaven. Ihr Blick wandert an ihm herunter bis knapp unter die Gürtellinie. "Hmm... der wäre doch was für regnerische Abende..." murmelt sie gedankenverloren und kratzt sich unwillkürlich am Oberschenkel.
----------------------------
Achtek grinst amüsiert und sagt.
"Der Junge hat alles was man an regnerischen Abenden brauchen kann, werte Sergantin. Wie sieht es aus? Bietet 1800 Dublonen und er ist Euer."
Keldorn, der wiedermal zufällig auf dem Marktplatz auftaucht, schaut sich kurz den Sragon an und scheint in seinen Gedanken verloren. Dann wirft er noch einen abwertenden Blick auf die Interessenten und geht weiter seines Weges.
"Darfst du den Sklaven überhaupt hier verkaufen?" fragt dich der Sragon Psisshar
Ich dachte immer das nur das CSK in EST mit Sklaven handeln dürfte.
Aufmerksam begutachtet Psisshar seinen zum Verkauf stehenden Artgenossen.
Ich biete 800 Dublonen für ihn wenn seine Papiere in Ordnung sind."
Als Antwort auf: Re: Versteigerung von Psisshar am 21. Dezember 2001 20:33:43:
"Darfst du den Sklaven überhaupt hier verkaufen?" fragt dich der Sragon Psisshar
-----------------------------
"Da müsst ihr schon noch ein paar Dublonen drauflegen. Der Rufpreis liegt bei 1800 Dublonen." Antwortet Achtek und geht auf die anderen Fragen erst gar nicht ein.
Als Antwort auf: Re: Versteigerung von Achtek Kroll am 22. Dezember 2001 02:43:49:
Der Priester lächelt, als er den Einsatz Psisshars hört.
Dann wendet er sich wieder dem Sklaven zu, von dem er noch eine Antwort erwartet.
Als Antwort auf: Re: Versteigerung von Achtek Kroll am 22. Dezember 2001 02:43:49:
-----------------------------
"Da müsst ihr schon noch ein paar Dublonen drauflegen. Der Rufpreis liegt bei 1800 Dublonen." Antwortet Achtek und geht auf die anderen Fragen erst gar nicht ein.
"Also wenn ihr ohne die Genehmigung des CSK den Sklaven verkaufen wollt, dann ziehe ich mein Gebot zurück. Schließlich möchte ich nicht im Turm landen"
Mit gerunzelter Stirn bemerkt Ellion die Versteigerung, nimmt Pssisharrs Beitrag zur Kenntnis und wendet sich dann ab.
Tritt herran
Ein Bürger tritt an den grosser, etwas zu dick geratener Mensch herran und spricht "An eurer Stelle würde ich euren Sklaven packen und von dannen ziehn, befor die Stadtwache und der Richter 5.000 Dublonen von euch kassieren, weil es verboten ist in Esticha mit Sklaven zu Handeln ausser, es geschiet über das ESK. Also packt euren Freund ein und geht! Besser noch ihr lasst ihn Frei!"
Mit einem Strick um den Hals einen ungefähr 20 jährigen Sragonsklaven zur Mitte des Marktplatzes. Der Sklave macht dabei einen ruhigen, fast gleichgültigen Eindruck und folgt dem Menschen ohne dass dieser an dem Strick ziehen muss. Am Ziel angekommen steigen die Beiden auf den erhöhten Platz vor dem Brunnen und der Mensch beginnt mit lauter Stimme zu rufen.
Re: Hört zu
Als Antwort auf: Tritt herran von Bürger am 22. Dezember 2001 13:58:35:
Der Jhoulanapriester hört zu und schaut dann fragend zu Achtek Kroll.
"Ihr verkauft diesen Sklaven außerhalb des Sklavenkontors? Dann ziehe ich wohl besser mein Interesse zurück."
Er wendet sich von dem Geschehen ab und will gehen.