Frühsport hinter dem Springbrunnen
Zu götterlos früher Stunde erscheinen zwei eigenartig gekleidete Gestalten auf dem Marktplatz, die lange, verhüllte Bündel bei sich tragen.
Die größere der beiden Gestalten hat ihre übliche dunkle Panzertracht an, während die zweite in eine etwas zu große Trainingsrüstung gehüllt ist.
Die beiden beziehen so würdevoll wie möglich Stellung hinter dem Springbrunnen und packen ihre Bündel aus. Zum Vorschein kommen mehrere verschieden große Stäbe, Holz-Asnivalas und auch kleinere Holzklingen.
"So", fragt Skera, "was kommt nun als Erstes?"
Re: Frühsport hinter dem Springbrunnen
Als Antwort auf: Frühsport hinter dem Springbrunnen von Skera Mada am 19. Dezember 2001 12:41:26:
Der schwarze Krieger stemmt die Hände in die Hüften und sieht sich amüsiert das Sortiment an Übungswaffen an.
"Nun ja, Ihr habt ja darauf bestanden, praktisch alles mitzunehmen, was sich bei Liro finden ließ... Was Ihr wollt, liebste Freundin. Wir können auch ohne Waffen beginnen, um ein wenig warm zu werden. Ich würde vorschlagen, Ihr greift mich an- lande ich auf dem Boden, habt Ihr gewonnen. Einverstanden?"
"He, Ihr Zwysel."
Als Antwort auf: Re: Frühsport hinter dem Springbrunnen von Can Tho am 19. Dezember 2001 12:55:08:
"Müsst Ihr Euch so in Szene setzen? Geht doch vor die Tore der Stadt. Da hat die Zunft der Abenteuer und Krieger eine Übungsanlage errichtet. Hier am Markt hat der Handel das Sagen. Da wo Ihr üben wollt steht normalerweise der Stand der Echsenwurstverkäuferin. Schehrt Euch, das ist keine Bühne für Eure Selbstverherrlichung."
Wichtigtuer
Als Antwort auf: von Marktweib am 19. Dezember 2001 13:07:24:
"Außerdem trainieren die Stadtwachen normalerweise auf dem Trainingshof der Kommandantur, Fähnrich Skera Mada. Daß euer Freund hier seine epische Lebensgeschichte öffentlich auf dem Markt herumblaht ist ja schon schlimm genug, aber diese öffentliche Show könnt ihr euch echt lieber schenken..."
Die Stadträtin kommt hinzu...
Als Antwort auf: Wichtigtuer von Sergeant Laola am 19. Dezember 2001 14:05:31:
Die Chira kommt auf Laola zu und deutet eine kurze Verbeugung an. Dann wendet sie sich an Skera.
"Fähnrich, nochdazu wo Ihr die Ehre habt, diese stolze Uniform zu tragt. Dann erteilt diesem Fremden wenigstens eine Lektion und lasst Euch nicht so vorführen. Oder wollt Ihr, dass sich Nachts keiner mehr auf die Strasse traut, weil man denken könnte dass Diletanten unserer Polizei angehören? Ihr beleidigt Eure Uniform."
"Was werden denn den Jungoffizieren nur für Albereien in der Akademie beigebracht, Laola?"
Akademie
Als Antwort auf: Die Stadträtin kommt hinzu... von Yuna Lasjema Ecian am 19. Dezember 2001 14:22:33:
"Was werden denn den Jungoffizieren nur für Albereien in der Akademie beigebracht, Laola?"
Die narbige Kriegerin Laola grinst Yuna an. "Wenn ich das nur wüßte, ich war nie in der Offiziersausbildung... aber ich tippe auf Rhetorikkurse und Seminare für mehr Selbstbewußtsein und vielleicht Handarbeiten... das ist nicht mehr dieselbe Wache wie damals unter Callan Eichbart und der frühen Maria. Aber die Jungspunde können nichts dafür - es fehlt einfach an Einsätzen. Kein Soldat ist etwas wert, der nicht mindestens einmal um sein nacktes Überleben gekämpft hat."
Re: Akademie
Als Antwort auf: Akademie von Sgt. Laola am 19. Dezember 2001 15:41:57:
Can Tho wendet sich ihr zu und betrachtet sie gelassen. "Das dachte ich mir schon, daß Ihr nie... Erziehung... genossen habt. Was seid Ihr? Hmmm... Seargant. Für einen reinen Mannschaftsgrad riskiert Ihr eine ganz schön dicke Lippe in Gegenwart eines vorgesetzten Offiziers - und damit meine ich ausnahmsweise nicht mich." fährt er süffisant fort. "Wenn Ihr ZUGESEHEN und nicht nur GEGLOTZT hättet, wäre Euch aufgefallen, daß es sich hier um Training gehandelt hat. Unter realen Bedingungen. Mit anderen Worten: Der Fähnrich hat in seiner Freizeit genau das getan, was Ihr ihm als fehlend angekreidet habt: er hat versucht, zu LERNEN. Und was Euch fehlt, ist ein Ausbilder, der Euch Manieren beibringt!"
Feine Unterschiede
Als Antwort auf: Re: Akademie von Can Tho am 20. Dezember 2001 17:34:25:
Laola grinst den hochgewachsenen Chira respektlos an.
"Also, Lord Helmchen. Hier ist kein vorgesetzter Offizier in der Nähe, sondern nur ein Fähnrich. Die stehen in unserer Hierarchie unter Sergeants, weil sie ja nur die Azubis sind! Und sich mit Holzwaffen zu dengeln ist Training, wenn man es in der Trainingshalle macht, und Rumgepose, wenn man es öffentlich auf dem Markt macht. Ähnliches gilt für das Erzählen von Lebensgeschichten im Privaten oder auf dem Markt. Vom Tragen von Helmen will ich jetzt gar nicht anfangen..."
Fletscht die Zähne...
Als Antwort auf: Feine Unterschiede von Sgt. Laola am 20. Dezember 2001 19:47:56:
Skera, die bisher noch gar nichts gesagt hatte, sondern dem Wortwechsel nur mit wachsender Entgeisterung zugehört hat wird plötzlich rot im Gesicht - vor Wut.
Mit großen Schritten nähert sie sich Sgt. Laola und baut sich bedrohlich vor ihr auf.
Gefährlich leise knurrt sie: "Das ist ja wohl unglaublich! Eine Unverschämtheit sondersgleichen, daß ich mir hier so etwas anhören muß! Es ist eine Schande, daß jemand wie Ihr, SERGEANT, die Wache von Esticha repräsentieren darf! Nicht nur, daß Ihr Euch durch ein unglaublich unverschämtes Verhalten auszeichnet, nein, Ihr tragt Eure Dummheit und Unwissenheit auch noch derart öffentlich zur Schau, daß mir schlecht wird! Ich befehle Euch hiermit, SERGEANT, Euch <i>auf der Stelle</i> bei der Kommandatur zu melden und dort auf mich zu warten! Ich glaube, wir haben ein sehr, sehr eindringliches Gespräch zu führen, das unter anderem folgendes beinhalten wird: Die Ränge und das Vorgesetztenverhältnis, die Rassen Chrestonims und wie man sie erkennt - mein Begleiter hier ist nämlich beleibe und deutlich an der Größe und Haltung erkennbar <i>kein</i> Chira -, vielleicht gleich noch die Festsetzung eines Lehrgangs zur Schulung der Beobachtungsgabe, denn wir haben gerade eben <i>waffenlos</i> trainiert und nicht mit Holzwaffen 'gedängelt', und zum Abschluß eine Disziplinarstrafe für Euch, die ich noch mit dem Wachkommandanten abklären werde!"
Der Fähnrich holt tief Luft und schreit die folgenden Worte dem Sergeant regelrecht ins Gesicht: "Und jetzt will ich Euch hier nicht mehr sehen, MANNSCHAFTSDIENSTGRAD!!! Ausführung!!!"
Etwas leiser und mehr zu sich murmelt sie fassungslos: "Azubi also, so etwas muß ich mir in der Öffentlichkeit von solch rotzfrechen Persönchen doch nicht bieten lassen! Als ob ich mich vor einem <i>Mannschaftsgrad</i> rechtfertigen müsste! Das hat ein Nachspiel, da kann sie sich auf was gefasst machen..."
applaudiert...
Als Antwort auf: Fletscht die Zähne... von Skera Mada am 21. Dezember 2001 15:15:13:
höchst anerkennend und verneigt sich lächelnd.
"Bravo, Fähnrich. Sehr gut gemacht."
Dann zieht er sich ein wenig zurück, um das weitere zu beobachten, und murmelt leise: "Aber HALLO! Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut...! Wahnsinn..."
Re: applaudiert...
Als Antwort auf: applaudiert... von Can Tho am 21. Dezember 2001 15:24:46:
Noch immer aufgebracht Fährt Skera herum und schnauzt den hochgewachsenen Behelmten an: "Ruhe! Dafür benötige ich keinen Applaus, ich habe noch viel zu moderat reagiert! Eigentlich hätte ich diese vorlaute <i>Person</i> auf der Stelle wegen Vorgesetztenbeleidigung in der Öffentlichkeit verhfaten sollen!"
Noch immer schnaubend dreht sie sich ab und fährt fort, die Waffen einzupacken.
beugt sich vor...
Als Antwort auf: Re: applaudiert... von Skera Mada am 21. Dezember 2001 15:35:05:
...und sagt leise zu ihr: "Wenn ich Ihr wäre, würde ich das auf der Stelle mit meinem vorgesetzten Offizier klären. Ich kenne die Regeln in Eurer Armee nicht, aber in der Allianz könnte ein derartiges Verhalten eines Mannschaftsgrads gegenüber einem Offizier unter Umständen sogar eine Kriegsgerichtsverhandlung nach sich ziehen, zumindest aber eine schwere Rüge mit Arrest. Wenn Ihr ihr jetzt gestattet, so davonzugehen, stellt Ihr Eure Autorität in Frage - und die halbe Stadt sieht mittlerweile zu!" Er weist um sich in lauter gespannte Gesichter. Dann wird seine Stimme noch leiser. "Kommt jetzt, setzen wir unsere Übungen fort - an einem <i>ruhigeren</i> Ort..."
ooc: mail?
Zicke
Als Antwort auf: Fletscht die Zähne... von Skera Mada am 21. Dezember 2001 15:15:13:
Laola lacht laut und herzlich.
"Alles klar, Herr General! Meine Güte Mädchen, werd mal erwachsen. Ich hab schon mein Leben für Estichà riskiert, da hast du noch in die Windeln geschissen. Also komm mal runter, Kameradin! Wenn du die Sache wie eine Kriegerin klären willst, stehe ich dir mit meiner Klinge zur Verfügung, und ansonsten geh ich jetzt."
Immer noch lachend wendet sie sich zum Gehen, ihr kleiner Schlägertrupp sammelt sich um sie und macht seine Witzchen über Skera Mada.
Re: Zicke
Als Antwort auf: Zicke von Sgt. Laola am 21. Dezember 2001 16:07:50:
"Alles klar, Herr General! Meine Güte Mädchen, werd mal erwachsen. Ich hab schon mein Leben für Estichà riskiert, da hast du noch in die Windeln geschissen. Also komm mal runter, Kameradin! Wenn du die Sache wie eine Kriegerin klären willst, stehe ich dir mit meiner Klinge zur Verfügung, und ansonsten geh ich jetzt."
Immer noch lachend wendet sie sich zum Gehen, ihr kleiner Schlägertrupp sammelt sich um sie und macht seine Witzchen über Skera Mada.
Ein kleiner Junge hat das Geschehen mitverfolgt. Als Laola seine Worte beendet hat streckt er die Zunge zu Skera und ChanTo heraus und fängt an in provozierendem Geschwätz:"Windeln geschissen, Windeln geschissen, Windeln geschissen." Dann hebt er einen kleinen Stein auf und zielt damit auf den Helm ChanTos als er gleich darauf damit wirft. Noch ehe jemand reagiert nimmt er seine Beine in die Hände und läuft als ob der Leibhaftige hinter ihm her wäre.
Re:
Als Antwort auf: Re: Zicke von Kleiner Junge am 21. Dezember 2001 18:13:21:
Ein kleiner Junge hat das Geschehen mitverfolgt. Als Laola seine Worte beendet hat streckt er die Zunge zu Skera und ChanTo heraus und fängt an in provozierendem Geschwätz:"Windeln geschissen, Windeln geschissen, Windeln geschissen." Dann hebt er einen kleinen Stein auf und zielt damit auf den Helm ChanTos als er gleich darauf damit wirft. Noch ehe jemand reagiert nimmt er seine Beine in die Hände und läuft als ob der Leibhaftige hinter ihm her wäre.
(Sorry für den Falschen Namen CanTho)
ooc: jaja, 1. feige und 2. nicht mal richtig schreiben *g*
Als Antwort auf: Re: Zicke von ooc Can Tho am 21. Dezember 2001 18:14:36:
Gut, daß die Torwache nicht in der Nähe ist. Die hätte vielleicht einen Speer in den Rücken des Jungen geworfen *evil grins* Macht die Torwache nämlich bei Allen, die keine Email-Adresse angeben... vor Allem gern bei so kleinen Kackern wie 'nem Jungen, der Steine schmeißt.
Re: ooc: jaja, 1. feige und 2. nicht mal richtig schreiben *g*
Als Antwort auf: ooc: jaja, 1. feige und 2. nicht mal richtig schreiben *g* von Torwache am 21. Dezember 2001 18:20:57:
Gut, daß die Torwache nicht in der Nähe ist. Die hätte vielleicht einen Speer in den Rücken des Jungen geworfen *evil grins* Macht die Torwache nämlich bei Allen, die keine Email-Adresse angeben... vor Allem gern bei so kleinen Kackern wie 'nem Jungen, der Steine schmeißt.
ooc: und er kann von glück sagen, daß mein bogen noch bei dir am tor liegt... <fg>
Re: Zicke
Als Antwort auf: Zicke von Sgt. Laola am 21. Dezember 2001 16:07:50:
Skera blickt der davonziehdnen Frau kalt nach und meint leise.
"Wir sprechen uns noch, Fräulein. Das hier ist noch nicht vorbei."
Dann dreht auch sie sich ab und es sieht beinahe so aus, als hätte sie nachgegeben - beinahe. Kopfschüttelnd meint sie dann noch: "Damals konnte man noch voller Stolz auf die Wache blicken, aber heute scheint es damit nicht weit her zu sein. Mal sehen, ob man das nicht aufräumen kann..."
Re: Die Stadträtin kommt hinzu...
Als Antwort auf: Die Stadträtin kommt hinzu... von Yuna Lasjema Ecian am 19. Dezember 2001 14:22:33:
Die Chira kommt auf Laola zu und deutet eine kurze Verbeugung an. Dann wendet sie sich an Skera.
"Fähnrich, nochdazu wo Ihr die Ehre habt, diese stolze Uniform zu tragt. Dann erteilt diesem Fremden wenigstens eine Lektion und lasst Euch nicht so vorführen. Oder wollt Ihr, dass sich Nachts keiner mehr auf die Strasse traut, weil man denken könnte dass Diletanten unserer Polizei angehören? Ihr beleidigt Eure Uniform."
Skera richtet sich auf und deutet vor der Stadträtin eine kleine Verbeugung an.
Dann meint sie emotionslos: "Sichara, Stadträtin. Verzeiht - bei allem Respekt, aber ich weiß nicht, warum Ihbr Euch hier einmischt. Gegenüber der Stadtwache hat der Stadtrat keine Befehlsgewalt und ist somit auch nicht zuständig.
Trotzdem muß ich Euch recht geben und zugeben, daß ich gerade keine besonders vorteilhafte Vorstellung abgegeben habe. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber bemerken, daß der 'Kampf' von gerade eben rein freundschaftlich und zur Übung abgehalten wurde und kein Gefecht unter realen Bedingungen darstellte, wie es Euch mein Begleiter" - sie nickt zu Can Tho - "sicher gerne bestätigen wird. Trotzdem werden wir wohl unser Training hier abbrechen, da wir ungewollt viel Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen scheinen."
Noch einmal verbeugt sie sich leicht vor der Stadträtin und wendet sich dann um, um das Sammelsurium an unbenutzten Trainingsgegenständen wieder einzupacken.
Aber hallo...
Als Antwort auf: Re: Die Stadträtin kommt hinzu... von Skera Mada am 21. Dezember 2001 15:22:28:
Skera richtet sich auf und deutet vor der Stadträtin eine kleine Verbeugung an.
Dann meint sie emotionslos: "Sichara, Stadträtin. Verzeiht - bei allem Respekt, aber ich weiß nicht, warum Ihbr Euch hier einmischt. Gegenüber der Stadtwache hat der Stadtrat keine Befehlsgewalt und ist somit auch nicht zuständig.
Yuna schmunzelt der Frau zu. "Verehrteste, ich gebe hier doch keine Befehle. Mitnichten. Ich fordere Euch auf. Das ist ein Unterschied. Und ich mische mich natürlich ein, wenn es um das öffentliche Ansehen der Farben der Stadt geht, die Ihr da tragt. Ihr solltet Euch am Markt so verhalten, wie es einer Offizierin der Stadtwache geziemt. Das ist abermals kein Befehl, sondern eine Aufforderung."
Trotzdem muß ich Euch recht geben und zugeben, daß ich gerade keine besonders vorteilhafte Vorstellung abgegeben habe. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber bemerken, daß der 'Kampf' von gerade eben rein freundschaftlich und zur Übung abgehalten wurde und kein Gefecht unter realen Bedingungen darstellte, wie es Euch mein Begleiter" - sie nickt zu Can Tho - "sicher gerne bestätigen wird. Trotzdem werden wir wohl unser Training hier abbrechen, da wir ungewollt viel Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen scheinen."
Die Stadträtin nickt wärend der Worte der Gardistin immer wieder, so als wolle sie mütterlich sagen: "Ist schon gut, Kind."
Noch einmal verbeugt sie sich leicht vor der Stadträtin und wendet sich dann um, um das Sammelsurium an unbenutzten Trainingsgegenständen wieder einzupacken.
Die Stadträtin deutet ebenso eine kleine Verbeugung an und schaut Skera noch einige Zeit kopfschüttelnd nach. "Freches Ding", schmunzelt Yuna. "die gefällt mir."
Re: Wichtigtuer
Als Antwort auf: Wichtigtuer von Sergeant Laola am 19. Dezember 2001 14:05:31:
Can Tho tritt gelassen zwischen Laola und Skera und sieht den Searganten unbeeindruckt an.
"Es ist früher Morgen und die ersten Händler reiben sich eben erst den Schlaf aus den Augen. Skera ist noch nicht im Dienst, und was sie in ihrer Freizeit macht, ist ja wohl ihre Privatsache. Wem ich was erzähle, ist *meine* Privatsache - und was erdreistet Ihr Euch eigentlich, Gesprächen zu lauschen, die Euch nichts angehen? Schließlich haben wir uns leise unterhalten und nicht von einer Kiste aus den ganzen Markt beschallt!"
Re: Re: Wichtigtuer
Als Antwort auf: Re: Wichtigtuer von Can Tho am 19. Dezember 2001 21:08:59:
Can Tho tritt gelassen zwischen Laola und Skera und sieht den Searganten unbeeindruckt an.
"Es ist früher Morgen und die ersten Händler reiben sich eben erst den Schlaf aus den Augen. Skera ist noch nicht im Dienst, und was sie in ihrer Freizeit macht, ist ja wohl ihre Privatsache. Wem ich was erzähle, ist *meine* Privatsache - und was erdreistet Ihr Euch eigentlich, Gesprächen zu lauschen, die Euch nichts angehen? Schließlich haben wir uns leise unterhalten und nicht von einer Kiste aus den ganzen Markt beschallt!"
"Den Markt beschallt?? Ha, ihr habt die ganze Stadt unterhalten" Entgegnet ein etwas wiederwärtiger vorbeilaufender Passant. "Mir sind fast die Tränen gekommen als ich diese armselige Geschichte verfolgt habe und dabei war ich im Tempel Delvan und habe jedes Wort verstanden." Fügt er mit Maßloser übertreibung hinzu.
Ich habe auch alles mitgehört
Als Antwort auf: Re: Wichtigtuer von Can Tho am 19. Dezember 2001 21:08:59:
Ging ja garnicht anders, so laut hat er es herumerzählt.
Wir haben auch alles gehört.
Als Antwort auf: Ich habe auch alles mitgehört von Ein alter Mann am 20. Dezember 2001 10:28:10:
Ja, wir haben das auch gehört.
Als Antwort auf: Wir haben auch alles gehört. von Eine Horde Jungs am 20. Dezember 2001 10:29:16:
Unglaublich...
Als Antwort auf: Ja, wir haben das auch gehört. von Die Zwyselballmannschaft 'Estichà Vorwärts' am 20. Dezember 2001 10:32:41:
Can Tho, kopfschüttelnd: "Was sich hier alles so rumtreibt zu beinahe nachtschlafender Zeit...!!! Also an Eurer Stelle würde ich mir *deshalb* mal Gedanken machen!!!"
Durchaus glaublich!
Als Antwort auf: Unglaublich... von Can Tho am 20. Dezember 2001 12:44:26:
"Wieso? Das sind alles Bürger. Seid ihr eigentlich ein Bürger?"
Re: Durchaus glaublich!
Als Antwort auf: Durchaus glaublich! von Sgt. Laola am 20. Dezember 2001 19:50:39:
"Ich? Nein. Ich bin Bürger der Allianz und Gast dieser Stadt."
Lasst sie doch!
Als Antwort auf: Ja, wir haben das auch gehört. von Die Zwyselballmannschaft 'Estichà Vorwärts' am 20. Dezember 2001 10:32:41:
Wenn schon zwei Herzen zueinanderfinden, dann soll man sie nicht daran hindern. Wie romantisch!
Also, wir haben nichts gehört!
Als Antwort auf: Lasst sie doch! von Tempelchor Die gesegnete Röhre am 20. Dezember 2001 17:40:03:
Haben wir da was verpasst?
Immerhin lauschen wir nicht jedem privaten Gespräch!
Re:
Als Antwort auf: von Marktweib am 19. Dezember 2001 13:07:24:
"Ach, halt doch die Klappe, altes Fossil..." knurrt der Behelmte leise, um ihr dann lauter zuzurufen: "Echsenwurst? In Ordnung! Wenn sie kommt, rücken wir ein Stück beiseite...!"
Als Antwort auf: Re: Frühsport hinter dem Springbrunnen von Can Tho am 19. Dezember 2001 12:55:08:
Skera grinst und nickt. "Einverstanden. Keine Regeln, ja? Aber seid gewarnt: Ich hatte mittlerweile in meiner Wachausbildung auch die eine oder andere fruchtbare Kampfstunde!"
Nach diesen Worten stürmt sie überraschend los und stürzt sich auf Ihren Gegner. Jedoch tritt dieser mit einer lässigen Bewegung beiseite, so daß Skera vorbeirennt und beinahe stürzt. Knurrend dreht sie sich um und springt ihn abermals an. Dieses Mal bekomt sie ihn sogar zu fassen, jedoch entwischt er ihrem Griff mit Leichtigkeit.
So geht das einige Augenblicke hin und her und die junge Frau wird langsam rot und atmet schwerer. Ein enttäuschtes Heulen muß sie sich ein ums andere Mal verknifen, und als Can Tho zum fünften Mal ihrem Angriff entgeht versetzt sie ihm einen wütenden Tritt gegen's Schienbein.
Als Antwort auf: Re: Frühsport hinter dem Springbrunnen von Skera Mada am 19. Dezember 2001 13:41:27:
Skera grinst und nickt. "Einverstanden. Keine Regeln, ja? Aber seid gewarnt: Ich hatte mittlerweile in meiner Wachausbildung auch die eine oder andere fruchtbare Kampfstunde!"
Nach diesen Worten stürmt sie überraschend los und stürzt sich auf Ihren Gegner. Jedoch tritt dieser mit einer lässigen Bewegung beiseite, so daß Skera vorbeirennt und beinahe stürzt. Knurrend dreht sie sich um und springt ihn abermals an. Dieses Mal bekomt sie ihn sogar zu fassen, jedoch entwischt er ihrem Griff mit Leichtigkeit.
So geht das einige Augenblicke hin und her und die junge Frau wird langsam rot und atmet schwerer. Ein enttäuschtes Heulen muß sie sich ein ums andere Mal verknifen, und als Can Tho zum fünften Mal ihrem Angriff entgeht versetzt sie ihm einen wütenden Tritt gegen's Schienbein.
Sasima kommt gerade gähnend vorbei als sie die beiden kämpfen sieht. Zuerst ist sie etwas erschrocken und läuft näher da sie es für etwas ernstes hält. Doch dann sieht sie die übungsschwerter und ihr geht ein Licht auf.
"Soll ich euch helfen Skera?" Schreit sie hinüber als sie ihre verzweifelten Versuche eine Weile beobachtet hat.