Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat

Ardon Alderath @, Saturday, 15. December 2001, 13:17

Es ist schon nach Mittag, als Ardon Alderath etwas gehetzt begleitet von einigen Stadtbeamten und einem Priester des Hostinos (der die Stimmauszählung kontrollierte) das gestern errichtete Podest besteigt.
Eine große Menge von Volk hat sich schon angesammelt, schließlich will jeder wissen, wer denn gewonnen hat, wer nicht in den Rat einzieht und überhaupt...

"Volk von Estichà!
Mit großer Freude vermag ich nicht nur eine Steigerung der Wahlbeteiligung verkünden, sondern auch, dass die Wahl zivilisiert und ohne Zwischenfälle vonstatten gegangen ist!

Somit sei nun das Ergebnis der Bürgerschaftswahlen zum Stadtrat der Reichshauptstadt Estichà verkündet. Die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte und damit Bürgermeister der Stadt und Repräsentant der Stadtmark Estichà ist..."

[Schaut doch selbst nach! *g*
http://www.chrestonim.de/staedte/esticha/hoherrat.htm ]

Ergebnisse der Stadtratswahlen

565 Views

Eine Kanditatin schaut sich das Ergebnis an.

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 15. December 2001, 14:20 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat von Ardon Alderath am 15. Dezember 2001 13:17:11:

Yuna vom Clan der Lasjema Ecian ist auch unter den Anwesenden bei der Verkündung des Ergebnisses. Ein wenig überrascht nimmt sie es zur Kenntnis. Bei einigen Gratulanten bedankt sich die Meisterin Lasjema und meint zu den Händeschüttlern: "Ich danke Euch für Eure Stimme."

Zu einem der Wähler des Bürgermeisters hört man sie versprechend sagen: "Ah Meister Flomtas, heute mal mit Gattin unterwegs? Nun werdet Ihr sehen, wie die Probleme in der Stadt gelöst werden. Eine kluge Wahl von Euch."

Dann hält sie nach den anderen Ratsmitgliedern ausschau.

Zum frischgebackenen Ratsmitglied. Topinfos, Neues und Erstaunliches

562 Views

Durften ...

Ein Wähler @, Saturday, 15. December 2001, 14:49 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Eine Kanditatin schaut sich das Ergebnis an. von Yuna Lasjema Ecian am 15. Dezember 2001 14:20:25:

"Durften die Regierungsleute eigentlich auch wählen gehen?"

568 Views

Eine Antwort

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 15. December 2001, 15:06 @ Ein Wähler

Als Antwort auf: Durften ... von Ein Wähler am 15. Dezember 2001 14:49:49:

"Durften die Regierungsleute eigentlich auch wählen gehen?"

Yuna dreht sich herum: "Ah ähm... Bürger? Natürlich durften sie das. Die Regentin selbst ist schliesslich die, die nach dem Wahlleiter als Letzte ihre Stimme abgibt. Traditionell, wie Ardon Alderath mir gestern in einem Gespräch versicherte."

Eine knappe Verbeugung vor dem Fremden andeutend fügt Meisterin Lasjema, die einzige Chira und nochdazu einziges weibliches Mitglied im hohen Rat dann noch lachend hinzu: "Ich nehme an, dass das erst eine langjährige Tradition werden soll, denn es sind schliesslich die ersten Wahlen unter der neuen, ein wenig überforderten Regierung."

Yuna, Chira, Metallerin

562 Views

Re: Eine Antwort

Ein Frager, Saturday, 15. December 2001, 15:06 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Eine Antwort von Yuna Lasjema Ecian am 15. Dezember 2001 15:06:43:

"Die Regierung wählt Ihr Volk? Nagut!"

558 Views

Noch eine Antwort

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 15. December 2001, 16:05 @ Ein Frager

Als Antwort auf: Re: Eine Antwort von Ein Frager am 15. Dezember 2001 15:54:59:

"Die Regierung wählt Ihr Volk? Nagut!"

"Ähm? Nun das Regentierungsmitglied als Privatperson ist auch ein Teil des Volkes und als Bürger der Stadt hat er/sie die selben Rechte und Pflichten wie Ihr oder ich. Daher darf er/sie auch die Repräsentanten des Volkeswillen der Stadtmark - und das ist der hohe Rat - wählen. Das ist doch klar!"

560 Views

Re: Noch eine Antwort

Frager, Saturday, 15. December 2001, 16:05 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Noch eine Antwort von Yuna Lasjema Ecian am 15. Dezember 2001 16:05:14:

Der Rat soll doch die vertreten, die ihn gewählt haben. Aber der Rat vertritt doch nicht die Regierung.

557 Views

Re: Noch eine Antwort

Yuna Lasjeam Ecian @, Saturday, 15. December 2001, 19:52 @ Frager

Als Antwort auf: Re: Noch eine Antwort von Frager am 15. Dezember 2001 19:36:39:

Der Rat soll doch die vertreten, die ihn gewählt haben. Aber der Rat vertritt doch nicht die Regierung.

(ooc: wenn du erwartest, dass ich weiter hier antworten gebe, dann gibt dich zu erkennen. zumindest deine emailaddi kannst hinschreiben. du kennst die gepflogenheiten offensichtlich hier nicht - was?)

555 Views

Re: Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat

Pet Charmain @, Saturday, 15. December 2001, 16:18 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat von Ardon Alderath am 15. Dezember 2001 13:17:11:

In Begleitung von 3 Mann der Gildengarde und geführt von seinem Gesellen Khartak, wartet Pet Charmain auf die Bekanntmachung des Wahlergebnisses. Als Ardon Alderath endlich erscheint und es verkündet, wirkt Pet kurz etwas endtäuscht. Als ihn jedoch sein Geselle anerkennend auf die Schulter klopft und ihm gratuliert, ist schon wieder ein lächeln auf seinem Gesicht.
"Na dann, bringt mich mal zum Rathaus."
Sagt Pet an seine Begleiter gerichtet. Sogleich nimmt ihn Kartak am Arm und führt Pet durch das Gedränge des Marktplatzes in Richtung Oberstadt.

STELLMACHEREI - CHARMAIN

564 Views

Erste Gratulantin, auch auf dem Weg ins Ratshaus

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 15. December 2001, 16:25 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat von Pet Charmain am 15. Dezember 2001 16:18:26:

"Na dann, bringt mich mal zum Rathaus."
Sagt Pet an seine Begleiter gerichtet. Sogleich nimmt ihn Kartak am Arm und führt Pet durch das Gedränge des Marktplatzes in Richtung Oberstadt.

Auf dem Weg zum Rathaus trifft Yuna Pets Weg. "Sichara Meister Charmain. Ich gratuliere Euch zu Eurer neuerlichen Wahl in den Rat. Kommt ich begleite Euch."

(mail)

554 Views

Re: Erste Gratulantin, auch auf dem Weg ins Ratshaus

Pet Charmain @, Saturday, 15. December 2001, 16:40 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Erste Gratulantin, auch auf dem Weg ins Ratshaus von Yuna Lasjema Ecian am 15. Dezember 2001 16:25:14:

Auf dem Weg zum Rathaus trifft Yuna Pets Weg. "Sichara Meister Charmain. Ich gratuliere Euch zu Eurer neuerlichen Wahl in den Rat. Kommt ich begleite Euch."
(mail)

------------------

(ok :-))

Pet erkennt die Chira an der Stimme sofort und dreht sich in ungefähr die Richtung aus der sie kam.
"Sichara Meisterin Yuna. Danke und lasst mich auch euch zu eurem Erfolg gratulieren. Ein grosses Stück Arbeit wartet auf uns und je früher wir damit beginnen, umso besser ist es für uns alle."
Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort.

GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE

560 Views

tritt auf den Unteren Markt

Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar @, Saturday, 15. December 2001, 17:34 @ Ardon Alderath

Die Regentin, in Begleitung eines Trupps persönlicher Leibwachen tritt kurz nach der Verkündung der Ergebnisses auf den Unteren Markt. Von einigen Gardisten läßt sie sich eine Gasse durch die Menge bahnen. Von Ardon Alderath persönlich läßt sie sich über den Ausgang der Wahlen informieren und tritt dann zu den Anwesenden Yuna und Pet.
"Ich gratuliere Euch zur Wahl in den Stadtrat", reicht sie Pet die Hand zum Kusse dar. "Eine gute Zusammensetzung. Drei der Mitglieder sind ratserfahren und zwei weitere Handwerker sind eingezogen. Ich bin überzeugt, der Rat wird die Reichscapitale Elùrias gut verwalten."

564 Views

Re: tritt auf den Unteren Markt

Pet Charmain @, Saturday, 15. December 2001, 17:50 @ Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar

Als Antwort auf: tritt auf den Unteren Markt von Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar am 15. Dezember 2001 17:34:55:

"Ich gratuliere Euch zur Wahl in den Stadtrat", reicht sie Pet die Hand zum Kusse dar. "Eine gute Zusammensetzung. Drei der Mitglieder sind ratserfahren und zwei weitere Handwerker sind eingezogen. Ich bin überzeugt, der Rat wird die Reichscapitale Elùrias gut verwalten."

------------------------------

Pet ignoriert scheinbar Jhiataras Hand und sein Blick pendelt sich in etwa der Höhe von Jhiataras Busen ein.
"Ich danke euch verehrte Jhiatara."
Er deutet eine Verbeugung an und sagt.
"Auch ich glaube, dass es zu einer guten Zusammenarbeit im Rat kommen wir und hoffe aber auch, dass der Informationsaustausch zwischen Regierung und Stadtrat ein guter werden wird."
Noch immer ruht Pets Blick auf Jhiataras Busen.

558 Views

Re: tritt auf den Unteren Markt (die Brüste der Regentin)

Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar @, Saturday, 15. December 2001, 20:51 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: tritt auf den Unteren Markt von Pet Charmain am 15. Dezember 2001 17:50:02:

Pet ignoriert scheinbar Jhiataras Hand und sein Blick pendelt sich in etwa der Höhe von Jhiataras Busen ein.
"Ich danke euch verehrte Jhiatara."
Er deutet eine Verbeugung an und sagt.
"Auch ich glaube, dass es zu einer guten Zusammenarbeit im Rat kommen wir und hoffe aber auch, dass der Informationsaustausch zwischen Regierung und Stadtrat ein guter werden wird."
Noch immer ruht Pets Blick auf Jhiataras Busen.

Die ignorierte Hand legt sich schnell und zügig unter Pets Kinn und hebt es ein wenig, so dass sein Blick ungefähr ihr Gesicht tifft. "Immer stolz erhobenen Hauptes in die Zukunft blicken", lächelt Jhiatara bei dieser Geste schmunzelnd. "Ihr hattet schon immer einen Blick für die wesentlichen Dinge."

563 Views

die Brüste der Regentin

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 15. December 2001, 20:58 @ Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar

Als Antwort auf: Re: tritt auf den Unteren Markt (die Brüste der Regentin) von Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar am 15. Dezember 2001 20:51:39:

Die ignorierte Hand legt sich schnell und zügig unter Pets Kinn und hebt es ein wenig, so dass sein Blick ungefähr ihr Gesicht tifft. "Immer stolz erhobenen Hauptes in die Zukunft blicken", lächelt Jhiatara bei dieser Geste schmunzelnd. "Ihr hattet schon immer einen Blick für die wesentlichen Dinge."

Die nebenstehende Yuna muss bei der Reaktion ihrer Artgenossin schmunzeln. "Hach Pet, wenn ihr Jhiataras Blick jetzt sehen könntet."

562 Views

Re: tritt auf den Unteren Markt (die Brüste der Regentin)

Pet Charmain @, Saturday, 15. December 2001, 23:53 @ Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar

Als Antwort auf: Re: tritt auf den Unteren Markt (die Brüste der Regentin) von Regentin Jhiatara Jascara Chranijiar am 15. Dezember 2001 20:51:39:

-----------------------

Bei Jhiataras Berührung zuckt Pet etwas zusammen.
"Eure Meinung ehrt mich, aber zur Zeit habe ich leider für nichts einen Blick. Ich habe nämlich vorübergehend mein Augenlicht verloren."

GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE

573 Views

Bürgermeister...

Kolar Majester @, Saturday, 15. December 2001, 17:44 @ Ardon Alderath

Kolar Majester hörte sich mit seinen Angestellten die Verkündung des Ergebnisses an. Anschliessend schüttelte er mehrere Hände:
"Danke für Euer Vertrauen ! Umgehend wird der Rat seine beratende Aufgaben wahrnehmen !" Er nickte ein paar Angestellten zu, die ihm in zum Ratshaus begleiteten. Auf dem Weg sah er Pet und Yuna gehen und schüttelte ihnen die Hände. "Sicharà Pet ... Sicharà Yuna ! Ich freue mich auf Eure Mitarbeit beim Ersten frei gewählten Rat der Stadt Estichà, seit der Gründung des elurischen Reiches ! Eine Menge Arbeit wartet auf uns... Lasst uns gemeinsam zum Sitzungssaal gehen !"
(mail :) )

Ein bescheidenes Weingut vor den Toren der Stadt...

572 Views

Re: Bürgermeister...

Eine Stimme aus der Menge, Saturday, 15. December 2001, 17:44 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Bürgermeister... von Kolar Majester am 15. Dezember 2001 17:44:58:

Kolar Majester hörte sich mit seinen Angestellten die Verkündung des Ergebnisses an. Anschliessend schüttelte er mehrere Hände:
"Danke für Euer Vertrauen ! Umgehend wird der Rat seine beratende Aufgaben wahrnehmen !" Er nickte ein paar Angestellten zu, die ihm in zum Ratshaus begleiteten. Auf dem Weg sah er Pet und Yuna gehen und schüttelte ihnen die Hände. "Sicharà Pet ... Sicharà Yuna ! Ich freue mich auf Eure Mitarbeit beim Ersten frei gewählten Rat der Stadt Estichà, seit der Gründung des elurischen Reiches ! Eine Menge Arbeit wartet auf uns... Lasst uns gemeinsam zum Sitzungssaal gehen !"
(mail :) )

"Ich hab es gewußt, Ich habeeeee eeeeeeesssssss gewuuuuhussst!!!!!! Unser Kolar wird Bürgermeister." Freut sich eine Stimme aus dem Gemenge.

561 Views

Re: Bürgermeister...

Djiarda @, Saturday, 15. December 2001, 20:46 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Bürgermeister... von Kolar Majester am 15. Dezember 2001 17:44:58:

"Sicharà Pet ... Sicharà Yuna ! Ich freue mich auf Eure Mitarbeit beim Ersten frei gewählten Rat der Stadt Estichà, seit der Gründung des elurischen Reiches ! Eine Menge Arbeit wartet auf uns... Lasst uns gemeinsam zum Sitzungssaal gehen !"

Djiarda, die ebenfalls gespannt die Verkündigung des Ergebnisses verfolgt hat, beobachtet belustigt Kolars Aktivitäten. "Er verliert keine Zeit, das muß man ihm lassen !" murmelt sie vor sich hin. "Mal sehen, was seine erste Entscheidung sein wird..."

564 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 35 Benutzer online (0 angemeldete, 35 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt