Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Tagelöhner gesucht...

Utax @, Friday, 14. December 2001, 16:07

Am Nachmittag des heutigen Tages betritt wieder einmal Utax den Marktplatz.
Er wartet einen Augenblick und schaut sich die vielen Leute an, die an ihm vorbeigehen! Dann sucht er sich eine leicht erhöhte Position und beginnt etwas auszurufen:

"Sicharà liebe Leute...
Ich suche derzeit wieder Tagelöhner die auf meinen Feldern arbeiten wollen. Hat vielleicht irgendjemand daran Interesse? Die Bezahlung is auch recht gut..."

Er guckt sich um ob sich irgendjemand bemerkbar macht!

325 Views

Re: Tagelöhner gesucht...

Blumenweib @, Friday, 14. December 2001, 21:36 @ Utax

Als Antwort auf: Tagelöhner gesucht... von Utax am 14. Dezember 2001 16:07:45:

"Nim doch den, der jehängt werden soll. Üba 'nen paar Jahre Buckeln im Steinbruch is der sicha froher als üba 'ne neue Halskrause. Oda du koofst mal 'ne Blume und redest durch die durch. Vielleicht will denn eena Steene kloppn."

303 Views

Diaja Aljenor Chranirual @, Saturday, 15. December 2001, 03:58 @ Blumenweib

Als Antwort auf: Re: Tagelöhner gesucht... von Blumenweib am 14. Dezember 2001 21:36:03:

"Steine klopfen?? ich dachte, Utax ist Bauer??"

302 Views

Marktweib @, Saturday, 15. December 2001, 08:39 @ Diaja Aljenor Chranirual

Als Antwort auf: Re: Tagelöhner gesucht... von Diaja Aljenor Chranirual am 15. Dezember 2001 03:58:45:

Das Marktweib schaut zuerst Diaja, dann Utax an und grinst.
"Na jut. Ick kann mir ja ooch mal irrn. Ick hab' den wohl mit dem Steeneklopper verwechselt. Ick hoffe, ihr nehmt ma det nich übel, jua Herr Bauer. Baut ihr eijendlich ooch schnike Blumen an? Wenn nich, dann habt ihr bestimmt ooch lange keene wie die hier bei Euch zu Hause."
Sie holt eine wundeschöne Lantis, die neben der Hauptfarbe weiß sogar einen leichten Blauschimmer aufweist. Dadurch wirken die sibernen Blätte besonders gut.
"So eene hab' ick schon lange nich mehr jehabt. Für Euch nur 5 Dublonen, juter Herr Bauer. Ick denke mal, es ist mal wieda anne Zeit, sich wat schönet zu jönnen. Überrascht eure Frau damit. Die wird bejeistert seen."

328 Views

Utax @, Saturday, 15. December 2001, 11:22 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: Tagelöhner gesucht... von Marktweib am 15. Dezember 2001 08:39:11:

Das Marktweib schaut zuerst Diaja, dann Utax an und grinst.
"Na jut. Ick kann mir ja ooch mal irrn. Ick hab' den wohl mit dem Steeneklopper verwechselt. Ick hoffe, ihr nehmt ma det nich übel, jua Herr Bauer. Baut ihr eijendlich ooch schnike Blumen an? Wenn nich, dann habt ihr bestimmt ooch lange keene wie die hier bei Euch zu Hause."
Sie holt eine wundeschöne Lantis, die neben der Hauptfarbe weiß sogar einen leichten Blauschimmer aufweist. Dadurch wirken die sibernen Blätte besonders gut.
"So eene hab' ick schon lange nich mehr jehabt. Für Euch nur 5 Dublonen, juter Herr Bauer. Ick denke mal, es ist mal wieda anne Zeit, sich wat schönet zu jönnen. Überrascht eure Frau damit. Die wird bejeistert seen."

"Nun, da gibt`s nur ein Problem. Ich hab keine Frau..."
Er kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen!
"Wisst ihr vielleicht, wo ich ein paar Arbeiter finden könnte?"

307 Views

Blumenweib @, Saturday, 15. December 2001, 18:30 @ Utax

Als Antwort auf: Re: Tagelöhner gesucht... von Utax am 15. Dezember 2001 11:22:21:

Das Blumenweib schüttelt den Kopf.
"Tut mir leid, juter Mann. Det weeß ick ooch nich."
Enttäuscht stellt sie die Blume wieder zurück.

(Wahrscheinlich mußt due den WiSL nerven... wie einige andere Leute das auch tun *g*)

306 Views

Utax @, Sunday, 16. December 2001, 09:36 @ Blumenweib

Als Antwort auf: Re: Tagelöhner gesucht... von Blumenweib am 15. Dezember 2001 18:30:21:

Das Blumenweib schüttelt den Kopf.
"Tut mir leid, juter Mann. Det weeß ick ooch nich."
Enttäuscht stellt sie die Blume wieder zurück.
(Wahrscheinlich mußt due den WiSL nerven... wie einige andere Leute das auch tun *g*)

"Trotzdem danke schön!
Dann werd ich mal weitersuchen... vielleicht werde ich ja heute noch fündig!"

Er lächelt kurz bevor er sich verabschiedet und sich eine andere Stelle auf dem Marktplatz sucht, um seine kleinen Ausruf zu wiederholt.

313 Views

Utax @, Saturday, 15. December 2001, 11:18 @ Diaja Aljenor Chranirual

Als Antwort auf: Re: Tagelöhner gesucht... von Diaja Aljenor Chranirual am 15. Dezember 2001 03:58:45:

"Steine klopfen?? ich dachte, Utax ist Bauer??"

"Ihr habt auch recht... ich bin Bauer!"
Er lächelt kurz. "Wer soll denn eigentlich gehängt werden?"

313 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 35 Benutzer online (0 angemeldete, 35 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt