Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Leutnant Coln Frik, Wednesday, 12. December 2001, 13:03

Am Nachmittag geht Leutnant Coln Frik mit 8 Soldaten, 2 Arbeiter die wie Schreiner aussehen und mehreren Gespannen wo viel Holz drauf ist. Zur Mitte des Marktplatzes und fangen an das ganze Holz abzuladen. Die Soldaten bitten höfflich die Leute beiseite zutreten. Als ein etwas großer freier Platz entsteht fangen die Soldaten an diesen abzuzäunen. Die 2 Arbeiter fangen an ein Podest zu errichten.
Es gibt viele Passanten die dies nicht verstehen und wiederum gibt es Leute die dies gar nicht interresiert. Manche fragen sich was das soll und manche Fragen was es da wohl gibt.

Nach einer kurzen Zeit nimmt das Gebilde seine Form an...................................einen Galgen.

1327 Views

Re:

Leutnant Coln Frik, Wednesday, 12. December 2001, 13:03 @ Leutnant Coln Frik

Als Antwort auf: Errichtung eines Galgen´s von Leutnant Coln Frik am 12. Dezember 2001 14:53:58:

Am Nachmittag geht Leutnant Coln Frik mit 8 Soldaten, 2 Arbeiter die wie Schreiner aussehen und mehreren Gespannen wo viel Holz drauf ist. Zur Mitte des Marktplatzes und fangen an das ganze Holz abzuladen. Die Soldaten bitten höfflich die Leute beiseite zutreten. Als ein etwas großer freier Platz entsteht fangen die Soldaten an diesen abzuzäunen. Die 2 Arbeiter fangen an ein Podest zu errichten.
Es gibt viele Passanten die dies nicht verstehen und wiederum gibt es Leute die dies gar nicht interresiert. Manche fragen sich was das soll und manche Fragen was es da wohl gibt.
Nach einer kurzen Zeit nimmt das Gebilde seine Form an...................................einen Galgen.

Der Offizier steigt auf das Podest und Ruf „Beruhigt euch, das hat nichts mit dem Attentat oder sonstigem zu tun. Der Galgen ist lediglich für einen Hochverräter der das Volk von Estichá Verraten hat. So und nun lasst mich hier meine Arbeit weiter nachgehen.“

1323 Views

Re: Errichtung eines Galgen´s

Kr'tel @, Thursday, 13. December 2001, 15:02 @ Leutnant Coln Frik

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Leutnant Coln Frik am 13. Dezember 2001 01:45:24:

Der Offizier steigt auf das Podest und Ruf „Beruhigt euch, das hat nichts mit dem Attentat oder sonstigem zu tun. Der Galgen ist lediglich für einen Hochverräter der das Volk von Estichá Verraten hat. So und nun lasst mich hier meine Arbeit weiter nachgehen.“

------------
Aus dem Hintergrund ruft Kr'tel, der grünhaarige Papiermacher, der sich bislang das Schauspiel schweigend betrachtet hat: "Dann gebt uns doch wenigstens Bescheid, wer dafür zuständig ist, solange Kommandant Daval nicht in der Stadt weilt, und bei wem man sich erkundigen kann, was da los ist!"

1341 Views

Vorovisianische Gebräuche...

Yuna Lasjema Ecian @, Thursday, 13. December 2001, 16:38 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Kr'tel am 13. Dezember 2001 15:02:05:

Aus dem Hintergrund ruft Kr'tel, der grünhaarige Papiermacher, der sich bislang das Schauspiel schweigend betrachtet hat: "Dann gebt uns doch wenigstens Bescheid, wer dafür zuständig ist, solange Kommandant Daval nicht in der Stadt weilt, und bei wem man sich erkundigen kann, was da los ist!"

=====================

"Ah, Meister Kr'tel", *verbeug* .... "Hier brechen wohl schon vorovisianische Sitten aus, findet Ihr nicht auch? Damals hatte man für Hochverrat noch den Bann gesprochen, wenn man Minister Hel glauben schenken darf."

"Schlimme Zeiten brechen an, wenn unsere 'hohe Kultur' zu solchen Barbareien greifen muss. Was die Verantwortlichen sich wohl als nächstes einfallen lassen?"

Marmor, Stein aber kein(!) Eisen bricht... :-)

1324 Views

Gnadenakte?

Kr'tel @, Thursday, 13. December 2001, 17:02 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Vorovisianische Gebräuche... von Yuna Lasjema Ecian am 13. Dezember 2001 16:38:13:

"Ah, Meister Kr'tel", *verbeug* .... "Hier brechen wohl schon vorovisianische Sitten aus, findet Ihr nicht auch? Damals hatte man für Hochverrat noch den Bann gesprochen, wenn man Minister Hel glauben schenken darf."

"Schlimme Zeiten brechen an, wenn unsere 'hohe Kultur' zu solchen Barbareien greifen muss. Was die Verantwortlichen sich wohl als nächstes einfallen lassen?"
---
Tief verbeugt sich Kr'tel, als er die Gildemeisterin bemerkt. "Sicharà, Meisterin Lasjema. Über die Sitten in Vovoris kann ich nichts sagen. Auch finde ich einen Galgen gnadenvoller als das langsame Strangulieren, wie es in manchen Teilen der Allianz gehandhabt wird. Doch wenn das hier schon ein Schauspiel werden soll, hätte ich für meinen Teil schon gerne erfahren, um wen es sich denn handelt. Und es wohl dem Ruf der Stadt wohl kaum geschadet, die soviel auf ihre Gesetze hält, die Verhandlung auch öffentlich zu machen. Oder wie seht Ihr die Angelegenheit?"

Papiertiger und anderes Zeug

1323 Views

Hängt ihn auf!

Cho @, Thursday, 13. December 2001, 17:16 @ Leutnant Coln Frik

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Leutnant Coln Frik am 13. Dezember 2001 01:45:24:

------------------------------------------

"Redet nicht so viel, sondern hängt ihn auf den Kerl."
Ruft Schreinermeister Cho zu dem Soldaten hinauf.

1327 Views

Re: Hängt ihn auf!

Yuna Lasjema Ecian @, Thursday, 13. December 2001, 18:10 @ Cho

Als Antwort auf: Hängt ihn auf! von Cho am 13. Dezember 2001 17:16:16:

"Redet nicht so viel, sondern hängt ihn auf den Kerl."
Ruft Schreinermeister Cho zu dem Soldaten hinauf.

"Wen denn, Meister Cho?" fragt Yuna.

1327 Views

Re:

Neugierige Menge, Wednesday, 12. December 2001, 13:03 @ Leutnant Coln Frik

Als Antwort auf: Errichtung eines Galgen´s von Leutnant Coln Frik am 12. Dezember 2001 14:53:58:

"Was hat er getan? Was hat er getan?"

1321 Views

Re:

Ein schwerhöriger Rollstuhlfahrer, Wednesday, 12. December 2001, 13:03 @ Neugierige Menge

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Neugierige Menge am 13. Dezember 2001 17:51:53:

"Wassachta? Wassachta?"

1320 Views

Re:

Frager, Wednesday, 12. December 2001, 13:03 @ Leutnant Coln Frik

"Wie lange wird es dauern, bis das Ding steht?"

1327 Views

Fischweib @, Friday, 14. December 2001, 02:04 @ Frager

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Frager am 13. Dezember 2001 19:07:49:

"Wie lange dauert es denn bei dir?"
Poltert quietschend vor Lachen das Fischweib.

1327 Views

Rawir @, Wednesday, 12. December 2001, 15:56 @ Leutnant Coln Frik

Als der Novize erkennt, was das werden soll, wird er blaß.
"Bei den Göttern... was für einen Wahnsinn treiben die da?"
Er schüttelt den Kopf und geht einige Schritte zum Ratsgebäude. Dann jedoch zögert er und eilt schließlich in den Jhoulanatempel zurück.

1325 Views

Gulag Tir Nan Og @, Wednesday, 12. December 2001, 18:12 @ Leutnant Coln Frik

Gulag schländert gerade über den Markt als er die Arbeit der Soldaten bemerkt. Die Kapuze des Gewandes hängt ihm weit ins Gesicht so dass nur Umrisse erahnen lassen wie es wohl geformt ist. Er hebt seinen Hirtenstab anklagend in die Höhe und zeigt damit auf den Galgen. Dann ertönt eine strenge Stimme unter der Kapuze hervor. "Ihr habt noch nicht einmal einen Täter und baut schon einen Galgen?" ertönt es anklagend. "Ihr richtet schon im Vorraus wie könnt ihr nur so dumm sein. Meint ihr etwa das erleichtert euch die Suche nach dem Schuldigen der dieses grausame Attentat verübt hat? Oder wer ist sonst für den Galgen bestimmt?" Seine Stimme klingt nun schon fast zornig.

1328 Views

Yuna Lasjema Ecian @, Wednesday, 12. December 2001, 21:41 @ Leutnant Coln Frik

Yuna Lasjema Ecian, die Ratskanditatin will gerade auf das von ihr angefertigte Podest steigen, um eine neue Rede zur Ratswahl zu halten, als sie die neue Plattform erkennt.

Sie kommt zu Coln herüber und fragt ihn: "He Offizier, was wird denn das, wenn es fertig ist?"

1327 Views

Hakon @, Wednesday, 12. December 2001, 22:31 @ Leutnant Coln Frik

Ein alter Mann steht vor dem Podest, inspiziert es von seinem Standpunkt aus akribisch und fragt dann einen Passanten: "Wißt Ihr, wofür der Galgen sein soll?"

1328 Views

...glaubt sich verhört zu haben.

Tirsochis @, Thursday, 13. December 2001, 18:23 @ Hakon

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Hakon am 12. Dezember 2001 22:31:38:

Die angesprochene Passantin sieht den Alten etwas
ungläubig an und würdigt ihn dann eines mitleidigen
Blickes: "Ach, ihr kommt sicher von weit her:" Sie
räuspert sich einmal kurz und spricht dann in gelang-
weiltem Ton: "Galgen, der-, Gerüst aus Balken, an dem
der Abschaum der Gesellschaft mit einem Seil um den
Hals aufgeknüpf wird, man erhofft sich durch das
plötzliche, stramme ziehen am Seil durch das ruckartige
Entfernen der Bodenklappe das schnelle Ableben des
Straftäters durch Bruch des Genicks. Oft auch errichtet
zum Abschrecken der Verbrecher und zum daraus resultie-
renden Senken der Kriminalitätsrate." - und noch gelang-
weilter fügt sie hinzu: "Noch irgendwelche Fragen?"

1326 Views

Re: ...glaubt sich verhört zu haben.

Hakon @, Thursday, 13. December 2001, 18:59 @ Tirsochis

Als Antwort auf: ...glaubt sich verhört zu haben. von Tirsochis am 13. Dezember 2001 18:23:08:

Irritiert blickt der Alte zurück: "Ich weiss sehr wohl, was ein Galgen ist und wofür man ihn benutzt - ich will wissen, wer dort baumeln soll!"

1329 Views

Re: ...glaubt sich verhört zu haben.

Tirsochis @, Thursday, 13. December 2001, 19:05 @ Hakon

Als Antwort auf: Re: ...glaubt sich verhört zu haben. von Hakon am 13. Dezember 2001 18:59:15:

Irritiert blickt der Alte zurück: "Ich weiss sehr
wohl, was ein Galgen ist und wofür man ihn benutzt
- ich will wissen, wer dort baumeln soll!"

--

Die Sragon zuckt mit den Schultern: "Ist doch Schitt-
egal. Solange ich es nicht bin können sie jeden da ran
hängen."

1327 Views

Ganz in der Nähe...

Valis Drakha Mondriac @, Thursday, 13. December 2001, 23:37 @ Tirsochis

Als Antwort auf: Re: ...glaubt sich verhört zu haben. von Tirsochis am 13. Dezember 2001 19:05:53:

Die Sragon zuckt mit den Schultern: "Ist doch Schitt-
egal. Solange ich es nicht bin können sie jeden da ran
hängen."

Ganz in der Nähe steht plötzlich ein hochgewachsener, stark vermummter Chirà.
Die Augen, der dunklen Gestalt, welche den Einzig sichtbaren Teil seines Gesichts darstellen ruhen einen Moment lang auf der Sragon und sind kurz von einem eigenartigen Glanz erfüllt.

Characterbild

1329 Views

Re: Ganz in der Nähe...

Can Tho @, Friday, 14. December 2001, 00:46 @ Valis Drakha Mondriac

Als Antwort auf: Ganz in der Nähe... von Valis Drakha Mondriac am 13. Dezember 2001 23:37:19:

"Sichara." sagt eine leise Stimme hinter der vermummten Gestalt. "So trifft man sich wieder." Can Tho lehnt gelassen einen Schritt hinter ihm mit verschränkten Armen an der Hauswand in einer dunklen Gasse, und ist wegen seines Helms (über den noch die Kapuze gezogen ist), der schwarzen Kleider und des Mantels kaum zu sehen. "Ich frage mich, was da vorgeht. Wer ist der Verräter, von dem sie sprechen und den sie hängen wollen?"

1326 Views

Valis Drakha Mondriac @, Friday, 14. December 2001, 03:13 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Ganz in der Nähe... von Can Tho am 14. Dezember 2001 00:46:41:

Der große Chira nickt einen kurzen Gruß und spricht dann sehr leise , mit tiefer wohlklingender Stimme. " Ein Sündenbock.Eine Marionette die aus Gründen gehängt wird die sich der Vorstellungskraft dieser Narren entzieht. " Mit diesen Worten lässt Valis seinen Blick über die Menge schweifen.

Characterbild

1323 Views

Can Tho @, Friday, 14. December 2001, 12:38 @ Valis Drakha Mondriac

Als Antwort auf: Re: Ganz in der Nähe... von Valis Drakha Mondriac am 14. Dezember 2001 03:13:12:

Can Tho schüttelt den Kopf. "Ich hasse diese Spektakel für <i>das Volk</i>." Die Art, wie er das sagt, läßt "das Volk" nicht sehr gut dastehen. "Künstlich aufgebauschte Emotionen für kleine Geister. Eine gute Klinge tut mir denselben Dienst - schneller und sauberer."

1324 Views

Errichtung eines Galgen´s

Vakit Chraniac @, Thursday, 13. December 2001, 17:46 @ Leutnant Coln Frik

--------------

Ein großer Chirà mit schwarzem Fell lehnt an einer Mauer und beobachtet, wie die Arbeiter den Galgen errichten. Mit befremden nimmt er die, meistens negativen Reaktionen der Bewohner Estichàs zur Kenntniss. Nachdenklich schüttelt er den Kopf.
"Ich weiß nicht warum sich die Leute alle so aufregen. Wenn jemand den Tod verdient hat, warum soll dies so schlimm sein? Dann lasst seine Leiche baumeln, als zukünftige Mahnung für alle, die ähnliches Vorhaben. Das schreckt vielleicht wenigstens ein paar Leute ab und verhindert weitere Verbrechen.
Bei uns waren öffentliche Hinrichtungen ein Grund, endlich mal wieder alle zusammen auf den Marktplatz zu kommen, keiner wollte das Spektakel verpassen. Ausserdem sollte man doch eher annehmen, dass die Einwohner hier froh sind, wenn Diebe und Mörder gehängt werden. Soll man sie etwa verhauen und wieder auf die Straße schicken?" sagt Vakit mehr oder weniger laut in die Menge hinein.

1339 Views

Cho @, Thursday, 13. December 2001, 17:55 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 13. Dezember 2001 17:46:46:

Bei uns waren öffentliche Hinrichtungen ein Grund, endlich mal wieder alle zusammen auf den Marktplatz zu kommen, keiner wollte das Spektakel verpassen. Ausserdem sollte man doch eher annehmen, dass die Einwohner hier froh sind, wenn Diebe und Mörder gehängt werden. Soll man sie etwa verhauen und wieder auf die Straße schicken?" sagt Vakit mehr oder weniger laut in die Menge hinein.

----------------------------------

"Ach, lasst die Leute doch quatschen. Wahrscheinlich haben sie selbst Dreck an Stecken und fürchten eine ähnliche Bestrafung. Ihr hättet da sein sollen, wie die Hinrichtungen der Inquisition stattgefunden haben. Das war vielleicht ein Spektakel. Ihr hättet sehen müssen wie sich der Kerl gewunden hat, der bei lebendigen Leib von den Ratten gefressen wurde."
Cho grinst den Chira an.

1323 Views

Diebe nicht mit Samthandschuhen anfassen

Yuna Lasjema Ecian @, Thursday, 13. December 2001, 18:14 @ Cho

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Cho am 13. Dezember 2001 17:55:21:

"Diebe und Mörder gehören in den Turm und sollen dort verfaulen. Aber muss man mit Ihnen das Stadtbild verschandeln?" Die Chira scheint keinen Sinn für solch 'unästethische' Schauspiele zu haben.

1330 Views

Re: Diebe nicht mit Samthandschuhen anfassen

Vakit Chraniac @, Thursday, 13. December 2001, 18:23 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Diebe nicht mit Samthandschuhen anfassen von Yuna Lasjema Ecian am 13. Dezember 2001 18:14:13:

"Diebe und Mörder gehören in den Turm und sollen dort verfaulen. Aber muss man mit Ihnen das Stadtbild verschandeln?" Die Chira scheint keinen Sinn für solch 'unästethische' Schauspiele zu haben.
---------

"Ganz im Gegenteil," grinst Vakit sie vergnügt an. "das Stadtbild wird nicht verschandelt. Es wird interessanter. Denn nur, wo man auch den Makel sehen kann, ist man für die Schönheit auch empfänglich.
Ausserdem," fügt er ernster geworden hinzu, "wäre es nicht ungemein unziemlich von der zuständigen Instanz, uns dieses Spektakel vorzuenthalten? Bedenkt doch die vielen Händler hier auf dem Markt, die zusätzliche Einnahmen durch die Hinrichtung erzielen werden. Wollt ihr ihnen dies nicht gönnen? Und der Erziehungswert ist auch viel größer. Und der Mob brauch einen Schuldigen, das war schon immer so. Gebt ihnen eine Person und hängt sie öffentlich, dann kehrt Ruhe ein. Versucht ihnen jedoch zu erzählen, dass die Person, die vielleicht enge Freunde getötet hat, in einem Turm sitzt. Dann wird der Hass weitergären und die Leute werden keine Ruhe finden.
Ihr seht also, es gibt viele Gründe, warum so eine öffentliche Hinrichtung gutzuheißen ist.
Obwohl ich gestehen muss," hier wendet er sich Cho zu, "dass ich kein Freund von öffentlichen Foltern bin. Das muss nicht unbedingt jeder Bürger sehen."

1324 Views

Re: Diebe nicht mit Samthandschuhen anfassen

Pandrija @, Thursday, 13. December 2001, 21:32 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Re: Diebe nicht mit Samthandschuhen anfassen von Vakit Chraniac am 13. Dezember 2001 18:23:35:

Die schneeweiße Chira sieht das Vorhaben auf dem Markt mit Befremden.

"Wie unschön...! Ich war noch nie ein Anhänger dieser Traditionen. Es
mag ja Leute geben, die an solchen Spielchen ihren Gefallen finden, ich
finde es eigentlich nur indiskutabel. Unterhaltung für den Mopp... mehr
nicht. Äußerst befremdlich, vor allem daß zuerst der Galgen gebaut wird
bevor verkündet wird wer eigentlich hängen soll. Das ganze hat etwas
reißerisches an sich... man merkt, daß man in der Provinz gelandet ist."

Mit einem Seufzen macht sie sich daran, ihrem Schreiber eine Liste der
vorhandenen Marktstände zu diktieren.

1324 Views

Gulag Tir Nan Og @, Thursday, 13. December 2001, 22:07 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 13. Dezember 2001 17:46:46:

--------------

Ein großer Chirà mit schwarzem Fell lehnt an einer Mauer und beobachtet, wie die Arbeiter den Galgen errichten. Mit befremden nimmt er die, meistens negativen Reaktionen der Bewohner Estichàs zur Kenntniss. Nachdenklich schüttelt er den Kopf.
"Ich weiß nicht warum sich die Leute alle so aufregen. Wenn jemand den Tod verdient hat, warum soll dies so schlimm sein? Dann lasst seine Leiche baumeln, als zukünftige Mahnung für alle, die ähnliches Vorhaben. Das schreckt vielleicht wenigstens ein paar Leute ab und verhindert weitere Verbrechen.

Gulag hört die Worte die aus dem Mund des Chirà dringen. Er geht auf ihn zu, seinen Hirtenstab fest umklammert mit der Rechten. Als er bei dem Chirà ankommt rammt er diesen Richtung Boden so daß der Chirà die Erde unter seinen Füßen zittern spürt. "Sagt mir..." seine Worte klingen entrüstet "........Wie könnt ihr Urteilen? Wisst ihr wer dort gehängt wird und welchen Verbrechens er angeklagt wird? Und außerdem sind Hinrichtungen keine Beschaulustigungen. Sie sollen Zucht und Ordnung herrschen lassen aber ehe ihr nicht wißt um welches Verbrechen er sich schuldig gemacht hat solltet ihr nicht so vorlaut sein. Vieleicht baumelt ihr ja morgen dort und winselt um Knade weil ihr unschuldig seit." Der Mensch Sragon Mischling tritt eine Schritt zurück und wartet mit unbarmherzigem Blick auf eine Antwort des Chirà.

1324 Views

Vakit Chraniac @, Thursday, 13. December 2001, 22:40 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Gulag Tir Nan Og am 13. Dezember 2001 22:07:56:

"Sagt mir..." seine Worte klingen entrüstet "........Wie könnt ihr Urteilen? Wisst ihr wer dort gehängt wird und welchen Verbrechens er angeklagt wird? Und außerdem sind Hinrichtungen keine Beschaulustigungen. Sie sollen Zucht und Ordnung herrschen lassen aber ehe ihr nicht wißt um welches Verbrechen er sich schuldig gemacht hat solltet ihr nicht so vorlaut sein. Vieleicht baumelt ihr ja morgen dort und winselt um Knade weil ihr unschuldig seit." Der Mensch Sragon Mischling tritt eine Schritt zurück und wartet mit unbarmherzigem Blick auf eine Antwort des Chirà.
-----------------

Als Vakit dies hört, muss er sich deutlich zusammen nehmen, um ein Lächeln zu unterdrücken.
"Guter Mann," sagt er in sehr ernstem Tonfall, der allerdings ziemlich gespielt klingt, "ich glaube nicht, dass ich mich da oben wieder finden würde. Immerhin bin ich ein redlicher Einwohner Estichàs. Und ich kann einfach nicht glauben, dass einfach wahllos unschuldige Leute gehängt werden.
Oder seid ihr etwa gegen die Errichtung eines Galgen, weil ihr um euren eigenen Hals fürchtet?"

1333 Views

Gulag Tir Na Og @, Friday, 14. December 2001, 14:18 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 13. Dezember 2001 22:40:25:

-----------------

Als Vakit dies hört, muss er sich deutlich zusammen nehmen, um ein Lächeln zu unterdrücken.
"Guter Mann," sagt er in sehr ernstem Tonfall, der allerdings ziemlich gespielt klingt, "ich glaube nicht, dass ich mich da oben wieder finden würde. Immerhin bin ich ein redlicher Einwohner Estichàs. Und ich kann einfach nicht glauben, dass einfach wahllos unschuldige Leute gehängt werden.
Oder seid ihr etwa gegen die Errichtung eines Galgen, weil ihr um euren eigenen Hals fürchtet?"

Gulag grinst ihn an. "Nein Sicher nicht. Aber euch sollte man mal Nachhilfe in Rechtslehre geben. So wie ihr die Hinrichtung seht ist es eine Belustigung für euch. Aber wenn ihr ein so Weißer Mann seit dann könnt ihr mir doch sicher sagen zu welchem Zweck Hinrichtungen eigentlich dienen sollen?" Gulag gibt ihm keine möglichkeit weiter zu Antworten. "Ich will euch nicht beleidigen denn das ist nicht meine Absicht. Hinrichtungen Dienen dazu Leute vor Taten abzuschrecken und Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen aber nicht der belustigung. Wenn ihr behauptet dies gefällt euch weil ihr darin ein Gesellschaftsspiel seht, dann muß ich euch sagen das ihr wirklich nichts wisst." Gulag wartet auf die Antwort des Chirà mit sichtlicher ungeduldt.

1324 Views

Vakit Chraniac @, Friday, 14. December 2001, 21:36 @ Gulag Tir Na Og

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Gulag Tir Na Og am 14. Dezember 2001 14:18:41:

Gulag grinst ihn an. "Nein Sicher nicht. Aber euch sollte man mal Nachhilfe in Rechtslehre geben. So wie ihr die Hinrichtung seht ist es eine Belustigung für euch. Aber wenn ihr ein so Weißer Mann seit dann könnt ihr mir doch sicher sagen zu welchem Zweck Hinrichtungen eigentlich dienen sollen?" Gulag gibt ihm keine möglichkeit weiter zu Antworten. "Ich will euch nicht beleidigen denn das ist nicht meine Absicht. Hinrichtungen Dienen dazu Leute vor Taten abzuschrecken und Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen aber nicht der belustigung. Wenn ihr behauptet dies gefällt euch weil ihr darin ein Gesellschaftsspiel seht, dann muß ich euch sagen das ihr wirklich nichts wisst."
-----------

"Vielleicht hättet ihr besser zuhören sollen. Sagte ich etwa nicht, dass es auch genau dazu dient? Und trotzdem ist es für das gemein Volk, das jeden Tag schwer für sein Brot schufften muss und keine Zeit hat scherereien zu machen genau das - Belustigung und Unterhaltung. Eben eine Gelegenheit kurz dem langweiligen Alltragstrott zu entkommen und sich hier zu amüsieren.
Natürlich ist es zur abschreckung gedacht," entgegnet Vakit leicht abfällig, "doch redliche Bürger soll es wohl nicht abschrecken, sondern nur andere Verbrecher. Und man weiß nie, wie Verbrecher aussehen und wo sie einem begegnen." sagt Vakit betont herausfordernd, da ihm der Ton seines Gegenübers überhaupt nicht gefällt.

1332 Views

Gulag Tir Nan Og @, Saturday, 15. December 2001, 03:05 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 14. Dezember 2001 21:36:23:

"Vielleicht hättet ihr besser zuhören sollen. Sagte ich etwa nicht, dass es auch genau dazu dient? Und trotzdem ist es für das gemein Volk, das jeden Tag schwer für sein Brot schufften muss und keine Zeit hat scherereien zu machen genau das - Belustigung und Unterhaltung. Eben eine Gelegenheit kurz dem langweiligen Alltragstrott zu entkommen und sich hier zu amüsieren.
Natürlich ist es zur abschreckung gedacht," entgegnet Vakit leicht abfällig, "doch redliche Bürger soll es wohl nicht abschrecken, sondern nur andere Verbrecher. Und man weiß nie, wie Verbrecher aussehen und wo sie einem begegnen." sagt Vakit betont herausfordernd, da ihm der Ton seines Gegenübers überhaupt nicht gefällt.

Gulag bemerkt wohl das er sich im Ton vergriffen hat und korregiert diesen, sein ernster Gesichtsausdruck bleibt jedoch. "Vieleicht habt ihr ja recht und wir haben Tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Euren Worten habe ich wohl zugehört doch vieleicht verstand ich deren Sinn anders als ihr gemeint habt. Ich sah euch nur dort stehen, etwas hochnäsig wohl , und die Worte die ihr sagtet klangen für mich als würdet ihr darin nur Spaß sehen. Aber ich weiß nicht wie ihr es verstanden habt....." Gulag lächelt jetzt ein wenig. ".......Ich schilderte eben meine Ansicht zu diesem Thema, aber ich glaube wir haben uns beide etwas Missverstanden. Ich habe mich sicherlich auch in meinem Tonfall vergriffen aber bei diesem Thema reagiere ich etwas gereizt. Für dies möchte ich mich dann bei euch entschuldigen." Gulag blickt den Chirà an und man erkennt das es ihm ernst ist. Er wartet geduldig ab was der Chirà erwidert.

1327 Views

Vakit Chraniac @, Saturday, 15. December 2001, 10:54 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Gulag Tir Nan Og am 15. Dezember 2001 03:05:50:

Gulag bemerkt wohl das er sich im Ton vergriffen hat und korregiert diesen, sein ernster Gesichtsausdruck bleibt jedoch. "Vieleicht habt ihr ja recht und wir haben Tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Euren Worten habe ich wohl zugehört doch vieleicht verstand ich deren Sinn anders als ihr gemeint habt. Ich sah euch nur dort stehen, etwas hochnäsig wohl , und die Worte die ihr sagtet klangen für mich als würdet ihr darin nur Spaß sehen. Aber ich weiß nicht wie ihr es verstanden habt....." Gulag lächelt jetzt ein wenig. ".......Ich schilderte eben meine Ansicht zu diesem Thema, aber ich glaube wir haben uns beide etwas Missverstanden. Ich habe mich sicherlich auch in meinem Tonfall vergriffen aber bei diesem Thema reagiere ich etwas gereizt. Für dies möchte ich mich dann bei euch entschuldigen." Gulag blickt den Chirà an und man erkennt das es ihm ernst ist. Er wartet geduldig ab was der Chirà erwidert.
----------------

"Schon gut, wenigstens gebt ihr Euren Fehler zu und entschuldigt Euch. Das sehe ich gerne. Ich verzeihe Euch für Euer Benehmen." lächelt Vakit ihn nun wirklich herablassend an.
"Wenn ihr in Zukunft eher über Eure Worte nachdenkt, wird so etwas auch nicht wieder passieren."

1325 Views

Gulag Tir Nan Og @, Saturday, 15. December 2001, 14:08 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 15. Dezember 2001 10:54:38:

----------------

"Schon gut, wenigstens gebt ihr Euren Fehler zu und entschuldigt Euch. Das sehe ich gerne. Ich verzeihe Euch für Euer Benehmen." lächelt Vakit ihn nun wirklich herablassend an.
"Wenn ihr in Zukunft eher über Eure Worte nachdenkt, wird so etwas auch nicht wieder passieren."

Gulag nickt ihm bepflichtend zu. "Ich finde seine Fehler zuzugeben ist eine Tugend und kein Laster. Doch für meine Worte stehe ich nach wie vor ein, nur diesen Disbut zwischen uns lag daran das ich eure Worte nicht so verstanden habe wie ihr sie gemeint habt. Und dafür entschuldige ich mich. Vieleicht sollte ich mein Temperament etwas zügeln?" Bei den Worten die Gulag sagt kann man ihm ansehen das er die Wahrheit spricht. Er tritt nun wieder einen Schritt auf den Chirà zu und streckt ihm die offene Hand mit einem freundlichen lächeln entgegen. "Ich weiß nicht ob ihr meine Hand als entschuldigung aktzeptiert? Ausserdem mein Name ist Gulag Tir Nan Og." Gulag wartet die Reaktion des Chirà ab.

1327 Views

Leutnant Laola @, Saturday, 15. December 2001, 16:01 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Gulag Tir Nan Og am 15. Dezember 2001 14:08:03:

Leutnant Laola stritt hinzu.
Sie hat das Gespräch mitgehört und kommentiert:
"
Meine Herren, Ihr könnt mir glauben, dass nur verurteilte Kriminelle hier gehängt werden.
Esitcha und das Elurische Reich sind kein rechtsfreier Raum. Die Regierung selbst beruft sich auf die Gesetzte die sie vertritt und ist denen genauso unterworfen.
Ich denke, dass sollte Euren anfänglichen Disput entschieden haben.
Bürger und ehrhafte Einwohner werden geschützt. "

1323 Views

Vakit Chraniac @, Sunday, 16. December 2001, 13:11 @ Leutnant Laola

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Leutnant Laola am 15. Dezember 2001 16:01:28:

Meine Herren, Ihr könnt mir glauben, dass nur verurteilte Kriminelle hier gehängt werden.
-----------------

Vakit grinst sie an. "Es gab keinen Disput, nur ein unverständnis eines Bürgers. Aber trotzdem danke für Eure Einmischung."
Dann wendet er sich Gulag zu. "Mein Name ist übrigens Vakit. Wenn ihr wieder mal etwas nicht versteht, wendet Euch ruhig an mich." Etwas spöttisch grinst er die beiden vor ihm stehenden an, ignoriert die ausgestreckte Hand und wendet sich betont langsam ab. Anscheinend ist Vakit heute in einer eher merkwürdigen Stimmung.

1323 Views

Re: Re: Errichtung eines Galgen´s

Gulag Tir Nan Og, Sunday, 16. December 2001, 13:11 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 16. Dezember 2001 13:11:49:

-----------------

Vakit grinst sie an. "Es gab keinen Disput, nur ein unverständnis eines Bürgers. Aber trotzdem danke für Eure Einmischung."
Dann wendet er sich Gulag zu. "Mein Name ist übrigens Vakit. Wenn ihr wieder mal etwas nicht versteht, wendet Euch ruhig an mich." Etwas spöttisch grinst er die beiden vor ihm stehenden an, ignoriert die ausgestreckte Hand und wendet sich betont langsam ab. Anscheinend ist Vakit heute in einer eher merkwürdigen Stimmung.

Gulag zieht die Hand zurück und geht seines Weges. Er dreht sich noch mal um Mustert den Chirà und lacht schallend. Der Blick wirkt herabwürdigend und verachtend als er dann seinen Weg vortsetzt und die Worte des Chiràs ignoriert. "Ihr arroganter hochnäsiger Kerl ihr werdet schon sehen was ihr davon habt." Und wieder ertönt das verachtende schallende lachen des Mensch Sragon Mischlings.

1327 Views

Ein Passant, Sunday, 16. December 2001, 13:11 @ Vakit Chraniac

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Vakit Chraniac am 16. Dezember 2001 13:11:49:

-----------------

1323 Views

Ein Passant, Sunday, 16. December 2001, 13:11 @ Vakit Chraniac

-----------------

"Ihr seit ja wohl an Arroganz nicht zu übertreffen" herrscht ein Passant im Vorbeilaufen der den Dialog der Beiden mitverfolgt hat Vakit an.

1322 Views

Re:

Ein anderer Passant, Sunday, 16. December 2001, 13:11 @ Ein Passant

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Ein Passant am 16. Dezember 2001 15:39:08:

-----------------

"Ihr seit ja wohl an Arroganz nicht zu übertreffen" herrscht ein Passant im Vorbeilaufen der den Dialog der Beiden mitverfolgt hat Vakit an.

"Dafür ist ja unser Vakit bekannt!" pflichtet ein anderer bei.

1322 Views

Passant @, Thursday, 13. December 2001, 17:48 @ Leutnant Coln Frik

Ein frecher Zuschauer ruft: "Ist es wahr, daß, wenn es solche Strafen für Hochverrat schon früher gegeben hätte, einer unserer heute amtierenden Minister nicht mehr unter den Lebenden weilen würde? Macht man hier nicht einen folgenschweren Fehler und hängt vielleicht einen potentiellen Anwärter für den Regierungsrat in zwei Jahren auf?"

1324 Views

Ein hinkender Alter @, Thursday, 13. December 2001, 21:11 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Errichtung eines Galgen´s von Passant am 13. Dezember 2001 17:48:34:

"Da bist du ordentlich auf dem Holzweg, Jungchen. War früher auch nicht anders, war immer der Galgen oder Schlimmeres was auf Verräter gewartet hat. Warum se den Giftmischer nicht aufgeknüpft haben, fragst du dich?"
Der Alte kichert.
"Es gibt immer ein paar die im Schlaf scheißen und sich dabei nicht dreckig machen."

1323 Views

Erwartunsvoll

Elurische Armee @, Thursday, 13. December 2001, 18:35 @ Leutnant Coln Frik

------------------------------------------------------------------
Eine Gruppe von 15 Soldaten steht erwartungsvoll vor dem fast fertigen Galgen.
Voller freudiger Erwartung auf das kommende Spektakel reißen sie Witze über denjenigen, wer an diesen Galgen baumeln soll.

1333 Views

Älterer Chira @, Thursday, 13. December 2001, 22:57 @ Leutnant Coln Frik

Kaum ist zu erkennen, was genau die Soldaten aufbauen, hört man bereits einen älteren Chira begeistert rufen: "Ein Fest ! Ein Fest !". Munter läuft er vom Marktplatz hinab, um die freudige Nachricht weiterzuerzählen....

1324 Views

Merchandising

Mann mit Bauchladen @, Friday, 14. December 2001, 02:11 @ Leutnant Coln Frik

"Gedämpfter Mayesh!! Pitchastücke!! Succrava!! Miniaturgalgen, zum Andenken!!"

1328 Views

Miniaturgalgen

Fischweib @, Friday, 14. December 2001, 11:34 @ Mann mit Bauchladen

Als Antwort auf: Merchandising von Mann mit Bauchladen am 14. Dezember 2001 02:11:56:

"Gedämpfter Mayesh!! Pitchastücke!! Succrava!! Miniaturgalgen, zum Andenken!!"

Das Fischweib, mit einem kleinen Jungen - offensichtlich ihr Enkel - am Arm, kauft einen der enzückenden Miniturgalgen.
Dann hängt sie einen der Fische an den Strick - was nicht ganz einfach ist, streitet sich ja alle bekannten Gelehrten wo bei so einem Fisch der Kopf aufhört und der Rumpf anfängt...
na egal, das Marktweib schaffte es mit einiger Mühsal den Fisch das Henkersseil umzulegen und erklärt dabei dem Kleinen:
"Siehts du, SO legt er ihm dann das Seil um den Hals uuuuund dann!"
Theatralisch betätigt sie den Klappenmechanismus, der streichholzkleine Hebel bricht ab, die Klappe öffnet sich nicht und der Fisch guckt noch immer traurig aus der Seilschlinge.
Wutentbrannt schnappt sich das Fischweib einen der größeren Fische und zieht den gerade wieder vorbeikommenden Bauchladenverkäufer kräftig eine über die Rübe.
Entsetzte Stille ringsum.
Eine ungläubige Jungenstimme: "Dürfen nach der Hängerei alle den Galgenverkäufer verhauen???"

1349 Views

Re: Miniaturgalgen

Blumenweib @, Friday, 14. December 2001, 11:39 @ Fischweib

Als Antwort auf: Miniaturgalgen von Fischweib am 14. Dezember 2001 11:34:45:

Die Blumenfrau hingegen lacht aus vollem Herzen.
"Waum knüp'n wir nich statt dess'n den Verkäufer uff, der so'n Schund verkooft? Dann hätt'n wa schon jetz watt zu seh'n."

1325 Views

Mann mit Bauchladen @, Friday, 14. December 2001, 16:41 @ Blumenweib

Als Antwort auf: Re: Miniaturgalgen von Blumenweib am 14. Dezember 2001 11:39:36:

Die Blumenfrau hingegen lacht aus vollem Herzen.
"Waum knüp'n wir nich statt dess'n den Verkäufer uff, der so'n Schund verkooft? Dann hätt'n wa schon jetz watt zu seh'n."

--------------------------

Schweissperlen bilden sich auf der Stirn des "Galgenverkäufers" und schnell ist er bei dem kleinen Balg.
"Ach was.", versucht er den Kleinen zu beschwichtigen und nimmt dem Fischweib den Galgen aus der Hand. Dann beugt er sich zu dem Jungen und sagt.
"Hier hast du ein Stück Succrava und einen neuen Galgen. Gib' ihn aber ja nicht deiner alten Grossmutter, denn manche Leute haben einfach kein Gefühl für solch filigrane Kunstwerke."

1323 Views

Blumenweib @, Friday, 14. December 2001, 21:30 @ Mann mit Bauchladen

Als Antwort auf: Re: Miniaturgalgen von Mann mit Bauchladen am 14. Dezember 2001 16:41:26:

Noch immer lacht die Blumenfrau hämisch.
"Dafür versteht se sich aba hervorrajend mit 'nem Fisch."

1328 Views

Patroullieren vorbei...

Die Stadtwache @, Friday, 14. December 2001, 13:00 @ Leutnant Coln Frik

Eine Gruppe von Wachgardisten patroullieren an der Baustelle vorbei und bleiben interessiert stehen. Ein etwas älterer Leutnant meint bedrückt zu seiner jüngeren Offizierskollegin:
"Schlimm, schlimm, immer Zurschaustellung von Willkür und Gewalt..."
Skera blickt ihn überrascht an und antwortet dann befremdet: "Was soll das heißen? Wenn jemand den Tod verdient hat, dann soll er auch sterben! Und wenn das in der Öffentlichkeit passiert, dann dient das als Abschreckung für andere Verbrecher."
Der Leutnant zuckt nur mit den Schultern und geht beinahe beleidigt ein paar Schritte davon.

1324 Views

Re: Patroullieren vorbei...

Can Tho @, Friday, 14. December 2001, 13:03 @ Die Stadtwache

Als Antwort auf: Patroullieren vorbei... von Die Stadtwache am 14. Dezember 2001 13:00:56:

"So blutrünstig, kleiner Fähnrich?" sagt plötzlich eine leise Stimme dicht an ihrem rechten Ohr. Skera fährt herum und prallt beinahe gegen die mächtige schwarze Gestalt von Can Tho, der wie aus dem Boden gewachsen direkt hinter ihr steht, und gibt einen ärgerlichen Laut von sich.
"Was denn?" fragt er gespielt unschuldig und richtet sich wieder auf. "Ich wollte nur guten Tag sagen, Skera..."

1338 Views

Beruhigt sich langsam wieder

Skera Mada @, Friday, 14. December 2001, 13:05 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Patroullieren vorbei... von Can Tho am 14. Dezember 2001 13:03:25:

Skeras Herzschlag beruhigt sich nur langsam wieder und sie blickt Can Tho ärgerlich an.
"Dieses Anschleichen scheint sich in letzter Zeit bei allen Männern einzubürgern... Ich wünsche ebenfalls einen guten Tag. Vielen Dank übrigens nochmal für den gestrigen Abend..."

1329 Views

Re: Beruhigt sich langsam wieder

Can Tho @, Friday, 14. December 2001, 17:57 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Beruhigt sich langsam wieder von Skera Mada am 14. Dezember 2001 13:05:35:

"Mir hat er auch gefallen. Der Abend war wirklich schön..." Can Tho scheint zu lächeln. "Wenn ihr einmal wieder Dienstfrei habt...?"

1324 Views

Re: Beruhigt sich langsam wieder

Skera Mada @, Saturday, 15. December 2001, 15:34 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Beruhigt sich langsam wieder von Can Tho am 14. Dezember 2001 17:57:57:

Skera grinst errötend.
"Selbstverständlich habe ich jeden Abend dienstfrei... Vielleicht nehmt Ihr ja dieses Mal auch Euren Helm ab, damit ich endlich sehen kann, wer darunter steckt?"

1325 Views

Lacht leise...

Can Tho @, Saturday, 15. December 2001, 16:16 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Beruhigt sich langsam wieder von Skera Mada am 15. Dezember 2001 15:34:46:

"So schnell schon? Aber Ihr wißt ja fast noch nichts von mir und ich von Euch!" Dre Helm verdeckt sein breites Grinsen. "Einige meiner Kameraden in der Armee der Allianz haben das Gerücht in die Welt gesetzt, ich würde ihn sogar im Bett aufbehalten..."

1330 Views

Re: Lacht leise...

Skera Mada @, Sunday, 16. December 2001, 22:03 @ Can Tho

Als Antwort auf: Lacht leise... von Can Tho am 15. Dezember 2001 16:16:30:

"Einige meiner Kameraden in der Armee der Allianz haben das Gerücht in die Welt gesetzt, ich würde ihn sogar im Bett aufbehalten..."

Skera lacht ihr Gegenüber regelrecht aus, bevor sie antwortet:
"Und Ihr meitn jetzt wohl, ich bin derart neugierig, daß ich das unbedingt herausfinden will? So einfach bekommt Ihr mich nun auch wieder nicht 'rum!"
Jetzt grinst sie nur noch leise und versucht, den Helm mit ihren Augen zu durchdringen.
"Trotzdem würde ich wirklich gerne sehen, wer unter dieser Maske aus Arroganz und Überheblichkeit steckt...", raunt sie.

1334 Views

Re: Lacht leise...

Can Tho @, Sunday, 16. December 2001, 22:39 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Lacht leise... von Skera Mada am 16. Dezember 2001 22:03:27:

"Das, liebe Freundin, liegt allein an Euch." Seine Stimme ist ungewohnt sanft diesmal...

1324 Views

Sieht ihn eindringlich an

Skera Mada @, Sunday, 16. December 2001, 23:05 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Lacht leise... von Can Tho am 16. Dezember 2001 22:39:50:

"Was hindert Euch daran, das hässliche Ding einfach abzunehmen? Oder liegt es an mir? Muss ich vorher etwas gesagt oder getan haben?"
Ihre Stimme klingt neugierig, aber auch fordernd...

1325 Views

antwortet gespielt entrüstet...

Can Tho @, Sunday, 16. December 2001, 23:23 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Sieht ihn eindringlich an von Skera Mada am 16. Dezember 2001 23:05:34:

"Häßlich? Die Entwicklung und Herstellung hat mich viel gekostet!" Er lacht. "Im Ernst: nein, es liegt nicht an Euch. Keine Sorge."

1320 Views

Re: antwortet gespielt entrüstet...

Skera Mada @, Sunday, 16. December 2001, 23:25 @ Can Tho

Als Antwort auf: antwortet gespielt entrüstet... von Can Tho am 16. Dezember 2001 23:23:28:

"Na, dann mal runter mit dem Topf! Oder wollt Ihr das lieber in 'privater Atmosphäre' tun? Dann könntet Ihr mich ja mal wieder ausführen...?"
Skera blickt leicht errötend zu Boden.

1327 Views

Re: antwortet gespielt entrüstet...

Can Tho @, Monday, 17. December 2001, 12:35 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: antwortet gespielt entrüstet... von Skera Mada am 16. Dezember 2001 23:25:32:

"Hier? Und jetzt?" Er lacht. "Da könntet Ihr mich ebensogut bitten, mich nackt auszuziehen... Nein! Da wäre mir eine etwas privatere Atmosphäre wirklich lieber. Viel lieber. Aber den Zeitpunkt... nun... mal sehen." Er verneigt sich leicht. "Aber darf ich Euch um die Gunst bitten, Euch heute abend nochmals ausführen zu dürfen?"

1328 Views

Nickt und grinst

Skera Mada @, Monday, 17. December 2001, 12:59 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: antwortet gespielt entrüstet... von Can Tho am 17. Dezember 2001 12:35:43:

"Na, wenn Ihr schon so fragt: Gerne! Und bei der Gelegenheit könntet Ihr mir ja endlich mal beweisen, daß hinter Euren großartigen Worten auch großartige Taten stecken: Warum machen wir nicht mal ein kleines Kampftraining? Würde mir sicher guttun."
Etwas leiser, fast unhörbar murmelt sie dann noch: "Aber wie kann jemand derart helmfixiert sein...?"

(ooc: Mail?)

1333 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 59 Benutzer online (0 angemeldete, 59 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt