Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Verstärkte Präsenz auf dem Markt

Die Stadtwache @, Wednesday, 12. December 2001, 09:53

Der Wachtrupp um Fähnrich Skera Mada patroulliert am nächsten Tag verstärkt über den Markt bzw. versucht einen solchen Eindruck zu erwecken, um den Bürgern das Gefühl von Sicherheit zu geben, das sie vielleicht durch das Attentag von gestern etwas verloren haben.
Die junge Offizierin hält sich aber immer etwas Abseits von ihrem Trupp und unterhält sich hier und da kurz mit verschiedenen Marktstand-Besitzern.

456 Views

Re: Verstärkte Präsenz auf dem Markt

Can Tho @, Wednesday, 12. December 2001, 12:35 @ Die Stadtwache

Als Antwort auf: Verstärkte Präsenz auf dem Markt von Die Stadtwache am 12. Dezember 2001 09:53:48:

Can Tho, der ebenfalls über den Markt schlendert, sieht sie und hält inne. Er scheint kurz zu überlegen und geht dann zielstrebig in ihre Richtung.

452 Views

Skera Mada @, Wednesday, 12. December 2001, 12:38 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Verstärkte Präsenz auf dem Markt von Can Tho am 12. Dezember 2001 12:35:21:

Can Tho, der ebenfalls über den Markt schlendert, sieht sie und hält inne. Er scheint kurz zu überlegen und geht dann zielstrebig in ihre Richtung.

Skera ist gerade dabei, sich angeregt mit einem Händler zu unterhalten, als sie aus den Augenwinkeln eine dunkle Gestalt auf sich zukommen sieht. Sie dreht den Kopf und seufzt: "Er nun wieder."

450 Views

Can Tho @, Wednesday, 12. December 2001, 12:44 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Verstärkte Präsenz auf dem Markt von Skera Mada am 12. Dezember 2001 12:38:23:

Als Can Tho näherkommt, bemerkt er erst das Lächeln auf ihrem Gesicht und das erwidernde Grinsen des Händlers - überhaupt scheint das ganze Gespräch äußerst persönlich zu sein...
Knurrend hält er inne und sieht sich um. Plötzlich scheint ihm etwas einzufallen. Ein Beobachter könnte ein halb gefauchtes "Charmeur...! Da war doch was..." von ihm hören, als er zu einem der Blumenstände eilt und eine der schönsten Blüten kauft.
Mit dieser in der Hand dreht er wieder ab und steuert noch entschlossener auf den Fähnrich zu.

457 Views

Bestechung? *g*

Skera Mada @, Wednesday, 12. December 2001, 13:35 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Verstärkte Präsenz auf dem Markt von Can Tho am 12. Dezember 2001 12:44:51:

Erst als der dunkle Fremde sie beinahe erreicht hat, bricht Skera ihr Gespräch mit dem Händler ab und wendet sich ihm mit hochgezogenen Augenbrauen zu. Sie mustert die Blume, die er in der behandschuhten Hand hält und die an dieser Stelle so fehl am Platz wirkt wie ein Zwysel im Badezimmer der Reichskriesgsministerin.
"Die ist doch nicht etwa für mich?" fragt sie spöttisch ohne weitere Begrüßung.

452 Views

Re: sieht die Geste und nickt.

Rawir @, Wednesday, 12. December 2001, 15:16 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Bestechung? *g* von Skera Mada am 12. Dezember 2001 13:35:23:

Der Novize sieht Can Tho noch vom Blumenladen weg- und auf die Soldatin zutritt.
Er sieht dies als Geste und nickt zufrieden.
"Anscheinend lernen die Leute es noch. Schön, daß man in solchen Zeiten auch noch Zeit hat, so was zu machen. Da hat man die Hoffnung, daß nicht Alles zu Yorom fährt." sagt er zur Blumenfrau, die sich arg über die anscheinend mißmutige Stimmung des Novizen wundert. Doch Rawir dreht sich weg und geht, ohne eine Blume zu kaufen, weiter. Sein Gesicht ist sehr nachdenklich.

457 Views

Re: Bestechung? *g*

Can Tho @, Wednesday, 12. December 2001, 15:28 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Bestechung? *g* von Skera Mada am 12. Dezember 2001 13:35:23:

Der schwarzgekleidete Ritter geht nicht weiter darauf ein, sondern überreicht die Blume und verneigt sich dann elegant.
"Sicharà. Ich möchte mich Euch endlich vorstellen... mein Name ist Can Tho."

456 Views

Überrascht

Skera Mada @, Wednesday, 12. December 2001, 17:00 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Bestechung? *g* von Can Tho am 12. Dezember 2001 15:28:57:

Überrascht zuckt Skera beinahe ein Stück zurück, als Can Tho sich vor ihr verneigt. Sie ist derart überrumpelt, daß sie die Blume glatt aus seiner Hand nimmt und ihn mit offenem Mund anstarrt.
"Da- danke!" stottert sie unbeholfen.
Als sie sich nach einigen Augenblicken wieder gefangen hat, meint sie das Grinsen auf seinem Gesicht durch den seinen ganzen Kopf bedeckenckenden Helm hindurch sehen zu können.
"Mein Name ist Skera Mada", grinst sie dann, "aber Ihr dürft mich , gerne Frau Fähnrich nennen. Nein, im Ernst, danke für die Blume! Wofür habe ich sie denn verdient?"

455 Views

Lächelnd...

Can Tho @, Wednesday, 12. December 2001, 19:50 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Überrascht von Skera Mada am 12. Dezember 2001 17:00:23:

"Boshaft gesagt: als Belohnung für Euren Mut. Nur wenige würden es wagen, einen hochrangigen Offizier der Allianz in einen Brunnen zu befördern..." Er scheint zu lächeln. "Und ernsthaft gesagt: als Entschuldigung für die... hm... verspätete Höflichkeit einer Vorstellung."

450 Views

Re: Lächelnd...

Skera Mada @, Thursday, 13. December 2001, 10:11 @ Can Tho

Als Antwort auf: Lächelnd... von Can Tho am 12. Dezember 2001 19:50:46:

Skera zieht abschätzend eine Augenbraue hoch und mustert den Fremden ein Weiteres Mal.
"Hochrangiger Offizier also? Dann ist das, was Ihr da anhabt, die offizielle Uniform der Allianz?" Sie grinst. "Nehmt es mir nicht übel, aber ich hätte nie gedacht, daß sich unter diesem Aufzug ein Offizier verbirgt.
Trotzdem herzlichen Dank für die Blume."
Sie riecht kurz daran und lässt sie dann in einer Tasche ihrer Uniform veschwinden.

451 Views

Can Tho @, Thursday, 13. December 2001, 13:17 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Lächelnd... von Skera Mada am 13. Dezember 2001 10:11:26:

Der Schwarze legt den Kopf schief und sieht sie an. "Tja, ich bin immer für eine Überraschung gut... Sagen wir einfach: ich habe einen Rang, der es mir gestattet, meine Uniform etwas zu... modifizieren." Sein leicht drohendes Lächeln liegt in seiner Stimme. "Aber warum steckt Ihr die Blüte in Eure Tasche?"

452 Views

Skera Mada @, Thursday, 13. December 2001, 21:49 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Lächelnd... von Can Tho am 13. Dezember 2001 13:17:37:

Der Schwarze legt den Kopf schief und sieht sie an. "Tja, ich bin immer für eine Überraschung gut... Sagen wir einfach: ich habe einen Rang, der es mir gestattet, meine Uniform etwas zu... modifizieren." Sein leicht drohendes Lächeln liegt in seiner Stimme. "Aber warum steckt Ihr die Blüte in Eure Tasche?"

"Soso", mein Skera süffisant, "einen solch hohen Rang habt Ihr also dort. Nun ja, das seid Ihr ja bisher nicht müde geworden, mir unter die Nase zu reiben - von wegen wenn Ihr mein Ausbilder wärt und so weiter..."
Sie blickt hinab zu ihrer Tasche, in der sie soeben die Blume verstaut hatte. Dann sieht sie wieder zu ihm hoch.
"Aber gerade deshalb solltet Ihr doch die Antwort auf Eure Frage kennen: Ich habe die Blume in die Tasche gesteckt, weil sie mich in meiner Hand nur behindern würde, wenn ich plötzlich meine Waffe ziehen müsste."

456 Views

Can Tho @, Thursday, 13. December 2001, 21:55 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Lächelnd... von Skera Mada am 13. Dezember 2001 21:49:06:

Can Tho lacht und verschränkt die Arme vor der Brust. "Diese Aussage provoziert mich regelrecht zu der Antwort: soll ich Euch zeigen, wie das sehr wohl geht?"
Diesmal klingt seine Stimme nicht allzu spöttisch, nur amüsiert.

452 Views

Verärgert

Skera Mada @, Thursday, 13. December 2001, 22:02 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Lächelnd... von Can Tho am 13. Dezember 2001 21:55:48:

Skeras Gesicht verdüstert sich plötzlich wieder und sie blickt Can Tho böse ins Gesicht (bzw. auf den Helm).
"Wisst Ihr was?" grummt sie ihn an. "Diese Art geht mir gehörig auf die Nerven! Warum könnt Ihr kein normales Gespräch führen, sondern müsste bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Eure vermeintliche Überlegenheit hinweisen?"

454 Views

Re: Verärgert

Can Tho @, Thursday, 13. December 2001, 22:06 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Verärgert von Skera Mada am 13. Dezember 2001 22:02:40:

Augenblicklich wird er ernst und verneigt sich leicht. "Ihr habt recht, bitte verzeiht. Dürfte ich Euch als Entschuldigung auf ein Glas in den Langen Graben einladen?" Höflich bietet er ihr seinen Arm.

456 Views

Wird rot...

Skera Mada @, Thursday, 13. December 2001, 22:09 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Verärgert von Can Tho am 13. Dezember 2001 22:06:23:

Überrascht nimmt Skera den angebotenen Arm in die Hand, lässt aber sofort darauf wieder los. Jedoch ist ihr Gesichtsausdruck jetzt wieder etwas freundlicher.
"Danke für das Angebot", antwortet sie bedauernd, "aber leider bin ich noch im Dienst. Jedoch, wenn Ihr heute Abend noch Lust habt, dann lasse ich mich gerne nach Dienst von Euch ausführen..."
Sie grinst und wird sogar leicht rot.

449 Views

Re: Wird rot...

Can Tho @, Thursday, 13. December 2001, 22:12 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Wird rot... von Skera Mada am 13. Dezember 2001 22:09:56:

Er tritt sofort einen Schritt zurück und verneigt sich nochmals. "Es wird mir eine Ehre sein, Dame." Aus der Verneigung dreht er sich auf dem Absatz um und geht mit seinen typischen schnellen und harten Schritten und wehendem Mantel davon.

457 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt