Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Sklaven und Arbeiter gesucht.

Tosluhdaa @, Monday, 10. December 2001, 23:32

Wieder hängt Tosluhdaa einen Zettel an das schwartze Brett auf dem steht.

Gesucht für Steinmetzarbeiten werden:
Arbeiter und Sklaven.
Interresierte Arbeiter melden sich im Betrieb.(Mail)
Interessenten die Sklaven verkaufen wollen melden sich ebenfalls bei mir im Betrieb.(Mail)
Arbeiter werden natürlich gut bezahlt.
Sklaven werden gut behandelt.

Natürlich liest Tosluhdaa diesen Zettel noch drei mal laut vor und wartet noch ein wenig etwas abseits.

413 Views

Re: Sklaven und Arbeiter gesucht.

Gulag Tir Nan Og @, Tuesday, 11. December 2001, 16:07 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Tosluhdaa am 10. Dezember 2001 23:32:07:

Wieder hängt Tosluhdaa einen Zettel an das schwartze Brett auf dem steht.
Gesucht für Steinmetzarbeiten werden:
Arbeiter und Sklaven.
Interresierte Arbeiter melden sich im Betrieb.(Mail)
Interessenten die Sklaven verkaufen wollen melden sich ebenfalls bei mir im Betrieb.(Mail)
Arbeiter werden natürlich gut bezahlt.
Sklaven werden gut behandelt.
Natürlich liest Tosluhdaa diesen Zettel noch drei mal laut vor und wartet noch ein wenig etwas abseits.

Gulag hört die Worte Tosluhdaas und geht auf ihn zu. Der Mensch Sragon Mischling betrachtet zuerst das Schriftstück das Tosluhdaa aufgehängt hat als gleich er sich zu Tosluhdaa umdreht der etwas Abseits davon steht."Sichàra mein Name ist Gulag Tir Nan Og." Wie ich sehe sucht ihr Arbeiter und davon nichtgerade wenige!" Gulags blick wirkt fragend und ebenso der Tonfall seiner Stimme. "Sagt bekommt ihr nich genügend Arbeiter in Estichà oder warum werbt ihr auch um Sklaven?"

337 Views

Tosluhdaa @, Tuesday, 11. December 2001, 22:44 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Gulag Tir Nan Og am 11. Dezember 2001 16:07:53:

Gulag hört die Worte Tosluhdaas und geht auf ihn zu. Der Mensch Sragon Mischling betrachtet zuerst das Schriftstück das Tosluhdaa aufgehängt hat als gleich er sich zu Tosluhdaa umdreht der etwas Abseits davon steht."Sichàra mein Name ist Gulag Tir Nan Og." Wie ich sehe sucht ihr Arbeiter und davon nichtgerade wenige!" Gulags blick wirkt fragend und ebenso der Tonfall seiner Stimme. "Sagt bekommt ihr nich genügend Arbeiter in Estichà oder warum werbt ihr auch um Sklaven?"

"Sichára, leider gibt es in Estichá kaum noch Arbeiter und so muss ich halt versuchen meine Arbeiter nachfrage mit Sklaven zu decken."

355 Views

Re: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht.

Tasslan, Tuesday, 11. December 2001, 22:44 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Tosluhdaa am 11. Dezember 2001 22:44:31:

"Versucht es mal bei der Armee. Die müssten doch noch ein paar Leute haben, die als Tagelöhner effektiever einsetzbar sind." Nach diesen Worten verschwindet er wieder Spurlos in der Menschenmenge.

330 Views

Gulag Tir Nan Og @, Wednesday, 12. December 2001, 17:03 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Tosluhdaa am 11. Dezember 2001 22:44:31:

"Sichára, leider gibt es in Estichá kaum noch Arbeiter und so muss ich halt versuchen meine Arbeiter nachfrage mit Sklaven zu decken."

Gulag betrachtet Tosuhdaa kritisch. Er macht eine ernste Mine und die Falten die sich auf seiner Stirn bilden lassen ihn nachdenklich aussehen. "Sagt.." fährt Gulag mit nachdenklicher Stimme fort... " Ich bin noch nicht lange hier in dieser Stadt doch eigentlich dachte ich Estichàs Arbeitsmarkt blühe auf? Naturlich weiß ich, daß die Armee viele abwirbt aber das es so viele sind! Oder liegt es nur an bestimmten Arbeiten die die Leute nicht mehr verrichten wollen?"
Gulags Mine wird sehr ernst. "Auf lange Sicht gesehen könnte sich das zu einem Problem entwickeln." Nachdenklich und mit der Stirn in Falten blickt er wieder zu Tosluhdaa.

362 Views

Tosluhdaa @, Wednesday, 12. December 2001, 23:37 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Gulag Tir Nan Og am 12. Dezember 2001 17:03:36:

Tosluhdaa überlegt kurz.
"Es gibt in fast allen Berufen einen Arbeitermangel, wir haben zwar alle genug Arbeit, aber keine Leute die sie ausüben können. Allen Geschäften eht es gut, bis auf den derzeitigen Eisenmangel, aber es fehlen einfach die Leute um alle Arbeiten die zu bewältigen sind auch zu schaffen. Jeder will Arbeiter für sein Geschäft haben, damit er noch mehr Aufträge, von denen es im Moment genügend gibt abwickeln zu können. Jeder will halt noch mehr Gewinn in seine Tasche wirtschaften. Und daher kommt es, das nicht genügend Arbeiter in der Stadt vorhanden sind."

334 Views

Gulag Tir Nan Og @, Thursday, 13. December 2001, 22:21 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Tosluhdaa am 12. Dezember 2001 23:37:18:

Tosluhdaa überlegt kurz.
"Es gibt in fast allen Berufen einen Arbeitermangel, wir haben zwar alle genug Arbeit, aber keine Leute die sie ausüben können. Allen Geschäften eht es gut, bis auf den derzeitigen Eisenmangel, aber es fehlen einfach die Leute um alle Arbeiten die zu bewältigen sind auch zu schaffen. Jeder will Arbeiter für sein Geschäft haben, damit er noch mehr Aufträge, von denen es im Moment genügend gibt abwickeln zu können. Jeder will halt noch mehr Gewinn in seine Tasche wirtschaften. Und daher kommt es, das nicht genügend Arbeiter in der Stadt vorhanden sind."

Gulag schüttelt den Kopf. "Ich verstehe so lange man selber die Duplonen purzeln sieht ist man blind für das was kommen könnte. Eine Wirtschaftskrise. Was meint ihr wie lange es dauert bis die wenigen Arbeiter im Handel und Gewerbe ihren waren Wert erkennen und nach mehr Lohn fordern." Der Mensch Sragon Mischling runzelt die Stirn. "Wenn ihr die Arbeit reizvoller macht bekommt ihr bestimmt mehr Arbeiter. Ich will euch nicht Angreifen mit meiner Sichtweise aber wäre dies nicht eine Lösung für euer Arbeiterproblem." Gulag blickt Fragend drein.

339 Views

Re: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht.

Tosluhdaa, Thursday, 13. December 2001, 22:21 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Gulag Tir Nan Og am 13. Dezember 2001 22:21:10:

Gulag schüttelt den Kopf. "Ich verstehe so lange man selber die Duplonen purzeln sieht ist man blind für das was kommen könnte. Eine Wirtschaftskrise. Was meint ihr wie lange es dauert bis die wenigen Arbeiter im Handel und Gewerbe ihren waren Wert erkennen und nach mehr Lohn fordern." Der Mensch Sragon Mischling runzelt die Stirn. "Wenn ihr die Arbeit reizvoller macht bekommt ihr bestimmt mehr Arbeiter. Ich will euch nicht Angreifen mit meiner Sichtweise aber wäre dies nicht eine Lösung für euer Arbeiterproblem." Gulag blickt Fragend drein.

"Eine Wirtschaftskries, in meinem Bereich ist unwahrscheilich. Wo ich doch weiß, das bald der Festungsbau beginnt. Und auch darüber hinaus habich schon Aufträge. Also für mich auf lange sicht kein Problem."

335 Views

Gulag Tir Nan Og @, Friday, 14. December 2001, 14:31 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Sklaven und Arbeiter gesucht. von Tosluhdaa am 13. Dezember 2001 22:45:00:

"Eine Wirtschaftskries, in meinem Bereich ist unwahrscheilich. Wo ich doch weiß, das bald der Festungsbau beginnt. Und auch darüber hinaus habich schon Aufträge. Also für mich auf lange sicht kein Problem."

Gulag denkt einen etwas abfälligen Ton in seiner Stimme bemerkt zu haben. "Entschuldigt wenn ich euch mit meinen Fragen zu nahe trete." antwortet er mit einem lächeln auf den Lippen. "Wie schon gesagt bin ich erst seit kurzem in Estichà und interessiere mich für den Handel und das Gewerbe in eurer Stadt. Ich habe solche Logik von Geschäften davor noch nie zuvor gesehen und bin eben sehr Neugierig." Gulag schaut etwas geschämt auf den Boden.

331 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 47 Benutzer online (0 angemeldete, 47 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt