Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Überfall

Ramuel Tolvin @, Tuesday, 11. December 2001, 18:37

Es ist bereits früher Abend. Es ist bereits leicht dämmrig.
Aus einer der Seitengassen des Marktes hören redliche Bürger auf einmal einen lauten Schrei.
„Ahaaaaaaaarg!“ gleich darauf hört man das scheppern eines Eimers.
Dann herrscht Stille.
Kurze Zeit später tritt eine taumelnde Person aus der besagten Gasse. Als er ins Licht einer Laterne tritt kann erkennen, das die Person die Uniform der Armee trägt. Es ist Kornett Ramuel Tolvin. Ein Pfeil ragt aus seiner rechten Schulter.
Schleppend macht er sich auf den Weg zum Graben, welcher direkt um die Ecke ist.
Als er dort ankommt lehnt er sich an die Wand. Dort verlassen ihn dann seine Kräfte. Er rutscht mit dem Rücken an der Wand diese hinab.

717 Views

Re: Überfall

Ein Bürger , Tuesday, 11. December 2001, 18:37 @ Ramuel Tolvin

Als Antwort auf: Überfall von Ramuel Tolvin am 11. Dezember 2001 18:37:16:

Es ist bereits früher Abend. Es ist bereits leicht dämmrig.
Aus einer der Seitengassen des Marktes hören redliche Bürger auf einmal einen lauten Schrei.
„Ahaaaaaaaarg!“ gleich darauf hört man das scheppern eines Eimers.
Dann herrscht Stille.
Kurze Zeit später tritt eine taumelnde Person aus der besagten Gasse. Als er ins Licht einer Laterne tritt kann erkennen, das die Person die Uniform der Armee trägt. Es ist Kornett Ramuel Tolvin. Ein Pfeil ragt aus seiner rechten Schulter.
Schleppend macht er sich auf den Weg zum Graben, welcher direkt um die Ecke ist.
Als er dort ankommt lehnt er sich an die Wand. Dort verlassen ihn dann seine Kräfte. Er rutscht mit dem Rücken an der Wand diese hinab.

Ein besorgter Bürger beobachtet dies und rennt so schnell ihn seine Beine tragen ins Gasthaus zum langen Grabe

715 Views

Kommt zufällig vorbei...

Tirsochis @, Tuesday, 11. December 2001, 20:26 @ Ramuel Tolvin

Es ist Kornett Ramuel Tolvin. Ein Pfeil ragt aus seiner rechten Schulter.
Schleppend macht er sich auf den Weg zum Graben, welcher direkt um die Ecke
ist. Als er dort ankommt lehnt er sich an die Wand. Dort verlassen ihn dann
seine Kräfte. Er rutscht mit dem Rücken an der Wand diese hinab.

---

Die kleine Sragon kommt zufällig an dem daliegenden Kornett vorbei: "Tz...
diese Betrunkenen..." sagt sie kopfschüttelnd. Den Pfeil in Ramuels Schulter
völlig ignorierend.

714 Views

Sieht ihn...

Sunera @, Tuesday, 11. December 2001, 20:27 @ Ramuel Tolvin

Als Sunera den Graben verläßt, bemerkt sie den scheinbar leblosen Körper. Sie beugt sich rasch zu ihm hinunter: "Bei allen Göttern, Ramuel. Was ist denn dir wiederfahren?"
Dann bemerkt sie den Pfeil und wußte sie muß handel. Sie rennt zurück in den Graben, reißt die Türe auf und schreit: "Ihr müßt ihm helfen, Kommt. Wo ist ein Heiler? Bringt einen Heiler. Er wird verbluten!!!"
Suneras Stimme hatte ein solches Volumen, daß man es sogar weit durch die Gassen hören konnte.

Suneras kleiner Freund...

716 Views

Re: Sieht ihn...

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 21:46 @ Sunera

Als Antwort auf: Sieht ihn... von Sunera am 11. Dezember 2001 20:27:32:

Zufällig kommt Can Tho des Wegs und hört die Rufe. Schnell eilt er hinzu und erfaßt die Situation mit einem Blick.
"Keine Panik, Mädchen. Halt ihn still, er wird nicht verbluten." Ruhig, aber eilig nimmt er eine Fackel aus einer Halterung an einem der Häuser der Gasse, hält seinen Dolch hinein, bis er heiß ist, und drückt dann die Fackel der Frau in die Hand. "Ich bin kein Heiler, aber ich habe oft genug ähnliche Verletzungen gesehen und behandelt... Hier. Leuchtet mir. Keine Sorge - er wird nichts spüren, und es geht schnell..." Er kniet nieder und hält mit einem Knie den Brustkorb des Soldaten am Boden, dann packt er den herausragenden Pfeil mit der anderen Hand, fühlt kurz die Pfeilspitze ab und schneidet dann gezielt ins Fleisch, gerade tief genug, um den Pfeil herauszuholen, ohne das umliegende Fleisch zu sehr zu verletzen.
"Hier." Er hält ihr den Pfeil hin und drückt ein Taschentuch auf die Wunde. "Den Rest kann der Heiler besorgen."

706 Views

Kommt angerannt...

Die Stadtwache @, Tuesday, 11. December 2001, 21:51 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Sieht ihn... von Can Tho am 11. Dezember 2001 21:46:23:

Fähnrich Skera Mada und ihr kleiner Trupp von Wachsoldaten ist momentan auf regulärer Patroullie über den Markt, als ihre Aufmerksamkeit von dem Geschrei und Gewusel am Rand geweckt wird.
Auf einen Wink von ihr setzen sich alle in Bewegung und spurten zum Ort des Geschehens.
Skera drängt sich durch die Masse der Gaffer hindurch und hält entsetzt inne, als sie den behelmten Fremden mit einem blutigen Messer in der Hand über einem schwer verletzten Soldaten gebeugt sieht.
Hastig zieht sie ihre Waffe und schreit "Halt, keine Bewegung!"

716 Views

Re: Kommt angerannt...

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 21:56 @ Die Stadtwache

Als Antwort auf: Kommt angerannt... von Die Stadtwache am 11. Dezember 2001 21:51:41:

Can Tho stöhnt leise, als er die Stimme erkennt, und friert mitten in der Bewegung ein, bevor er sich betont langsam umdreht.
"Meine kleine übereifrige Freundin." sagt er dann spöttisch. "Ihr habt die Wahl. Ich darf mich bewegen, hier weitermachen und diesen Mann retten - oder ich mache "keine Bewegung" und er verblutet. WÄHLT!"

719 Views

Skera Mada @, Tuesday, 11. December 2001, 22:01 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Kommt angerannt... von Can Tho am 11. Dezember 2001 21:56:08:

Die junge Wachsoldatin zögert und die Spitze ihrer Waffe zittert leicht, bevor sie sich langsam senkt. Scheinbar hat Skera mittlerweile die Situation richtig erfasst und auch den abgebrochenen Pfeil gesehen.
"Entschuldigt", sagt sie beinahe kleinlaut, "ich habe die Situation wohl falsch eingeschätzt..."
Dann fasst sie sich wieder und wendet sich an die Umstehenden:
"Wer hat gesehen, wie das passiert ist? Gibt es Zeugen? Schnell, der Täter ist sicher noch in der Nähe!"
Zu einem der sie begleitenden Rekruten raunt sie dann:
"Schnell, lauf in die Wache und melde den Vorfall!"

729 Views

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 22:12 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Kommt angerannt... von Skera Mada am 11. Dezember 2001 22:01:54:

"Ein Anfall von Vernunft, wie schön!" Can Tho hält erneut den Dolch in die Flamme, um ihn zu reinigen, steckt ihn dann weg, während er mit der anderen Hand weiter das Tuch auf die Wunde drückt. Dann sieht er zu dem Fähnrich auf. "Schickt einen Eurer Leute nach einem Heiler." Skera Mada starrt ihn nur an, und er faucht ungeduldig: "Wird's bald?"

712 Views

Skera Mada @, Tuesday, 11. December 2001, 22:21 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Kommt angerannt... von Can Tho am 11. Dezember 2001 22:12:53:

Skera schüttelt kurz ihren Kopf, um ihren Verstand zu klären, dann faucht sie nur wenig freundlicher zurück:
"Ich habe bereits einen meiner Leute geschickt, um die Sache zu melden. Vom Wachhauptquartier aus wird schon nach einem Heiler geschickt werden, lasst das mal nicht Eure Sorge sein!"
Nun wird ihr Gesichtsausdruck doch noch etwas weicher und auch ihre Stimme klingt beinahe sanft, als sie etwas leiser weiterspricht:
"Übrigens wollte ich mich für den Vorfall heute morgen entschuldigen. Ich habe da vielleicht etwas überreagiert..."
Ohne eine Antwort abzuwarten kniet sie sich nun neben dem Verletzten nieder und schein voll konzentriert seinen Zustand zu überprüfen.

719 Views

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 22:41 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Kommt angerannt... von Skera Mada am 11. Dezember 2001 22:21:03:

Er lehnt sich überrascht zurück. "Es geschehen noch Zeichen und Wunder..." Er legt dem Bewußtlosen einen Finger an die Halsschlagader und nickt zufrieden, dann wendet er sich wieder Skera zu. "Das einzige, was nicht entschuldbar ist - Ihr hättet mich umbringen können in diesem Moment. Ihr standet vor mir, ich hätte Euch mit Leichtigkeit mit Eurer eigenen Asnivala enthaupten können - und Ihr werft mich in den Brunnen... aber das ist mein Problem, nicht Eures, und ich muß Euch dankbar sein und in Zukunft darauf achten." Er sieht sie prüfend an. "Ich will den Pfeil untersuchen. Hier, drückt Ihr mal auf die Wunde..." Er nimmt ihre Hand und führt sie... und glaubt, ein Schaudern zu spüren. Ekel? Und wenn ja, wovor?

699 Views

Zieht ihre Hand zurück

Skera Mada @, Tuesday, 11. December 2001, 22:50 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Kommt angerannt... von Can Tho am 11. Dezember 2001 22:41:28:

Skera zieht ihre Hand beinahe hastig zurück, als der Fremde sie in seine eigene nimmt. Jedoch nicht aus Angst vor dem Blut, denn sofort darauf presst sie ihre Hand von selbst auf die Wunde.
"So, ich hätte Euch also umbringen können? Wisst Ihr - dafür ist eine Asnivala eigentlich ja auch gedacht! Wärt Ihr der Täter gewesen, dann wäre die Waffe ja wohl absolut angebracht gewesen, nicht wahr? Und jetzt fangt bitte nicht damit an, daß Euch niemand erwischt hätte, wenn Ihr der Täter gewesen wärt, oder daß das Opfer dann tot gewesen wäre... Diese Sprüche könnt Ihr Euch in Zukunft sparen!"

708 Views

Re: Zieht ihre Hand zurück

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 22:54 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Zieht ihre Hand zurück von Skera Mada am 11. Dezember 2001 22:50:12:

"Dummes Gör!" zischt er leise, aber stinksauer. "Ich spreche von unseren Zusammenstoß heute morgen! Was diesen Burschen hier gefällt hat - da sucht Ihr besser jemanden mit einem Bogen... und MEINER liegt bei der Torwache!"

719 Views

Skera Mada @, Tuesday, 11. December 2001, 23:07 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Zieht ihre Hand zurück von Can Tho am 11. Dezember 2001 22:54:53:

Auch Skeras Stimme wird nun um einige Grade kühler, beinahe eisig.
"Wie Ihr meint. Dann werde ich mich wohl besser gleich meinen Kameraden bei der Suche nach dem Attentäter anschließen. Hier, haltet IHR die Wunde zu, bis der Heiler kommt!"
Kaum hat der leicht übertölpelte Behelmte seine eigenen Hände wieder auf die Wunde gepresst, da steht Skera auch schon ruckhaft auf und macht sich daran, fortzugehen.
Über die Schulter meint sie dann noch barsch zu dem Fremden: "Ich nehme meine Entschuldigung übrigens hiermit zurück!"
Und an die umstehenden Gaffer gewandt: "Und ansonsten verlässt bitte niemand den Tatort, bevor nicht alle Personalien aufgenommen wurden! Obergefreiter Chajn, das übernimmst Du!"
Ohne weitere Worte rennt sie beinahe um die Ecke, um ihre vorausgegangenen Kameraden einzuholen, und nimmt dabei die beiden letzten übrig gebliebenen Rekruten und ihren wie immer staunend schweigenden Leutnant mit...

740 Views

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 23:19 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Zieht ihre Hand zurück von Skera Mada am 11. Dezember 2001 23:07:39:

Vollkommen verblüfft und leicht genervt sieht Can Tho ihr nach. "He, Fähnrich! Sagte ich nicht, Ihr sollt mir das nächstemal Gelegenheit geben, mich Euch wenigstens vorzustellen?" Dann beugt er sich wieder über den verletzten Kornett. "Meine Güte, ist die vielleicht empfindlich..." knurrt er dann.

720 Views

wacht wieder auf

Ramuel Tolvin @, Wednesday, 12. December 2001, 08:05 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Zieht ihre Hand zurück von Can Tho am 11. Dezember 2001 23:19:07:

Ein leises Stönen kommt über Ramuel´s Lippen. Gleichzeitig liegt er nicht mehr so ruhig da. Auf einmal zuckt seine linke Hand hoch zur schmerzenden Schulter.
Can Tor hält Ramuel´s Hand auf und schiebt sie wieder vorsichtig nach unten.
Dann schlägt Ramuel wieder die Augen auf.
Auf seinen Lippen spiegelt sich ein schmerzverzertes Lächeln, als sich über die Situation im klaren wird. "Danke Soldat!" presst er unter zusammengepressten Zähnen hervor.

715 Views

Erleichtert

Sunera @, Wednesday, 12. December 2001, 11:48 @ Ramuel Tolvin

Als Antwort auf: wacht wieder auf von Ramuel Tolvin am 12. Dezember 2001 08:05:29:

Sunera, die die Situation mit Bangen beobachtet hat blickt Ramuel erleichtert an. "Mensch hast du uns einen Schrecken eingejagt." Sie streicht ihm über den Kopf und erhebt sich. "Ich werde hier wohl nicht mehr gebraucht. Du bekommst alle Hilfe die du bauchst." Sie lächelt Ramuel zart an und wendet sich zum Gehen.

Kleiner begleitender Freund Suneras

714 Views

Re: Erleichtert

Can Tho @, Wednesday, 12. December 2001, 12:58 @ Sunera

Als Antwort auf: Erleichtert von Sunera am 12. Dezember 2001 11:48:44:

"Halt, Mädchen!" ruft der fremde Helfer. "Warte! Wenn du ihn kennst, bleib hier und sag mir, wo wir ihn hinbringen können... Für den Fall, daß kein Heiler kommt, werde ich ihm selbst einen Verband anlegen, und zwar bei ihm zu Hause." Er beugt sich beruhigend zu dem Kornett hinunter. "Keine Sorge, Kamerad." Er geht wieder etwas auf Abstand, als er die entsetzte Reaktion des Soldaten auf den gesichtslosen Helm registriert, und hält seine Stimme betont sanft. "Es ist nur eine Fleischwunde..."

721 Views

Re: Re: Erleichtert

Zlumar, Wednesday, 12. December 2001, 12:58 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Erleichtert von Can Tho am 12. Dezember 2001 12:58:59:

"Halt, Mädchen!" ruft der fremde Helfer. "Warte! Wenn du ihn kennst, bleib hier und sag mir, wo wir ihn hinbringen können... Für den Fall, daß kein Heiler kommt, werde ich ihm selbst einen Verband anlegen, und zwar bei ihm zu Hause." Er beugt sich beruhigend zu dem Kornett hinunter. "Keine Sorge, Kamerad." Er geht wieder etwas auf Abstand, als er die entsetzte Reaktion des Soldaten auf den gesichtslosen Helm registriert, und hält seine Stimme betont sanft. "Es ist nur eine Fleischwunde..."

716 Views

Versorgt ihn

Zlumar @, Wednesday, 12. December 2001, 18:39 @ Zlumar

Als Antwort auf: Re: Erleichtert von Zlumar am 12. Dezember 2001 13:58:13:

Zlumar kommt dem Verletzten wieder etwas näher, als er hört, dass der Soldat dem Verwundeten helfen möchte.
"Ich weiß wo er wohnt. Kommt helft mir ihn zu stützen. Wir bringen ihn in die Kaserne." Zlumar lupft den am Boden liegenden Soldaten, mit einer Hand am Rücken, an. Can Tho stützt ihn von der anderen Seite und sie tragen ihn vorsichtig an der Menschenmenge vorbei in Richtung Kaserne der elurischen Armee.

711 Views

Wacht kurz auf

Ramuel Tolvin @, Tuesday, 11. December 2001, 22:35 @ Die Stadtwache

Als Antwort auf: Kommt angerannt... von Die Stadtwache am 11. Dezember 2001 21:51:41:

Fähnrich Skera Mada und ihr kleiner Trupp von Wachsoldaten ist momentan auf regulärer Patroullie über den Markt, als ihre Aufmerksamkeit von dem Geschrei und Gewusel am Rand geweckt wird.
Auf einen Wink von ihr setzen sich alle in Bewegung und spurten zum Ort des Geschehens.
Skera drängt sich durch die Masse der Gaffer hindurch und hält entsetzt inne, als sie den behelmten Fremden mit einem blutigen Messer in der Hand über einem schwer verletzten Soldaten gebeugt sieht.
Hastig zieht sie ihre Waffe und schreit "Halt, keine Bewegung!"

--------------------------------
Gerade zu diesen Augenblick schlägt Ramuel kurz die Augen auf und murmelt leise:
"Ich glaube ich habe Tasslan in einer Gasse erkannt!" danach fällt er wieder in eine gnädige Ohnmacht.

715 Views

Re: Wacht kurz auf

Skera Mada @, Tuesday, 11. December 2001, 22:37 @ Ramuel Tolvin

Als Antwort auf: Wacht kurz auf von Ramuel Tolvin am 11. Dezember 2001 22:35:02:

"Tasslan?" fragt die Soldatin in die Menge, "wer bei allen Göttern ist Tasslan?"
Dann wendet sie sich an einen anderen ihrer Soldaten:
"Koproral, nimm Dir vier Rekruten und überprüfe schnell diese Gasse!"
Der Korporal tut wie geheißen und verschwindet mit vier Wachrekruten um die Ecke...

713 Views

Re: Wacht kurz auf

Zlumar @, Wednesday, 12. December 2001, 00:05 @ Ramuel Tolvin

Als Antwort auf: Wacht kurz auf von Ramuel Tolvin am 11. Dezember 2001 22:35:02:

Zlumar kommt gerade von einem Spaziergang am Hafen, als er die aufgebrachte Menschenmenge sieht. Hastig begibt er sich zu der am Boden liegenden Person und schreckt auf, "Oh, mein Gott. Es ist mein Freund Ramuel."
Er kniet ebenfalls zu ihm nieder, streicht ihm über die linke Backe und flüstert ihm besorgt ins Ohr, "haltet durch".
Er entfernt sich daraufhin wieder etwas, um Helfern Platz zu machen.

735 Views

Anashia @, Tuesday, 11. December 2001, 21:27 @ Ramuel Tolvin

Drei weitere Personen, darunter Anashia, eilen aus Richtung des 'langen Grabens' herbei, wobei die dritte Person mit etwas Rückstand eintrifft. Anashia geht mit entsetztem Ausdruck etwas näher.. "Bei den Göttern! Ist ein Heiler in der Nähe!?" ruft sie in die Runde.

713 Views

Xanex Halsey @, Tuesday, 11. December 2001, 21:29 @ Anashia

Als Antwort auf: Re: Überfall von Anashia am 11. Dezember 2001 21:27:00:

Drei weitere Personen, darunter Anashia, eilen aus Richtung des 'langen Grabens' herbei, wobei die dritte Person mit etwas Rückstand eintrifft. Anashia geht mit entsetztem Ausdruck etwas näher.. "Bei den Göttern! Ist ein Heiler in der Nähe!?" ruft sie in die Runde.

Unter den drei Personen befindet sich auch Xanex. Er eilt zu dem Verletzten und beginnt ihn zu untersuchen.

714 Views

Re: Re: Überfall

Anashia, Tuesday, 11. December 2001, 21:29 @ Xanex Halsey

Als Antwort auf: Re: Überfall von Xanex Halsey am 11. Dezember 2001 21:29:46:

Unter den drei Personen befindet sich auch Xanex. Er eilt zu dem Verletzten und beginnt ihn zu untersuchen.

723 Views

(hoppla, der ist leer.. sorry)

Anashia @, Wednesday, 12. December 2001, 08:00 @ Anashia

Als Antwort auf: Re: Überfall von Anashia am 12. Dezember 2001 07:57:22:

723 Views

Verschwindet wieder...

Anashia @, Wednesday, 12. December 2001, 07:59 @ Xanex Halsey

Als Antwort auf: Re: Überfall von Xanex Halsey am 11. Dezember 2001 21:29:46:

Anashia schaut sich das Treiben noch eine
Weile an und verschwindet dann, da sie so
oder so nichts tun kann..

723 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt