Arbeitskräfte gesucht
Der Sragon Psisshar kommt auf den Marktplatz. Er stellt sich auf Yunas Wahlkampfpodest und ruft mit lauter Stimme.
"Sichara Bürger und Einwohner Estichas. Mein Name ist Psisshar.
Für unseren Hofausbau und diverser anderer Arbeiter suchen wir Tagelöhner und
anderes qualifiziertes Personal. Jeder der Interesse hat kann mich etweder hier auf dem Markt oder vor den Toren der Stadt auf dem Hof Psisshar ansprechen."
Abwartend bleibt der Sragon stehen und fängt nach mehrerem Minuten erneut an
sein Stellenangebot auszurufen
Re: Arbeitskräfte gesucht
Als Antwort auf: Arbeitskräfte gesucht von Psisshar am 09. Dezember 2001 14:02:14:
Abwartend bleibt der Sragon stehen und fängt nach mehrerem Minuten erneut an
sein Stellenangebot auszurufen
Tosluhdaa hört ihn schreien und bleibt einen Augenblick lang stehen, und ruft ihn dann zu.
"Wer galubst du sucht keine Arbeiter, leider gibt es kaum Leute in der Stadt die ohne Arbeit sind."
Dann geht er weiter, bleibt abermals stehen und brüllt noch mal.
"Ich suche auch noch Arbeiter, interessenten bitte in meinen Betrieb (per Mail) melden."
Dann geht er weiter.
nehmt doch Sklaven...
Als Antwort auf: Re: Arbeitskräfte gesucht von Tosluhdaa am 09. Dezember 2001 22:54:37:
ruft Natak ihm zu, dann habt ihr Arbeiter...
Re: nehmt doch Sklaven...
Als Antwort auf: nehmt doch Sklaven... von Natak am 10. Dezember 2001 16:24:38:
"Wenn ihr mir sagt wo ich welche bekommen kann"
Yunas Wahlkampfpodest
Als Antwort auf: Arbeitskräfte gesucht von Psisshar am 09. Dezember 2001 14:02:14:
Der Sragon Psisshar kommt auf den Marktplatz. Er stellt sich auf Yunas Wahlkampfpodest und ruft mit lauter Stimme.
[...snip...]
Noch bevor Psisshar geendet hat erhebt sich Krauto der muskelbepackte Gesellenobere von Meisterin Yuna und rüttelt stark am Podest auf dem der freche Sragon steht.
"He Du Strolch, runter da", *rüttel* *rüttel*
Re: Yunas Wahlkampfpodest
Als Antwort auf: Yunas Wahlkampfpodest von Yuna Lasjema Ecian am 10. Dezember 2001 17:26:49:
"Laß das du ungehobelter Klotz" wütend funkelt der Sragon ihn an
Jetzt aber runter
Als Antwort auf: Re: Yunas Wahlkampfpodest von Psisshar am 10. Dezember 2001 23:13:53:
"Das ist nicht Dein Stand. Ich brauche das Holz wieder.", Krauto schüttelt so stark dass Psisshar vom Sockel fliegt.
Re: Jetzt aber runter
Als Antwort auf: Jetzt aber runter von Yuna Lasjema Ecian am 11. Dezember 2001 01:21:25:
"Das ist nicht Dein Stand. Ich brauche das Holz wieder.", Krauto schüttelt so stark dass Psisshar vom Sockel fliegt.
-------------------------------
Als Krauto anfängt den Sockel stärker zu schütteln verliert der Sragon das Gleichgewicht und springt unbeholfen herunter. Kaum auf dem Boden angekommen
dreht er sich zu dem 'Metaller' um und ist kurz davor ihm zur Rechenschaft zu stellen. Man sieht ihm an das er sich nur mühsam zurückhalten kann.
"Und ich dachte das Yuna das Podest in ihrer unendlichen Großzügigkeit für Bekanntmachungen stehengelassen hat." faucht er ihn spöttisch an
"Außerdem ist der Wahlkampf ja noch gar nicht beendet oder ist sich Yuna ihrer Wahl zum Stadtrat schon so sicher, dass sie es sich leisten kann nicht mehr um
die Stimmen der Bürger zu werben?"
Re: Jetzt aber runter
Als Antwort auf: Re: Jetzt aber runter von Psisshar am 11. Dezember 2001 17:55:01:
Als Krauto anfängt den Sockel stärker zu schütteln verliert der Sragon das Gleichgewicht und springt unbeholfen herunter. Kaum auf dem Boden angekommen
dreht er sich zu dem 'Metaller' um und ist kurz davor ihm zur Rechenschaft zu stellen. Man sieht ihm an das er sich nur mühsam zurückhalten kann.
"Und ich dachte das Yuna das Podest in ihrer unendlichen Großzügigkeit für Bekanntmachungen stehengelassen hat." faucht er ihn spöttisch an
"Außerdem ist der Wahlkampf ja noch gar nicht beendet oder ist sich Yuna ihrer Wahl zum Stadtrat schon so sicher, dass sie es sich leisten kann nicht mehr um
die Stimmen der Bürger zu werben?"
Krauto's Muskeln spannen sich unter seinem Hemd an und eine dicke Ader schwillt an seiner rechten Schläfe an. "Das heisst für Dich immer noch Meisterin Lasjema... Du Zwysel", dabei ballt der Geselle seine Faust und will Psisshar augenscheinlich an die Wäsche gehen.
In diesem Moment kommt Yuna auf dem Weg von Pet Charmains Stellmacherei zum Geschehen hinzu: "Krauto - was ist denn hier los?", stellt die 'hohe Ratskanditatin' ihren Gesellenoberen zur Rede.
"Dieser dort", deutet auf Psissharr, "wollte sich Eure Bühne unter seine dreckigen Klauen reißen." - "Genug Krauto!", befiehlt die Chira in strengem Tonfall. "Das ist der ehrwürdige Meister Psissharr, ich dulde es nicht, dass ein Mitglied der Gilden so respektlos von irgendwem behandelt wird. Du bist hier nicht bei der Garde!"
Zwar ist Krauto ein ziemliches Muskelpacket, doch im Gegensatz zur Chira ein Zwerg. "Aber, Meisterin, ich.... ", sucht der Grobian seiner Chefin kleinlaut die Situation erklären zu wollen. - "GENUG, sage ich."
Yuna nähert sich dem Leiter des bäuerlichen Anwesens Psissharr und wischt ihm den imaginären Schmutz von den Schultern: "Verzeiht Meister Psissharr. Ich muss mich für das Verhalten meines Gesellen entschuldigen. Ihr habt Euch doch nicht verletzt?"
Verletzt?
Als Antwort auf: Re: Jetzt aber runter von Yuna Lasjema Ecian am 11. Dezember 2001 18:43:01:
Verletzt? Nein! Ich bin von dem Podest hinunter gesprugen bevor euer Geselle es umwerfen konnte. Was ist überhaut in ihn gefahren? Ich stehe da nichtsahnend auf dem Podest und verkünde das ich Arbeitskräfte suche, da will er mich auch
schon vom Podest hinunter schütteln.
Psisshar schüttelt nur noch verständnislos den Kopf