Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Früh am Morgen...

Can Tho @, Monday, 10. December 2001, 18:01

kommt der schwarz gekleidete Fremde wieder auf den Markt. Der Platz, den er am Ziehbrunnen innehatte, ist von Frauen verschiedener Rassen belegt, die Wasser holen, und so wählt er für heute den Springbrunnen auf der anderen Seite des Marktes. Die Marktstände sind noch nicht besetzt, nur einige Frühaufsteher machen sich schon daran zu schaffen und breiten ihre Waren aus.
Hinter dem Brunnen ist freier Raum genug, keine Stände, und kaum jemand geht hier vorbei. Er nimmt seinen Mantel ab und legt ihn sauber gefaltet auf einen Poller aus Stein neben dem Brunnen, bevor er eine Übungsasnivala aus Holz nimmt, die er sich von Liro geliehen hat - seine eigenen Waffen liegen ja noch bei der Torwache - und beginnt mit einigen Trockenübungen. Er hält die Waffe an der linken Seite in einer imaginären Scheide, zieht sie blitzschnell, führt zwei oder drei schnelle und saubere Schläge aus und steckt sie dann wieder weg. Dies wiederholt sich über eine längere Zeit gelassen und ruhig mit verschiedenen Übungen, und alle seine Bewegungen sind sicher und deuten auf große Geschicklichkeit mit der Waffe hin.

478 Views

Re: Früh am Morgen...

Fähnrich Skera Mada @, Monday, 10. December 2001, 21:59 @ Can Tho

Als Antwort auf: Früh am Morgen... von Can Tho am 10. Dezember 2001 18:01:51:

Fähnrich Skera Mada ist gerade auf dem Weg zu ihrem morgendlichen Wachdienst, als sie etwas Abseits vom Trubel der frühen Marktstände den exerzierenden Fremden sieht.
Sie rückt entschlossen ihren Harnisch zurecht, den sie wenige Minuten zuvor erst angelegt hatte und hält abermals zielstrebig auf den Fremden zu.
"Guten Morgen", begrüßt sie ihn schon von Weitem und blickt ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. "So früh schon wach? Zu dieser Zeit sind doch noch gar keine jungen Chira-Damen unterwegs, denen man nachgaffen kann!"
Dann starrt sie mit einem eindeutigen Blick auf die Waffe, die der Fremde in den Händen hält.
"Darf ich davon ausgehen, daß Ihr einen Bürgerbrief habt und Euch somit das Tragen einer Waffe innerhalb der Stadtmauern erlaubt ist?"

478 Views

Can Tho @, Monday, 10. December 2001, 22:05 @ Fähnrich Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Fähnrich Skera Mada am 10. Dezember 2001 21:59:08:

Der Fremde unterbricht seine Übungen und fährt wachsam herum, entspannt sich aber schnell, als er erkennt, wer ihn angesprochen hat. "Der kleine Fähnrich von gestern, sieh an... Guten Morgen!" erwidert er dann den Gruß und grüßt zackig mit seiner Übungswaffe, bevor er sich höflich und übertrieben verneigt. "Dies ist, wenn Ihr einmal genau hinsehen wollt, keine Asnivala. Es ist ein schlichtes Stück Holz." Spöttisch ist der Tonfall, ebenso wie die Geste, mit der er die Übungswaffe auf den ausgestreckten Händen unschuldig und harmlos präsentiert.

473 Views

Skera Mada @, Monday, 10. December 2001, 22:16 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Can Tho am 10. Dezember 2001 22:05:37:

Der Gesichtsausdruck der jungen Wachsoldatin wird noch etwas düsterer und drohend knurrt sie "Ansichtssache. Auch ein angespitztes Stück Holz kann in den richtigen - oder eher falschen - Händen zu einer tödlichen Waffe werden. Also passt auf, daß ich von Euch und Eurem Spielzeug nicht den falschen Eindruck bekomme!"

480 Views

Can Tho @, Monday, 10. December 2001, 22:20 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Skera Mada am 10. Dezember 2001 22:16:10:

Der Fremde lacht schallend. "Waffe? Liebes Kind, ich brauche keine Waffen, um jemanden zu töten! Abgesehen davon will ich das aber auch gar nicht. Wie wär's? Soll ich Euch ein wenig Nachhilfe geben? Es ist noch früh, Euer Dienst hat noch nicht begonnen." Unvermittelt wird er ernst. "Und ich hatte gestern den Eindruck, daß Eure Ausbildung diesen Punkt etwas... vernachlässigt hat."

476 Views

Skera Mada @, Monday, 10. December 2001, 22:24 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Can Tho am 10. Dezember 2001 22:20:10:

Skeras Gesichtsausdruck ändert sich nicht, als der Fremde lacht.
"Euer Eindruck interessiert mich nicht. Ich habe aber den Eindruck, daß Ihr Euch über mich lustig machen wollt, und sowas kann ich gar nicht leiden! Ihr habt mich bald soweit, daß ich Euch den Helm abnehmen lasse, um zu sehen, wer darunter steckt..."

477 Views

Can Tho @, Monday, 10. December 2001, 22:58 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Skera Mada am 10. Dezember 2001 22:24:48:

Unversehens wird der Fremde ernst. "Das wäre keine gute Idee, Fähnrich." sagt er ruhig. Die Übungswaffe stützt er dabei vor sich im Sand ab und legt beide Hände auf den Knauf. "Seid versichert, ich will mich nicht über Euch lustig machen. Ich bin selbst seit langen Jahren Ausbilder und habe leidlich Erfahrung mit jungen Rekruten. Aber sie sind selten so hübsch, so forsch - und so vorwitzig wie Ihr."

480 Views

Skera Mada @, Monday, 10. December 2001, 23:11 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Can Tho am 10. Dezember 2001 22:58:40:

"Trotzdem gibt Euch Eure ominöse Vergangenheit nicht das Recht, Euch hier als Ausbilder und Vorgesetzter aufzuspielen! Ein letzter 'Vorschlag' im Guten: Steckt Euer Spielzeugschwert weg und trollt Euch!"
Sie blickt ihn streng an, muß dazu jedoch den Kopf in den Nacken legen.
"Ich mag Euch nicht - ich habe es am Tag Eurer Ankunft noch nicht getan und werde es auch dann noch nicht tun, wenn Ihr wieder abreist! Den Ärger, den Ihr mit Euch bringt konnte man schon eine Tagesreise im Voraus riechen..."

481 Views

Can Tho @, Monday, 10. December 2001, 23:24 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Skera Mada am 10. Dezember 2001 23:11:10:

Überrascht sieht er sie an. "Holla, kleiner Fähnrich! Warum so aggressiv? Man könnte ja beinahe glauben, daß Ihr ein Problem habt - ein Problem damit, eine Frau zu sein..."

472 Views

Skera Mada @, Monday, 10. December 2001, 23:30 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Can Tho am 10. Dezember 2001 23:24:37:

Die Augen der jungen Frau werden zu Schlitzen und sie schnaubt wütend aus.
"So, das war jetzt genau die falsche Bemerkung!"
Wortlos springt sie vor und stößt den mehr als zwei Köpfe größeren Riesen mit beiden Händen vor die Brust, so daß er haltlos mit den Armen rudernd rückwärts umkippt und der Länge nach genau ins seichte Wasser des Zierbrunnens fällt.
Während er noch prustend versucht sich aufzurichten, zischt sie ihm zu:
"Seid froh, daß ich Euch nicht auf der Stelle verhaften lasse! Und wagt es ja nicht, mir nochmal unter die Augen zu kommen!"
Dann dreht sie sich auf dem Absatz um und stapft schnaubend davon, in Richtung der Kommandatur, um endlich ihren heutigen Dienst anzutreten.

471 Views

Can Tho @, Monday, 10. December 2001, 23:35 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Skera Mada am 10. Dezember 2001 23:30:50:

Prustend kommt er wieder hoch und stützt sich triefend ab. "He, kleiner Fähnrich! Vielleicht gebt Ihr mir das nächstemal wenigstens Gelegenheit, mich Euch vorzustellen?"
Sein schallendes Gelächter verfolgt sie noch bis um die nächste Ecke.

481 Views

Sasima @, Tuesday, 11. December 2001, 08:57 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Can Tho am 10. Dezember 2001 23:35:34:

Prustend kommt er wieder hoch und stützt sich triefend ab. "He, kleiner Fähnrich!

Vielleicht gebt Ihr mir das nächstemal wenigstens Gelegenheit, mich Euch vorzustellen?"

Sein schallendes Gelächter verfolgt sie noch bis um die nächste Ecke.

Zwei etwas verschlafene orange Augen leuchten auf der anderen Seite des Brunnens und verfolgen das ganze Geschehen mit
staunen. "So früh am Morgen schon einen Krach zu machen.." Sie schüttelt den Kopf und ihre roten Haare
wallen um ihr Gesicht wie flackerndes Feuer."Unsere Soldaten hätten wirklich besseres zu tun als die neuen
Einwanderer zu schikanieren.." Dann löst sie sich von der Mauerwand, an der sie gelehnt hat und steuert auf den
Fremden zu.

(ooc:mail)

473 Views

Schikane?

Sgt. Laola @, Tuesday, 11. December 2001, 11:21 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Früh am Morgen... von Sasima am 11. Dezember 2001 08:57:36:

"Und verschnarchte rothaarige Schlampen haben sicher auch besseres zu tun, als unsere Offiziere zu kritisieren! Kümmert euch um euren eigenen Scheiß." meint Sergeant Laola auf ihre übliche höflich-zurückhaltende Art, als sie den Kommentar zufällig mitbekommt.

482 Views

Re: Schikane?

Can Tho @, Tuesday, 11. December 2001, 13:13 @ Sgt. Laola

Als Antwort auf: Schikane? von Sgt. Laola am 11. Dezember 2001 11:21:16:

"Aber hallo, meine Damen!" spöttelt der vor Nässe quietschende Allianzsoldat. "Bis eben habe ich mich noch gefragt, warum das Heer in dieser Stadt so wenig Ansehen genießt - aber wenn ich nun höre, wie Soldaten mit Bürgern umgehen, wundert mich das nicht mehr... Ihr habt wohl keine Offiziere, die euch Benimm beibringen, wie?"

473 Views

Re: Re: Schikane?

Sasima, Tuesday, 11. December 2001, 13:13 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Schikane? von Can Tho am 11. Dezember 2001 13:13:50:

Zornig starrt Sasima Laola an. Nur mit grösster Mühe kann sie sich zurückhalten.
Ihre Hand zittert und ist zur Faust geballt."Ihr braucht mich gar nicht so zu beschimpfen. Schaut besser, dass alle in Frieden schlafen können, DAS sollte nämlich ein guter Soldat können."Damit wendet sie sich hasserfüllt ab.

473 Views

Re: Schikane?

Kara @, Tuesday, 11. December 2001, 20:10 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Schikane? von Can Tho am 11. Dezember 2001 13:13:50:

Die Priesterin beobachtet die Szene nebenbei bei einem EInkauf...schmunzelt leicht und wirft immermal wieder Blicke hinüber...

478 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 41 Benutzer online (0 angemeldete, 41 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt