Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Noch ein neuling

Jhecha @, Sunday, 09. December 2001, 13:36

Eine junge Chira kommt auf den Markt.
Sie ist ärmlich gekleidet und total verdreckt, allerdings wäre sie wohl eine Schönheit wenn eben dieser Dreck nicht wäre.
Sehnsüchtig geht sie an den Lebensmittelständen vorbei und bleibt vor einem ebensolchem, an dem grade viel betrieb ist, stehen.
Sie streckt ihre hand noch einem der angebotenen Früchte aus sieht sie aber schnell wieder zurück als sie den blick eines Gardisten bemerkt.
Frustriert setzt sie sich auf eine bank in der nähe und beginnt lauthals zu schluchzen.

467 Views

Re: Noch ein neuling

Can Tho @, Sunday, 09. December 2001, 13:50 @ Jhecha

Als Antwort auf: Noch ein neuling von Jhecha am 09. Dezember 2001 13:36:36:

Ein ganz in schwarz gekleideter Mann, der auf dem einige Meter entfernten Brunnen sitzt, wirft ihr einen Auran zu.
"Hier, Mädchen. Kauf dir was zu essen und geh dich waschen - aber hör auf zu heulen!"
Sonnenlicht funkelt auf dem Helm, den er trägt und der den ganzen Kopf bedeckt. Seine Stimme klingt barsch, aber freundlich.

472 Views

Jhecha @, Sunday, 09. December 2001, 14:10 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Can Tho am 09. Dezember 2001 13:50:31:

Ein ganz in schwarz gekleideter Mann, der auf dem einige Meter entfernten Brunnen sitzt, wirft ihr einen Auran zu.
"Hier, Mädchen. Kauf dir was zu essen und geh dich waschen - aber hör auf zu heulen!"
Sonnenlicht funkelt auf dem Helm, den er trägt und der den ganzen Kopf bedeckt. Seine Stimme klingt barsch, aber freundlich.

Ein lächeln tritt auf das gesicht des Chirámädchens. "Habt dank oh mein Retter. " Allerdings wendet sie sich gleich schon ab weil sie der unuimmischling anspricht.

470 Views

beobachtet...

Can Tho @, Sunday, 09. December 2001, 18:01 @ Jhecha

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Jhecha am 09. Dezember 2001 14:10:54:

Der schwarzgekleidete Krieger verfolgt vom Brunnen aus mit einiger Neugier den Wortwechsel zwischen der Chira und dem Tempelangehörigen.
"Ich bin ihr Retter, und er ihr Charmeur?" murmelt er dann spöttisch. "Was ein Mann doch mit einer einzelnen Blume so alles ausrichten kann..."

470 Views

Rawir @, Sunday, 09. December 2001, 13:51 @ Jhecha

Als Antwort auf: Noch ein neuling von Jhecha am 09. Dezember 2001 13:36:36:

Ein Unuimmischling in einer roten Robe tritt plötzlich auf die Chira zu und streckt ihr eine gelbe Blume hin.
"Eigendlich wollte ich gar keine Blume kaufen, aber ich glaube, Ihr braucht eine, oder? Mein Name ist Rawir Kastron."

470 Views

Jhecha @, Sunday, 09. December 2001, 14:11 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Rawir am 09. Dezember 2001 13:51:19:

Ein Unuimmischling in einer roten Robe tritt plötzlich auf die Chira zu und streckt ihr eine gelbe Blume hin.
"Eigendlich wollte ich gar keine Blume kaufen, aber ich glaube, Ihr braucht eine, oder? Mein Name ist Rawir Kastron."

Fängt erst die Münze (iehe andere antowrt) und wendet sich dann Rawir Kastron zu. Nimmt die Blume und riecht daran "Sichará Rawir.Mein name ist Jhecha Telach Alchiac. Wahrlich eine schön Blume," schaut sich selbst an und lächelt gequält, " auf jeden schöner als ich. ihr wisst nichtzufällig einen Ort wo ich mich säubern kann. ein badehaus vieleicht. "

468 Views

Rawir @, Sunday, 09. December 2001, 14:42 @ Jhecha

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Jhecha am 09. Dezember 2001 14:11:05:

Rawir lächelt.
"Ich kenne tatsächlich einen Ort, wo Ihr Euch säubern könnt. Es ist aber nicht das Badehaus, denn das ist noch nicht fertig gebaut, sondern der Jhoulanatempel. Zwar ist es nicht ganz der Zweck und Sinn des Beckens, aber... ich werde mal mit Melwyn reden, daß er das gestattet. Ich kann Euch führen, wenn Ihr wollt."

Der Jhoulanatempel, wo man auch mal baden kann

470 Views

Jhecha @, Sunday, 09. December 2001, 17:01 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Rawir am 09. Dezember 2001 14:42:04:

Rawir lächelt.
"Ich kenne tatsächlich einen Ort, wo Ihr Euch säubern könnt. Es ist aber nicht das Badehaus, denn das ist noch nicht fertig gebaut, sondern der Jhoulanatempel. Zwar ist es nicht ganz der Zweck und Sinn des Beckens, aber... ich werde mal mit Melwyn reden, daß er das gestattet. Ich kann Euch führen, wenn Ihr wollt."

"Habt dank für diese Auskunft aber den Tempel werde ich wohl alleine finden, aber nochmal danke vieleicht sehen wir uns ja nocheinmal." Sie Riecht an der Blume. " mein Charmeur." Sie lächelt nocheinmal und geht dann wieder an den Lebensmittelstand um sich etwas für das erhaltene Geld zu holen.

472 Views

Rawir @, Sunday, 09. December 2001, 17:11 @ Jhecha

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Jhecha am 09. Dezember 2001 17:01:02:

Rawir schaut der Chira überrascht nach. Dann schüttelt er verwirrt den Kopf und sagt mehr zu sich selbst.
"Charmeur? Ich? Gegenüber einer Frau? Hmm... Ich wusste gar nicht, daß ich so viel Charme besitze, daß ich ein Charmeur bin."
Er zuckt mit den Schultern. "Na ja... Anscheinend stimmt das doch, was Melwyn so erzählt... interessant."
Dann besorgt er sich ebenfalls eine Kleinigkeit zu Essen und geht zum Tempel zurück.

477 Views

grinst...

Yoromà Srag @, Monday, 10. December 2001, 14:38 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Rawir am 09. Dezember 2001 17:11:48:

Eine kleine Sragon in grauer Robe bekommt das Gespräch mit und grinst. "Das sein in sein Beruf um zu sein Charmör. Er sein Novize der Jhoulana, fürchten nicht ihr braucht euch vor ihm." Sie blickt die staubbedeckte Chirà an: "Aber Angebot sein zum Baden Ihr sollten annehmen. Schlimmer aussehen, als manche Besucher in Tempel, wo sein ich." Sie grinst wieder. "Wo kommen Ihr her? Geradewegs aus der Westwildnis oder Ihr gewesen geplagt von Lijan in Person?"

465 Views

Re: grinst...

Jhecha @, Monday, 10. December 2001, 15:55 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: grinst... von Yoromà Srag am 10. Dezember 2001 14:38:55:

Eine kleine Sragon in grauer Robe bekommt das Gespräch mit und grinst. "Das sein in sein Beruf um zu sein Charmör. Er sein Novize der Jhoulana, fürchten nicht ihr braucht euch vor ihm." Sie blickt die staubbedeckte Chirà an: "Aber Angebot sein zum Baden Ihr sollten annehmen. Schlimmer aussehen, als manche Besucher in Tempel, wo sein ich." Sie grinst wieder. "Wo kommen Ihr her? Geradewegs aus der Westwildnis oder Ihr gewesen geplagt von Lijan in Person?"

Die Chira die bisher immer recht freundlich zu sein schien. jetzt aber schaut sie die Sragon nur abfällig an.
" Lass mich in ruhe, Sragon." ( letztes Wort in sehr abfälligem ton)

466 Views

Yoromà srag @, Monday, 10. December 2001, 16:30 @ Jhecha

Als Antwort auf: Re: grinst... von Jhecha am 10. Dezember 2001 15:55:22:

Die Chira die bisher immer recht freundlich zu sein schien. jetzt aber schaut sie die Sragon nur abfällig an.

"Die Ruhe ist mein Begleiter ständig, Euch würden tun gut manchmal auch." Sie blickt mit gefährlich rot aufblitzenden Augen zur Chirà auf und grinst.
"Aber wenn neu in Stadt, Ihr sollten passen auf, mit wem Ihr Eure Füße puzt. Nicht alle so nett und freundlich sein wie ich. Badet Euch erst einmal, oder werden ich Euch baden in Hafenbecken! Und wenn Ihr suchen Streit nach Bade, mich finden in Tempel des Yorom!"

463 Views

Jhecha @, Monday, 10. December 2001, 17:50 @ Yoromà srag

Als Antwort auf: Re: grinst... von Yoromà srag am 10. Dezember 2001 16:30:50:

"Die Ruhe ist mein Begleiter ständig, Euch würden tun gut manchmal auch." Sie blickt mit gefährlich rot aufblitzenden Augen zur Chirà auf und grinst.
"Aber wenn neu in Stadt, Ihr sollten passen auf, mit wem Ihr Eure Füße puzt. Nicht alle so nett und freundlich sein wie ich. Badet Euch erst einmal, oder werden ich Euch baden in Hafenbecken! Und wenn Ihr suchen Streit nach Bade, mich finden in Tempel des Yorom!"

"Ich kam bisher noch nicht dazu mich zu baden. Und ich will nur von euch in Ruhe gelassen werden , Sragon also, lasst mich einfach und wir werden keinen Streit haben!" Der Schwanz der Chira zuckt nun schon unruhig.

466 Views

Yoromà Srag @, Tuesday, 11. December 2001, 22:33 @ Jhecha

Als Antwort auf: Re: grinst... von Jhecha am 10. Dezember 2001 17:50:54:

"Ich kam bisher noch nicht dazu mich zu baden. Und ich will nur von euch in Ruhe gelassen werden , Sragon also, lasst mich einfach und wir werden keinen Streit haben!" Der Schwanz der Chira zuckt nun schon unruhig.

Yoroma zuckt mit den Schultern: "Nun, ich lassen Euch gerne gehen aus meine Augen und..." Sie wackelt kurz mit dem Schädel, "...meine Nase. Ich niemals suchen Streit, also Ihr nicht können haben Erfolg mit Provokation Euer!" Sie dreht sich um und geht gemächlich den Markt weiter entlang

470 Views

Tosluhdaa @, Sunday, 09. December 2001, 23:00 @ Jhecha

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Jhecha am 09. Dezember 2001 17:01:02:

Sie lächelt nocheinmal und geht dann wieder an den Lebensmittelstand um sich etwas für das erhaltene Geld zu holen.

Tosluhdaa, der gerade über den Markt ging und sich dieser Unterhaltung nicht entziehen konnte, geht ihr nach zu dem Lebensmittelstand.

"Ihr seht nicht so aus, als würdet ihr ein regelmäßiges Einkommen haben, vielleicht habt ihr interesse an einen Job in meinem Betrieb, Ich könnte euch 30db pro Monat zahlen. Aber entscheiden müsst natürlich ihr selber."

An Tosluhdaas Anblick erkennt mann sehr schnell, das er ein Steinmetz ist und somit einer Ehrlichen Arbeit nachgeht.

462 Views

Jhecha @, Monday, 10. December 2001, 13:24 @ Tosluhdaa

Als Antwort auf: Re: Noch ein neuling von Tosluhdaa am 09. Dezember 2001 23:00:54:

Sie lächelt nocheinmal und geht dann wieder an den Lebensmittelstand um sich etwas für das erhaltene Geld zu holen.
Tosluhdaa, der gerade über den Markt ging und sich dieser Unterhaltung nicht entziehen konnte, geht ihr nach zu dem Lebensmittelstand.
"Ihr seht nicht so aus, als würdet ihr ein regelmäßiges Einkommen haben, vielleicht habt ihr interesse an einen Job in meinem Betrieb, Ich könnte euch 30db pro Monat zahlen. Aber entscheiden müsst natürlich ihr selber."
An Tosluhdaas Anblick erkennt mann sehr schnell, das er ein Steinmetz ist und somit einer Ehrlichen Arbeit nachgeht.

Die Chira wendet sich um.
" nun für dieses Angebot bin ich euch sehr dankbar und vieleicht werde ich auch darauf zurückkommen aber nun wisst ihr steinmetz das ist nichts gegen euch aber das ist nicht das was ich mir als arbeit vorstellen würde. Solch eine Arbeit ist mir nun zu roh. ´Doch falls ich keine andere Arbeit finden werde kommen ich darauf zurück. Wie war noch euer name ? nur damit ich euch erreichen kann.

478 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 38 Benutzer online (0 angemeldete, 38 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt