Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gänzlich unbeeindruckt

Krauto Kaputnig @, Tuesday, 04. December 2001, 18:32

Gänzlich unbeieindruckt von den politischen Reden und Aufregungen rund um ihn herum, steht ein Kleinkr.. äh Kleinhändler am Markt und bietet lautstarkt seine Scharniere und Etrusha an. Eine etwas eigenwilliges Produktportfolio - eines der neuen Wörter die Krauto in den letzen Monaten gelernt hat (neben "Al-Ghandy-Trakt. Sag' noch einer, Knast bildet nicht!) - aber egal.

"Scharniere zu 2 Dublonen das Stück,
Etrusha um 11 Schekel pro Scheffel"

261 Views

vollkommen verdutzt...

Kr'tel @, Tuesday, 04. December 2001, 19:07 @ Krauto Kaputnig

Als Antwort auf: Gänzlich unbeeindruckt von Krauto Kaputnig am 04. Dezember 2001 18:32:50:

Kr'tel, der bisher schweigend den Wahlkampfreden zugehört hatte, schaut bei dem Wort "Etrusha" verdutzt auf und steht auf, um sich Krautos Stand genau anzuschauen. Ungläubig begutachtet er das ausgelegte 'Portfolio' des Kleinkrämers. "Sichara... 11 Schekel pro Scheffel die Etrusha? Dann ist sie sicher schon gefasert, nehme ich mal an? Wo habt Ihr die denn aufgeklaubt, guter Mann? Habt Ihr etwa Reisende aus Gilgat überfallen? Aber zeigt mal Eure Ware her... das, was ich bisher von der Etrusha gesehen habe, da könnte ich Euch höchstens 8 Schekel den Scheffel geben. Sagt mal... in der Gilde seid Ihr aber auch nicht, sonst würde ich Euer Gesicht sicher kennen. Sagen wir 6 Scheffel und ich lege ein gutes Wort für Euch ein, damit Ihr keinen Ärger bekommt." breit grinst der Papiermacher den seltsamen Händler an.

234 Views

Re: vollkommen verdutzt...

Krauto Kaputnig @, Tuesday, 04. December 2001, 20:32 @ Kr'tel

Als Antwort auf: vollkommen verdutzt... von Kr'tel am 04. Dezember 2001 19:07:54:

Kr'tel, der bisher schweigend den Wahlkampfreden zugehört hatte, schaut bei dem Wort "Etrusha" verdutzt auf und steht auf, um sich Krautos Stand genau anzuschauen. Ungläubig begutachtet er das ausgelegte 'Portfolio' des Kleinkrämers. "Sichara... 11 Schekel pro Scheffel die Etrusha? Dann ist sie sicher schon gefasert, nehme ich mal an? Wo habt Ihr die denn aufgeklaubt, guter Mann? Habt Ihr etwa Reisende aus Gilgat überfallen? Aber zeigt mal Eure Ware her... das, was ich bisher von der Etrusha gesehen habe, da könnte ich Euch höchstens 8 Schekel den Scheffel geben. Sagt mal... in der Gilde seid Ihr aber auch nicht, sonst würde ich Euer Gesicht sicher kennen. Sagen wir 6 Scheffel und ich lege ein gutes Wort für Euch ein, damit Ihr keinen Ärger bekommt." breit grinst der Papiermacher den seltsamen Händler an.

"Da brauchst du mir nicht mit grinsen kommen - nenn mir die Adresse der Händlergilde und ich stehe morgen dort! Und übrigens, wenn mir eine sooo schlau kommt, geb ich's nicht unter 10 Schekel her!!" Grimmig blickt dich der kleingewachsene Mann an. Sein Gesichtsausruck erinnert erschütternd stark an kleine, nagende, bazillenübertragende Tiere - gemeinhin auch als Ratten bekannt.

242 Views

Freiheitsfüsse ?

Kolar Majester @, Tuesday, 04. December 2001, 20:46 @ Krauto Kaputnig

Als Antwort auf: Re: vollkommen verdutzt... von Krauto Kaputnig am 04. Dezember 2001 20:32:03:

"Wenn das nicht der werte Krauto Kaputnik ist..."
Kolar stellte sich hinter Kr'Tel und nickte ihm zu.
"... der Justizminister hatte Euch doch ein kostenloses Zimmer ohne Aussicht zukommen lassen. Wie ich sehe seit Ihr wieder hier und bietet Waren an, die 'sehr' begehrt sind..."
(weiter per mail...)

Ein Weingut ...

242 Views

"Ja .... Hier!!"

Cho @, Tuesday, 04. December 2001, 19:21 @ Krauto Kaputnig

Als Antwort auf: Gänzlich unbeeindruckt von Krauto Kaputnig am 04. Dezember 2001 18:32:50:

Sieht man den sonst immer etwas zurückhaltend wirkenden Schreinermeister durch die Menge rufen.
"Ich brauche Scharniere .... wieviele habt ihr denn?"

(mail?)

263 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 58 Benutzer online (0 angemeldete, 58 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt