Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine weitere Kandidatur...

Nova @, Tuesday, 04. December 2001, 12:21

Eine junge Frau betritt das Podest, ihre blonden Haare sind modisch geschnitten, ihr Gesicht wirkt noch kindlich und doch zeugt ihre athletische Figur von ihrer Weiblichkeit. Sie blickt sich etwas unsicher um und wird immer unsicherer als sich einige Marktbesucher dem Podest zuwenden.

Hallo Zusammen.

Ich schätze mal die meisten Leute hier kennen mich nicht, aber das ist nicht überraschend, lange bin ich nämlich nicht in Esticha. Es gibt natürlich auch Leute, die mich schon kennen, aber ist ja auch egal. Jedenfalls kam ich gerade des Weges und hörte die Kandidaten sprechen. Ich hörte aufmerksam zu, aber es wurde mir bald zu langweilig, also ich will diesen Personen nicht zu nahe treten, besonders Liro ist ja ein netter Kerl, aber irgendwie hat mich nichts von deren Worten wirklich angesprochen. Also dachte ich mir, sagst du auch mal was du denkst, vielleicht sehen es ja noch Andere so wie du, vielleicht wählen sie dich sogar in den Rat, sagte ich zu mir. Obwohl ich mir natürlich lustigeres vorstellen kann, als im Rat zu sitzen und bizarre Wirtschaftspläne ohne Sinn aufzustellen. Wie dem auch sei, hier bin ich also. Ich will ehrlich sein, an Wirtschaft liegt mir nichts, stattdessen werde ich das Geld des Staates zum Fenster herauswerfen.
Jawohl !
Ich werde die Strassen jeden Morgen mit Blumen füllen, aus allen Ländern werden Maler kommen und prächtige Bilder an die Häusermauern malen, an jeder Häuserecke und in jeder Bar werden Musiker spielen. Außerdem werde ich wöchentlich ein großes Fest veranstalten, in dem tausend Jungfrauen aus Ashrabad in den Strassen tanzen und grandiose Duelle der größten Krieger der ganzen bekannten Welt stattfinden.
Um den Alten und Schwachen lange Fußmarsche zu ersparen, wird es Kutschen geben, die jeden Bürger kostenlos durch die Stadt fahren, jedem Obdachlosen werde ich eine Bleibe geben und jedem Hungernden gebe ich Nahrung. Ich werde dafür sorgen, dass es keinen unglücklichen Bürger in ganz Esticha gibt...
Mag sein, dass ich etwas übertrieben habe, aber mir wurde gesagt, dass macht man eben so...Eigentlich weiß ich gar nicht, was mir möglich sein wird, aber wenn ich nur die Strassen mit Blumen pflastern kann, ist schon einiges erreicht.

Nova tritt vom Podest entgegen und lächelt den Leuten unschuldig entgegen, während sie nach einer Fluchtmöglichkeit sucht.

261 Views

Re: Eine weitere Kandidatur...

Jerikà @, Tuesday, 04. December 2001, 13:13 @ Nova

Als Antwort auf: Eine weitere Kandidatur... von Nova am 04. Dezember 2001 12:21:54:

Jerikà steht zufällig in der Nähe und horcht auf als sie Nova's Stimme hört. Schmunzelnd lässt sie die Rede auf sich einwirken und beobachtet dann wie sie sich wieder aus dem Staub machen will..

255 Views

Zlumar @, Tuesday, 04. December 2001, 14:23 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Eine weitere Kandidatur... von Jerikà am 04. Dezember 2001 13:13:46:

Zlumar schüttelt bei diesen Worten nur den Kopf.
Er bemerkt zu einem ihm nebenstehenden Passanten,
"das muss ja wohl ein Witz sein, oder?"

279 Views

Passant @, Tuesday, 04. December 2001, 15:24 @ Zlumar

Als Antwort auf: Re: Eine weitere Kandidatur... von Zlumar am 04. Dezember 2001 14:23:34:

Zlumar schüttelt bei diesen Worten nur den Kopf.
Er bemerkt zu einem ihm nebenstehenden Passanten,
"das muss ja wohl ein Witz sein, oder?"

"Ich denke nicht. Doch macht euch nichts draus, eines Tages werdet auch ihr aus der finsteren Nacht treten und das Licht erblicken, mein Freund."

258 Views

Zlumar @, Thursday, 06. December 2001, 17:04 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Eine weitere Kandidatur... von Passant am 04. Dezember 2001 15:24:04:

(ooc. ist ja interessant, dass sie der Kandidat hier plötzlich als Passant darstellt, um seine Theorie zu bekräftigen *g*)

254 Views

Jerikà @, Tuesday, 04. December 2001, 20:07 @ Zlumar

Als Antwort auf: Re: Eine weitere Kandidatur... von Zlumar am 04. Dezember 2001 14:23:34:

"Lasst sie doch, ich finde das schön wenn man
Vorstellungen von einer besseren Welt hat. Viele
haben das nicht, ist doch traurig.." bemerkt
Jerikà..

Hier gibts auch Schönes zu kaufen!

265 Views

Hört aufmerksam zu...

Sunera @, Tuesday, 04. December 2001, 16:16 @ Nova

Als Antwort auf: Eine weitere Kandidatur... von Nova am 04. Dezember 2001 12:21:54:

Sunera, für die dies bisher die erste Rede war hört aufmerksam zu und ihr Gesicht verändert sich über ein konzentriertes zum belustigten.
Zum Ende der Rede sagt sie ironisch: "So soll es sein," und lacht.
"Das ie den Alten, Schwachen und Obdachlosen helfen will ist ja klasse, aber ob das mit ihren Vorstellungen zu verwirklichen ist?"
Sunera ließ die Frage im 'Raum'stehen und wandte sich ab.

Suneras ständiger Begleiter...

271 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 43 Benutzer online (0 angemeldete, 43 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt