Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Präsentation...

Wak Kump Onok @, Friday, 01. June 2001, 10:08

.... auf dem Markt. Wak Kump Onok und sein Gehilfe Wan tauchen mit schweren Bündeln auf dem Markt auf und bauen eine kleine Bühne auf. Wan wird in einen schweren Umhang gehüllt und Wak stellt sich auf ein Fass. Mit lauter Stimme brüllt er "Leute, Leute. Ihr habt es selbst gesehen, Esticha kann gefährlich sein. Von Echsenmonstern bis zu Entführergesindel treibt sich allerhand Pack herum. Doch wer kann Euch schützen?" Bei diesen Worten erhebt er die Hand, ein Dolch! Er holt aus und jagdt ihn Wan in den Rücken! Die Menge schreit auf - Entsetzen macht sich breit....doch: nichts ist passiert! Wak reißt Wan den Umhang von der Schulter und Wan steht da in einer leichten Rüstung. "Seht her, Leute, ein Wehrwams aus der besten Werkstatt von Vorovis. Ein absolutes Schnäppchen. Restposten jetzt hier günstig zu haben!"

314 Views

Re: Preis

Lanara @, Friday, 01. June 2001, 10:19 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Präsentation... von Wak Kump Onok am 01. Juni 2001 10:08:08:

.... auf dem Markt. Wak Kump Onok und sein Gehilfe Wan tauchen mit schweren Bündeln auf dem Markt auf und bauen eine kleine Bühne auf. Wan wird in einen schweren Umhang gehüllt und Wak stellt sich auf ein Fass. Mit lauter Stimme brüllt er "Leute, Leute. Ihr habt es selbst gesehen, Esticha kann gefährlich sein. Von Echsenmonstern bis zu Entführergesindel treibt sich allerhand Pack herum. Doch wer kann Euch schützen?" Bei diesen Worten erhebt er die Hand, ein Dolch! Er holt aus und jagdt ihn Wan in den Rücken! Die Menge schreit auf - Entsetzen macht sich breit....doch: nichts ist passiert! Wak reißt Wan den Umhang von der Schulter und Wan steht da in einer leichten Rüstung. "Seht her, Leute, ein Wehrwams aus der besten Werkstatt von Vorovis. Ein absolutes Schnäppchen. Restposten jetzt hier günstig zu haben!"

Eine Stimme aus der Menge fragt."Und wie hoch ist der Preis?"

309 Views

So klein...

Wak Kump Onok @, Friday, 01. June 2001, 11:41 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Preis von Lanara am 01. Juni 2001 10:19:37:

...wie ich selbst es bin" ruft Wak und hat die Lacher auf seiner Seite. "Nein, ich mache einen wirlich guten Preis. Es gibt noch zwei Ausführungen, eine mittlere und eine schwere, die 350 bzw. 400 Dublonen kosten. Das ist ein sehr guter Preis, es handelt sich um eine handwerkliche Meisterleistung mit kleinem Kettengeflecht und aufgenähten Platten..."

311 Views

Re: Jaja

Lanara @, Friday, 01. June 2001, 11:46 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: So klein... von Wak Kump Onok am 01. Juni 2001 11:41:22:

...wie ich selbst es bin" ruft Wak und hat die Lacher auf seiner Seite. "Nein, ich mache einen wirlich guten Preis. Es gibt noch zwei Ausführungen, eine mittlere und eine schwere, die 350 bzw. 400 Dublonen kosten. Das ist ein sehr guter Preis, es handelt sich um eine handwerkliche Meisterleistung mit kleinem Kettengeflecht und aufgenähten Platten..."

"Und wieso muss Euer Lehrling das anziehen? Wieso nicht ihr? Ihr habt doch nicht etwa Angst na? Nun sagt schon den Preis."

308 Views

Hä?

Wak Kump Onok @, Friday, 01. June 2001, 13:52 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Jaja von Lanara am 01. Juni 2001 11:46:11:

Angst? Ich? NIEMALS! Und der Preis liegt zwischen 350 und 400, wie ich bereits sagte...

308 Views

Re: Achja?

Lanara @, Friday, 01. June 2001, 14:08 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Hä? von Wak Kump Onok am 01. Juni 2001 13:52:25:

Angst? Ich? NIEMALS! Und der Preis liegt zwischen 350 und 400, wie ich bereits sagte...

"Hm.Dann lasst es mal an Euch testen."

310 Views

Re: Achja?

Alania @, Friday, 01. June 2001, 14:18 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Achja? von Lanara am 01. Juni 2001 14:08:35:

Alania tritt näher an die Bühne heran. Sie sieht etwas mitgenommen aus.
"Ich wäre auch dafür, dass ihr es einmal anzieht! Oder fürchtet ihr euch wirklich?" Sie blick Wak fragend und gleichzeitig herausfordernd an.

307 Views

Der Fremde erhebt das Wort:

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 00:39 @ Alania

Als Antwort auf: Re: Achja? von Alania am 01. Juni 2001 14:18:09:

"Ich werde es testen. Mir ist die Werkstadt, die diese Rüstungen herstellt so wohlbekannt, wie auch diese Rüstungen."

Mit diesen Worten ersteigt er die Bühne, was seinen Begleiter in der vorovisianischen Uniform leicht erblassen läßt.

"Mein Name ist Astijan Estevar! Ich bin Gesandter der Regenten der Stadt Vorovis! Und ich muß sagen, daß Jean Majolas, der Schmied, der diese Wunderwerke der Schmidekunst fertigt, einer der fähigsten Handwerker ist, die ich kenne."

Dann wendet er sich an Wak.

"Gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit, sich umzukleiden?"

313 Views

Ääääh...

Wak Kump Onok @, Saturday, 02. June 2001, 09:57 @ Astijan

Als Antwort auf: Der Fremde erhebt das Wort: von Astijan am 02. Juni 2001 00:39:31:

..." sagt Wak ersichtlich verdutzt, wollte er sich doch gerade zum Selbtversuch bereitstellen. "Wie freundlich von Euch. Ja, Ihr habt recht, es ist aus Meister Majolas Hand. Umziehen? Wartet, wir halten Euch ein paar Tücher hoch, wenn wir uns auf das Fass. Hier nehmt das blaue, schwere Wams...." Er hält es Dir hin...

"Ich werde es testen. Mir ist die Werkstadt, die diese Rüstungen herstellt so wohlbekannt, wie auch diese Rüstungen."
Mit diesen Worten ersteigt er die Bühne, was seinen Begleiter in der vorovisianischen Uniform leicht erblassen läßt.
"Mein Name ist Astijan Estevar! Ich bin Gesandter der Regenten der Stadt Vorovis! Und ich muß sagen, daß Jean Majolas, der Schmied, der diese Wunderwerke der Schmidekunst fertigt, einer der fähigsten Handwerker ist, die ich kenne."

314 Views

Die Präsentation

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 15:42 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Ääääh... von Wak Kump Onok am 02. Juni 2001 09:57:55:

..." sagt Wak ersichtlich verdutzt, wollte er sich doch gerade zum Selbtversuch bereitstellen. "Wie freundlich von Euch. Ja, Ihr habt recht, es ist aus Meister Majolas Hand. Umziehen? Wartet, wir halten Euch ein paar Tücher hoch, wenn wir uns auf das Fass. Hier nehmt das blaue, schwere Wams...." Er hält es Dir hin...

"Habt Dank, werter Herr Kump Onok," läßt Astijan verlauten, als er das Wams entgegen nimmt. Sein Begleiter wird sichtlich immer nervöser, als der Gesandte mit dem Wams hinter dem provisorischen Vorhang verschwindet.

Wenige Augenblicke später erscheint er wieder, nun trägt er das blaue Wams.

Nun beginnt er wieder von den Vorzügen dieser Rüstung zu reden:
"Diese leichten Rüstungen sind ein meisterwerk vorovisianischer Schmidekunst. Unter Kleidung getragen sind sie mit dem Auge nicht zu erkennen. Ein Attentäter, der es auf euch abgesehen hat, wird garantiert sein blaues Wunder erleben, wenn er ihnen seinen Dolch zwischen die Rippen rammt, und ihr euch mit einem Lächeln zu ihm umdreht. Eine Rüstung dieser Machart hat unserer Kanzlerin Shayandra das Leben gerettet, als ein menachorer Meuchler es geschafft hatte, sich in ihre Privatgemächer einzuschleichen. Er stach zu, glaubte sie tot, als sie zusammensackte, er wandte sich um, um zu fliehen und wurde vom Stahl der Kanzlerin niedergestreckt. Ich will euch keine Illusionen aufbürden, eine Schlacht überlebt ihr mit dieser Rüstung nicht. Aber der Raubmörder, der es auf euer Säckel abgesehen hat, wird abgewehrt und ihr bekommt eure wohlverdiente Chance, zu fliehen."

Damit dreht er sich zu Wak um.

"Wenn ihr nun so freundlich wäret, mit der Präsentation zu beginnen. Wenn wir noch länger warten, so wird mein treuer Begleiter" dabei deutet er auf den vorovisianischen Palastgardisten "vor Anspannung umfallen."

Er reißt die Arme hoch.

"Stecht zu!"

313 Views

Re: Die Präsentation

Jaldek Reigan @, Saturday, 02. June 2001, 16:20 @ Astijan

Als Antwort auf: Die Präsentation von Astijan am 02. Juni 2001 15:42:04:

Ein Zuschauer in ziemlich vornehmer Kleidung tritt nach vorne und spricht den Fremden direkt an. "Verzeiht meine Unterbrechung werter Abgesandter, doch hätte ich mal eine Frage. Ist es nicht so, daß die Privatgemächer der Kanzlerin der best bewachteste Ort in ganz Vorovis ist? Wie konnte es einem Meuchelmörder aus Men Achor gelingen dort einzudringen?"

310 Views

Astijan @, Monday, 04. June 2001, 02:25 @ Jaldek Reigan

Als Antwort auf: Re: Die Präsentation von Jaldek Reigan am 02. Juni 2001 16:20:01:

"Das fragt ihr wohl besser den verblichenen Kommandanten ihrer Leibgarde..."

316 Views

Lanara @, Sunday, 03. June 2001, 13:35 @ Astijan

Als Antwort auf: Die Präsentation von Astijan am 02. Juni 2001 15:42:04:

"Wenn ihr nun so freundlich wäret, mit der Präsentation zu beginnen. Wenn wir noch länger warten, so wird mein treuer Begleiter" dabei deutet er auf den vorovisianischen Palastgardisten "vor Anspannung umfallen."
Er reißt die Arme hoch.
"Stecht zu!"

"Stopp nicht,ich glaube es ja auch so."

312 Views

Ein Passant @, Sunday, 03. June 2001, 13:56 @ Lanara

Als Antwort auf: Re: Die Präsentation von Lanara am 03. Juni 2001 13:35:33:

Er reißt die Arme hoch.
"Stecht zu!"

"Stopp nicht,ich glaube es ja auch so."

"Wieso denn nicht? Ich will mal sehen, ob der nicht nur schöne Worte über seinen Mut macht!" ruft ein Passant dazwischen. "Bei jedem Anderen würde sich niemand aufregen, wenn's in die Hose geht."

315 Views

Re: Der Fremde erhebt das Wort:

Lanara @, Saturday, 02. June 2001, 11:39 @ Astijan

Als Antwort auf: Der Fremde erhebt das Wort: von Astijan am 02. Juni 2001 00:39:31:

Lanara schaut sich nach dem Gesandten um und schüttelt den Kopf."Äh so war das nun nicht gemeint.Lasst es bleiben,bitte.."

316 Views

Re: Präsentation...

Kyutz Retzk @, Friday, 01. June 2001, 14:19 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Präsentation... von Wak Kump Onok am 01. Juni 2001 10:08:08:

Aus der Menge hüpft ein Unuim auf und ab, um sich bemerkbar zu machen: "OK, ich nehme letztere! Wenn der Handel von Eurer Seite aus stattfinden kann, dann sagt es mir, und ich gebe Euch die 400 Dublonen!"

Er wartet auf deine Antwort...

Besuch' Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

311 Views

Gerne,...

Wak @, Saturday, 02. June 2001, 10:16 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Re: Präsentation... von Kyutz Retzk am 01. Juni 2001 14:19:15:

..., ihr wollte also die mittelschwere Ausführung zu 400? Eine gute Wahl, schützt sie gut und behindert doch nur wenig. Doch sagt mir, wollt Ihr sie in blau oder in diesem naturfarbenen Leinen-Ton? Mit der Größe müssen wir auch zudem mal gucken, immerhin seid Ihr kaum größer als ich es bin...

Aus der Menge hüpft ein Unuim auf und ab, um sich bemerkbar zu machen: "OK, ich nehme letztere! Wenn der Handel von Eurer Seite aus stattfinden kann, dann sagt es mir, und ich gebe Euch die 400 Dublonen!"
Er wartet auf deine Antwort...

313 Views

Re: Blau...

Kyutz Retzk @, Saturday, 02. June 2001, 19:27 @ Wak

Als Antwort auf: Gerne,... von Wak am 02. Juni 2001 10:16:54:

..., ihr wollte also die mittelschwere Ausführung zu 400? Eine gute Wahl, schützt sie gut und behindert doch nur wenig. Doch sagt mir, wollt Ihr sie in blau oder in diesem naturfarbenen Leinen-Ton? Mit der Größe müssen wir auch zudem mal gucken, immerhin seid Ihr kaum größer als ich es bin...

"Ich würde gern den blauen nehmen, der sieht gut aus! Also, habt Ihr noch einen in meiner Größe, ich kann Euch jetzt gleich bezahlen, wenn Ihr wollt!", sagt Kyutz und wartet gespannt auf die Antwort des Verkäufers.

Besuch Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

320 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt