Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Fremder schlendert über den Markt...

Astijan @, Thursday, 31. May 2001, 22:34

Gekleidet ist der Mann Ende 20 mit den dunkelbraunen Haaren und den saphirblauen Augen in eine violette Robe feinster Machart. An ihrem Kragen ist eine goldene Brosche befestigt, in welche das Wappen der Stadt Vorovis graviert ist. An seiner Hand prangt ein Siegelring mit dem gleichen Zeichen. Ein geringem Abstand folgt ihm eine Person, die mit einer leichten Rüstung bekleidet ist, über welche ein Wappenrock gelegt wurde, auf dem ebenfalls das Wappen Vorovis' zu sehen ist.

Sorgsam gibt er darauf acht, daß er bemerkt wird. Als trotz seiner Begleitung ein Bettler ihn um ALmosen bittet, läßt er ihm zehn Dublonen in seine Hand fallen.

Dann schlendert er weiter. Dabei scheint er die komplette Umgebung in sich aufzunehmen.

"Estichà", murmelt er, "liebliches Estichà..."

338 Views

Verwundert

Pet Charmain @, Thursday, 31. May 2001, 23:09 @ Astijan

Als Antwort auf: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 31. Mai 2001 22:34:06:

Als der Mann bei ihm vorbeischlendert, runzelt Pet kurz die Stirn und begibt sich, eiligen schrittes zur Komandantur.

Stellmacherei - Charmain

336 Views

Re: Ein Fremder schlendert über den Markt...

Alansha Janoi Mondrivial @, Thursday, 31. May 2001, 23:38 @ Astijan

Als Antwort auf: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 31. Mai 2001 22:34:06:

Die Blicke von einer jungen Jägerin folgen der schillernden Gestalt. Sie folgt den beiden eine Weile und beobachtet alles. Nach einer Weile zieht sie sich in eine dunkle Gasse zurück.

337 Views

Haramis @, Friday, 01. June 2001, 08:39 @ Astijan

Gekleidet ist der Mann Ende 20 mit den dunkelbraunen Haaren und den saphirblauen Augen in eine violette Robe feinster Machart. An ihrem Kragen ist eine goldene Brosche befestigt, in welche das Wappen der Stadt Vorovis graviert ist. An seiner Hand prangt ein Siegelring mit dem gleichen Zeichen. Ein geringem Abstand folgt ihm eine Person, die mit einer leichten Rüstung bekleidet ist, über welche ein Wappenrock gelegt wurde, auf dem ebenfalls das Wappen Vorovis' zu sehen ist.

h.

Dann schlendert er weiter. Dabei scheint er die komplette Umgebung in sich aufzunehmen.
"Estichà", murmelt er, "liebliches Estichà..."

Überrascht und neugierig zugleich schaut Haramis dem Fremden hinterher.

338 Views

Sichara,...

Wak Kump Onok @, Friday, 01. June 2001, 10:03 @ Astijan

... sagt ein Unuim zu dem Mann in der violetten Robe feinster Machart. "..ich bin Wak Kump Onok, fliegender Händler. Vielleicht bin ich Euch aus Eurer Heimat Vorovis bekannt? Es ist schön zu hören, dass es Euch hier gefällt. Kann ich Euch vielleicht behilflich sein? Sucht Ihr etwas BEstimmtes?"

345 Views

Re: Sichara,...

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 00:26 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Sichara,... von Wak Kump Onok am 01. Juni 2001 10:03:56:

... sagt ein Unuim zu dem Mann in der violetten Robe feinster Machart. "..ich bin Wak Kump Onok, fliegender Händler. Vielleicht bin ich Euch aus Eurer Heimat Vorovis bekannt? Es ist schön zu hören, dass es Euch hier gefällt. Kann ich Euch vielleicht behilflich sein? Sucht Ihr etwas BEstimmtes?"

"Ah, der werte Herr Kump Onok. Ich bin erfreut zu sehen, daß ihr noch lebt. In Vorovis grasierten die schlimmsten Gerüchte, daß ihr von einem auf euch angesetzten Attentäter abgeschossen worden wäret.

Sagt, wann gedenkt ihr wieder einmal unser Stadt zu besuchen? Der werte Herr Majolas würde euch sicher auch gerne einmal wieder sehen.

Aber ich bin mir sicher, daß ihr das selber am Besten wisst."

342 Views

Re: Re: Sichara,...

Wak, Saturday, 02. June 2001, 00:26 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Sichara,... von Astijan am 02. Juni 2001 00:26:07:

...ich hier ein paar Geschäfte abgewickelt habe, will ich zurück nach Vorovis! Und da freue ich mich vor allem auf meinen Freund Jean. Geht es ihm gut?
Aber wer erzählt denn so schlimme Gerüchte? Ich bin nur einmal abgeschossen worden und wo das war wisst Ihr sicher auch ganz gut. Heute kann ich ja darüber lachen ... hehehe!"

"Ah, der werte Herr Kump Onok. Ich bin erfreut zu sehen, daß ihr noch lebt. In Vorovis grasierten die schlimmsten Gerüchte, daß ihr von einem auf euch angesetzten Attentäter abgeschossen worden wäret.
Sagt, wann gedenkt ihr wieder einmal unser Stadt zu besuchen? Der werte Herr Majolas würde euch sicher auch gerne einmal wieder sehen.
Aber ich bin mir sicher, daß ihr das selber am Besten wisst."

341 Views

Re: Sobald....

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 15:53 @ Wak

Als Antwort auf: Sobald.... von Wak am 02. Juni 2001 10:00:10:

"Der werte Herr Majolas ist wohlauf und seine Geschäfte laufen so gut wie eh und jeh. Die schlimmen Gerüchte waren in des Volkes Munde, wahrscheinlich haben einige dieser Untergrundkämpfer dieses Gerücht in Umlauf gebracht, um die Regenten mal wieder zu verunglimpfen. Man weiss ja nie, was diese Leute planen. Wenn ihr nach Vorovis zurückkehrt, so solltet ihr allerdings dem Herrn Kyran aus dem Weg gehen. Er nimmt es euch immer noch übel, daß ihr ihn als gewöhnlichen Soldaten tituliert habt. Nun ja, ich muß weiter. Ich habe noch ein Geschenk für eine neue Mutter zu besorgen. Gehabt euch wohl."

341 Views

Beor @, Friday, 01. June 2001, 15:28 @ Astijan

Aus Richtung der Stadtverwaltung kommt Beor in Begleitung seiner Mitarbeiterin
über den Markt geschlendert. Diesmal ist nicht er es, der die Aktenbündel
trägt, sondern die Sragon-Frau schleppt sie.

"Wenn ihr ein wenig schneller gehen würdet, könnten die Leute, die etwas zu
tun haben und nicht nur einen Bummel über den Markt machen, ihre Termine
einhalten!" raunt er dem edel gekleideten Herrn zu, der mit seinem Begleiter
vor Beors Füße läuft und gerade einem Bettler einige Münzen zusteckt.

344 Views

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 00:04 @ Beor

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Beor am 01. Juni 2001 15:28:39:

Der Fremde tritt einen Schritt zurück und macht auffällig eine einladende Geste an sich vorbei in die Richtung, in welche Beor gehen wollte.

"Verzeiht bitte meine Unachtsamkeit, werter Herr. Nichts läge mir ferner, als Euch und Eurer überaus charmanten Begleitung bei beim Nachkommen Ihrer Geschäfte im Wege zu stehen."

343 Views

Beor @, Saturday, 02. June 2001, 11:16 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 02. Juni 2001 00:04:29:

Der Fremde tritt einen Schritt zurück und macht auffällig eine einladende Geste an sich vorbei in die Richtung, in welche Beor gehen wollte.
"Verzeiht bitte meine Unachtsamkeit, werter Herr. Nichts läge mir ferner, als Euch und Eurer überaus charmanten Begleitung bei beim Nachkommen Ihrer Geschäfte im Wege zu stehen."

"Habt Dank! Dann wünsche ich euch noch einen recht angenehmen Tag..."

Beor und seine Begleiterin bahnen sich weiter den Weg durch das Gewühl.
Auf einem der Aktendeckel kann Astijan das Stadtwappen der Stadt Esticha
erkennen.

344 Views

Leutnant Emris @, Friday, 01. June 2001, 16:14 @ Astijan

Ein Offizier in der Uniform der vorovisianischen Flotte, der allerdings unbewaffnet ist, komnmt aus der Menschenmenge auf Astijan zu und nimmt vor ihm Haltung an. Wie auf dem Exerzierfeld klatscht die geballte Rechte genau auf das Wappen Vorovis auf der linken Brustseite.
"Leutnant Emris, 1. Gardezug, zu eurer Verfügung. Verzeiht Gesandter, daß ihr so ungebührlich empfangen werdet, aber wir haben nur gerüchteweise von eurer Ankunft gehört. Eure Befehle, Herr?"

341 Views

Re: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt...

Astijan, Friday, 01. June 2001, 16:14 @ Leutnant Emris

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Leutnant Emris am 01. Juni 2001 16:14:41:

"Leutnant Emris, 1. Gardezug, zu eurer Verfügung. Verzeiht Gesandter, daß ihr so ungebührlich empfangen werdet, aber wir haben nur gerüchteweise von eurer Ankunft gehört. Eure Befehle, Herr?"

"Aber, aber, ich habe mich zu entschuldigen, daß meine Anreise nicht vorher angekündigt werden konnte. Im übrigen hätte ich auf ein pompöses Empfangskomitee ehedem keinen Wert gelegt.

Wenn ihr aber nun bitte so freundlich wäret, und dem Botschafter Trakonum ausrichten würdet, daß die Gästezimmer für meine Delegation hergerichtet werden. Ich danke euch."

342 Views

Sillia @, Saturday, 02. June 2001, 01:33 @ Astijan

Sillia steht bei den Staunenden. Als einfache Bäckerin ist sie sich nicht sicher, ob sie den nobel gekleideten Fremden einfach so ansprechen kann (oder darf). Ihr glattes, blutrotes haar fällt ihr geschmeidig bis zu den Schultern und ihre giftgrünen Augen verfolgen träumerisch den jungenMann, der ihr sichtlich gefällt. Obwohl in nicht besonders prachtvolles Gewand gehüllt, bietet die etwa 20 Jahre alte Frau einen herrlichen Anblick.
Auch für die Voroviser Wappen scheint sie sich zu interessieren, ist es doch ihr Geburtsland.
Schüchtern, wie sonst gar nicht ihre Art, wirft sie dem jungen Mann nur süße Blicke zu, ohne ein Wort an ihn zu richten...

339 Views

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 02:02 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Sillia am 02. Juni 2001 01:33:39:

Als der Fremde ihren süßen Blick bemerkt, schleicht sich ein Lächeln auf seine Züge. Der Blick seiner saphirblauen Augen fängt den ihren. Für wenige Augenblicke scheint er nur Sillia zu beachten. Dann löst er seinen Blick, läßt ihn anerkennend über ihren ansehnlichen Körper wandern und hebt eine Augenbraue.

344 Views

Sillia @, Saturday, 02. June 2001, 15:53 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 02. Juni 2001 02:02:43:

Als der Fremde ihren süßen Blick bemerkt, schleicht sich ein Lächeln auf seine Züge. Der Blick seiner saphirblauen Augen fängt den ihren. Für wenige Augenblicke scheint er nur Sillia zu beachten. Dann löst er seinen Blick, läßt ihn anerkennend über ihren ansehnlichen Körper wandern und hebt eine Augenbraue.

Sillia errötet leicht, als sich ihre Blicke treffen. Als er ihren Körper mustert, scheint sie sich zusätzlich in Pose zu stellen. Anscheinend liebt sie es, so begutachtet zu werden. Schließlich wagt sie es endlich, tritt einen Schritt vor und spricht ihn fast schüchtern an:" Sichará..."

343 Views

Astijan @, Saturday, 02. June 2001, 16:06 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Sillia am 02. Juni 2001 15:53:10:

Auch Astijan tritt einen Schritt auf sie zu.
"Sichará, meine schöne Dame," sagt er, als er nach ihrer Hand greift und ihr einen Kuß auf ihren Handrücken haucht.
"Sagt, kann es sein, daß ich eure jolanagleiche Schönheit schon irgendwo einmal bewundern durfte? Oder kenne ich euch lediglich aus meinen schönsten Träumen?"

344 Views

Bordak @, Saturday, 02. June 2001, 17:16 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 02. Juni 2001 16:06:16:

Auch Astijan tritt einen Schritt auf sie zu.
"Sichará, meine schöne Dame," sagt er, als er nach ihrer Hand greift und ihr einen Kuß auf ihren Handrücken haucht.
"Sagt, kann es sein, daß ich eure jolanagleiche Schönheit schon irgendwo einmal bewundern durfte? Oder kenne ich euch lediglich aus meinen schönsten Träumen?"

der kleine unuim wird plötzlich aaus seinen gedanken rausgerissen als er die karte der stadt studiert...er dreht sich blitzartig um und beobachtet diese seltsame situation.....als er diesen melodramatischen gerede so zuhört kann er sich nicht mehr halten und hält sich den bauch und aus seinen mund entweicht ein lautes..."MUUUAAAHHHAHAHAHAHAHAhahahahah"dann dreht er sich wieder um und sucht weiter nach der taverne auf der karte.."den komisch gesprochen das...BIER suchen..hehe"

338 Views

Sillia @, Sunday, 03. June 2001, 00:15 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 02. Juni 2001 16:06:16:

Sillia bekommt erneut einen Hauch Rot in ihr Gesicht, als ihr der junge Mann die Hand küsst und hört entzückt seine Komplimente. Richtig hingerissen scheint sie nicht so recht zu wissen, was sie auf diese wunderschönen Worte antworten soll. "Ihr scheint zu wissen, wie man eine Dame betören kann", meint sie mit einem Lächeln,"Bestimmt kennen wir uns nicht, denn euch hätte ich nicht vergessen. Sagt, sied ihr ein sehr beschäftigter Mann oder habt ihr am heutigen Abend noch nichts vor?" Ihre Augen blitzen und ein verführerisches Lächeln umspielt ihr Gesicht.

341 Views

Astijan @, Monday, 04. June 2001, 02:31 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Sillia am 03. Juni 2001 00:15:31:

"Leider bin ich gerade erst eingetroffen, so daß ich leider gezwungen bin, mich heute abend noch mit dem Botschafter unserer schönen Heimat auseuínanderzusetzen, aber wie sieht es mit dem morgigen Abend aus? Ich würde ihn nur zu gerne mit einem solch schönen Geschöpf wie euch verbringen, meine Werteste."
Auch er lächelt sie verschmitzt an.

338 Views

Sillia @, Monday, 04. June 2001, 13:48 @ Astijan

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder schlendert über den Markt... von Astijan am 04. Juni 2001 02:31:44:

"Oh das macht nichts, ich habe ja (leider) fast jeden Abend Zeit!", antwortet Sillia. "Bis Morgen Abend", verabschiedet sie sich schließlich - bezaubernd lächelnd - und geht in Richtung Bäckerei davon...
(OOC: weiter Mail?)

347 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt