Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Eröffnung der Wahlen zum Stadtrat und zum Bürgermeisteramt

Ardon Alderath, Wahlleiter @, Friday, 30. November 2001, 12:15


Auf einem schon am Vorabend zusammengezimmerten Podest hat sich Ardon Alderath, der greise Stadtarchivar und Wahlleiter aufgestellt und wartet darauf, dass etwas Ruhe einkehrt. Schließlich spricht er:

"Volk von Estichà!

Die 215. Wahlen zum Rat der Stadt Estichà stehen an!
Somit rufe ich alle getreuen Bürger, die sich zur Ratswahl aufstellen lassen wollen, bis zum Mittag des 8. Derrakhan ihre Kandidatur laut und vernehmlich auf dem Markt kundzutun und Ihre Absichten und Pläne darzulegen, so sie dies wünschen.
Kandidieren darf jeder, der auch wählen darf. Dies sind alle Personen, gleich welcher Rasse, Geschlechts oder Standes, die im Besitz eines gültigen Bürgerbriefes sind und das 21. Lebensjahr erreicht haben.
Die eigentliche Stimmenabgabe beginnt mit dem Mittag des 8. Derrakhan, was jedoch noch einmal von mir auf dem Markt verkündet werden will.
Mögen die Kandidaten jetzt und in den nächsten Tagen vortreten!"

(ooc: Um die Antwort auf die Frage gleich vorwegzunehmen: Ja, auch Priester dürfen kandidieren und wählen, da sie ja (automatisch) Bürgerbriefe besitzen.
Und damit David (Kyutz) im Einwohneramt nicht die Bude in den nächsten Tagen wegen des Bürgerbriefs eingerannt wird, bin ich relativ coulant: Wer bis zur Ratswahl noch keinen Bürgerbrief hat, aber schon in (realistischen) Verhandlungen mit Kyutz steht, der darf auch wählen. Weil 14 Tage für die Ausstellung eines BB ist ein bisserl knapp.)

  152 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum