Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Marktstand wird errichtet...

Kolar Majester @, Friday, 23. November 2001, 22:58

Am frühen Morgen kamen drei vollbeladene Fuhrwerke auf dem Marktplatz gefahren.
Eilig wurden die Fuhrwerke mit dem Wappen des Weingutes Majester entladen.
Hämmern und Sägen erschallte über den noch ruhigen Markt.

Ein paar Schaulustige staunten nicht schlecht mit
welcher Geschwindigkeit, wie aus dem Nichts ein imposanter Stand den
Markt mit seiner Pracht ... wieder schmückte...

Manch alteingesessener Bewohner dieser Stadt mag sich daran noch
erinnern...

Ein Markstand, den man schnell als Weinstand des Weingutes Majester erkennen konnte, wurde an seiner traditionellen Stelle auf dem Markte zu
Estichà aufgebaut.

Der Winzer Kolar Majester gab selbst für die weiteren Verschönerungen Anweisungen und eine Vielzahl von Mägden und Helfern schmückte dann nach seinen Wünschen den Marktstand.

Der Stand selbst war überdacht und erstrahlte mit bunten Bändern und Blumengirlanden.

...

Weingut Majester - Die Baustelle

1088 Views

Ein Schild schwingt leicht im Wind...

Kolar Majester @, Friday, 23. November 2001, 23:03 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Ein Marktstand wird errichtet... von Kolar Majester am 23. November 2001 22:58:09:

Über dem Stand war ein großes Schild mit der Aufschrift befestigt:

'Winzerei und Weinhandel Kolar Majester'
und darunter waren die Symbole für die Bürger und Landsleute, die des Lesens
nicht mächtig waren kunstvoll aufgemalt:

Das Stadtwappen von Estichá schillerte mittig,
eingeschlossen von einer roten und einer weißen Vonafera mit je einem
gefüllten Glas roten und weißen Wein.

Darunter war eine Bekanntmachung angeschlagen,
die bei den ersten Besuchern für Aufsehen
und ein Raunen sorgte...

"Solang der Vorrat reicht erhalten alle Damen der Stadt eine Blume geschenkt !
Die Herren werden angehalten ihre Damen darauf aufmerksam zu machen !"

Bereitwillig erklärten die Helfer an Kolars Stand, was diese
Symbole darstellen sollten...und überreichten den vorbeikommenden Damen eine Blume.

Längst Geschicht: Ein Feuer vor den Toren der Stadt...

1090 Views

Re: Ein Schild schwingt leicht im Wind...

Jerikà @, Saturday, 24. November 2001, 13:03 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Kolar Majester am 23. November 2001 23:03:23:

Interessiert schaut sich Jerikà den Stand an. "Hallo Kolar, schön das du wieder hier am Markt vertreten bist!" grüsst sie ihn freundlich und nickt auch seinen Helfern kurz zu.

Auch was schönes...

1089 Views

Ein Blume wechselt ihren Besitzer...

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 14:25 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Jerikà am 24. November 2001 13:03:33:

Interessiert schaut sich Jerikà den Stand an. "Hallo Kolar, schön das du wieder hier am Markt vertreten bist!" grüsst sie ihn freundlich und nickt auch seinen Helfern kurz zu.

"Sicharà Jerikà ! Lange genug musste Estichà warten !" Er überreichte ihre ein
'Oredija'. Die wohlduftende Blume war eine besonders farbenfrohe Variante...
"Darf ich Dir einen meiner Weine anbin... Komm und setz Dich !"

Weingut Majester

1102 Views

Re: Ein Blume wechselt ihren Besitzer...

Jerikà @, Saturday, 24. November 2001, 15:44 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Ein Blume wechselt ihren Besitzer... von Kolar Majester am 24. November 2001 14:25:57:

Jerikà lächelt und setzt sich. "Danke Kolar, aber nur einen kleinen Schluck ja? Du weisst ja.." schmunzelt sie.

1091 Views

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 16:24 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Ein Blume wechselt ihren Besitzer... von Jerikà am 24. November 2001 15:44:50:

Jerikà lächelt und setzt sich. "Danke Kolar, aber nur einen kleinen Schluck ja? Du weisst ja.." schmunzelt sie.

Er nickte ihr schmunzelnd zu und führte sie zu einem der Tische:
"Wie geht es Deinem Daval ? "
(mail...)

Hochzeitslieferant !

1092 Views

Daval @, Saturday, 24. November 2001, 20:03 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Ein Blume wechselt ihren Besitzer... von Jerikà am 24. November 2001 15:44:50:

"Sichara Kolar, Sichara Jerika. Wie geht es euch beiden?"
Daval betrachtet anerkenned Kolars Weinstand. "Sehr hübsch. Ihr habt euch
ja wirklich etwas einfallen lassen."

1089 Views

Fremde oder Freunde ?

Kolar Majester @, Sunday, 25. November 2001, 14:09 @ Daval

Als Antwort auf: Re: Ein Blume wechselt ihren Besitzer... von Daval am 24. November 2001 20:03:17:

"Sichara Kolar, Sichara Jerika. Wie geht es euch beiden?"
Daval betrachtet anerkenned Kolars Weinstand. "Sehr hübsch. Ihr habt euch
ja wirklich etwas einfallen lassen."

"Eine kleine Inspiration...", sagte Kolar bescheiden.
"... Du hast wohl Deine Frau schon lange nicht mehr gesehen was ?"
Er schmunzelte und zwinkerte Jerikà zu...
(mail...)

Nachbar von Davals Hof...

1092 Views

Dalija @, Saturday, 24. November 2001, 15:23 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Kolar Majester am 23. November 2001 23:03:23:

Dalija, die gerade einige Einkäufe erledigt hat, geht auf den Weinstand zu.
"Sichara Kolar. Das sieht aber gut aus hier." Ihr Blick wendet sich den Leckereien zu, dann besieht sie sich den Weinstand.
"Ach, der gute Jahrgang..." sie schaut ihn an und lächelt, nimmt eine Flasche und schau sich das Etikett an.

Werbung? ich? ..... Niemals!!!

1086 Views

... ein besonderer Jahrgang

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 16:21 @ Dalija

Als Antwort auf: Re: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Dalija am 24. November 2001 15:23:54:

"Ach, der gute Jahrgang..." sie schaut ihn an und lächelt, nimmt eine Flasche und schau sich das Etikett an.

"Guten Morgen Dalija !" Kolar drehte ihr die Flasche, so daß sie das Etikett besser lesen konnte und überreichte ihr eine weiß in rot erblühende Lantis. Die Blüten verströmen einen intensiv süßlichen-frischen Duft.
"Komm und koste ihn... "
(mail...)

Weinprobe - gibt es hier !

1094 Views

begrüßt Dalija...

Sunera @, Saturday, 24. November 2001, 17:10 @ Dalija

Als Antwort auf: Re: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Dalija am 24. November 2001 15:23:54:

Dalija, die gerade einige Einkäufe erledigt hat, geht auf den Weinstand zu.
"Sichara Kolar. Das sieht aber gut aus hier." Ihr Blick wendet sich den Leckereien zu, dann besieht sie sich den Weinstand.

"Ja, der ist wirklich gut," nickt Sunera. "Aber sichara erstmal, Dalija. Wie geht es Euch?"

Suneras ständiger Begleiter

1098 Views

Karisa @, Saturday, 24. November 2001, 15:24 @ Kolar Majester

Karisa kommt am frühen morgen vom Gersahof auf dem Markt. Schon außerhalb
hat sie schon die lauten Geräusche gehört.
Als sie den Stand von Kolar Majester sieht, strahlt sie und geht auf ihn
zu.
"Guten Morgen, Kolar. So früh schon bei der Arbeit?"
Sie gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

Karisa die Babierin

1106 Views

...überrascht

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 16:14 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Karisa am 24. November 2001 15:24:12:

"Guten Morgen, Kolar. So früh schon bei der Arbeit?"
Sie gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

... überrascht, aber erfreut überreichte er Karisa sogleich eine
Blume. Die Blüte
ist von leuchtenden Gelb und weist um die Staubgefäße einen blutroten
Fleck auf. Der Duft der Oplijna ist süßlich-herb und intensiv.
"In der Dunkelheit schließt sich die Blüte völlig... du wirst es beobachte koennen..." Er führte sie zu den Tischen. "Wie geht es deinem Liebsten Kr'tel ?"
(mail...)

Hier gibts Wein im Fass :)

1120 Views

Kommt vorbei...

Sunera @, Saturday, 24. November 2001, 17:08 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: ...überrascht von Kolar Majester am 24. November 2001 16:14:22:

... überrascht, aber erfreut überreichte er Karisa sogleich eine
Blume. Die Blüte
ist von leuchtenden Gelb und weist um die Staubgefäße einen blutroten
Fleck auf. Der Duft der Oplijna ist süßlich-herb und intensiv.
"In der Dunkelheit schließt sich die Blüte völlig... du wirst es beobachte koennen..." Er führte sie zu den Tischen. "Wie geht es deinem Liebsten Kr'tel ?"

"Sichara, Karisa. Sichara Kolar Majester." begrüßt Sunera die kleine Runde. "Das ist aber eine wunderschöne Blume, Karisa." Sie riecht einmal kurz daran und wendet sich an Kolar: "Sagt, Kolar Majester, könnte ich ein Glas Wein bekommen? Oder wird er hier nur in Flaschen verkauft."

Suneras ständiger Begleiter

1088 Views

Erhaelt ebenfalls eine Oplijna...

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 18:15 @ Sunera

Als Antwort auf: Kommt vorbei... von Sunera am 24. November 2001 17:08:38:

"Sichara, Karisa. Sichara Kolar Majester." begrüßt Sunera die kleine Runde. "Das ist aber eine wunderschöne Blume, Karisa." Sie riecht einmal kurz daran und wendet sich an Kolar: "Sagt, Kolar Majester, könnte ich ein Glas Wein bekommen? Oder wird er hier nur in Flaschen verkauft."

Kolar begleitete gerade Karisa zum Tisch, als er Suneras Worte vernahm und sie zu sich winkte und ihr ebenfalls jene Sorte von Blume übrreichte..
(mail...)

Hier keltert noch der Winzer selber !

1091 Views

...kommt später vorbei....

Kr'tel @, Sunday, 25. November 2001, 13:54 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: ...überrascht von Kolar Majester am 24. November 2001 16:14:22:

"Sichara, Kolar. Ich dachte, ich sollte bei Euch vorbeischauen zur Weinprobe... ich hätte nie gedacht, daß Ihr nur wegen mir mit so viel Aufwand einen Stand aufbaut und Eure gesamte Belegschaft mit in die Stadt bringt..." lächelt er den ehemaligen Stadtrat an und schüttelt ihm die Hand. Als er Karisa sieht, schmunzelt er. "Oh, entschuldigt mich bitte, mich rufen dringendere Angelegenheiten..." Dann eilt er schleunigst zu Karisas Tisch.

Kr'tel Papierwerkstatt

1089 Views

Re: ...kommt später vorbei....

Karisa @, Sunday, 25. November 2001, 14:28 @ Kr'tel

Als Antwort auf: ...kommt später vorbei.... von Kr'tel am 25. November 2001 13:54:51:

Dann eilt er schleunigst zu Karisas Tisch.

Karisa sieht wie Kr'tel zu ihr kommt. Sie lächelt ihn an
und steht auf um ihn zu umarmen.
"na, mein Schatz. So schnell sieht man sich wieder!"

Karisa die Babierin

1086 Views

Re: ...kommt später vorbei....

Kr'tel @, Sunday, 25. November 2001, 19:11 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: ...kommt später vorbei.... von Karisa am 25. November 2001 14:28:04:

Karisa sieht wie Kr'tel zu ihr kommt. Sie lächelt ihn an

und steht auf um ihn zu umarmen.
"na, mein Schatz. So schnell sieht man sich wieder!"

Kr'tel gibt Karisa einen leidenschaftlichen Kuß und nimmt sie dann lachend auf seinen Schoß. "So Schnell? Hattest etwa zuviel von mir, daß du lieber ungestört mit Kolar flirten wolltest? Tja, dann sollte ich euch wohl lieber beide in Ruhe lassen und nicht den Eifersüchtigen spielen..." feixt er.

Neue Bestellungen kann ich nicht mehr annehmen, aber was trinken...

1094 Views

Alania @, Saturday, 24. November 2001, 19:08 @ Kolar Majester

Gemütlich schlendert Alania den Markt entlang als sie Kolar an seinem Stand sieht. Freudig geht sie auf ihn zu und begrüßt ihn.
"Sichara Kolar!" Interessiert sieht sie sich den Stand mal etwas genauer an. "Und hast du schon viel verkauft?"

1088 Views

Weinprobe...

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 19:38 @ Alania

Als Antwort auf: Re: Ein Schild schwingt leicht im Wind... von Alania am 24. November 2001 19:08:44:

"Alania ! Komm doch näher und setzt dich..." Kolar überreichte ihr eine Lantis, passend zu ihrer Augenfarbe...
(mail...)

Heute probieren morgen kaufen ...

1092 Views

Der Marktstand des Weingutes Majester...

Kolar Majester @, Friday, 23. November 2001, 23:08 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Ein Marktstand wird errichtet... von Kolar Majester am 23. November 2001 22:58:09:

Die zwei Fässer auf der Theke signalisierten, daß er nicht nur seinen
hervorragenden Rotwein, sondern auch noch den edleren Weißwein
aufgefahren hatte.

Auf einem weiteren Arbeitstisch schnitt eine der jungen Mägde Brot in kleinen Scheiben
und eine Weitere, die manche unter dem Namen 'Janara' kannten,
spülte in einem Zuber die benutzten Trinkgefässe rein.

-----

Der Winzer hatte derbe Bänke aus schwerem Holz und ebensolche Tische in
drei Reihen dahinter aufstellen lassen, die mit Schnittblumen und bunten
Bändern geschmückt wurden.
Vorsorglich hat er für jeden Tisch zwei Laternen aufgestellt.

-----

Brot und scharfer Gewürzkuchen waren
in Schalen und auf den Tischen bereitgestellt worden, genauso
wie die frisch geernteten und duftenden Vonafera.

Kolar reichte neugierigen Kindern ein paar Vonaferareben.
Die schnell mit ihrer Beute im Getümmel verschwanden...

Er selber verteilte auch Blumen...

Das Weingut Majester

1096 Views

Re: Der Marktstand des Weingutes Majester...

Tarsk Rastan @, Sunday, 25. November 2001, 23:58 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Der Marktstand des Weingutes Majester... von Kolar Majester am 23. November 2001 23:08:27:

Der recht schlanke Halbsargon betrachtet neugierig die angebotenen Köstlichkeiten, etwas abwesend nickt er dem Verkäufer zu nimmt einen der roten Weine in die Hand und sagt "Entschuldigt Wertester, was soll diese junge Lese kosten???"
Er kratz sich über seinen schuppigen Kopf und fährt dann fort:
"Wäret ihr bereit ihn gegen zwei Kannen edelster Viljana-Milch zu tauschen???"

1090 Views

Re: Der Marktstand des Weingutes Majester...

Djiarda @, Monday, 26. November 2001, 20:47 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Der Marktstand des Weingutes Majester... von Kolar Majester am 23. November 2001 23:08:27:

(...)

Brot und scharfer Gewürzkuchen waren
in Schalen und auf den Tischen bereitgestellt worden, genauso
wie die frisch geernteten und duftenden Vonafera.
Kolar reichte neugierigen Kindern ein paar Vonaferareben.
Die schnell mit ihrer Beute im Getümmel verschwanden...
Er selber verteilte auch Blumen...

Djiarda, die gerade von der Arbeit kommt, betritt vertieft in eine ihrer Listen dan Marktplatz. AUfmerksam geworden auf den neuen Stand, schaut sie sich neugierig um und entdeckt Kolar. "Kolar, schön Euch zu sehen ! Einen netten Stand habt Ihr hier..."

1089 Views

Leuchtende Augen...

Kolar Majester @, Monday, 26. November 2001, 21:49 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Der Marktstand des Weingutes Majester... von Djiarda am 26. November 2001 20:47:33:

Djiarda, die gerade von der Arbeit kommt, betritt vertieft in eine ihrer Listen dan Marktplatz. AUfmerksam geworden auf den neuen Stand, schaut sie sich neugierig um und entdeckt Kolar. "Kolar, schön Euch zu sehen ! Einen netten Stand habt Ihr hier..."

Kolar winkte sie heran und grüsste erfreut...
(mail...)

Weingut Majester...

1089 Views

Ein Nachbarstand

Silban Anderson @, Saturday, 24. November 2001, 12:58 @ Kolar Majester

Anderson schaut von seinem Stand den Bauarbeiten zu. Man sieht ihn einige Sachen aufschreiben. Er murmelt:"Hm ist mir eine Idee für die Gilde gekommen."

1112 Views

Schmunzeln...

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 14:30 @ Silban Anderson

Als Antwort auf: Ein Nachbarstand von Silban Anderson am 24. November 2001 12:58:27:

Anderson schaut von seinem Stand den Bauarbeiten zu. Man sieht ihn einige Sachen aufschreiben. Er murmelt:"Hm ist mir eine Idee für die Gilde gekommen."

"Herr Anderson ! Bewundert ihr meinen Stand ...
Wie es den Anschein hat, scheine ich Euch wieder Inspiration gegeben zu haben..." Kolar winkte ihn heran: "Komm und kostet meine neue Lese... !"

Weingut Majester

1085 Views

Re: Kauft eine Blume und sieht dann Kolar

Rawir @, Saturday, 24. November 2001, 14:46 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Schmunzeln... von Kolar Majester am 24. November 2001 14:30:55:

Mit der weißen Blume in der Hand kommt er zu Kolars Stand und grüßt ihn.
"Sichara, Kolar. Bisher habe ich nur Euren Konkurrenten hier getroffen, aber nun kann das feilschen ja wohl losgehen, nicht wahr? Kelida mit Euch." Dann hält er die Blume in den Händen, die er hinter seinen Rücken verschränkt hat und schaut sich mal das Angebot Kolars an.
"Ich würde zu gern wissen, ob da auch der Wein dabei ist, den ich selbst damals gepflückt habe..."

1104 Views

Lieferant des Langen Grabens...

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 15:13 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Kauft eine Blume und sieht dann Kolar von Rawir am 24. November 2001 14:46:59:

"Ich würde zu gern wissen, ob da auch der Wein dabei ist, den ich selbst damals gepflückt habe..."

"Nun Rawir ... ich denke Du sprichst von den Vonafera, die du gesammelt hast, für die Lese...dies kann ich nur 'bejahen' !", sagte Kolar und schaute sich kurz die Blume an, die er in seinen Händen hielt. "Aber Du durftest dich schon von dem 'Bouquet' unsere Weine schon im 'Langen Graben' überzeugen. Komm und koste die neue Lese ... !" Er wiess auf die aufgestellten Tische und Bänke...

Das Weingut vor den Toren Estichàs...

1089 Views

Re: Lieferant des Langen Grabens...

Rawir @, Saturday, 24. November 2001, 18:55 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Lieferant des Langen Grabens... von Kolar Majester am 24. November 2001 15:13:34:

Rawir setzt sich und nickt Kolar zu.
"Ich habe aber nicht viel Zeit. Aber für eine Weinprobe wird es wohl noch reichen."
Rawir sieht sehr viel entspannter als in der letzten Zeit aus. Er schaut zu seiner weißen Blume und dann zu denen, die Kolar so verteilt.
"Da hätte ich ja gar keine Blume kaufen müssen... ich hätte ja so eine da bekommen... Na ja... Die hier ist ja für meinen Liebling. Ist wohl doch besser, daß ich sie gekauft habe."
Er legt seine Blume neben sich auf den Tisch und wartet, was Kolar ihm so anbieten kann. Dabei schaut er den anderen Leuten zu, die schon sitzen und kosten.
(Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie diese weiße Blume heißt. Hat jemand eine Idee?)

Die Ausbildungsstätte Rawirs

1094 Views

... Damen bekommen Blumen...

Kolar Majester @, Saturday, 24. November 2001, 19:16 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Lieferant des Langen Grabens... von Rawir am 24. November 2001 18:55:07:

"Da hätte ich ja gar keine Blume kaufen müssen... ich hätte ja so eine da bekommen... Na ja... Die hier ist ja für meinen Liebling. Ist wohl doch besser, daß ich sie gekauft habe."

Kolar überrging seine Bemerkung, lass sich in Gedanken das Schild nochmals durch und ...
(mail...)

Der Blumenmann ...äh Link...

1090 Views

Nach einem kurzen....

Rawir @, Saturday, 24. November 2001, 20:07 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: ... Damen bekommen Blumen... von Kolar Majester am 24. November 2001 19:16:03:

... Gespräch und einer noch kürzeren Weinprobe geht Rawir wieder seine Wege.

1083 Views

Re: Ein Nachbarstand

Tarsk Rastan @, Monday, 26. November 2001, 00:02 @ Silban Anderson

Als Antwort auf: Ein Nachbarstand von Silban Anderson am 24. November 2001 12:58:27:

Der von dem geschäftigen Betrib um sich herrum etwas verwirrte Halbsargon schlendert an Andersons Stand vorbei und fragt neugierig : "Entschuligt werter Mann was bietet ihr Feil???"

1086 Views

Re: Ein Marktstand wird errichtet...

Kara @, Sunday, 25. November 2001, 13:38 @ Kolar Majester

Kara kam fast wie zufällig vorbeigeschlendert, lächelnd blieb sich stehen und begutachtete den Stand, tat nichts weiter, sagte kein Wort , lächelte nur und beobachtete...

1082 Views

Kolar Majester @, Sunday, 25. November 2001, 14:02 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Ein Marktstand wird errichtet... von Kara am 25. November 2001 13:38:18:

Kara kam fast wie zufällig vorbeigeschlendert, lächelnd blieb sich stehen und begutachtete den Stand, tat nichts weiter, sagte kein Wort , lächelte nur und beobachtete...

Der Winzer Kolar Majester kommt gerade von den belebten Tischen, die sich hinter dem Marktstand befinden zurück, als er die junge Priesterin erblickt...
Geht auf sie zu und nimmt ihre Hand und zog sie zu sich.
"Ich habe auf Dich gewartet ... komm ... setz Dich ..."

Das Weingut Majester

1088 Views

Kara @, Sunday, 25. November 2001, 22:10 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Re: Ein Marktstand wird errichtet... von Kolar Majester am 25. November 2001 14:02:16:

Kara lächelte ihn an und lies sich ziehen..." Wieso hast du auf mich gewartet?"

1086 Views

...damals, wie heute...

Kolar Majester @, Sunday, 25. November 2001, 23:02 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Ein Marktstand wird errichtet... von Kara am 25. November 2001 22:10:51:

"Ich werde nie Deinen Tanz auf dem Feuerspektakel vergessen, den wir alle auf diesem Marktplatze erleben durften...", sagte er und schenkte ihr einen Becher voll...doch es war kein Wein...

Ein unbedeutendes Weingut...

1090 Views

Re: ...damals, wie heute...

Kara @, Tuesday, 27. November 2001, 18:42 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: ...damals, wie heute... von Kolar Majester am 25. November 2001 23:02:54:

"Ich werde nie Deinen Tanz auf dem Feuerspektakel vergessen, den wir alle auf diesem Marktplatze erleben durften...", sagte er und schenkte ihr einen Becher voll...doch es war kein Wein...

Kara nahm einen Schluck " Es hat spass gemacht, aber wieso kommst du jetzt darauf zu sprechen?"

1089 Views

Eine Blume...

Kolar Majester @, Tuesday, 27. November 2001, 19:49 @ Kara

Als Antwort auf: Re: ...damals, wie heute... von Kara am 27. November 2001 18:42:37:

Kara nahm einen Schluck " Es hat spass gemacht, aber wieso kommst du jetzt darauf zu sprechen?"

"Es wird Zeit Kara... ", sagte er und seine Augen leuchteten dabei... "... daß sich der Kreis schliesst... "
(mail...)

Ein unbedeutendes Weingut...

1098 Views

Elach-Aerio @, Thursday, 29. November 2001, 12:46 @ Kolar Majester

Ein junger Mann in blauer Kutte tritt an den Stand un fragt:
Sichara, Friede sei mit euch. Was kostet eine Flasche von eurem Wein?

1099 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 53 Benutzer online (0 angemeldete, 53 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt