Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter!

Jott Karku (JoePopo) @, Thursday, 22. November 2001, 12:56

Ein 1,24 vat 'großer' Unuim in hellblauen Stoffhosen und einem dunkelgrünem Hemd kommt im dichten Gewimmel der Mittagszeit flinken Fußes auf den Markt. Seine dunkelroten Haare wehen ob seines Tempos im Wind. Er wendet sich schnurstracks dem Aushang zu und befestigt einen Zettel daran, dessen Inhalt er mit lauter und weittragender Stimme mehrmals verkündet:

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

22. Nochondas 224

Sicharà, lieber Leser.

Jott Karkus Büttnerei sucht <b>dringenst<b> Arbeitskräfte. Wenn sie
ausgebildeter Büttner sind, dann sind sie herzlich willkommen.
Aber auch als Tagelöhner haben sie gute Chancen Arbeit zu bekommen,
denn Arbeit ist reichlich vorhanden.

Eine Einstellung für mindestens 3 Monate wird zugesagt. Ist die
Leistung zufriedenstellend, dann wird der Vertrag bestimmt um
mehrere Monate verlängert.

Es winkt eine abwechslungreiche Arbeit und eine gute Bezahlung.
Wer interesse hat melde sich bitte in der Büttnerei in der
Vocha Sutras nahe dem Südtor bei Jott Karku.

Gezeichnet
Jott Karku, Faßbindermeister

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

250 Views

Re: Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter!

Djiarda @, Thursday, 22. November 2001, 17:31 @ Jott Karku (JoePopo)

Als Antwort auf: Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter! von Jott Karku (JoePopo) am 22. November 2001 12:56:19:

(...)=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

Es winkt eine abwechslungreiche Arbeit und eine gute Bezahlung.
Wer interesse hat melde sich bitte in der Büttnerei in der
Vocha Sutras nahe dem Südtor bei Jott Karku.
Gezeichnet
Jott Karku, Faßbindermeister

Eine junge Chira wendet sich an Karku, nachdem sie das Plakat studiert hat:
"Sichara ! Mein Name ist Djiarda, ich leite das Arbeitsamt in Esticha. Wenn Ihr wollt, kann ich Euer Gesuch in meine Liste aufnehmen - vielleicht kommt ein Arbeitssuchender eher einmal zu mir..." sie schaut ihn fragend an.

251 Views

Jott Karku @, Thursday, 22. November 2001, 21:19 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter! von Djiarda am 22. November 2001 17:31:30:

Eine junge Chira wendet sich an Karku, nachdem sie das Plakat studiert hat:
"Sichara ! Mein Name ist Djiarda, ich leite das Arbeitsamt in Esticha. Wenn Ihr wollt, kann ich Euer Gesuch in meine Liste aufnehmen - vielleicht kommt ein Arbeitssuchender eher einmal zu mir..." sie schaut ihn fragend an.

"Sicharà Djiarda." Jott schaut erfreut zu der Chira auf.
"Daran habe ich noch gar nicht gedacht." Er grinst verschmitzt. "Wenn Ihr das für mich tun würdet, wäre ich Euch dankbar. Meine Auftragsbücher sind so voll, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll." Jott schaut sehr besorgt drein. "Hoffentlich hilft mir das weiter."

256 Views

Djiarda @, Thursday, 22. November 2001, 22:47 @ Jott Karku

Als Antwort auf: Re: Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter! von Jott Karku am 22. November 2001 21:19:18:

"Sicharà Djiarda." Jott schaut erfreut zu der Chira auf.
"Daran habe ich noch gar nicht gedacht." Er grinst verschmitzt. "Wenn Ihr das für mich tun würdet, wäre ich Euch dankbar. Meine Auftragsbücher sind so voll, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll." Jott schaut sehr besorgt drein. "Hoffentlich hilft mir das weiter."

Die junge Chira lächelt ihm aufmunternd zu. "Ich werde sehen, was ich tun kann. Ich werde Euer Gesuch in die Liste aufnehmen und danach warten wir, ob sich jemand meldet. Falls ich einen Interessierten haben sollte, werde ich ihn natürlich zu Euch schicken, in Ordnung ?"

256 Views

Jott Karku @, Friday, 23. November 2001, 00:43 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter! von Djiarda am 22. November 2001 22:47:14:

Die junge Chira lächelt ihm aufmunternd zu. "Ich werde sehen, was ich tun kann. Ich werde Euer Gesuch in die Liste aufnehmen und danach warten wir, ob sich jemand meldet. Falls ich einen Interessierten haben sollte, werde ich ihn natürlich zu Euch schicken, in Ordnung ?"

"Ja, das wäre mir recht. Ich danke Euch vielmals.", antwortet Jott mit einem Lächeln, aufgemutert von Djiarda.
Mit den Worten "Tajás ichè Osjinou." verbschiedet er sich um dann wieder im Gewühle des Marktes davonzuhuschen.

247 Views

Unah Rikjiel @, Friday, 23. November 2001, 16:55 @ Jott Karku (JoePopo)

Als Antwort auf: Jott Karkus Büttnerei sucht dringend Arbeiter! von Jott Karku (JoePopo) am 22. November 2001 12:56:19:

Unah, bei ihrem Weg zum Tempel, sieht das Plakat, bleibt stehen und liest es sich durch.

254 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 53 Benutzer online (0 angemeldete, 53 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt