Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Betritt die Stadt

Can Tho @, Saturday, 17. November 2001, 11:17

Ein Reisender betritt die Stadt.
Sein schwarzer Umhang ist von der übergezogenen Kapuze bis zum Saum, unter dem schwarze Stiefel hervorlugen, mit Reisestaub beschmutzt, doch er hält sich stolz und aufrecht. Auf seiner linken Faust sitzt ein Chrenor-Falke, und ihm folgt ein gesatteltes Karkech, das sich weitaus neugieriger umsieht als sein Herr, sein Kopf zuckt mit geblähten Nüstern hierhin und dorthin, während es gelassen hinter seinem Reiter hertrottet.
Ein paar Meter hinter dem Tor, auf offenem Platz, hält der Reisende inne und sieht sich jetzt ebenfalls einen Moment lang um. Der Karkech kommt neben ihn und stupst ihn mit der Schnauze an der Schulter.
"Recht hast du." Der Reiter lacht. "Suchen wir den Stellmacher, von dem T'Kan sprach, damit ich euch versorgen kann."

Die Seidenschmiede

459 Views

Re: Betritt die Stadt

Kara @, Sunday, 18. November 2001, 11:21 @ Can Tho

Als Antwort auf: Betritt die Stadt von Can Tho am 17. November 2001 11:17:05:

Eine junge, schwangere Frau, gekleidet in eine dunkelblaue Priesterrobe, die sich gerade auf den Weg aus der Stadt hinaus machen wollte, beobachtet den Mann, seinen Falken und sein Reittier neugierig. Ein schmunzelndes Lächeln liegt auf ihren Lippen, besonders der Falke hat es ihr angetan. Mit einem gewissen Stolz und einem Funkeln in den grünen Augen tritt sie an ihn heran...
" Sichara...verzeiht wenn ich euch störe, aber..." Ihr Blick liegt neugierig auf dem Falken...

454 Views

Can Tho @, Sunday, 18. November 2001, 12:35 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 18. November 2001 11:21:37:

Der Mann im Kapuzenumhang wendet sich etwas überrascht der Priesterin zu und verneigt sich höflich. "Sicharà. Wie kann ich Euch behilflich sein?" Er krault dem Falken die Brust und hindert dann mit seiner Schulter den neugierigen Karkech daran, ihr zu nahe zu kommen. Unter seiner Kapuze ist nichts zu erkennen, aber sein Tonfall ist freundlich, wenngleich auch seine Stimme seltsam dunmpf klingt.

459 Views

Kara @, Sunday, 18. November 2001, 19:34 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 18. November 2001 12:35:50:

Kara lächelte sanft und streckte einen schlanken Fingern nach dem Falken aus, um ihn zu berühren...ganz vorsichtig...
" Ihr und euer Tier macht mich neugierig"

479 Views

Can Tho @, Sunday, 18. November 2001, 20:50 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 18. November 2001 19:34:49:

Der verhüllte Mann zögert. Er scheint nicht zu wissen, ob er zulassen soll, daß die Priesterin den Vogel berührt, aber schließlich scheint er dem Falken die Entscheidung zu überlassen.
"Seid vorsichtig!" warnt er dennoch. "Eolion mag Fremde nicht besonders. Sie kennt nur mich und den Falkenmeister meines Vaters."
Die Priesterin lächelt und läßt die Hand ausgestreckt. Der Falke sitzt ruhig da und wartet ab, die Unruhe seines Herrn scheint ihn kalt zu lassen. Schließlich berührt die Priesterin ihn sanft an der Brust und krault ihn ebenfalls.
"Sie mag Euch." stellt der Reisende fest. "Nun, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich war auf der Suche nach der Stellmacherei, um Futter für meine Tiere zu besorgen, aber es scheint einen Unfall gegeben zu haben, und ich näherte mich nicht weiter. Wißt Ihr, wo sonst in dieser Stadt ich etwas für sie bekommen kann?"

466 Views

Kara @, Monday, 19. November 2001, 22:23 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 18. November 2001 20:50:03:

Die Augen der PRiesterin strahlen...vorsichtig krault sie die Brust des Falken, scheint fasziniert von dem Tier, die überlegt..
" Ich weiss es leider nicht...aber ich kann zusehen dass ich es herausfinde..."

461 Views

Can Tho @, Monday, 19. November 2001, 23:25 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 19. November 2001 22:23:48:

Der Falke schließt die Augen; er scheint die Berührung zu genießen. Can Tho sieht verblüfft seinen Vogel an, der sich noch nie von einem Fremden hat kraulen lassen. Indessen schleicht der Karkech des Reisenden langsam um seinen Herrn herum, schnüffelt neugierig an der Priesterin - und in dem Augenblick, als sie sich ihm zuwendet, schnaubt er ihr liebevoll ins Gesicht.
"SOKUDO!" donnert der Reisende scharf und gibt ihm einen Klaps auf die Nase. "Was soll die Dame von uns denken? - Bitte verzeiht, Dame - Sokudosaigen ist noch sehr jung und ungestüm..." Während sich das Karkech schmollend ein paar Meter zurückzieht, greift er in seine Gewänder und zieht ein sauberes Taschentuch heraus, das er der Priesterin reicht.

463 Views

Re: Re: Betritt die Stadt

Kara, Monday, 19. November 2001, 23:25 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 19. November 2001 23:25:00:

Die junge Frau lacht nur und nimmt das Taschentuch entgegen...sie zwinkert und tätschelt das Tier...
" Ihr versteht euch wohl prächtig mit Tieren, hm? Das gefällt mir....habt ihr hier schon eine Bleibe?"

453 Views

Can Tho @, Wednesday, 21. November 2001, 00:29 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 20. November 2001 16:44:02:

"Tiere sind meist ehrlicher als Leute." sagt der verhüllte Mann ernst. "Sie belügen einen nicht. Wenn sie jemanden lieben, zeigen sie es genauso, wie wenn sie jemanden nicht mögen. Keine Heuchelei. Das ist mir recht. Ich bin ein schlichter Mann mit einem schlichten Gemüt... Schwarz oder Weiß, grau liegt mir nicht." Er zögert, streift dann aber entschlossen seine Kapuze zurück. Darunter trägt er einen geradlinigen Metallhelm mit einem T-förmigen Augenschlitz, der den ganzen Kopf bedeckt.
"Eine Bleibe? Nein, aber ich wollte bei Liros Kampfschule nachfragen. Ich benötige keinen Luxus - etwas warmes Wasser zum Waschen, ein einfaches Essen und ein Lager für die Nacht genügen einem Soldaten wie mir vollauf."

454 Views

Kara @, Sunday, 25. November 2001, 13:35 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 21. November 2001 00:29:33:

Die Priesterin nickte ...lächlete weiterhin
" Vielleicht werden wir uns wieder einmal im TraumlichtTempel begegnen?"
Es klang eigentlich mehr nach einer Feststellung oder Aufforderung denn nach einer Frage

474 Views

Can Tho @, Sunday, 25. November 2001, 16:41 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 25. November 2001 13:35:32:

Der behelmte Mann verneigt sich leicht. "Vielleicht darf ich die Dame Priesterin zum Tempel begleiten?" sagt er dann lächelnden Tonfalls. Er setzt den Falken auf den Sattel des Karkech und bietet ihr seinen Arm.

451 Views

Kara @, Sunday, 25. November 2001, 22:03 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 25. November 2001 16:41:58:

Der behelmte Mann verneigt sich leicht. ?Vielleicht darf ich die Dame Priesterin zum Tempel begleiten?? sagt er dann lächelnden Tonfalls. Er setzt den Falken auf den Sattel des Karkech und bietet ihr seinen Arm.

Kara lächelte..." Ich war eigentlich gerade in eine andere Richtung unterwegs, hm ich hab vergessen mich vorzustellen oder?"
Die junge Frau glimmte rot auf..." Ich heisse Kara..."

456 Views

Can Tho @, Monday, 26. November 2001, 19:52 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 25. November 2001 22:03:04:

"Ich fühle mich geehrt." Wiederum verneigt sich der Mann, nimmt Karas Hand und führt sie angedeutet zu seinem nicht sichtbaren Mund. "Bitte verzeiht meine schlechten Manieren, auch ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin Can Tho und komme aus der Allianz."

457 Views

Kara @, Monday, 26. November 2001, 22:20 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 26. November 2001 19:52:49:

"Ich fühle mich geehrt." Wiederum verneigt sich der Mann, nimmt Karas Hand und führt sie angedeutet zu seinem nicht sichtbaren Mund. "Bitte verzeiht meine schlechten Manieren, auch ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin Can Tho und komme aus der Allianz."

" Aus der Allianz, vielleicht findet ihr einmal Zeit mir davon zu erzählen, ich war nie dort, glaube ich"

Die schwangere Priesterin entzog ihm sacht ihre Hand "Vielleicht auf eine Weinprobe auf einem Gutshof etwas ausserhalb?"

457 Views

Can Tho @, Wednesday, 28. November 2001, 15:13 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Kara am 26. November 2001 22:20:48:

Der Fremde lacht leise. "Keine Bange, ich bin nur höflich. Ein Gutshof außerhalb? Ein langer Weg für eine Dame Eures Zustands. Wollt Ihr reiten?" Einladend weist er auf sein Karkech. "Sokudo ist brav, solange ich dabei bin."

458 Views

Kara @, Saturday, 01. December 2001, 18:39 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Betritt die Stadt von Can Tho am 28. November 2001 15:13:35:

Der Fremde lacht leise. "Keine Bange, ich bin nur höflich. Ein Gutshof außerhalb? Ein langer Weg für eine Dame Eures Zustands. Wollt Ihr reiten?" Einladend weist er auf sein Karkech. "Sokudo ist brav, solange ich dabei bin."

Die junge Frau sah etwas verunsichert auf das Karkech und nickte dann...es war lange her dass sie auf einem gesessen war.
" Ihr seit sehr freundlich" sie meinte das ernst, es war ihr anzusehen.
" sagt werdet ihr in Esticha bleiben?"
VOrsichtig tätschelte sie das tier...

(occ: weiter über mail?)

457 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt