Trauer
Zator, der Lehrling der Stellmacherei Charmain, hängt ein Pergament auf die schwarze Tafel.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aus Trauer über den tragischen Verlust der
Schmiedemeisterin Chesirahe Ecivial, bleibt
die Stellmacherei Charmain für zwei Wochen
geschlossen.
Wir bitten all unsere Kunden um Verständnis.
In tiefer Trauer
Pet Charmain
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(ooc: Das Datum für die Zeremonie im Yoromtempel wird noch bekannt gegeben. Interessente sollen sich schon jetzt unter der Mailadresse rawir@snafu.de anmelden.)
Gute Laune!
Als Antwort auf: Trauer von Zator am 18. November 2001 17:42:04:
Eine gut gelaunte Yuna marschiert mit ihrem Nando im Gepäck aus der Werkstatt. Eine Ladung von Kalk wird gerade säckeweise von ihren Tagelöhnern in die Velacha Mejdras Nr 12 getragen.
"Ah, Meisterin Lasjema", begrüsst sie ein Passant. "Es muss Euch schrecklich gehen."
Die Chira meint überrascht: "Wieso? Nein, ganz im Gegenteil. Die Geschäfte gehen ausgezeichnet, die Gilde wächst und meine Pläne Elurien mit Estiachner Stahl autark versorgen zu können, nehmen Gestalt an. Was soll mich da erschüttern?"
"Dann wisst ihr es noch nicht? Chesirahe..." stockt der Mann. - "Meisterin Chesirahe", lächelt die Katzenfrau, "ja, sie hat mich in letzter Zeit mit der Gilde sehr gut unterstützt. Eine verlässliche Stütze für die Metallversorgung der Stadt. Was würde ich wohl ohne sie machen? Ich werde ihr mal wieder einen Besuch abstatten müssen. Was ist mit ihr?"
"...sie ist tot", meint der Mann, "Es tut mir leid. Ein Unfall bei der Stellmacherei."
Die Chira steht versteinert in der Gasse. Ihr Blick wird finster. Doch kommt kein Wort über ihre Lippen. Mit einem kurzen Nicken nimmt sie diese Nachricht zur Kenntniss - kein Verabschieden, keine Frage "wie" das passiert ist - wendet sich die Vorsitzede der Gilde vom Metall in Richtung ihres Hauses.