Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der Unfall

Stellmacherei @, Saturday, 17. November 2001, 17:04


Früh morgens beginnt man vor der Stellmacherei - Charmain damit, den schweren Karren mit Holzbalken zu beladen. Während Pet's Geselle Kartak und der Lehrling Zator gerade einmal miteinander einen Balken auf den Karren wuchten können, schein es für Chesirahe ein
leichtes zu sein, diese Arbeit alleine durchzuführen. Dabei zieht sie die beiden Männer auch immer wieder mit lockeren Sprüchen auf.

Pet holt einstweilen Skarrk, seinen Karkech aus dem Stall und beginnt ihn vor den Karren zu spannen. Dabei ist die Echse äusserst unruhig und Pet hat seine liebe Not ihn zu beruhigen.
Chesirahe, die gerade wieder einen Balken auf den nun fast schon voll beladenen Karren gestemmt hat, legt den Kopf etwas schief und spricht Pet grinsend an.
"Der merkt wohl, daß er heute zu den Weibchen darf. Es ist doch immer wieder das Selbe mit den Männern."

Pet hat für diese Bemerkung nur ein Kopfschütteln übrig und sagt.
"Ich muss noch einmal kurz in den Stall. Du könntest einstweilen seinen Schwanz unter dem Karren festschnallen. Mit so etwas kennst du dich ja aus."
Dieses mal ist es Pet, der die Schmiedemeisterin frech angrinst, bevor er in Richtung Stall geht.
Ein gefährliches Fauchen kommt aus Chesirahes Rachen, wenn man jedoch in ihr Gesicht sieht, merkt man schnell, dass diese Drohgebärde nur gespielt ist und so wie Pet reagiert, -nämlich gar nicht-, dürfte er diese Reaktion schon gewohnt sein.

Schmunzelnd klettert sie über die Halterung zwischen der Echse und dem Wagen und beginnt damit sich um Skarrks Schwanz zu kümmern. Mit ein paar geübten Handgriffen ist Skarrks Schwanz schliesslich sicher in den Lederschlaufen befestigt und Chesirahe steigt wieder über die Halterung zurück.
Gerade in diesen Augenblick, wollen Kartak und Zator den letzten Balken auf den Karren verladen. Dabei verliert der noch etwas schmächtige Zator das Gleichgewicht, stolpert und der Balken rutscht mit voller Wucht auf die hintere Ladewand des Karrens.
Skarrk, mit den Gedanken schon bei den Weibchen, erschrickt durch den Lärm, scheut und stürmt ein paar Vat nach vor.
Dabei verliert Chesirahe das Gleichgewicht, sie stürzt ........... und fällt direkt vor das rechte Vorderrad des Karrens.

Als das Rad quer über Chesirahes Bauch- und Brustraum rollt, kann man die Knochen in ihren Körper brechen hören und ihr Mund öffnet sich zu einem lautlosen Schrei.
Das rechte Hinterrad scheint auf keinen heilen Knochen mehr zu treffen, denn es überrollt die Chira völlig lautlos. Dabei wird ihr Körper hochgewirbelt und es sieht beinahe so aus, als würde sie von dem Karren ausgespuckt werden.

Zator, der noch immer auf den Boden sitzt, muss seinen Blick abwenden und es ist Kartak der als Erster reagiert.
"Meister Charmain!", ruft er aus voller Kehle, während er zu Chesirahe läuft. "Kommt ........ schnell ........ Chesirahe ........ !!"

Vom Lärm alarmiert tritt Pet vor die Scheune und als er die Chira am Boden liegen sieht, läuft auch er zu ihr.
"Was ist denn geschehen?!" Ruft er Kartak zu.
"Der Karren ..... sie ist unter die Räder gekommen.", erwidert Kartak.
Während Zator sich gerade übergibt, fällt Pet neben Chesirahe auf die Knie, dreht sie vorsichtig um und legt ihren Kopf auf seine Oberschenkel. Die Chira blickt Pet aus weit geöffneten Augen an und als sie ihn am Arm fasst, bohren sich ihre Krallen tief in sein Fleisch.

Pet scheint dies aber gar nicht zu merken, blickt hoch zu Kartak und herrscht ihn ungestüm an.
"Verdammt ....... hol' einen Heiler ..... oder ..... oder einen Priester ..... hol' irgend jemand!!"

Kartak macht auf der Stelle kehrt und stürmt davon. Pet blickt wieder zu Chesirahe und wischt ihr den Staub aus dem Gesicht. Die Chira schüttelt langsam den Kopf und ihre Lippen beginnen dabei leise Worte zu formen.
"Zu ... spät. Es .... ist ....zu ........"
Dann fällt ihr Kopf haltlos zur Seite und mit einem letzten Seufzer weicht der Atem Mehdoras aus ihr.

Noch eine Weile hält Pet Chesirahe im Arm und sieht sie einfach nur an. Dann geht plötzlich ein Ruck durch seinen Körper und mit einem fast unmöglich scheinenden Kraftakt, steht er mit der grossen Chira im Arm auf. Bevor Pet das Haus betritt, dreht er sich noch einmal zu Zator um und sagt.
"Hol' bitte einen Yorompriester."
"Ja, Meister." Erwidert Zator und sieht dabei wie Pet die Tränen über die Wangen laufen.

Stellmacherei - Charmain

  199 Views

Re: Der Unfall

Yorompriester (NSC) @, Saturday, 17. November 2001, 17:59 @ Stellmacherei


Als Antwort auf: Der Unfall von Stellmacherei am 17. November 2001 17:04:11:

Nach einer Weile kommen Zator und ein Chira, der in einer grauen Robe gekleidet ist, zur Stellmacherei.
Er schaut zu den Menschen, die um die Tote herumstehen und funkelt diese an.
"Verschwindet! Ich brauche Platz."
Dann beugt er sich zu der Leiche von Chreisahe hinunter und untersucht sie duch einige Handauflegungen auf Kopf und Körper. Danach untersucht er den Unfallort genau und nickt dann. Er schaut Pet an und sagt in einem normalen Tonfall, als würde er über das Wetter reden:
"Ich gehe davon aus, daß ihr Herz von einer gebrochen Rippe durchbohrt wurde... mindestens. Wahrscheinlich waren es aber sogar mehrere. Sagt der Kommandantur, daß es wohl ein Unfall war. Um das genaue 'Wie' können die sich dann kümmern. Das ist nicht unsere Sache. Wenn die Kommandantur ihre Untersuchungen abgeschlossen hat, bringt sie in den Yoromtempel. Wir bereiten inzwischen die Verbrennung vor. Gibt es Angehörige oder gute Freunde, die wir verständigen sollten?"

  201 Views

Re: Re: Der Unfall

Dirk (Yorompriester), Saturday, 17. November 2001, 17:59 @ Yorompriester (NSC)


Als Antwort auf: Re: Der Unfall von Yorompriester (NSC) am 17. November 2001 17:59:13:

Das sollte eigendlich nicht im Forum erscheinen.
ich habe einen Fehler gemacht, als ich das postete.
Sorry, Pet.

  203 Views

CHESIRAHE!!!!!!!!!!!!!!!

Shikames-Eciac @, Sunday, 18. November 2001, 12:49 @ Stellmacherei


Als Antwort auf: Der Unfall von Stellmacherei am 17. November 2001 17:04:11:

Plötzlich kommt von den Rufen ein 275 Clat großer Chira auf die Gruppe von Leuten zu.
Er drängelt sich durch die Reihen und bricht auf einmal weinend zusammen.
"Chesirahe wieso tust du mir das an. Wieso verlässt du uns schon so früh das Leben hat doch gerade erst angefangen. Wieso kann man da nichts mehr machen. Oh hilfe.............."

  206 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum