Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Brand(aus) in der Destillerie

Delvan's Fest @, Friday, 16. November 2001, 19:12

Die Hitze des Feuers erinnert Yuna an ihren Hochofen und der Gedanke,
WAS innerhalb der Mauern verkohlt wird, verleiht ihr und den andren
Helfern unglaubliche Kräfte
*WUUMMM* *WUUUMMMMM* *KNIRSCH* *WUUMMM* *KRACH*
Allerlei Geräusche mischen sich unter das Brüllen des Feuers aber das
Krachen und Brechen stammt vom Inneren des Gebäudes und keineswegs von
der Außenmauer. Was Yuna und Krauto nicht ahnen, das sie an der Stelle
ihrer Hammerschläge genau eine Innenwand befindet und sie daher
auf ~ 10 vat tiefes Mauerwerk einschlagen.
Ihr fataler Irrtum wird erst offenbar, als Aldur den ersten
Mauerstein der Außenwand ins Innere gehämmert hat. Rauch und flirrende
Luft strömt heraus und ein kurzer Blick auf die abseits liegende,
bewegungslose Gestalt bestätigt, das Aldur die richtige Stelle
erwischt hat. Unter den Schlägen der vereinigten drei Hämmerer und
-innen wird das Loch schnell erweitert.
Herabfallende Steine machen die Rettungsaktion nicht einfacher aber
letztentlich wird der bewußtlose und versengte Daval (ob auf seiner
Schwanzspitze jemals wieder ein Fell wachsen wird... naja, auch eine
nackte Schwanzspitze kann entzücken! ;-)) herausgezogen und
schleunigst vom Brandplatz weggetragen.
Den erschöpften Rettern bleibt aber nicht viel Zeit, den ein
Knirschen, tief aus den Eingeweiden des weidwunden Gebäudes sorgt bei
aller Hitze für ein Zittern unter den Anwesenden.
Kaum hat sich der letzte aus dem unmittelbaren Gefahrenbreich entfernt
beginnen die Zwischendecken einzustürzen und die Wände sich nach innen
zu neigen. In Zeitlupe fällt die Destillerie in sich zusammen eine
große Staub und Rauchwolke stülpt sie wie ein Leichentuch darüber.
In den Schuttkrater brennt, glüht und glost es noch tagelang, aber bis
auf Ilio und dem in Hatar's Händen verstorbenen Gardisten ist Yorom
bei diesem Fest von Delvan leer ausgeblieben.

(Danke den Helfern. Ende und Aus)

308 Views

Re: Brand(aus) in der Destillerie

Hatar @, Friday, 16. November 2001, 19:39 @ Delvan's Fest

Als Antwort auf: Brand(aus) in der Destillerie von Delvan's Fest am 16. November 2001 19:12:19:

Als klar ist, daß Daval überleben würde, zuckt Hatar mit den Schultern. Dann wendet er sich zu Jerikà.
"Anscheinend war heute noch nicht Davals Tag. Na ja... Der kommt auch noch. Taja iches Yorom, Jerikà."
Damit dreht er sich um und geht zurück. Doch nach ein paar Schritten bleibt er nochmal stehen und schaut die Chira nochmal mit seinen grauen, kalten Augen an.
"Sollte Daval doch noch an den Folgen sterben, wisst Ihr ja, wo Ihr mich findet."

316 Views

Jerikà @, Saturday, 17. November 2001, 03:35 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: Brand(aus) in der Destillerie von Hatar am 16. November 2001 19:39:37:

"Bei den Göttern!!" schreit Jerikà als Daval hinausgetragen wird. Ungeduldig wartet sie noch kurz bis Hatar fertig geplappert hat und geht dann schnellen Schrittes zum Kommandanten hin. "Daval, Daval!! Wie geht es dir!?" Völlig ausser sich kann sie sich kaum zurückhalten ihn irgendwie zu umarmen - bei dem Gedanken das ihm das weh tun könnte schafft sie es dann aber dennoch. Allerdings hat sie nicht vor ihn jetzt alleine zu lassen und beleitet ihn und die Helfer zu einem Heiler.

317 Views

Daval @, Saturday, 17. November 2001, 10:46 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Brand(aus) in der Destillerie von Jerikà am 17. November 2001 03:35:25:

"Bei den Göttern!!" schreit Jerikà als Daval hinausgetragen wird. Ungeduldig wartet sie noch kurz bis Hatar fertig geplappert hat und geht dann schnellen Schrittes zum Kommandanten hin. "Daval, Daval!! Wie geht es dir!?" Völlig ausser sich kann sie sich kaum zurückhalten ihn irgendwie zu umarmen - bei dem Gedanken das ihm das weh tun könnte schafft sie es dann aber dennoch. Allerdings hat sie nicht vor ihn jetzt alleine zu lassen und beleitet ihn und die Helfer zu einem Heiler.

--------------------------------------------
Daval schüttelt benommen den Kopf, doch die frische Luft macht ihn wieder munter. "Hallo Jerika, es geht schon wieder, scheinbar will mich Delvan noch
nicht haben." Mit schmerzverzerrtem Gesicht steht er auf und sieht sich um.
"Wer hat mich denn aus dem Haus geholt?"

311 Views

Aber deshalb ist noch lange nicht schluss!

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 17. November 2001, 01:59 @ Delvan's Fest

Als Antwort auf: Brand(aus) in der Destillerie von Delvan's Fest am 16. November 2001 19:12:19:

Am Ende ihrer Kräfte bemerken Krauto, Yuna und wohl auch Aldur(?) nicht, wie der Kommandant der Stadtwache erst-versorgt und dann zu einer Heilerin gebracht wird.

Krauto, der Schmiedegeselle, lehnt es demonstrativ ab, sich von einem der heraneilenden Wasserträger laben zu lassen. Yuna hingegen nimmt einen kleinen Schluck aus einem Eimer - spült kurz damit ihren Rachen und legt nach Minuten der Kräftigung ihren Hammer wieder auf die Schulter.

"Krauto, komm - unsere Arbeit hier ist getan. Die Heiler und Priester sind nun gefragt." - "Ja, Meisterin."

"He, Aldur. Ich denke Eure Heldentat wird der Stadt einen Orden wert sein. Kommt wir gehen runter zum Graben. Ich denke einen ordentlichen Rum haben wir uns schon verdient", schnappt sich die Chira den Waffenschmied der neu ist in der Stadt. Die drei "Helden" schieben sich den Weg durch die gaffende und herumstehende Menge, die eifrig am Einsammeln der verstreuten Dublonen ist.

313 Views

Re: Aber deshalb ist noch lange nicht schluss!

Daval @, Saturday, 17. November 2001, 10:22 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Aber deshalb ist noch lange nicht schluss! von Yuna Lasjema Ecian am 17. November 2001 01:59:31:

Am Ende ihrer Kräfte bemerken Krauto, Yuna und wohl auch Aldur(?) nicht, wie der Kommandant der Stadtwache erst-versorgt und dann zu einer Heilerin gebracht wird.
Krauto, der Schmiedegeselle, lehnt es demonstrativ ab, sich von einem der heraneilenden Wasserträger laben zu lassen. Yuna hingegen nimmt einen kleinen Schluck aus einem Eimer - spült kurz damit ihren Rachen und legt nach Minuten der Kräftigung ihren Hammer wieder auf die Schulter.
"Krauto, komm - unsere Arbeit hier ist getan. Die Heiler und Priester sind nun gefragt." - "Ja, Meisterin."
"He, Aldur. Ich denke Eure Heldentat wird der Stadt einen Orden wert sein. Kommt wir gehen runter zum Graben. Ich denke einen ordentlichen Rum haben wir uns schon verdient", schnappt sich die Chira den Waffenschmied der neu ist in der Stadt. Die drei "Helden" schieben sich den Weg durch die gaffende und herumstehende Menge, die eifrig am Einsammeln der verstreuten Dublonen ist.

-------------------------------------------------------------------------

Daval gibt Sergenat Laola den Befehl die mit dem einsammeln der Dublonen
beschäftigten Menge von den Münzen abzudrängen
"Laßt ihnen die Dublonen sagt ihnen aber auch das sie sich dafür um das löschen
und ein übergreifen des Brandes kümmern müssen.
Nehmt einige vertrauenswürdige Leute und laßt sie den Rest des Goldes einsammeln
Mir ist klar das die Soldkasse nicht alles wiederbekommt was dort liegt, sorgt
aber dafür das es wenigstens etwas ist."

Daval der nun notdürftig versorgt ist kommt auf einen Gardisten gestützt auf die 3 'Helden' zu. "Man hat mir erzählt das ihr mich Delvans Krallen entrissen habt.
Dafür danke ich euch. Wenn ihr in den Graben geht gehen eure Getränke auf mich."
Daval greift in seine Uniformjacke und zieht eine Handvoll Dublonen hervor die er Yuna übergibt.

An Aldur gewandt "Euer Meisterstück liegt noch bei der Torwache? Geht zu T'Kan
dem Torwächter und teilt ihm mit das ich euch die Erlaubnis gegeben habe
die Waffe abzuholen. Allerdings drüft ihr sie erst tragen wenn ihr einen gültigen Bürgerbrief besitzt. Weiter kann ich euch leider nicht entgegen kommen.
Habt ihr bereits eine Anstellung und Unterkunft? Falls nicht meldet euch bei mir.

Krauto und Yuna was kann ich für euch tun?"

(weiter per mail)

309 Views

Zu Befehl

Sgt. Laola @, Saturday, 17. November 2001, 15:03 @ Daval

Als Antwort auf: Re: Aber deshalb ist noch lange nicht schluss! von Daval am 17. November 2001 10:22:18:

Daval gibt Sergenat Laola den Befehl die mit dem einsammeln der Dublonen
beschäftigten Menge von den Münzen abzudrängen
"Laßt ihnen die Dublonen sagt ihnen aber auch das sie sich dafür um das löschen
und ein übergreifen des Brandes kümmern müssen.
Nehmt einige vertrauenswürdige Leute und laßt sie den Rest des Goldes einsammeln
Mir ist klar das die Soldkasse nicht alles wiederbekommt was dort liegt, sorgt
aber dafür das es wenigstens etwas ist."

"Schon dabei, Kommandant. Ich hab die Lage soweit im Griff, geht euch ruhig ausruhen." meint die erfahrene Veteranin lässig. Der Absperring der Stadtwachen steht inzwischen und das Gold wird gesammelt, Laolas direkte Untergebene (der allseits beliebte "Schlägertrupp") kontrolliert, daß auch keiner der Rekruten Gold mitgehen läßt.

306 Views

Einsammeln

Die Stadtwache von Estichà @, Saturday, 17. November 2001, 10:03 @ Delvan's Fest

Nachdem klar ist, daß der Kommandant überleben wird, läßt Laola ihre Leute das Geld einsammeln. "Das ist alles unseres... dieser Typ steckte mit hinter dem Diebstahl." erklärt sie einigen beleidigten Passanten.

310 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt