Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eröffnungsfest

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 14:25

<center>http://www.geocities.com/chosonbohai/chr/grafik/fest.gif</center>

Pfeifend schlendert Kr'tel mit neuem Kurzhaarschnitt und gestutzem grünen Bart und einer Plakatrolle unter dem Arm über den Markt. Unterwegs plaudert er mit den Marktfrauen an dem ein oder anderen Stand, vor Rawirs Blumendame bleibt er kurz stehen und kauft eine weiße Blume ein, steckt sie sich in ein Knopfloch seines Etrushahemdes.
An einem Pfosten, sucht er eine der wenigen freien Stellen, an denen noch kein Anschlag ist und nagelt mit ein, zwei lockeren Schlägen ein Zwyselplakat an. Er will schon weitergehen, da schubst ihn ein alter Mann an, der vergeblich versucht hat, zu lesen, was auf dem Plakat steht. "Was'n das?"
Lächelnd klopft Kr'tel dem alten Fischer auf die Schulter. "Das ist die Einladung für das Eröffnungsfest meiner Papierwerkstatt. Aber wer das nicht lesen kann, wird auch kein Papier brauchen." Schmunzelnd schaut er sich den Alten in seinen zerrissenen Klamotten an und fügt hinzu. "Na, schau trotzdem mal vorbei. Ein Happen von Mendriks Braten oder ein Schluck wird auch so noch übrig sein... dazu muß man ja nicht lesen können..."
Dann geht er pfeifend wieder weiter.

Papierwerkstatt Kr'tel - Eröffnungsfest

543 Views

Re: Eröffnungsfest

Igno Drag, Friday, 16. November 2001, 14:25 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Eröffnungsfest von Kr'tel am 16. November 2001 14:25:21:

Der kleine Unuim schlendert über den Platz und sieht Kr'tel:"Sichara, schöner Haarschnitt! wann darf man denn vorbeikommen bei ihrer Party?"

553 Views

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 19:55 @ Igno Drag

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfest von Igno Drag am 16. November 2001 16:55:01:

Der bärtige Halbsragon lacht den Musiker an. "Jederzeit, kommt, wann Ihr Lust dazu habt. Ich freue mich über jeden, der vorbeischaut."

Eröffnungsfeier

544 Views

(richtige links) (nt)

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 14:31 @ Kr'tel

<center>http://www.geocities.com/chosonbohai/chr/grafik/fest.gif</center>

Eröffnungsfest

540 Views

Die Belegschaft des Jhoulanatempels @, Friday, 16. November 2001, 15:02 @ Kr'tel

Als das Fest langsam in die Gänge kommt, sieht einer der Besucher, daß eine ganze Delegation von Priestern eintrifft. Die ganze Belegschaft des Jhoulanatempels ist gekommen.
Zuerst kommt Sratok, der alte Sragonpriester mit der roten, glitzernden Robe. Er schüttelt Kr'tel die Hand und überreicht ein kleines Päckchen.
Dann schüttelt Lydania, die Priesterin mit der wißglitzernden Robe, ihm die Hand und überreicht eine Schale mit eingelegten Beeren. Sie zwinkert ihm dabei zu und lächelt ihn an.
Danach folgt Melwyn,der ebenfalls eine weißglitzernde Robe trägt.Dieser überreicht ihm mit einem süffisanten Lächeln einen Breifumschlag.
Desweiteren Ryana, die eine roséfarbene, glitzernde Robe trägt. Die Chira schaut heute nicht ganz so streng wie sonst. Sie überreicht Kr'tel eine Paket.
Und ein Junge von etwa 13 Jahre, der eine schmucklose weiße Robe trägt, überreicht mit einer Verbeugung eine riesigen Blumenstrauß weißer Blumen.
Zu Letzt kommt Rawir in seiner ebenfalls schmucklosen roten Robe. Dieser umarmt den Halbsragon und überreicht dann eine längliche Flasche Wein und einen weiteren Briefumschlag.

Der jhoulanatempel, der heute geschlossen ist

563 Views

Re: Re: Eröffnungsfest

Jhoulanapriester, Friday, 16. November 2001, 15:02 @ Die Belegschaft des Jhoulanatempels

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfest von Die Belegschaft des Jhoulanatempels am 16. November 2001 15:02:31:

ooc: Wenn Kr'tel die Sachen auspackt, schick' mir 'ne Mail. Ich schreibe dir dann, was jeweils drin ist. Du kannst dann auch bestimmen, ob ich das in's Forum schreiben soll oder nicht.

538 Views

Karisa @, Friday, 16. November 2001, 15:15 @ Die Belegschaft des Jhoulanatempels

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfest von Die Belegschaft des Jhoulanatempels am 16. November 2001 15:02:31:

Karisa die sich auf dem Markt umschaut sieht die Delegation des Jhoulanatempel. Erst dann entdeckt sie das Plakat von Kr'tel am Pfosten und geht zielstrebig zum
Eröffnungsfest. Freundlich nickt sie Rawir zu und gratuliert dann Kr'tel.
Sie lächelt ihn kurz an.
"Eine schicke Frisur, Kr'tel!"

Karisa die Babierin

536 Views

...auf dem Fest...

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 16:54 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfest von Karisa am 16. November 2001 15:15:11:

Noch ganz überwältigt von dem massierten Besuch der Jhoulanadelegation sieht er Karisa und lächelt ihr freundlich zu. "Tja, eine begabte Barbiermeisterin. Aldur hat mir da jemanden empfohlen, den man nur loben kann..."

Forum der Eröffnungsfeier

541 Views

Re: ...auf dem Fest...

Rawir @, Friday, 16. November 2001, 17:13 @ Kr'tel

Als Antwort auf: ...auf dem Fest... von Kr'tel am 16. November 2001 16:54:00:

Rawir grinst Kr'tel an und verkneift sich nur mit Mühe das Lachen.
"Gehen wir rein?"

548 Views

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 20:04 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Fest... von Rawir am 16. November 2001 17:13:12:

Kr'tel nickt Rawir zu und führt ihn in die Werkstatt hinein. "Schade nur, daß Novat die Stadt verlassen hat. Seine Früchte wären hier noch eine sehr willkommene Erfrischung gewesen..."

Eröffnungsfest

536 Views

Rawir @, Friday, 16. November 2001, 20:47 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Fest... von Kr'tel am 16. November 2001 20:04:00:

"Novat ist weg? Das habe ich gar nicht mitbekommen."
Der Novize schaut sich um.
"Heute ist ja hier mal richtig aufgeräumt. Gut, Kr'tel. Wer kommt denn noch so alles?"

532 Views

Sasima @, Sunday, 18. November 2001, 18:15 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Fest... von Rawir am 16. November 2001 20:47:05:

"Novat ist weg? Das habe ich gar nicht mitbekommen."
Der Novize schaut sich um.
"Heute ist ja hier mal richtig aufgeräumt. Gut, Kr'tel. Wer kommt denn noch so alles?"

Wie auf ein Stichwort öffnet sich die Tür der werkstatt und Sasima betritt den Raum. Sie hat sich ein seidiges dunkelgrünes Tuch umgebunden und trägt ihre Haare hochgesteckt. Freudig läuft sie auf Kr'tel zu und umarmt ihn kurz."Sichara Kr'tel, bin ich froh euch so glücklich zu sehen! Dann ist wohl alles gutgegangen? Und warum habt ihr denn die ganze Jhoulanagesellschaft eingeladen?" Ein herzlicher Wortschwall ergiesst sich über Kr'tel. Dann erst bemerkt sie Rawir, der daneben steht."Sichara Rawir tut mir leid. Ich hab euch gar nicht gesehen!"

537 Views

Rawir @, Sunday, 18. November 2001, 18:29 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Fest... von Sasima am 18. November 2001 18:15:27:

"Sichara Rawir tut mir leid. Ich hab euch gar nicht gesehen!"

Rawir grinst.
"Na ja... Kein Wunder. Neben einem so grünen Bart fällt ein kleiner Unuim-Mischling gar nicht auf." Dann schaut er Sasima an. "Es scheint dir gut zu gehen."

536 Views

Igno Drag @, Friday, 16. November 2001, 16:58 @ Die Belegschaft des Jhoulanatempels

Der Unuim geht auf die Menschenmenge zu und.....stolpert, fällt hin und kullert mitten durch die Umstehende Menge.Beklommen steht er wieder auf, holt seine Flöte raus und fängt an zu spielen.Die Menge fängt an im Takt zu klatschen als er anfängt ein wenig Tanzmusik aufzuspielen.

532 Views

..lädt den Musiker ein.

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 20:07 @ Igno Drag

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfest von Igno Drag am 16. November 2001 16:58:31:

Als Igno sein Stück beendet hat, winkt ihn Kr'tel zu sich in die Werkstatt herein. "Nehmt Euch erst mal was bei Mendrik. Frisch gestärkt, ist Alijà sicher froh, wenn Ihr sie ablöst und unterstützt..." zeigt auf ein kleines Podest im Inneren der Arbeitsräume, auf der die kleine Chira-Musikerin spielt.

Eröffnungsfest

540 Views

Yannath @, Friday, 16. November 2001, 15:26 @ Kr'tel

Yannath liest aufmerksam das Plakat. Dauert eine
Weile aber schliesslich hat er den Text wohl
verstanden..
"Ich werde bestimmt kommen!" ruft er Kr'tel zu,
der unterdessen schon längst weg ist.

534 Views

Kr'tel @, Friday, 16. November 2001, 16:56 @ Yannath

Als Antwort auf: Re: Eröffnungsfest von Yannath am 16. November 2001 15:26:36:

Kr'tel, der im Gehen Yannaths Stimme hört, dreht sich nochmals kurz um und winkt ihm lächelnd zu. "Das hoffe ich, Yannath. Wir sehen uns dann. Tajas iche Jhoulana."

Eröffnungsfest der Papierwerkstatt

535 Views

Aldur @, Saturday, 17. November 2001, 17:34 @ Kr'tel

Von dem ganzen Lärm neben an geweckt kommt Aldur müde zu KR'tel gelaufen.
"Sichara Kr'tel was ist denn hier für ein Lärm ? Feiert ihr etwa heute schon Einweihung?

536 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt