Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schatten aus der Vergangenheit

Unten am Hafen @, Friday, 16. November 2001, 15:38

Rufe durchziehen die am Morgen aufwachende Stadt.
Hektisch sieht man ein paar Leute von der Unterstadt zum Hafen laufen.
Immer wieder: " Sie haben sie gefunden, sie haben sie gefunden!"
Am Hafen angekommen schieben ein paar Gardisten die angesammelte Menschentraube
beiseite.
"Geht weg da, so macht doch Platz!"
Als sich das Menschengetümmel, einige noch nicht mal richtig wach, etwas verteilt und man freies blickfeld bekommt, erkennt man was dort unten auf dem Boden liegt.
Es ist eine junge Frau, schön musste sie damals gewesen sein, doch jetzt gezeichnet und gar schrecklich anzusehen.
Ihr Haut total bleich , so als würde sie Monate lang in Dunkelheit verbracht haben ohne Licht.
Grauenhaftes musste ihr zugestossen sein, bekleidet in dreckigen Lumpen die nur wenige nackte stellen abdecken.
Überseht mit narben getrocknetem Blut und seltsamen in das Fleisch eingeritzten Runen beginnt die vergewaltige Frau zu schreien.
Ein dummpfer seltsame schrei, als man genau hinsieht erkennt man das ihre Zunge zur hälfte herausgeschnitten ist. Ein paar Bürgen wenden sich schon ab und beginnen händehalten zu weinen bei den wehklagenden dieser armen Frau.
Aber was war mit ihren Augen passiert? Zugenäht wurden sie, einfach durch das fleisch mit einem Faden zugenäht.
Ihr verfiltzes Haar auf der rechten Schädelseite abrasiert und mit abartigen fremdartigen Runen übersäht.
Hände und Beine sind gefesselt als ein Gardist frisches Blut erkennt.
Als er den dreckigen Lumpen unter ihren Nabel schiebt muss er feststellen das bei der linken Hüfte ein Stück Fleisch
herausgerissen wurde, das nun stark blutete.
Sogar ein hartgesottener Gardist blieb nicht unberührt und wendete sich ab als er die drei fehlenden finger auf ihrer rechten Hand bemerkt.
" Bei den Götter wie grauenhaft, " kann man ihn sagen hören.
Die Menschen zeigen auf die große in das Fleisch geschnitte Rune auf ihren Bauch. Sie beschreibt drei große Striche die zu einander führen und dann als einen Strich hinunter zum Nabel führt, ihr Gesicht ist schmerzverzerrt doch erkennt man auch ihre unendliche müdigkeit, sie versucht mit ihren vertrockneten aufgeschlagenen Lippen Sätze zu formen aber ihre Stimme versagt. Alles was man hört ist trauriges schmerzhaftes wimmern.
"Ist sie es ? Ist sie es, " fragt ein altes Weib den neben ihr stehenden Gardisten.
Er nickt mit ensetzter Mine und beginnt zu schreien:
" Bei den Göttern, holt einen Heiler, verdammt holt einen Heiler, geht doch weg da verdammt, das ist Kendra Alterac !"

479 Views

Schrecklich

Sasima @, Friday, 16. November 2001, 16:09 @ Unten am Hafen

Als Antwort auf: Schatten aus der Vergangenheit von Unten am Hafen am 16. November 2001 15:38:17:

Sasima kommt gerade vorbei und kann zwischen all den Leute die Verstümmelte am Boden liegen sehen. Ob diesem Anblick wird ihr ganz kalt, sie hat Schweissausbrüche und schliesslich übergibt sie sich in eine Ecke. Zitternd steht sie dann an die Mauer gelehnt da und starrt einfach vor sich hin, unfähig zu laufen."Wer kann denn soetwas tun." murmelt sie.

464 Views

Re: Schaut betroffen

Ein Bürger @, Friday, 16. November 2001, 17:32 @ Sasima

Als Antwort auf: Schrecklich von Sasima am 16. November 2001 16:09:03:

"Sowas hatten wir doch er vor Kurzem... Die Tagelöhner und Bettler... Sicher, die hatten nicht diese Zeichen, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor." flüstert er erschüttert. "Jedenfalls ist das fast so, wie die Sache bei den Bettlern."

467 Views

Re: Schatten aus der Vergangenheit

Xoran @, Friday, 16. November 2001, 18:21 @ Unten am Hafen

Als Antwort auf: Schatten aus der Vergangenheit von Unten am Hafen am 16. November 2001 15:38:17:

"Ist sie es ? Ist sie es, " fragt ein altes Weib den neben ihr stehenden Gardisten.
Er nickt mit ensetzter Mine und beginnt zu schreien:
" Bei den Göttern, holt einen Heiler, verdammt holt einen Heiler, geht doch weg da verdammt, das ist Kendra Alterac !"

Xoran hat sich einen Weg durch die Menge gebahnt. Der Delvan-Priester schaut auf die Leiche, die vor ihm liegt.
"Ein Heiler kann da nicht mehr helfen." sagt er mit betrübter Mine. "Ich fürchte, für sie kann höchstens der Yorom-Priester noch etwas tun. Vielleicht sollten wir nach ihm schicken."

495 Views

Yorompriester @, Friday, 16. November 2001, 18:40 @ Xoran

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Xoran am 16. November 2001 18:21:50:

Ein anderer Bürger läuft sofort los. Nach einiger Zeit (er muß ja immerhin zur Oberstadt) kommt der Mann mit einem Yorompriester wieder. Dieser ist jedoch nicht Hatar, sondern ein etwa 25 Jahre alter Chira, dessen braunes Fell sich seltsam von der grauen Robe absticht. Noch bevor er die Frau sieht, fragt er: "Warum wurde ich gerufen?"

469 Views

Re: Re: Schatten aus der Vergangenheit

Bürger, Friday, 16. November 2001, 18:40 @ Yorompriester

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Yorompriester am 16. November 2001 18:40:19:

Ein anderer Bürger läuft sofort los. Nach einiger Zeit (er muß ja immerhin zur >Oberstadt) kommt der Mann mit einem Yorompriester wieder. Dieser ist jedoch >nicht Hatar, sondern ein etwa 25 Jahre alter Chira, dessen braunes Fell sich >seltsam von der grauen Robe absticht. Noch bevor er die Frau sieht, fragt er: >"Warum wurde ich gerufen?"

"Was soll das? Wir brauchen keine Priester hier, das diese Frau verletzt ist sehe ich selber, aber sie ist nicht auf dem Weg auf die eisigen Felder Yoroms oder wie ihr das nennt.
Erkennt ihr den nicht wer das ist? Das ist die Schwester von Medivh Alterac."

471 Views

Yorompriester @, Friday, 16. November 2001, 19:32 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Bürger am 16. November 2001 19:12:17:

"Na toll! Dann kann ich ja wieder gehen. Wenn man mich nächstemal ruft, dann doch bitte nur bei einem Sterbenden oder Toten! Ich habe noch andere Sachen zu tun, als irgendwelchen Verletzten das Händchen zu halten."
Der Priester hat die Frau noch immer nicht gesehen. Und das wird er wohl auch nicht. Er dreht sich wütend wieder um und geht grummelnd zum Yoromtempel zurück .

479 Views

Bürger, Friday, 16. November 2001, 19:32 @ Yorompriester

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Yorompriester am 16. November 2001 19:32:34:

"Na toll! Dann kann ich ja wieder gehen. Wenn man mich nächstemal ruft, dann doch bitte nur bei einem Sterbenden oder Toten! Ich habe noch andere Sachen zu tun, als irgendwelchen Verletzten das Händchen zu halten."
Der Priester hat die Frau noch immer nicht gesehen. Und das wird er wohl auch nicht. Er dreht sich wütend wieder um und geht grummelnd zum Yoromtempel zurück .

"So war das doch nicht gemeint, so wartet doch! Vielleicht könnt ihr doch etwas tun."

469 Views

Yorompriester @, Friday, 16. November 2001, 19:41 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Bürger am 16. November 2001 19:38:23:

Der Chira dreht sich wieder um.
"Was gibt es denn noch? Ihr wollt doch nicht etwa, daß ich ihr helfe, oder?"

492 Views

Bürger, Friday, 16. November 2001, 19:41 @ Yorompriester

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Yorompriester am 16. November 2001 19:41:28:

Der Chira dreht sich wieder um.
"Was gibt es denn noch? Ihr wollt doch nicht etwa, daß ich ihr helfe, oder?"

"Hochmut kommt vor dem Fall! Verärgert dreht sich der Bürger um und sieht nach dem Mädchen."

471 Views

Verdammt .......

Pet Charmain @, Saturday, 17. November 2001, 00:10 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Bürger am 16. November 2001 19:59:07:

"Verdammt....!"
Entfährt es Pet, als er die Frau so zugerichtet dort liegen sieht. Er stösst den Unuim, der die Runen untersucht zur Seite, zieht seinen Umhang aus und deckt die Frau damit zu. Dann herrscht er die Umstehenden an, wobei es ihm egal zu sein scheint, dass sich auch ein Priester unter ihnen befindet.
"Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als euch in eitle Streitereien zu ergehen?"
Kopfschüttelnd hebt er die Frau vorsichtig vom Boden auf und trägt sie in Richtung Komandantur.

GILDE vom HOLZ- u. BAUGEWERBE

472 Views

Re: Verdammt .......

Yorompriester @, Saturday, 17. November 2001, 01:01 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Verdammt ....... von Pet Charmain am 17. November 2001 00:10:11:

Auch der Yorompriester macht sich wieder auf den Weg. Er geht in Richtung Yoromtempel zurück.

466 Views

Ein nichtahnender Passant @, Friday, 16. November 2001, 21:49 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Bürger am 16. November 2001 19:12:17:

"Was soll das? Wir brauchen keine Priester hier, das diese Frau verletzt ist sehe ich selber, aber sie ist nicht auf dem Weg auf die eisigen Felder Yoroms oder wie ihr das nennt.
Erkennt ihr den nicht wer das ist? Das ist die Schwester von Medivh Alterac."

Ein Sragon-Mischling, der in der Menge steht kann dem Geschehen nicht so ganz folgen. Als er hört, es sei die Schwester von Medivh Alterac schaut er etwas fragend um sich. "Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber wer ist Medivh Alterac? Muss man ihn kennen?"

473 Views

Ein Soldat @, Sunday, 18. November 2001, 01:39 @ Ein nichtahnender Passant

Als Antwort auf: Re: Schatten aus der Vergangenheit von Ein nichtahnender Passant am 16. November 2001 21:49:21:

"Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber wer ist Medivh Alterac? Muss man ihn kennen?"

"Ja."

475 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt