Aufruf an alle Künstler
Ein großer Chirà mit schwarzem Fell steht auf einer alten Holzkiste und verkündet mit lauter, weithallender Stimme:
"Volk von Estichà. Hört her, hört her.
Die Künstlergilde veranstaltet demnächst einen großen Abend, auf dem jeder Künstler angehalten ist, etwas vorzuführen, und so zum gelingen des Abends beizutragen. Es werden immer noch Künstler gesucht. Wenn ihr talentiert seid - Meldet Euch bei mir. Melden können sich alle, die Tanzen und Singen können, die Akrobatik beherrschen. Es kann sich jeder melden, der mit seiner Gabe das Volk zu unterhalten vermag. Gesucht werden auch noch Leute, die interesse daran haben, ein Theaterstück aufzuführen.
Wenn ihr euch an diesem unvergesslichen Abend beteiligen wollt, gebt mir oder Jerika, der Vorsitzenden der Künstlergilde, Bescheid. Mein Name ist Vakit und ihr könnt mich auf dem Gersahof erreichen, Jerika in ihrer Töpferei."
Dann verbeugt sich Vakit vor den versammelten Leuten, die ihm zugehört haben und steigt von der Kiste.
Nach einer geraumen Weile wiederholt er seine Ansprache mehrmals.
Re: Aufruf an alle Künstler
Als Antwort auf: Aufruf an alle Künstler von Vakit am 13. November 2001 21:09:47:
Ein großer Chirà mit schwarzem Fell steht auf einer alten Holzkiste und verkündet mit lauter, weithallender Stimme:
"Volk von Estichà. Hört her, hört her.
Die Künstlergilde veranstaltet demnächst einen großen Abend, auf dem jeder Künstler angehalten ist, etwas vorzuführen, und so zum gelingen des Abends beizutragen. Es werden immer noch Künstler gesucht. Wenn ihr talentiert seid - Meldet Euch bei mir. Melden können sich alle, die Tanzen und Singen können, die Akrobatik beherrschen. Es kann sich jeder melden, der mit seiner Gabe das Volk zu unterhalten vermag. Gesucht werden auch noch Leute, die interesse daran haben, ein Theaterstück aufzuführen.
Wenn ihr euch an diesem unvergesslichen Abend beteiligen wollt, gebt mir oder Jerika, der Vorsitzenden der Künstlergilde, Bescheid. Mein Name ist Vakit und ihr könnt mich auf dem Gersahof erreichen, Jerika in ihrer Töpferei."
Dann verbeugt sich Vakit vor den versammelten Leuten, die ihm zugehört haben und steigt von der Kiste.
Nach einer geraumen Weile wiederholt er seine Ansprache mehrmals.
Ein kleiner Unuim tritt vor und fragt:
"Sei gegrüßt, mein Name ist Igno Drag oder einfach nur Igno.
Ich bin Musiker und suche einen Platz wo ich spielen kann.
könnte ich bei eurer Festlichkeit aufspielen?"
Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Künstler von Igno Drag am 15. November 2001 15:25:24:
Ein kleiner Unuim tritt vor und fragt:
"Sei gegrüßt, mein Name ist Igno Drag oder einfach nur Igno.
Ich bin Musiker und suche einen Platz wo ich spielen kann.
könnte ich bei eurer Festlichkeit aufspielen?"
--------
Vakit nickt dem vor ihm stehenden freundlich zu. "Sicharà. Ich bin sicher, dass ihr an diesem Abend auftreten könnt, wir freuen uns über jeden, der seine Kunst zeigt. Was spielt ihr denn für ein Instrumment?"
Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Künstler von Vakit am 15. November 2001 19:51:48:
Der Unuim greift in seinen Rucksack und ergreift eine Flöte:"Ich beherrsche die Kunst der Flöte!, wann und wo ist eure Feier?"
Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Künstler von Igno Drag am 15. November 2001 20:21:24:
Der Unuim greift in seinen Rucksack und ergreift eine Flöte:"Ich beherrsche die Kunst der Flöte!, wann und wo ist eure Feier?"
---------
Ein genaues Datum steht noch nicht fest, allerdings wird sie wohl in der nächsten Zeit stattfinden. Freundlicherweise haben die Jhoulana-Priester uns einen Raum in ihrem Tempel zur Verfügung gestellt.
Aber ich würde euch auch gerne einmal spielen hören, vor dem Abend. Könnt ihr mir eure Kunst einmal darbieten? Vielleicht besucht ihr mich einmal, ich wohne auf dem Gersahof."
(weiter per mail.)