Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

...Abreisevorbereitungen am Hafen...

Thorwin @, Thursday, 31. May 2001, 20:27

Thorwin begibt sich in Begleitung seines Assistenten Fulbar zum Hafen. Dort sind die Vorbereitungen zur Abreise der Friscona bereits abgeschlossen. Die Balliste ist auch installiert. Thorwin gibt Fulbar noch ein paar letzte Anweisungen und begibt sich dann auf´s Schiff. Wer ihn kennt, sieht ihm jedoch an, dass er ziemlich mitgenommen aussieht, was wohl auf die Entführung seines Vetters Kolar zurückzuschreiben ist, die immer noch nicht ausgestanden ist.

Fulbar macht sich inzwischen auf den Weg, die Reisegäste zu informieren, dass die Reise losgeht.

Thorwins Heim

328 Views

Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen...

Alania @, Thursday, 31. May 2001, 20:33 @ Thorwin

Als Antwort auf: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Thorwin am 31. Mai 2001 20:27:44:

Alania steht am Hafen und beobachtet traurig, wie die Männer ihre letzten Befehle bekommen.

325 Views

betrachtet das schiff...

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Friday, 01. June 2001, 10:24 @ Alania

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Alania am 31. Mai 2001 20:33:04:

Alania steht am Hafen und beobachtet traurig, wie die Männer ihre letzten Befehle bekommen.

Die Novizin kommt zum hafen und sucht die Friscona. Als sie das schiff entdeckt bleibt sie davor stehen. Mit verschrenkten armen und einem etwas grimmigen Gesichtsausdruck betrachtet sie das schiff und hält nach jemande ausschau.

324 Views

Hatar @, Thursday, 31. May 2001, 20:34 @ Thorwin

Als Antwort auf: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Thorwin am 31. Mai 2001 20:27:44:

Fulbar macht sich inzwischen auf den Weg, die Reisegäste zu informieren, dass die Reise losgeht.

Fulbar hat etwas Probleme, Hatar zu finden. Schließlich jedoch tritt dieser auf ihn zu.
"Geht es los? Ich komme gleich. Ich muß nur einmal zum Tempel der Vesana. Ich habe es jemanden versprochen. In spätestens einer Stunde bin ich an Bord der Friscona."
Hatar verbeugt sich leicht und wendet sich zum Gehen.

323 Views

Hatar @, Thursday, 31. May 2001, 20:43 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Hatar am 31. Mai 2001 20:34:00:

Kurz bevor Thorwin richtig ungeduldig wird, kommt Hatar mit Sack und Pack zur Friscona. Er nickt Thorwin zu und schaut nach, ob er irgendwo Keldorn erspähen kann.

325 Views

schaut von weitem zu...

Alania @, Thursday, 31. May 2001, 20:45 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Hatar am 31. Mai 2001 20:43:26:

...und sucht ebenfalls nach Keldorn. "Wo bleibt er nur?" hört man sie vor sich hinmurmeln.

328 Views

Keldorn Zerdoban @, Thursday, 31. May 2001, 20:49 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Hatar am 31. Mai 2001 20:43:26:

Keldorn kommt schnelle Schrittes zum Hafen, völlig außer Atem, und blickt sich erstmal um wo Hatar ist... "Ah... Hatar, Ihr auch schon hier... jetzt geht die Reise wirklich zu schnell los, ich hab schnellstens meine Habseligkeiten zusammengepackt"

322 Views

Alania @, Thursday, 31. May 2001, 21:02 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Keldorn Zerdoban am 31. Mai 2001 20:49:49:

...und bleibt kurz vor ihm stehen. "Du weist genau, was ich davon halte, dass du gehst! Kaum sehen wir uns wieder, gehst du auch schon! Aber umstimmen kann ich dich ja nun auch nicht mehr."
Traurig blickt sie ihm in die Augen, wendet sich dann aber ab.

326 Views

Hatar @, Thursday, 31. May 2001, 21:06 @ Alania

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Alania am 31. Mai 2001 21:02:30:

Hatar schaut Keldorn von der Seite an, als Alania sich abwendet.

320 Views

...läuft hinter Alania hinterher

Keldorn Zerdoban @, Thursday, 31. May 2001, 21:21 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: ...Abreisevorbereitungen am Hafen... von Hatar am 31. Mai 2001 21:06:58:

Keldorn läuft hinter Alania her und hält ihren Arm leicht fest "Alania, du bist wie eine Schwester für mich und wenn du mich brauchst bin ich immer für dich da! Aber ich muß gehen, irgentwann erzähle ich Dir auch warum, jetzt geht es nicht." Keldorn lächelt ihr zu und umarmt sie

Dann wendet sich Keldorn an Hatar "Wir beide sind im gleichem Dorf aufgewachsen." *deutet auf Alania*

324 Views

Re: ...läuft hinter Alania hinterher

Hatar @, Thursday, 31. May 2001, 21:25 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: ...läuft hinter Alania hinterher von Keldorn Zerdoban am 31. Mai 2001 21:21:23:

Dann wendet sich Keldorn an Hatar "Wir beide sind im gleichem Dorf aufgewachsen." *deutet auf Alania*

Nickt Keldorn zu, als würde er dessen Entscheidung gutheißen. Doch seine Augen sagen etwas Anderes.
"Und was denkt sie? Mag sie dich nur, wie einen Bruder? Oder steckt mehr dahinter?"

323 Views

Re: ...läuft hinter Alania hinterher

Alania @, Thursday, 31. May 2001, 21:28 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: ...läuft hinter Alania hinterher von Keldorn Zerdoban am 31. Mai 2001 21:21:23:

Eine Träne rollt über ihre Wange "Ich schwöre dir Keldorn, wenn du mich nicht besuchen kommst kannst du was erleben!!!" Ein lächeln huscht über ihr Gesicht "Und bleib mir ja gesund!" Mit diesen Worten schickt sie Keldorn wieder zurück zu Hatar.

327 Views

Abschied

Maria Villa Lobos @, Friday, 01. June 2001, 00:19 @ Alania

Als Antwort auf: Re: ...läuft hinter Alania hinterher von Alania am 31. Mai 2001 21:28:23:

Als die Friscona ausläuft, steht Maria neben Alania und winkt hinterher. Dann sieht sie die andere Frau lächelnd an. "Jetzt stehen wir hier wie die Seemannsbräute... dabei bin ich vor drei Jahren noch selbst rausgefahren..."

326 Views

Re: Abschied

Alania @, Friday, 01. June 2001, 06:54 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Abschied von Maria Villa Lobos am 01. Juni 2001 00:19:54:

Alania dreht sich zu Maria und lächelt zurück.
"Ich wünschte er würde nicht fahren. Nicht schon wieder. Aber was soll man bloß machen?" Traurig sieht sie dem Schiff nach.
Nach einer Weile dreht sie sich wieder zu der Frau. "Warum fahrt ihr denn nicht mehr selbst?"

324 Views

Hel @, Thursday, 31. May 2001, 21:19 @ Thorwin

Auf dem Rückweg vom seinem alten Bekannten, dem Silberschmied, der in einer der schmutzigen Gassen des Hafenviertels seine winzige Werkstatt betreibt, kommt Hel an der Friscona vorbei. Als er sieht, daß sie auslaufbereit ist, kommt er an Bord und schüttelt Thorwin die Hand.
"Mast und Schottbruch, Thorwin und vor allem komm gut wieder nach Hause."
Lachend verabschieden sich die beiden Männer und Hel geht seiner Wege.

323 Views

Aufbruch

Thorwin @, Thursday, 31. May 2001, 22:24 @ Thorwin

Nachdem die beiden von Bord sind, gibt Thorwin Befehl die Taue zu lösen und Segel zu setzen. Die Friscona macht sich nun auf Richtung Men-Achor.

Thorwins Heim

324 Views

Gute Fahrt!

Maria Villa Lobos @, Friday, 01. June 2001, 00:15 @ Thorwin

Als Antwort auf: Aufbruch von Thorwin am 31. Mai 2001 22:24:56:

Kurz bevor die Friscona die Leinen losmacht, begibt sich Maria zur Pier. Sie trägt ihr Baby in einem Tragebeutel aus Stoff, den sie sich um den Oberkörper gebunden hat, und winkt Thorwin zu. "Kommt heil zurück und bringt mir gute Neuigkeiten! Vielleicht hab ich dann ja auch welche für euch!" ruft sie ihm zu, als er ablegt.

322 Views

Re: Aufbruch

Hatar @, Friday, 01. June 2001, 08:46 @ Thorwin

Als Antwort auf: Aufbruch von Thorwin am 31. Mai 2001 22:24:56:

Hatar setzt sich auf ein Fass und betrachtet Keldorn, der moch immer an der Reling steht und gen Land schaut. Dann starrt er müde geradeaus, fast so, als wolle er gar nicht mehr sehen, was an Land so passiert. Er schließt die Augen und scheint in ein kurzes Gebet versunken zu sein.
Irgendwann flüstert er leise, so daß es fast nicht zu hören ist: "Es ist besser so." Er bleibt weiterhin auf dem Fass sitzen, bis sich das Schiff deutlich vom Land entfernt hat.

323 Views

Keldorn Zerdoban @, Friday, 01. June 2001, 17:33 @ Hatar

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Hatar am 01. Juni 2001 08:46:35:

Als sich das Schiff weit vom Hafen entfernt hat, dreht sich Keldorn schwermütig zu Hatar um und seufzt leise. Dann setzt er sich neben Hatar und schaut ziellos aufs Meer hinaus...

329 Views

Alania @, Friday, 01. June 2001, 17:52 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Keldorn Zerdoban am 01. Juni 2001 17:33:43:

Als das Schiff kaum noch zu erkennen ist macht Alania sich wieder auf den Weg und verschwindet in der Nacht...

327 Views

Tirsochis @, Friday, 01. June 2001, 20:30 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Aufbruch von Keldorn Zerdoban am 01. Juni 2001 17:33:43:

Tirsochis kommt auch zum Hafen, dem sich entfernenden Schiff hinterherschauend. Glücklich wirkt sie nicht gerade, eher etwas traurig, macht sich danach aber wieder auf den Weg durch die Massen...

328 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt