Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf einer Bank ...

Arsa @, Sunday, 11. November 2001, 20:35

.. sitzt Arsa, eine junge Menschenfrau, die in Jerikàs Töpferei arbeitet, und beobachtet das Markttreiben. Sie lebt sehr zurückgezogen und wirkt sehr ruhig, fast ein wenig traurig. Sie scheint in Gedanken versunken.

491 Views

Zischt...

Carolai @, Monday, 12. November 2001, 00:14 @ Arsa

Als Antwort auf: Auf einer Bank ... von Arsa am 11. November 2001 20:35:43:

Arsa an:

"He! Wech da! Das hier ist mein Revier. Vom Hafen bis zu diesen Bänken hier
bin ich für die Männer zuständig. Such dir ein eigenes Revier um Kundschaft
zu angeln..."

Dann rückt sie ihr Dekoltee zurecht und stellt sich an die nächste Ecke um
einen angetrunkenen Matrosen anzugraben.

491 Views

Kommt trällernd daher...

Sunera @, Monday, 12. November 2001, 09:31 @ Arsa

Als Antwort auf: Auf einer Bank ... von Arsa am 11. November 2001 20:35:43:

.. sitzt Arsa, eine junge Menschenfrau, die in Jerikàs Töpferei arbeitet, und beobachtet das Markttreiben. Sie lebt sehr zurückgezogen und wirkt sehr ruhig, fast ein wenig traurig. Sie scheint in Gedanken versunken.

---------------------
Sunera, eine 22 Sommer junge blone Frau mit stechend grünen Augen läuft mit eine fröhlichen Liedchen auf den Lppen über den Markt, als sie die Trauer in Person auffindet.
"Sichara. Wieso so traurig? An dem bunten Treiben der Mengen hier auf dem Markt muß man sich doch erfreuen können. Was bedrückt Euch denn, wenn ich fragen darf." Sunera ist eine immerzu fröhliche Person, deren Gsicht immer ein Lächeln zeigt.

Suneras Begleitbüchlein

484 Views

Re: Kommt trällernd daher...

Ein Bürger zum Anderen, Monday, 12. November 2001, 09:31 @ Sunera

Als Antwort auf: Kommt trällernd daher... von Sunera am 12. November 2001 09:31:59:

512 Views

Re:

Sunera, Monday, 12. November 2001, 09:31 @ Ein Bürger zum Anderen

Als Antwort auf: Taugenichtse ! Wenn sie richtig arbeiten würe, tät sie auch nicht immer Grinsen. (nt) von Ein Bürger zum Anderen am 12. November 2001 14:38:09:

"Wenn ihr mir Arbeit gebt! Ich bin alles andere als Arbeitsscheu! Jedoch gerade erst hier eingekehrt und noch auf der Suche!!!" Suneras Augen funkeln den Bürger an.

484 Views

Re:

Ein Bürger, Monday, 12. November 2001, 09:31 @ Sunera

Als Antwort auf: dreht sich um.... von Sunera am 12. November 2001 15:15:20:

"Höre sich das einer an, sie sucht Arbeit.
In ganz Esticha werden Bauarbeiten ausgeführt, Flughäfen, Schiffe, Badehäuser...
Die Armee sucht jede Kraft (Auch wenn es an Waffen fehlt) und den Handwerkern laufen die Gesellen davon, weil es sonstwo bessere Arbeit gibt.
Es ist lächerlich zu behaupten ihr fändet keine Beschäftigung, in letzer Zeit sind sogar weniger Bettler auf den Strassen, so nötig ist jeder, der Jung ist und zwei Arme hat !"

487 Views

Die Brauerei sucht!

Ein Brauereitagelöhner @, Monday, 12. November 2001, 15:58 @ Ein Bürger

Als Antwort auf: In Esticha findet jeder Arbeit von Ein Bürger am 12. November 2001 15:54:56:

"Wir in der Brauerei Draidon suchen noch dringend Leute, wenn ihr Bier brauen wollt."

489 Views

Re: Die Brauerei sucht!

Sunera @, Monday, 12. November 2001, 17:45 @ Ein Brauereitagelöhner

Als Antwort auf: Die Brauerei sucht! von Ein Brauereitagelöhner am 12. November 2001 15:58:25:

"Wir in der Brauerei Draidon suchen noch dringend Leute, wenn ihr Bier brauen wollt."

------------------
Sunera lächelt freundlich. "Wenn ihr mir sagt wo ich Euch auffinden kann, werde ich mich melden. Zuerst muß ich zu Alanta."

490 Views

Geht zu Daval.

Der TaLö @, Tuesday, 13. November 2001, 00:57 @ Sunera

Als Antwort auf: Re: Die Brauerei sucht! von Sunera am 12. November 2001 17:45:18:

"Am besten sprecht ihr mit Daval, unserem Chef."
(wenn der nicht gerade verkokelt...)

494 Views

Re: In Esticha findet jeder Arbeit

Sunera @, Monday, 12. November 2001, 17:42 @ Ein Bürger

Als Antwort auf: In Esticha findet jeder Arbeit von Ein Bürger am 12. November 2001 15:54:56:

"Höre sich das einer an, sie sucht Arbeit.
In ganz Esticha werden Bauarbeiten ausgeführt, Flughäfen, Schiffe, Badehäuser...
Die Armee sucht jede Kraft (Auch wenn es an Waffen fehlt) und den Handwerkern laufen die Gesellen davon, weil es sonstwo bessere Arbeit gibt.
Es ist lächerlich zu behaupten ihr fändet keine Beschäftigung, in letzer Zeit sind sogar weniger Bettler auf den Strassen, so nötig ist jeder, der Jung ist und zwei Arme hat !"

------------------------
"Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Haus um..., ach was geht es Euch an." Suneras Augen funkeln. "Ihr seid nicht gerade freundlich, wenn ich das sagen darf. Ich sagte nämlich nicht, daß ich keine Arbeit finde. Aber wie um alles in der Welt kann ich alles an einem Tag erreichen! Außerdem muß eine Arbeit auch Spaß machen und ich habe einen Beruf erlernt und suche in dieser Richtung eine Arbeit. Schließlich soll die Ausbidung nicht umsonst gewesen sein! Oder wie seht ihr das?"

(ooc. iss das normal dass du ohne addy postest, Bürger? *gg*)

492 Views

Re: Re: In Esticha findet jeder Arbeit

Ein Bürger, Monday, 12. November 2001, 17:42 @ Sunera

Als Antwort auf: Re: In Esticha findet jeder Arbeit von Sunera am 12. November 2001 17:42:29:

485 Views

Re: Taugenichtse ! Wenn sie richtig arbeiten würe, tät sie auch nicht immer Grinsen. (nt)

Djiarda @, Monday, 12. November 2001, 20:42 @ Ein Bürger zum Anderen

Als Antwort auf: Taugenichtse ! Wenn sie richtig arbeiten würe, tät sie auch nicht immer Grinsen. (nt) von Ein Bürger zum Anderen am 12. November 2001 14:38:09:

Eine junge Frau, die das Gespräch beobachtet hat, wendet sich feeundlich an Sunera: "Laßt Euch nichts ärgern ! Ich weiß es ist schwer, in einer fremden Stadt Fuß zu fassen. Und Bürger, die Zeit haben, andere zu verurteilen, scheinen ja auch nicht gerade sehr beschäftigt, oder ?"
Sie zwinkert Sunera zu.

486 Views

Re: Re: Taugenichtse ! Wenn sie richtig arbeiten würe, tät sie auch nicht immer Grinsen. (nt)

Ein Bürger, Monday, 12. November 2001, 20:42 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Taugenichtse ! Wenn sie richtig arbeiten würe, tät sie auch nicht immer Grinsen. (nt) von Djiarda am 12. November 2001 20:42:23:

"Gute Frau, ich arbeite wahrlich nicht zu wenig, Hostinos kann es bezeugen !
Daheim habe ich eine Familie mit 15 Kindern, einer närrischen Frau und eine mittelgroße Zwysellherde zu versorgen. Ich arbeite 15 Stunden am Tag und 10 in der Nacht, Jawohl. Eigentlich arbeite ich nur und in meiner EINZIGEN freien Stunde der Woche laufe ich geschwind über den Markt um nicht zu verhungern und dann kommt hier so eine daher und grinst mir ins Gesicht als hätten wir schon wieder Sommer !
Was soll ich tun, mir ihre provokante Fröhlichkeit gefallen lassen, ich der arbeitet um zu arbeiten ?"

493 Views

Re: Unverschämt !

Djiarda @, Monday, 12. November 2001, 20:58 @ Ein Bürger

Als Antwort auf: Unverschämt ! von Ein Bürger am 12. November 2001 20:49:29:

(...)
Was soll ich tun, mir ihre provokante Fröhlichkeit gefallen lassen, ich der arbeitet um zu arbeiten ?"

"Zum Beispiel könntet Ihr fröhliche Menschen einfach ignorieren, wenn es Euch nicht gefällt, oder ?" Djiarda lächelte freundlich. "Oder sind alle fröhlichen Menschen für Euch automatisch Faulenzer ? Keiner bestreitet Eure Bemühungen oder kritisiert Euch dafür...warum handelt Ihr nicht einfach nach dem Motto: Leben und leben lassen?"

489 Views

Re: Kommt trällernd daher...

Arsa @, Monday, 12. November 2001, 21:12 @ Sunera

Als Antwort auf: Kommt trällernd daher... von Sunera am 12. November 2001 09:31:59:

Sichára, es sind ein paar Sorgen, die mich bedrücken. Ich habe lange nichts von meiner Familie gehört. Wenn ihr nichts dagegen habt, können wir gerne ein Stück gehen. Von woher kommt ihr? Über ihr blasses Gesicht huschte ein Lächeln.

486 Views

Re: Kommt trällernd daher...(ooc)

Sunera @, Monday, 12. November 2001, 23:27 @ Arsa

Als Antwort auf: Re: Kommt trällernd daher... von Arsa am 12. November 2001 21:12:13:

Sichára, es sind ein paar Sorgen, die mich bedrücken. Ich habe lange nichts von meiner Familie gehört. Wenn ihr nichts dagegen habt, können wir gerne ein Stück gehen. Von woher kommt ihr? Über ihr blasses Gesicht huschte ein Lächeln.

----
(ooc: PER MAIL???)

486 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt