Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Brand in der Destillerie Betsch

Delvan's Atem @, Monday, 12. November 2001, 10:16


Die meisten Brandbekämpfer sehen, das ihre Bemühungen das Gebäude zu retten fruchtlos bleiben und konzentrieren sich nun darauf, ein überspringen der Flammen zu vereiteln.
Nach den letzten Explosionen flüchten sich auch fast alle aus dem Gebäude, nur Daval und zwei Gardisten werden noch im Inneren vermißt.
Nach etlichen Augenblicken sieht man aber von 2 der Vermißten wieder Lebenszeichen - im 1. Stock wird ein Fenster aufgerissen. Zuerst ein Schwall Rauch, dann wird ein Holzfaß über die Fensterbank in die Tiefe gestoßen. Am ersten Gebäudesims zerschellt dieses Faß und ein wahrer Geldregen ergießt sich auf die Straße. Es müssen tausende Dublonen sein!
Die Wachen springen hinterher und prallen mehr oder weniger geschickt am Boden auf. Jetzt sieht man auch, das es die 2 Gardisten sind.
Das heißt, Daval ist der letzte (noch?) Lebende (?) in dem Gebäude aus dessen Tür und Fensteröffnungen Feuer und Raufschwaden lecken.

(es wird wiede einige tage dauern, bis ich auf die forumseinträge antworten kann. es gilt dublonen zu verteilen und Daval zu retten - bin neugierig, was intensiver betrieben wird ;-))

  443 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 24 Benutzer online (0 angemeldete, 24 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum