Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Aufbruch zur Spinnenjagd

Elurische Armee @, Saturday, 10. November 2001, 14:10


Gardekornett Ronin versammelt bei Sonnenaufgang 100 Rekruten der Armee und 20 Soldaten der Stadtwache vor der Kommandantur. 40 der Soldaten sind mit Bögen und Armbrüsten bewaffnet. Nachdem die Soldaten in Formation angetreten sind, verschafft sich Ronin lautstark Gehör.
"Sichará, Soldaten, wir haben einen wichtigen Auftrag erhalten. Sicher haben einige von euch mitbekommen, daß sich seit geraumer Zeit eine Peraspinne in unserer Gegend herumtreibt und die Felder der Bauern verwüstet. Ich erhielt den Befehl, dieses Vieh zur Strecke zu bringen. Und dafür brauche ich jeden einzelnen von euch.
Dieser Auftrag ist gefährlich und ich will euch vorher sagen, auf was ihr euch vorbereiten müßt. Eine Peraspinne ist leider kein kleines Insekt, sondern kann bis zu 120 Clat groß werden. Doch das alleine ist noch nicht unser grüößtes Problem. Die Gefahr bei diesem Ungeziefer ist, daß das Gift der Peraspinne für einen Menschen absolut tödlich ist und bereits ein Biss genügt.
Unser Vorteil jedoch ist, daß diese Insekten nachtaktiv sind. Das heißt, jetzt bei Tage hat sich die Spinne irgendwohin zurückgezogen und ist wehrlos. Und diesen Vorteil werden wir zu unseren Gunsten nutzen. Wir werden uns in zwei Gruppen zu jeweils 60 Mann trennen, um ein größeres Gebiet absuchen zu können. In jeder Gruppe werden 20 Schützen und 40 Treiber sein, die Fährtensucher unter euch werden die Spur der Spinne verfolgen und den Rest auf den richtigen Weg führen. Sobald die Spinne entdeckt wurde, werden wir sie einkreisen und endgültig erledigen.
Auch wenn sie noch so groß sein mag, gegen 120 gut ausgebildete Soldaten und entschlossene Soldaten wie euch, hat sie nicht den Hauch einer Chance. Wir werden dieses Ungetüm zur Strecke bringen und den Leuten in und um Estichá damit beweisen, daß weder die Soldaten der Armee noch die Soldaten der Stadtwache ihr Geld im Schlaf verdienen. Und wenn wir erfolgreich zurückgekehrt sind, kann kein Einwohner Estichás sich noch darüber beschweren, daß wir nur unnötige Geldverschwendung sind.
Also los, Männer. Gehen wir und reißen wir diesem Mistvieh den Arsch auf."

Zum Ende seiner Rede werden Ronins Worte immer lauter und eindringlicher und von jedem der Soldaten schallt ihm im Anschluß ein "Lang lebe Estichá" entgegen. Ronin führt die Soldaten zum Osttor der Stadt hinaus und die Einheit macht sich auf den Weg in Richtung Dschungel.

  180 Views

120 Mann?

Pet Charmain @, Saturday, 10. November 2001, 22:41 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Aufbruch zur Spinnenjagd von Elurische Armee am 10. November 2001 14:10:02:

"Zwei Gruppen zu je 60 Mann für eine einzige Peraspinne?"
Murmelt Pet erstaunt in seinen nicht vorhandenen Bart.
"Hoffentlich denkt Yedea nicht, dass wir ihnen den Krieg erklären."

Stellmacherei - Charmain

  184 Views

Re: Aufbruch zur Spinnenjagd

Ein alter Waldläufer @, Sunday, 11. November 2001, 20:40 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Aufbruch zur Spinnenjagd von Elurische Armee am 10. November 2001 14:10:02:

kichert in sich rein "Spinnen orientieren sich nach Erschütterungen" meint er
zu niemandem bestimmten "und ob 120 Soldaten sich erschütterungsfrei bewegen
mag ich bezweifeln. Nein, nachts muss man diese Viecher angreifen und per Treiber
oder per Köder dazu bewegen viel zu laufen. Das halten sie nur eine gewisse Zeit
durch. Dann bleiben sie wie Statuen stehen und müssen nach Luft schnappen. In
diesem Zusatnd kann sie ein einzelner, kampfunerfahrener Mann problemlos töten"


  177 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum