Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kehrt neu in Estichà ein....

Sunera @, Wednesday, 07. November 2001, 22:13

Fröhlich pfeifend mit einem schweren Rucksack beladen läuft eine junge Frau, schätzungsweise 22 Sommer, über den Markt. Hier und da bleibt sie stehen und schaut sich interessiert die Stände an. Ein auffallendes Merkmal an ihr sind ihre stechend grünen Augen. Ansonsten ist sie mit ihren 1,75 vat durchschnittlich groß. Ihre schlanke Figur betont sie mit enger Kleidung.
Jeden Passanten den sie näher zu Gesicht bekommt begrüßt sie mit einem freundlichem: "Sichara." Sie macht einen sehr fröhlichen Eindruck trotz der schweren Last.

331 Views

Helfend

Dramun Lodras @, Wednesday, 07. November 2001, 22:44 @ Sunera

Als Antwort auf: Kehrt neu in Estichà ein.... von Sunera am 07. November 2001 22:13:26:

Sie macht einen sehr fröhlichen Eindruck trotz der schweren Last.
--------------------
Dramun ist gerade auch auf dem Markt unterwegs, als ihm dieses ausserordentlich hübsche Geschöpf über den Weg läuft: "Sichara, werte Dame. Ihr scheint schwer zu tragen. Darf ich Euch behilflich sein?" fragt der Glasbläser höflich und unaufdringlich.

Glashütte Lodras

326 Views

Re: Helfend

Sunera @, Thursday, 08. November 2001, 09:49 @ Dramun Lodras

Als Antwort auf: Helfend von Dramun Lodras am 07. November 2001 22:44:07:

Dramun ist gerade auch auf dem Markt unterwegs, als ihm dieses ausserordentlich hübsche Geschöpf über den Weg läuft: "Sichara, werte Dame. Ihr scheint schwer zu tragen. Darf ich Euch behilflich sein?" fragt der Glasbläser höflich und unaufdringlich.

"Sichara. Das ist wirklich außerordentlich freundlich von Euch, aber ich trug diesen Rucksack durch den Dschungel und habe mich an sein Gewicht gewöhnt. Aber ihr könnt mir trotzdem vielleicht helfen," sie schaut den hilfsbereiten Mann lächelnd an. Ihre Augen leuchten fröhlich. "Es war eine sehr lange Reise bis hierher und ich müßte dringend jemanden finden, der sich um mein Haar kümmert.
Kennt Ihr vielleicht eine Barbierin, die nicht so teuer ist? Und außerdem brauche ich einen Platz zum schlafen, bis ich ein eigenes Haus gefunden habe."
Erwartungsvoll sieht sie ihr Gegenüber an.

326 Views

Dramun Lodras @, Thursday, 08. November 2001, 10:42 @ Sunera

Als Antwort auf: Re: Helfend von Sunera am 08. November 2001 09:49:51:

"Sichara. Das ist wirklich außerordentlich freundlich von Euch, aber ich trug diesen Rucksack durch den Dschungel und habe mich an sein Gewicht gewöhnt. Aber ihr könnt mir trotzdem vielleicht helfen," sie schaut den hilfsbereiten Mann lächelnd an. Ihre Augen leuchten fröhlich. "Es war eine sehr lange Reise bis hierher und ich müßte dringend jemanden finden, der sich um mein Haar kümmert.
Kennt Ihr vielleicht eine Barbierin, die nicht so teuer ist? Und außerdem brauche ich einen Platz zum schlafen, bis ich ein eigenes Haus gefunden habe."
Erwartungsvoll sieht sie ihr Gegenüber an.

------------
"Nun...eine Barbierin gibt es.Ihr findet sie auf dem Gersa Hof." (karisa@gmx.net) Dramun gibt eine kurze Wegbeschreibung.
"Eine Wohnung könnt Ihr im Wirtshaus 'Zum langen Graben', in Pet Charmain's Stellmacherei, in Bodnar Franurff's Handelskontor oder in einem der Höfe ausserhalb der Stadt beziehen." Dann fügt er an:" Ich würde aber die Reihenfoge ändern. Sucht Euch zuerst eine Bleibe und geht dann zum Barbier." Dramun lächelt die Fremde an.

Glashütte Lodras

328 Views

Sunera @, Thursday, 08. November 2001, 13:02 @ Dramun Lodras

Als Antwort auf: Re: Helfend von Dramun Lodras am 08. November 2001 10:42:24:

"Nun...eine Barbierin gibt es.Ihr findet sie auf dem Gersa Hof." (karisa@gmx.net) Dramun gibt eine kurze Wegbeschreibung.
"Eine Wohnung könnt Ihr im Wirtshaus 'Zum langen Graben', in Pet Charmain's Stellmacherei, in Bodnar Franurff's Handelskontor oder in einem der Höfe ausserhalb der Stadt beziehen." Dann fügt er an:" Ich würde aber die Reihenfoge ändern. Sucht Euch zuerst eine Bleibe und geht dann zum Barbier." Dramun lächelt die Fremde an.

---------------------------
Sunera lacht und ihre stahlend weißen Zähne blitzen in der Sonne.
"Sicher, aber ich muß doch einen guten Eindruck machen, wenn ich ein günstiges Zimmer bekommen möchte. Meint Ihr nicht auch?" sie zwinkert ihm zu. "Wißt Ihr zufällig gerade wo die Preise am günstigsten sind?"

327 Views

Dramun Lodras @, Thursday, 08. November 2001, 13:31 @ Sunera

Als Antwort auf: Re: Helfend von Sunera am 08. November 2001 13:02:13:

Sunera lacht und ihre stahlend weißen Zähne blitzen in der Sonne.
"Sicher, aber ich muß doch einen guten Eindruck machen, wenn ich ein günstiges Zimmer bekommen möchte. Meint Ihr nicht auch?" sie zwinkert ihm zu.

------------------
"Nun. Ihr seht wahrlich nicht so aus, als seid Ihr tagelang durch den Urwald marschiert." Dramun kann sich nur mit mühe vom anblick der liebreizenden Person losreissen.
---
"Wißt Ihr zufällig gerade wo die Preise am günstigsten sind?"
----------------
"Ich würde Euch eine Unterkunft in Bodnar's Kontor empfehlen. Er ist zur Zeit der Wohl günstigste Vermieter." Dramun deutet in eine breite Strasse. "Ihr geht einfach die Vocha Bicclas entlang. Irgendwann stosst Ihr dann auf ein grosses Gebäude mit der Nummer 15. Dort ist das Kontor beheimatet. Findet Ihr alleine dorthin?" Dramun deutet mit der Hand auf den Rucksack:" Es würde mir freude bereiten, Euch dorthin zu begleiten und Euren Rucksack zu tragen."

Glashütte Lodras

322 Views

Dankend

Sunera @, Thursday, 08. November 2001, 13:46 @ Dramun Lodras

Als Antwort auf: Re: Helfend von Dramun Lodras am 08. November 2001 13:31:49:

------------------
"Nun. Ihr seht wahrlich nicht so aus, als seid Ihr tagelang durch den Urwald marschiert." Dramun kann sich nur mit mühe vom anblick der liebreizenden Person losreissen.
---

"Danke, das ehrt mich sehr. Aber es war doch eine etwas längere Reise als geplant. Normalerweise wollte ich schon lange hier sein, aber es gab ein paar Auseinandersetzungen mit ein paa Dschungeltieren aus denen ich, ohne mich selbst stolz nennen zu wollen, zum Glück immer als Sieger herausging."
-----
"Ich würde Euch eine Unterkunft in Bodnar's Kontor empfehlen. Er ist zur Zeit der Wohl günstigste Vermieter." Dramun deutet in eine breite Strasse. "Ihr geht einfach die Vocha Bicclas entlang. Irgendwann stosst Ihr dann auf ein grosses Gebäude mit der Nummer 15. Dort ist das Kontor beheimatet. Findet Ihr alleine dorthin?" Dramun deutet mit der Hand auf den Rucksack:" Es würde mir freude bereiten, Euch dorthin zu begleiten und Euren Rucksack zu tragen."
----------
"Ich denke ich werde den Weg finden. Aber zuerst werde ich mal die Babierin aufsuchen. Und dann schaue ich mir die Unterkünfte der Reihe nach an. Wißt ihr ich bin da ein bißchen wählerisch, da ich selbst gelernte Wirtin und Herbergsleiterin bin. Und ich achte auf ein gutes Preis- Leistunsverhältnis, versteht Ihr," sie schaut fachmännisch, aber ihr fröhliches Lächeln verschwindet nicht ganz.
"Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe und hoffe daß sich unsere Wege mal wieder kreuzen. Mein Name ist übrigens Sunera." Sie reicht ihm die Hand und sie hat einen recht kräftigen Händedruck für eine Frau ihrer Statue.

327 Views

Entäuscht

Dramun Lodras @, Thursday, 08. November 2001, 18:38 @ Sunera

Als Antwort auf: Dankend von Sunera am 08. November 2001 13:46:30:

"Ich denke ich werde den Weg finden. Aber zuerst werde ich mal die Babierin aufsuchen. Und dann schaue ich mir die Unterkünfte der Reihe nach an. Wißt ihr ich bin da ein bißchen wählerisch, da ich selbst gelernte Wirtin und Herbergsleiterin bin. Und ich achte auf ein gutes Preis- Leistunsverhältnis, versteht Ihr," sie schaut fachmännisch, aber ihr fröhliches Lächeln verschwindet nicht ganz.
"Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe und hoffe daß sich unsere Wege mal wieder kreuzen. Mein Name ist übrigens Sunera." Sie reicht ihm die Hand und sie hat einen recht kräftigen Händedruck für eine Frau ihrer Statue.

-----------------------
"Nun gut. Dann gehabt Euch Wohl. Eins möchte ich noch mit auf den Weg geben. Eine Unterkunft im 'Graben' ist zwar komfortabel aber sehr teuer. Aber Ihr werdet schon wissen was Euch gut tut." Dramun erwiedert den Händedruck der Frau. "Und sollte etwas unklar sein, dann fragt nach Dramun, meiner wenigkeit."
Dramun wendet sich zum gehen: "Ach ja...Ihr findet mich in der Glaserei in der Vocha Jeltrias."

Glashütte Lodras

319 Views

Fragt nach...

Sunera @, Thursday, 08. November 2001, 20:06 @ Dramun Lodras

Als Antwort auf: Entäuscht von Dramun Lodras am 08. November 2001 18:38:56:

"Nun gut. Dann gehabt Euch Wohl. Eins möchte ich noch mit auf den Weg geben. Eine Unterkunft im 'Graben' ist zwar komfortabel aber sehr teuer. Aber Ihr werdet schon wissen was Euch gut tut." Dramun erwiedert den Händedruck der Frau. "Und sollte etwas unklar sein, dann fragt nach Dramun, meiner wenigkeit."
Dramun wendet sich zum gehen: "Ach ja...Ihr findet mich in der Glaserei in der Vocha Jeltrias."
------
Sunera wird noch einmal hellhörig. "Ihr seid Glaser?"

(ooc. wir könnten auch per Mail weitermachen :-) )

316 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 38 Benutzer online (0 angemeldete, 38 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt