Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Information am Stadttor

Pet Charmain @, Sunday, 04. November 2001, 19:12

Mit ein paar Blättern Pergament in der Hand, erscheint Pet Charmain beim Stadttor. Ein Blatt hängt er sogleich auf das Stadttor und wendet sich dann an den Diensthabenden.
(Mail)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Information der Gilde vom Holz- u. Baugewerbe

Die Regierung des elurischen Reiches bietet
jeden Bauern und Handwerker, der sich in
Esticha eine Existenz aufbauen will an, den
Bürgerbrief zu bezahlen.

Auch wird jeden der einen neuen Betrieb
gründen will, die Miete für die Werkstatt oder
Lagerhalle bezahlt.
Ausserdem wird jedem der in finanzieller Not
gerät geholfen werden, ohne dass er diese
finanzielle Hilfe zurückzahlen muss.

Für nähere Informationen steht die Leitung
der G.H.B. jederzeit zur Verfügung.

gez.: Pet Charmain
Gildenmeister der G.H.B.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

GILDE vom HOLZ- u. BAUGEWERBE

203 Views

Studiert das Plakat...

Wak @, Monday, 05. November 2001, 16:39 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Information am Stadttor von Pet Charmain am 04. November 2001 19:12:39:

... und brummelt irgendwas von "SuccraindenArschBlaserei"...

220 Views

Re: Information am Stadttor

Demodar @, Wednesday, 07. November 2001, 14:34 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Information am Stadttor von Pet Charmain am 04. November 2001 19:12:39:

Als Pet sich bereits umdrehen will hält ihn ein Mann in der Uniform der Armee auf. "Sichara mein Name ist Demodar, ich hörte ja auch schon von den neuen Unterstützungen nur bin ihc darüber im Zwiefel und habe eingie Fragen na euch. Wie stellt ihr fest ob der Handwerker auch genügend Talent hat, um sich ein Geschäft zu halten, oder kann gar jeder Bettler kommen und sich mit diesem ein schönes Leben machen? Ich mein wie es sich anfangs anhört kann ja jeder ohne zu arbeiten einfach ein GEschäft eröffnen ohne was dafür zu tun, die Regierung zahlt alles, selbst wenn es schlecht läuft muss er nicht verhungen, an sich eine gute Idee aber so kann es ja nicht sein, das gäbe eine Gesellschaft voller Faulpelze.."

201 Views

Re: Information am Stadttor

Pet Charmain @, Wednesday, 07. November 2001, 23:07 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Information am Stadttor von Demodar am 07. November 2001 14:34:07:

Ich mein wie es sich anfangs anhört kann ja jeder ohne zu arbeiten einfach ein GEschäft eröffnen ohne was dafür zu tun, die Regierung zahlt alles, selbst wenn es schlecht läuft muss er nicht verhungen, an sich eine gute Idee aber so kann es ja nicht sein, das gäbe eine Gesellschaft voller Faulpelze.."
--------------

Pet dreht sich zu dem Soldaten um und sagt.
"Nun, so einfach ist es natürlich nicht. Beim Holz- und Baugewerbe darf nur jemand ein Geschäft eröffnen, der auch einen Meisterbrief hat. Ausserdem achtet die G.H.B. auch darauf, dass kein Betrieb die Gilde in ein schlechtes Licht setzt.
So gesehen wird es vielleicht von der Regierung geduldet, dass ein Betrieb Schulden macht, aber die G.H.B. wird sich diese Fälle genauestens ansehen und sollte sich herausstellen, dass es sich bei dem Schuldner wirklich um einen Faulpelz handelt, so wird er der Öffentlichkeit nicht mehr lange auf der Tasche liegen."
Pet blickt den Soldaten an und sagt schmunzelnd.
"Sind eure Bedenken hiermit ausgeräumt?"

GILDE vom HOLZ- u. BAUGEWERBE

196 Views

Re: Re: Information am Stadttor

Demodar, Wednesday, 07. November 2001, 23:07 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Information am Stadttor von Pet Charmain am 07. November 2001 23:07:49:

Ich mein wie es sich anfangs anhört kann ja jeder ohne zu arbeiten einfach ein GEschäft eröffnen ohne was dafür zu tun, die Regierung zahlt alles, selbst wenn es schlecht läuft muss er nicht verhungen, an sich eine gute Idee aber so kann es ja nicht sein, das gäbe eine Gesellschaft voller Faulpelze.."
--------------
Pet dreht sich zu dem Soldaten um und sagt.
"Nun, so einfach ist es natürlich nicht. Beim Holz- und Baugewerbe darf nur jemand ein Geschäft eröffnen, der auch einen Meisterbrief hat. Ausserdem achtet die G.H.B. auch darauf, dass kein Betrieb die Gilde in ein schlechtes Licht setzt.
So gesehen wird es vielleicht von der Regierung geduldet, dass ein Betrieb Schulden macht, aber die G.H.B. wird sich diese Fälle genauestens ansehen und sollte sich herausstellen, dass es sich bei dem Schuldner wirklich um einen Faulpelz handelt, so wird er der Öffentlichkeit nicht mehr lange auf der Tasche liegen."
Pet blickt den Soldaten an und sagt schmunzelnd.
"Sind eure Bedenken hiermit ausgeräumt?"

"Ja danke, das beruhigt mich etwas, denn ich möchte nicht, dass sich hier bald haufenweise Faulpleze aus der geanzen Welt aufhalten...gehabt euch wohl ich muss weiter." Der Soldat wendet sich ab und geht in Richtung Kaserne

199 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 35 Benutzer online (0 angemeldete, 35 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt