Seilakrobatik
Nova späht hinab in eine Häuserschlucht. Sie steht barfuss auf einem Fenstersims, mit Rücken und Händen gegen die Mauer gepresst. Auf der Strasse starren atemlose Gesichter zu ihr herauf, verfolgen gespannt wie die blonde Frau langsam ein Seil betritt, das sich von einer Häuserwand zur anderen spannt. Ihre nackten Zehen schmiegen sich um das Tau, das sich verstärkt spannt, als sich auch ihr zweiter Fuß vom Sims löst. Nova lockert ihre Knie und streckt die Arme aus um ihre Balance zu halten. Mit gewandten Bewegungen tänzelt sie auf dem wackligen Seil bis zur Mitte des Abgrundes, der sich unter ihr wie der Rachen eines Raubtieres auftut. In der Mitte verharrt sie, steht Augenblicke regungslos und ihr Blick schweift in die Tiefe hinab. Nach einiger Zeit bringt sie das Seil in Schwung, federt auf und nieder, furchtlos und ihrer Kräfte gewiss, ein Fels in der stürmischen See. Das Seil federt immer stärker, bis Nova plötzlich in die Höhe springt und anschließend wieder sicher auf dem Seil landet. Ihre Füße haben sich kaum um das Tau geschmiegt, als sie erneut springt, diesmal noch höher. Die Bluse flattert, ihre blonden Haare wirbeln ihr ins Gesicht. Nova springt wie ein Kind auf einem Federbett. Sie macht einen Salto in dieser unsäglichen Höhe, gefolgt von einem Rad. Sie vollführt auf diesem dünnen Seil Kunststücke, zu denen am Erdboden nur wenige befähigt wären. Im Augenblick als sie aus dem Handstand einen Salto vollführt, reißt das Tau und Nova stürzt. Sie schreit erschrocken, stürzt einige Etagen, bis es ihr gelingt sich an einem zweiten Seil festzuhalten, ihre Hände umklammern das Tau sie hängt in der Luft. Nova zieht sich herauf, setzt sich auf das Seil und lässt die Beine baumeln. Ein mattes Lächeln huscht ihr über die Lippen, als sie zur jubelnden Menge hinabblickt. Nach einiger Zeit tänzelt sie zum Fenstersims und erscheint wenig später auf der Strasse um mit einem schwarzen Zylinder herumzugehen.
Re: Seilakrobatik
Als Antwort auf: Seilakrobatik von Nova am 05. November 2001 23:47:29:
An einer Hausecke lehnt eine Frau und beobachtet gespannt die Kunststücke von Nova. Wie alle anderen hält sie den Atem an als diese stürzt und dankt dann Jhorau für sein Wunder, dass dort noch ein zweites Seil gespannt war. Da sie kein Geld dabei hat spricht sie Nova an als diese mit dem Zilinder rumgeht."Sichara, ihr wart sagenhaft auf dem Seil. Aber sagt mir, wie könnt ihr immer wieder in dieser Höhe herumturnen, wenn es euch das Leben kosten könnte?" Sie lächelt" Also ich würde mich mit Armen und Beinen am Seil festhalten und nicht nach unten zu sehen wagen." Ihre orangen Augen zwinkern jetzt vergnügt.
Re: Seilakrobatik
Als Antwort auf: Re: Seilakrobatik von Sasima am 06. November 2001 14:49:28:
"Sichara, ihr wart sagenhaft auf dem Seil. Aber sagt mir, wie könnt ihr immer wieder in dieser Höhe herumturnen, wenn es euch das Leben kosten könnte?" Sie lächelt" Also ich würde mich mit Armen und Beinen am Seil festhalten und nicht nach unten zu sehen wagen." Ihre orangen Augen zwinkern jetzt vergnügt.
"Es mag erstaunlich klingen, aber wenn ich dort oben bin, glaube ich daran fliegen zu können. Ein Vogel hat auch keine Angst, wenn er auf einem dünnen Ast sitzt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine", sie mustert die Fremde erstaunt. "Ihr seht ungewöhnlich aus, versteht es nicht falsch, aber ich habe noch nie eine Frau wie euch gesehen, eure Augen, eure Haut, wie ein Sragon und doch seit ihr Mensch."
Re: Seilakrobatik
Als Antwort auf: Re: Seilakrobatik von Nova am 06. November 2001 22:41:04:
"Es mag erstaunlich klingen, aber wenn ich dort oben bin, glaube ich daran fliegen zu können. Ein Vogel hat auch keine Angst, wenn er auf einem dünnen Ast sitzt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine", sie mustert die Fremde erstaunt.
Bei Novas worten erscheint vor Sasimas Auge ein Schiff. Sie sieht sich auf einem der Masten sitzen und plötzlich fühlt auch sie eine Art Sehnsucht nach Freiheit."Ja ich denke ich verstehe euch." Antwortet sie vorsichtig."Ich habe gestern die Segeltaue oben beim Ausguck der Asregas ausgebessert und da hatte ich ein so herrliches Kribbeln im Bauch¨!"
"Ihr seht ungewöhnlich aus, versteht es nicht falsch, aber ich habe noch nie eine Frau wie euch gesehen, eure Augen, eure Haut, wie ein Sragon und doch seit ihr Mensch."
Jetzt muss Sasima lachen."Woher kommt ihr denn? In Rash-Magapur, wo ich herkomme gibt es viele Arten von Mischlingen...Natürlich sehen nicht alle so aus wie ich, viele haben noch Schuppen." In der Nähe steht eine Bank; ein Baum wirft etwas Schatten und es scheint nicht ganz so heiss zu sein. Sasima deutet darauf und meint,"wollen wir uns nicht setzen?" Sie plaudert munter einfach mal los,"seid ihr schon lange in der Stadt?"
Re: Seilakrobatik
Als Antwort auf: Re: Seilakrobatik von Sasima am 07. November 2001 12:27:43:
"Wartet einen Moment, ich versuche noch ein paar Doublonen zu sammeln, anschließend können wir ein ruhigeres Plätzchen aufsuchen, meint ihr nicht ?"
Nova geht noch einmal durch die Menge, doch mit geringen Ergebnis, einige Schenkel, für eine Übernachtung kaum genug.
"Lass uns gehen", meint sie schließlich, etwas enttäuscht, zu Sasima.
Re: Seilakrobatik
Als Antwort auf: Seilakrobatik von Nova am 05. November 2001 23:47:29:
Auch Liro sieht sich dieses Schauspiel mit glänzenden Augen an. Er scheint nichts mehr um sich herum wahrzunehmen und sich komplett auf die Aufführung zu konzentrieren. Ein etwas wehmütiges Lächeln umspielt dabei seine Lippen.
Als Nova mit dem schwarzen Zylinder zu ihm kommt, hält er sie kurz an.
"Sichara, mein Name ist Liro. Euer Auftritt hat mich wieder an die Zeiten meiner Kindheit erinnert... Es war einfach wunderbar. Bitte laßt mich Euch auf ein Essen in den Graben einladen."
Re: Seilakrobatik
Als Antwort auf: Re: Seilakrobatik von Liro am 07. November 2001 09:06:52:
Auch Liro sieht sich dieses Schauspiel mit glänzenden Augen an. Er scheint nichts mehr um sich herum wahrzunehmen und sich komplett auf die Aufführung zu konzentrieren. Ein etwas wehmütiges Lächeln umspielt dabei seine Lippen.
Als Nova mit dem schwarzen Zylinder zu ihm kommt, hält er sie kurz an.
"Sichara, mein Name ist Liro. Euer Auftritt hat mich wieder an die Zeiten meiner Kindheit erinnert... Es war einfach wunderbar. Bitte laßt mich Euch auf ein Essen in den Graben einladen."
Nova betrachtet den Mann abschätzend.
"Ihr kommt schnell zur Sache was ?", stellt sie fest. Nach einer Weile schenkt sie Liro ein unbekümmertes Lächeln.
"Ich bin Nova und ich nehme eure Einladung an. Ihr seit ebenfalls Artist ? Doch erzählt mir alles heute Abend im Graben".