Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Flaggen der Allianz

[CHR-Verwaltung] @, Saturday, 03. November 2001, 01:21

Es ist schon weit nach Mitternacht, als sich im fahlen Licht des Mondes die langen Leiber eines Verbandes mehrerer Schiffe dem Hafen Estichàs nähern. Hell flackert das Licht aus Feuerschalen von den Decks der Schiffe hinüber ans Ufer und beleuchtet nur schwach, doch erkennbar, einige Signalflaggen, die eine militärische Bedrohung durch die Schiffe ausschließen.
Nur zögerlich schälen sich einzelne Schiffskörper aus dem Dämmerlicht der Nacht und zeigen sich den aufmerksamen Hafenwachen als veritable Galeeren, stolz das Symbol der machtvollen Allianz auf ihren Rümpfen darbietend. Zwei der Schiffe bleiben vor der Hafeneinfahrt, ziehen die Ruder ein und gehen etwas abseits vor Anker, eine machtvolle Kriegsgaleere schiebt sich jedoch langsam in das Haupthafenbecken, gefolgt von einem schnellen, schlanken, weitaus eleganteren Schiff, das nun aus dem Schatten des Schlachtschiffes heraustritt. Und zum Erstaunen der Hafenwachen trägt dieses Schiff zwei Symbole: das der Allianz und darüber, weitaus heller leuchtend, das von Estichà. Die Ausstattung des Passagierschiffes läßt kaum einen Zweifel darüber, dass sich hier hohe Herrschaften an Bord befinden müssen. Sobald das Schiff angelegt hat, vertäut ist und die ersten Boten und Gesandten von Bord gehen, ist die Aufregung bei den Wachmannschaften groß: Vereinzelt hört man Worte wie "Regentin", "eine neue Botschafterin?" und "Hohepriesterin der Nachtgöttin". Und je mehr Begriffe dieser Art fallen, desto mehr Wachen, Leibwächter und Lakaien sammeln sich am Hafen. Als schließlich auch noch das Schlachtschiff festgemacht hat und eine ganze Abteilung in lange Kriegsmäntel gehüllter chiranischer Kriegerinnen Aufstellung an den Kais nimmt, wird klar, dass Großes im Gange ist. Es dauert eine Weile, bis Kutschen vorgefahren sind und sich einzelne Grüppchen - in ihrer Mitte wohl jeweils eine herrschaftliche Person einschließend - zu den Kutschen bewegen und sie weiterhin abschirmend zur Oberstadt geleiten.
Nach etwa einer Stunde erst kehrt (von den Patrouillen einiger Allianz-Soldaten rund um die neu eingetroffene Galeere und das Passagierschiff abgesehen) wieder Ruhe im Hafen ein.

417 Views

Re: Flaggen der Allianz

Wardig, Saturday, 03. November 2001, 01:21 @ [CHR-Verwaltung]

Als Antwort auf: Flaggen der Allianz von [CHR-Verwaltung] am 03. November 2001 01:21:33:

Auch Wardig findet sich am Hafen ein und schaut wer da nach Esticha kommt...den Geschwafel des Volkes kann man ja nicht trauen.

425 Views

Liro @, Saturday, 03. November 2001, 11:47 @ Wardig

Als Antwort auf: Re: Flaggen der Allianz von Wardig am 03. November 2001 03:44:44:

Auch Wardig findet sich am Hafen ein und schaut wer da nach Esticha kommt...den Geschwafel des Volkes kann man ja nicht trauen.

Liro kommt ebenfalls im Hafen an. Schließlich interessiert ihn schon, welch hoher"Besuch sich da in Esticha blicken läßt. Als er Wardig erblick gesellt er sich gleich mal zu ihm.
"Sichara Wardig! Du auch hier? Na, was ist denn da los? Weißt du schon mehr? Ich bingerade erst gekommen."

413 Views

Re: Re: Flaggen der Allianz

Wardig, Saturday, 03. November 2001, 11:47 @ Liro

Als Antwort auf: Re: Flaggen der Allianz von Liro am 03. November 2001 11:47:55:

"Sichara Wardig! Du auch hier? Na, was ist denn da los? Weißt du schon mehr? >Ich bingerade erst gekommen."

"Sichara Liro, Yuna. Nichts genaues weiss man nicht. Habe noch niemanden gesehen der mir bekannt vor kommt." Wardig betrachtet sich die Reihen der Krieger und ein Lächeln umspielt seinen Mund. "wahrlich mächtig" murmelt er

425 Views

Yuna Lasjema Ecian @, Saturday, 03. November 2001, 12:39 @ Liro

Als Antwort auf: Re: Flaggen der Allianz von Liro am 03. November 2001 11:47:55:

"Sichara Wardig! Du auch hier? Na, was ist denn da los? Weißt du schon mehr? Ich bingerade erst gekommen."

Yuna stellt sich zu den beiden. "Was ist denn hier für ein Treiben? Ist schon wieder ein Feiertag?" - Als die Schiffe angelegt haben und die dicken Bonzenkutschen abfahren meint die Chira: "Tolle Werbung für Pet :-)"

411 Views

Daval Yecanta Mondrivial, Saturday, 03. November 2001, 01:21 @ [CHR-Verwaltung]

Als Antwort auf: Flaggen der Allianz von [CHR-Verwaltung] am 03. November 2001 01:21:33:

Auch Daval findet sich am Hafen ein. Interessiert beobachtet er die Schiffe
und versucht die Flaggen zu erkennen. Ob sein alter Clan, die Mriantar, wohl
einen Abgesandten geschickt haben von dem er Neuigkeiten erfahren könnte?

418 Views

Watt? wer bist du denn?

Maria Villa Lobos @, Saturday, 03. November 2001, 02:17 @ [CHR-Verwaltung]

Kurz nach dem ersten Sichten von Schiffen wurde sie informiert, und kaum gurkt die erste Galeere in den Hafen, da steht sie auch schon an der Pier und schaut neugierig und mit ebenfalls veritabler Eskorte, wer denn da sein nobles Fell nach Estichà bewegt. Die Reichskriegsministerin Maria Villa Lobos empfängt die Gäste persönlich (und die Regentin sowieso) mit einem Großen Bahnhof und einem roten Teppich.

403 Views

Kyutz Retzk und Neel Hagé @, Saturday, 03. November 2001, 13:38 @ [CHR-Verwaltung]

Ebenfalls angezogen von der Aufregung am Hafen kommt der vorl. Innenminister Kyutz Retzk zusammen mit seinem Freund Neel Hagé zum Hafen und wartet, ob er vielleicht etwas erfahren kann. Die stilisierten Pupillen seiner neuen Augenbinde brechen das spärliche Licht in alle Richtungen.

Gespannt wartet er, unterdrückt jedoch trotzdem ein Gähnen.

Besuche Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

410 Views

Kommt an Land

Regentin Jhiatara J. C. @, Saturday, 03. November 2001, 17:20 @ [CHR-Verwaltung]

Als Jhiatara bemerkt, dass sich nun doch ein größeres Empfangskomitee am Hafen gebildet hat, läßt sie die Kutsche erstmal Kutsche sein und sucht (schwer bewacht von Leibwächtern und Allianzsoldaten) Maria Villa Lobos, Daval, Liro und Wardig auf. Aber auch andere Bürger wie Kyutz und Yuna werden vorgelassen.

"Sichàra, geehrte Ministerin, geehrter Stadtkommandant. Wardig *zunick*. Herr Staatssekretär. Liro *handschüttel*.
Ich habe mich dazu entschlossen, für die Rückreise den Weg über das Meer zu benutzen, zumal ich ein wenig Unterstützung für Estichà im Gepäck habe." Etwas salopp deutet sie auf die Kriegsschiffe der Allianz.
"Diplomatisch war die Reise ein voller Erfolg. Die Allianz hat eine neue Botschafterin für den Metchà hierher gesandt und sie bringt nicht nur Schiffe mit. Aber auch persönlich habe ich profititiert. Nicht nur, dass ich meine Kinder sehen durfte, Herrscherin Rujaya Jascara Chranijianjar und der Kastenrat der Chirà haben sich für meinen Aufstieg innerhalb der Kaste ausgesprochen. Ich bin nun keine Chranijas mehr, sondern eine Chranijiar. Aber wie ich Euch kenne, Frau Lobos, wird Euch das weniger beeindrucken als die Schiffe und die Verstärkungen... Und, wie ist es Euch hier in Estichà ergangen?" fragt sie in die Runde.

409 Views

Anrede...

Kyutz Retzk @, Saturday, 03. November 2001, 18:17 @ Regentin Jhiatara J. C.

Als Antwort auf: Kommt an Land von Regentin Jhiatara J. C. am 03. November 2001 17:20:05:

Herr Staatssekretär.

=> Kyutz kann sich ein Lächeln kaum verkneifen, als ihn die zurückgekehrte Regentin als "Staatssekretär" anspricht. Er verbeugt sich jedoch und heißt Jhiatara zurück in Estichà willkommen sowie gratuliert ihr zu ihrem Aufstieg in ihrem Clan.

Zum Ratsbrett...

415 Views

Re: Kommt an Land

Daval @, Saturday, 03. November 2001, 18:32 @ Regentin Jhiatara J. C.

Als Antwort auf: Kommt an Land von Regentin Jhiatara J. C. am 03. November 2001 17:20:05:

Auch Daval begrüßt die Regentin.
"Ich hoffe ihr hattet eine gute Fahrt.
Habt ihr der Stadtwache und der Armee etwas mitgebracht?
Wir könnten dringend zusätzliche Ausrüstung gebrauchen."

403 Views

Ich Grüsse euch

Wardig @, Sunday, 04. November 2001, 00:02 @ Regentin Jhiatara J. C.

Und, wie ist es Euch hier in Estichà ergangen?" fragt sie in die Runde.

"Sichara Jihatara, ich gratuliere euch zu eurem Erfolgen." Wardig nickt ihr zu. "Hier in Esticha gibt es auch einiges Neues wie sich bald enthüllen wird." er lächelt hintergründig "Doch nur gutes, so wie ich das einschätze." Wardig wirft Yuna aus den Augenwinkeln einen Blick zu. "Wer wird die neue Botschafterin sein? Eine Dame aus eurem Clan? Ich hoffe ich werde eine Gelegenheit bekommen sie kennen zu lernen."

412 Views

Begrüßung

Maria Villa Lobos @, Sunday, 04. November 2001, 23:30 @ Regentin Jhiatara J. C.

"Aber wie ich Euch kenne, Frau Lobos, wird Euch das weniger beeindrucken als die Schiffe und die Verstärkungen... Und, wie ist es Euch hier in Estichà ergangen?" fragt sie in die Runde.

"Oh, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung... wieviel mehr Sold gibt es denn für die zwei Buchstaben?" fragt Maria in gespielter Naivität und schaut auf Jhiataras Schulter nach neuen Abzeichen.
"Nein, im Ernst, hier gehts ganz gut. wir haben alle Entführten wieder und sind einen Verräter losgeworden... das Reich stabilisiert sich. Nur Waffen fehlen immer noch... Jolumbu ist trotzdem schon im Urwald und erforscht die Provinz Nord-Elurya."

433 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 46 Benutzer online (0 angemeldete, 46 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt