Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Inmitten des bunten Treibens...

Dalien @, Thursday, 01. November 2001, 18:00

Inmitten des bunten Treibens von Nuva Vobana Yuna stellt sich ein etwa 19 Jahre alter, männlicher Mensch auf ein Podest. Schon nach kurzer Zeit versammeln sich ein paar Bürger um ihn, um seiner Nachricht zu lauschen. "Eherenwerte Bürger von Estichà!", beginnt der in blau gekleidete Mann, "Mein Name ist Dalien und ich bin Musiker. Solltet Ihr für ein Fest, eine Feier oder ähnliches einen Musiker brauchen, so sprecht mich an; wenn es jemanden gibt, bei dem ich als Musiker dauerhaft angestellt werden kann, so soll er dies jetzt sagen." Er wiederholt dies noch diesen und den darauffolgenden Tag jeweils zu jeder vollen Tagesstunde.

376 Views

hört den Musiker

Maria Villa Lobos @, Thursday, 01. November 2001, 18:25 @ Dalien

Als Antwort auf: Inmitten des bunten Treibens... von Dalien am 01. November 2001 18:00:46:

Maria, die nochmal auf ein Bier durch das Fest schlendert - in Begleitung einiger Offiziere - sieht sich den merkwürdigen Musiker an. "Sag mal, Barde", meint sie dann, "meinst du nicht, daß du mit Musik etwas bessere Werbung für dich machen würdest? Ein Musiker, der nur Reden hält, wird wohl kaum irgendwo angestellt werden... normalerweise wird erst gespielt und dann geht der Hut rum, nicht umgekehrt!"

375 Views

Wieder mal Watte kaufen

Ein Anwohner @, Thursday, 01. November 2001, 19:19 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: hört den Musiker von Maria Villa Lobos am 01. November 2001 18:25:26:

Ein Anwohner geht - wieder einmal - genervt aus seinem Haus am Markt um
sich Watte für die Ohren zu kaufen.

"Haben diese Hornviecher nichts besseres zu tun, als jede Stunde vor meinem
Haus irgendwelche Reden zu schwingen? Erst die Regierung die ihre Proklamationen
jede Stunde vortragen läßt und jetzt dieser Musikus! Und das zu jeder vollen
Stunde! Ich werde mir eine andere Bleibe suchen! Das ist ja nicht zum aus-