Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Inmitten des bunten Treibens...

Dalien @, Thursday, 01. November 2001, 18:00

Inmitten des bunten Treibens von Nuva Vobana Yuna stellt sich ein etwa 19 Jahre alter, männlicher Mensch auf ein Podest. Schon nach kurzer Zeit versammeln sich ein paar Bürger um ihn, um seiner Nachricht zu lauschen. "Eherenwerte Bürger von Estichà!", beginnt der in blau gekleidete Mann, "Mein Name ist Dalien und ich bin Musiker. Solltet Ihr für ein Fest, eine Feier oder ähnliches einen Musiker brauchen, so sprecht mich an; wenn es jemanden gibt, bei dem ich als Musiker dauerhaft angestellt werden kann, so soll er dies jetzt sagen." Er wiederholt dies noch diesen und den darauffolgenden Tag jeweils zu jeder vollen Tagesstunde.

376 Views

hört den Musiker

Maria Villa Lobos @, Thursday, 01. November 2001, 18:25 @ Dalien

Als Antwort auf: Inmitten des bunten Treibens... von Dalien am 01. November 2001 18:00:46:

Maria, die nochmal auf ein Bier durch das Fest schlendert - in Begleitung einiger Offiziere - sieht sich den merkwürdigen Musiker an. "Sag mal, Barde", meint sie dann, "meinst du nicht, daß du mit Musik etwas bessere Werbung für dich machen würdest? Ein Musiker, der nur Reden hält, wird wohl kaum irgendwo angestellt werden... normalerweise wird erst gespielt und dann geht der Hut rum, nicht umgekehrt!"

375 Views

Wieder mal Watte kaufen

Ein Anwohner @, Thursday, 01. November 2001, 19:19 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: hört den Musiker von Maria Villa Lobos am 01. November 2001 18:25:26:

Ein Anwohner geht - wieder einmal - genervt aus seinem Haus am Markt um
sich Watte für die Ohren zu kaufen.

"Haben diese Hornviecher nichts besseres zu tun, als jede Stunde vor meinem
Haus irgendwelche Reden zu schwingen? Erst die Regierung die ihre Proklamationen
jede Stunde vortragen läßt und jetzt dieser Musikus! Und das zu jeder vollen
Stunde! Ich werde mir eine andere Bleibe suchen! Das ist ja nicht zum aus-
halten! Ich zieh in eine ruhigere Gegend - neben einer Schmiede oder einer
Schiffswerft oder so"

Dann stampft er wütend weiter.

373 Views

...hört den Musiker...

Dalien @, Thursday, 01. November 2001, 20:07 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: hört den Musiker von Maria Villa Lobos am 01. November 2001 18:25:26:

"Maria, ich spiele ja hier nicht ausschließlich, um "Den Hut Herumgehen zu lassen. Aber Ihr habt Recht, ich sollte ein Stück spielen." Dalien stimmt kurz seine Laute, anschließen fängt er an, ein Lied zu spielen. Der Text ist handelt von "Die Geschichte Der Weinenden Kinder". Die Melodie beschreibt einerseits die Macht der Zivilisation, andererseits die Bedeutungslosigkeit des Einzelnen. Wie die Geschichte muss auch das Lied nach einigen Strophen ein offenes Ende nehmen.

391 Views

...hört den Musiker...

Dalien @, Thursday, 01. November 2001, 20:08 @ Maria Villa Lobos

"Maria, ich spiele ja hier nicht ausschließlich, um 'Den Hut Herumgehen zu lassen'. Aber Ihr habt Recht, ich sollte ein Stück spielen." Dalien stimmt kurz seine Laute, anschließen fängt er an, ein Lied zu spielen. Der Text ist handelt von "Die Geschichte Der Weinenden Kinder". Die Melodie beschreibt einerseits die Macht der Zivilisation, andererseits die Bedeutungslosigkeit des Einzelnen. Wie die Geschichte muss auch das Lied nach einigen Strophen ein offenes Ende nehmen.

377 Views

Re: ...hört den Musiker...

Kjolu @, Friday, 02. November 2001, 19:54 @ Dalien

Als Antwort auf: ...hört den Musiker... von Dalien am 01. November 2001 20:08:33:

Kjolu bleibt stehen und beäugt den Musiker skeptisch. "Eure Zunge scheint gewand zu sein, doch braucht man mehr, um der Musik das zu geben, was sie benötigt." Er hört sich das Lied an und meint schließlich: "Nun gut... warum nicht. Ihr solltet Euch mal in den 'Graben' begeben, wie Naima Euch schon geraten hat... Oh, entschuldigt bitte, ich habe mich nicht vorgestellt. Ich bin Kjolu, offizieller Musiker im 'Langen Graben'. Ich habe meinen ersten Auftritt hier auf dem Markt etwas weniger wortgewaltig gestaltet. Hier in Esticha scheint nur der zu überzeugen, der sein Können zeigt und es nicht anpreist. Aber wir könnten uns im 'Graben' mal unterhalten. Was sagt Ihr?"

376 Views

spricht mit einem anderen Musiker

Dalien @, Saturday, 03. November 2001, 02:11 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: ...hört den Musiker... von Kjolu am 02. November 2001 19:54:27:

Kjolu bleibt stehen und beäugt den Musiker skeptisch. "Eure Zunge scheint gewand zu sein, doch braucht man mehr, um der Musik das zu geben, was sie benötigt." Er hört sich das Lied an und meint schließlich: "Nun gut... warum nicht. Ihr solltet Euch mal in den 'Graben' begeben, wie Naima Euch schon geraten hat... Oh, entschuldigt bitte, ich habe mich nicht vorgestellt. Ich bin Kjolu, offizieller Musiker im 'Langen Graben'. Ich habe meinen ersten Auftritt hier auf dem Markt etwas weniger wortgewaltig gestaltet. Hier in Esticha scheint nur der zu überzeugen, der sein Können zeigt und es nicht anpreist. Aber wir könnten uns im 'Graben' mal unterhalten. Was sagt Ihr?"

"Wäre morgen abend [ca. 21 uhr] genehm?", spricht Dalien zu Kjolu.

372 Views

Re: spricht mit einem anderen Musiker

Kjolu @, Saturday, 03. November 2001, 23:29 @ Dalien

Als Antwort auf: spricht mit einem anderen Musiker von Dalien am 03. November 2001 02:11:51:

"Wäre morgen abend [ca. 21 uhr] genehm?", spricht Dalien zu Kjolu.

(ooc: ich weiß momentan nicht, wann ich zeit habe, aber ich versuche da zu sein.)

377 Views

Re: spricht mit einem anderen Musiker

Naima @, Monday, 05. November 2001, 15:12 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: spricht mit einem anderen Musiker von Kjolu am 03. November 2001 23:29:53:

Naima erblickt erst jetzt Kjolu und ist sichtlich erfreut. Rasch geht sie auf ihn zu, ergreift seine Hand; doch unterbricht sie nicht das Gespräch und betrachtet Kjolus Gesicht.

378 Views

wichtiger als musik!

Kjolu @, Monday, 05. November 2001, 19:47 @ Naima

Als Antwort auf: Re: spricht mit einem anderen Musiker von Naima am 05. November 2001 15:12:08:

Kjolu wendet sich schließlich vom anderen Musiker ab und dreht sich zu Naima. Er streicht ihr behutsam die Haare aus dem Gesicht und küsst sie auf die stirn...

383 Views

Re: wichtiger als musik!

Naima @, Tuesday, 06. November 2001, 12:51 @ Kjolu

Als Antwort auf: wichtiger als musik! von Kjolu am 05. November 2001 19:47:21:

Kjolu wendet sich schließlich vom anderen Musiker ab und dreht sich zu Naima. Er streicht ihr behutsam die Haare aus dem Gesicht und küsst sie auf die stirn...

--------------------------------------------------------------------------------
Sie lächelt erfreut und fragt zaghaft "Hast Du Zeit für mich?"

380 Views

Re: Inmitten des bunten Treibens...

Naima @, Friday, 02. November 2001, 14:03 @ Dalien

Als Antwort auf: Inmitten des bunten Treibens... von Dalien am 01. November 2001 18:00:46:

Naima bewegt sich schleichned durch die Menge, als sie den Musiker bemerkt. Sie legt den Kopf leicht schief und beobachtet ihn lächelnd. Als sie ihn anspricht wirkt sie schüchtern aber freundlich, " Komme doch zum Langen Graben, da sind einige Musiker angestellt und verbringen öfter mal den Abend dort. Vielleicht können wir gemeinsam mal musizieren". ihr Akzent ist zwar stark doch sie spricht frei.

380 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt