Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Wieder zu Hause

Pet Charmain @, Thursday, 01. November 2001, 00:52

Am späten Nachmittag verlässt ein Mann die Kommandantur, der durch seine etwas zu weit geschnittene Seemannskleidung auffällt. Hin und wieder grüsst er ein paar Leute, die ihn erst einmal verduzt ansehen, aber dann trotz dem zerzaust aussehenden Vollbart erkennen.
Es ist Pet Charmain der auf dem Weg zu seiner Stellmacherei ist.

Stellmacherei - Charmain

365 Views

Gildengelage

Säge Inzcizvo @, Thursday, 01. November 2001, 02:29 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Wieder zu Hause von Pet Charmain am 01. November 2001 00:52:01:

Es ist Pet Charmain der auf dem Weg zu seiner Stellmacherei ist.

Wenig später sieht man ihn (nun schon mit gepflegteren Äußeren) mit einem neuen Fuhrwerk zum Sägewerk holpern. Kaum dort angekommen, hebte ein lautes Geschrei an.
Bald hört man lautes Gelächter, vielstimmige Hochrufe und einen der Lehrlinge sieht man immer wieder zum 'Meedrachen' flitzen um Rohstoff in flüssiger Form zu holen.
Im Laufe der Biere.. äh der Zeit, artet das Ganze in ein spontanes Fest aus. Neugierige Passanten werden allerdings verscheucht, nur Mitglieder der Gilde vom Holz- und Bauhandwerk werden in die Säge gelassen.

"Hoch Soll Er Leben, Dreimal Hoch!"

:-D

361 Views

Pet!

Wardig @, Friday, 02. November 2001, 00:19 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Wieder zu Hause von Pet Charmain am 01. November 2001 00:52:01:

Auf seinem Weg hört er eine wohl bekante stimme "Pet!" Wardig tritt an hin herran "Sichara Pet!" Wardig lächelt freundlich "Schön euch gesund und munter zu sehen."

367 Views

"Was höre ich da: Pet?"

Yuna Lasjema Ecian @, Friday, 02. November 2001, 11:19 @ Wardig

Als Antwort auf: Pet! von Wardig am 02. November 2001 00:19:35:

Auf seinem Weg hört er eine wohl bekante stimme "Pet!" Wardig tritt an hin herran "Sichara Pet!" Wardig lächelt freundlich "Schön euch gesund und munter zu sehen."

Yuna, die Schmelzköchin, handelt gerade mit einem "fliegenden Händler" der ihr einigen Trödel aus seinem Bauchladen andrehen will, als sie Wardig rufen hört.

Mit den Worten, "Was höre ich da: Pet?", dreht sie sich um und sieht in einigen Vat Entfernung Wardig und Pet. Sie drückt dem Händler geistesabwesend einige Münzen in die Hand und nimmt ein beliebiges Utensil aus dem Laden, begibt sich dann schnellen Schrittes zu den beiden: "Sichara Pet, ich freue mich ja so, dass wir Euch endlich wiederhaben." Wardig nickt sie kurz zu, und schüttelt dann Pet freudigen Herzens die Hand.

"Wie ist es Euch ergangen? Wo ward Ihr blos die ganze Zeit? Ach ist das schön Euch wiederzusehen."

Yuna schaut beide an: "Habt Ihr schon etwas vor? Ich denke ich gebe einen aus - was meint ihr. Kawod im "Graben"?"

373 Views

Richtig

Pet Charmain @, Friday, 02. November 2001, 17:41 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: von Yuna Lasjema Ecian am 02. November 2001 11:19:48:

"Sichara Pet, ich freue mich ja so, dass wir Euch endlich wiederhaben." Wardig nickt sie kurz zu, und schüttelt dann Pet freudigen Herzens die Hand.

"Wie ist es Euch ergangen? Wo ward Ihr blos die ganze Zeit? Ach ist das schön Euch wiederzusehen."
Yuna schaut beide an: "Habt Ihr schon etwas vor? Ich denke ich gebe einen aus - was meint ihr. Kawod im "Graben"?"

-----------------------------------------------

Pet lächelt die Chira an und erwiedert ihren Pfotendruck.
"Sichara Yuna. Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber ich komme gerade aus der Kommandantur wo ich unter anderm erfahren habe, dass ich fast drei Monate in der Hand von vorovianischen Agenten war. Normalerweise trinke ich gerne ein paar Gläser mit euch, aber zuerst muss ich ein paar wichtige, persönliche Dinge erledigen."

Stellmacherei - Charmain

379 Views

"Aufgehoben..."

Yuna Lasjema Ecian @, Friday, 02. November 2001, 18:06 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Richtig von Pet Charmain am 02. November 2001 17:41:37:

"...ist nicht aufgeschoben! Oder war es umgekehrt? Egal, wir sehen uns noch - Pet!"

"Komm Nando, und hör auf Tasim Angst einzujagen." ;-)

359 Views

Re:

Pet Charmain @, Friday, 02. November 2001, 18:30 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: von Yuna Lasjema Ecian am 02. November 2001 18:06:46:

"...ist nicht aufgeschoben! Oder war es umgekehrt? Egal, wir sehen uns noch - Pet!"

----------------------------

"Sicher Yuna." Ruft Pet der Chira hinterher.
"Ich werde euch schon bald besuchen."

GILDE vom HOLZ- u. BAUGEWERBE

362 Views

Wardig!

Pet Charmain @, Friday, 02. November 2001, 17:33 @ Wardig

Als Antwort auf: Pet! von Wardig am 02. November 2001 00:19:35:

--------------

"Wardig!" Pet scheint erstaunt zu sein den Chira wieder in der Stadt zu sehen und schüttelt ihn kräftig die Pfote.
"Sichara Wardig. Nun ihr habt euch ja auch schon lange nicht mehr blicken lassen. Was habt ihr denn im letzten Jahr getrieben?"
Pet blickt sich um, ob auch Tasim in der Nähe ist.

362 Views

das Leben, die Gilde, das Geschäft

Wardig Asnan R.C @, Friday, 02. November 2001, 23:33 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Wardig! von Pet Charmain am 02. November 2001 17:33:48:

Wardig nickt Yuna freundlich zu als diese hinzu tritt. Tasim schaut erstaund dem Bären Nando zu wie dieser auf und ab, hin und her springt und dabei seltsames getöne von sich gibt. Als ihm das zu Bund wird setzt er sich neben Wardig und schaut zu Pet hinauf.

"Ich war 1 Jahr lang, Tuch kaufend und meinen Clan besuchend, in der Allianz." richtet er sich an Pet. "..du scheinst ja deine Wünsche mehr als erfüllt zu haben. Nicht nur eine Schreinerrei, nein gleich einen Gildenmeister und Ratsherr hast du aus dir gemacht" Wardig grinst "Gratuliere! Ich werde dich demnächst einmal besuchen ich hätte da einen grösseren Auftrag für euch, an dem ihr sicher interesiert seid."

362 Views

die Gilde, das Geschäft

Pet Charmain @, Saturday, 03. November 2001, 03:26 @ Wardig Asnan R.C

Als Antwort auf: das Leben, die Gilde, das Geschäft von Wardig Asnan R.C am 02. November 2001 23:33:01:

"..du scheinst ja deine Wünsche mehr als erfüllt zu haben. Nicht nur eine Schreinerrei, nein gleich einen Gildenmeister und Ratsherr hast du aus dir gemacht" Wardig grinst "Gratuliere! Ich werde dich demnächst einmal besuchen ich hätte da einen grösseren Auftrag für euch, an dem ihr sicher interesiert seid."
------------------------

Pet winkt ab.
"Also, die Schreinerei ist eine Stellmacherei und Ratsherr ..... das war einmal. Gildenmeister bin ich allerdings noch und wenn du Aufträge für das Holz- oder Baugewerbe hast, dann wende dich getrost an mich. Ich leite dich gerne an die entsprechenden Betriebe weiter."

352 Views

Re: die Gilde, das Geschäft

Wardig, Saturday, 03. November 2001, 03:26 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: die Gilde, das Geschäft von Pet Charmain am 03. November 2001 03:26:09:

Wardig lacht "Bescheiden wie ich dich kennte, Pet. Bauen tue ich selber, doch in dieser Zeit nicht in Esticha, bevor ich das tue werde natürlich deiner Gile beitreten. Aber einen anderen Auftrag hätte ich für dich..."

(ooc:sihe mail, grüsse pet auch auf dem forum unterwechs? *g*)

357 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt