Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Im Abendwind

Shira Nedejha Mondrian @, Tuesday, 30. October 2001, 22:54

Rot steht die untergehende Sonne am Horizont. Ihr Spiegelbild steht leicht wabernd im Wasser und die wenigen Wolken am Himmel sind orange gefärbt. Eine leichte Brise weht vom Meer zum Hafen Estichas herüber, wo sie von Shira gierig aufgesogen wird. Die Chira steht an der Hafenmauer, und läßt ihr Fell vom Abendwind bestreichen. Verträumt schaut sie auf den Horizont, wo sich ihr ein wunderbares Bild bietet. Sie trägt keine Uniform mehr, ihr Dienst ist für heute schon beendet. Statt dessen trägt sie ein leichtes Hemd, was locker in einer engen Hose steckt. Ihr Vecclas scheint es geschafft zu haben, den Platz an ihrer Seite mal für eine Weile zu verlassen. Ihr Schwanz kringelt sich verspielt um das Geländer der Hafenmauer. Erst als die Sonne hinter dem Horizont versunken ist, lößt sie sich von dem Anblick, und trottet zurück in Richtung der Gebäude der Stadtwache.

385 Views

Re: Im Abendwind

Skera Mada @, Wednesday, 31. October 2001, 08:51 @ Shira Nedejha Mondrian

Als Antwort auf: Im Abendwind von Shira Nedejha Mondrian am 30. Oktober 2001 22:54:01:

Auf halbem Weg dorthin wird sie von einer jungen menschlichen Frau eingeholt, die ihr seit dem Hafen gefolgt ist.
"Wartet bitte kurz", spricht sie Shira an und bietet ihr zum Gruß die Hand.
"Ich habe Euch heute Nachmittag in Uniform gesehen und eben gerade wieder am Hafen. Ich glaube, Euch habe ich mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Skera Mada und ich bin seit dieser Woche auch bei der Stadtwache eingestellt worden."
Auch Skera trägt nun keine Uniform mehr, sondern ein farbenfrohes kurzes Kleid.
Etwas seltsam und wenig stilbewusst mag vielleicht nur das Binta anmuten, das an ihrer Hüfte von einem Gürtel herabhängt.

354 Views

Sichara

Shira @, Wednesday, 31. October 2001, 10:46 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Im Abendwind von Skera Mada am 31. Oktober 2001 08:51:10:

Auf halbem Weg dorthin wird sie von einer jungen menschlichen Frau eingeholt, die ihr seit dem Hafen gefolgt ist.
"Wartet bitte kurz", spricht sie Shira an und bietet ihr zum Gruß die Hand.
"Ich habe Euch heute Nachmittag in Uniform gesehen und eben gerade wieder am Hafen. Ich glaube, Euch habe ich mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Skera Mada und ich bin seit dieser Woche auch bei der Stadtwache eingestellt worden."
Auch Skera trägt nun keine Uniform mehr, sondern ein farbenfrohes kurzes Kleid.
Etwas seltsam und wenig stilbewusst mag vielleicht nur das Binta anmuten, das an ihrer Hüfte von einem Gürtel herabhängt.

Shira blickt zu Skera. Kurz spiegelt sich dabei das Feuer einer nahen Fackel in ihren Augen wieder. Sie lächelt, und reicht ihr die Pfote. "Sichara, Skera. Ich bin Shira Nedejha Mondrian. Aber nennt mich einfach Shira. Was kann ich für euch tun ?"

358 Views

Re: Sichara

Skera Mada @, Wednesday, 31. October 2001, 13:21 @ Shira

Als Antwort auf: Sichara von Shira am 31. Oktober 2001 10:46:05:

Shira blickt zu Skera. Kurz spiegelt sich dabei das Feuer einer nahen Fackel in ihren Augen wieder. Sie lächelt, und reicht ihr die Pfote. "Sichara, Skera. Ich bin Shira Nedejha Mondrian. Aber nennt mich einfach Shira. Was kann ich für euch tun ?"

Skera lächelt Shira freundlich an.
"Eigentlich wollte ich mich ein Wenig mit Euch unterhalten, wenn Ihr gerade Zeit habt. Es geht hauptsächlich um die Stadtwache. Wisst Ihr, ich bin ja wie gesagt neu in der Truppe und wollte mir mal von einem 'Profi' näher erklären lassen, wie das alles so abläuft. Ich habe zwar einen Mentor zur Seite gestellt bekommen - den alten Leutnant Geron. Und der ist auch wirklich sehr nett, aber er sieht eben alles aus der Sicht eines abgeklärten Gardisten, und außerdem ist es schon ein Unterschied, ob man als Mann oder als Frau bei der Wache ist."
Sie hält kurz inne, grinst verlegen und nestelt an ihrem Binta am Gürtel herum.
"Ich plappere einfach zu viel, entschuldigt bitte. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja den einen oder anderen Tip geben, was den Umgang mit den Kollegen angeht?"

(ooc: Weiter per Mail?)

434 Views

Oh

Shira @, Wednesday, 31. October 2001, 17:30 @ Skera Mada

Als Antwort auf: Re: Sichara von Skera Mada am 31. Oktober 2001 13:21:48:

Skera lächelt Shira freundlich an.
"Eigentlich wollte ich mich ein Wenig mit Euch unterhalten, wenn Ihr gerade Zeit habt. Es geht hauptsächlich um die Stadtwache. Wisst Ihr, ich bin ja wie gesagt neu in der Truppe und wollte mir mal von einem 'Profi' näher erklären lassen, wie das alles so abläuft. Ich habe zwar einen Mentor zur Seite gestellt bekommen - den alten Leutnant Geron. Und der ist auch wirklich sehr nett, aber er sieht eben alles aus der Sicht eines abgeklärten Gardisten, und außerdem ist es schon ein Unterschied, ob man als Mann oder als Frau bei der Wache ist."
Sie hält kurz inne, grinst verlegen und nestelt an ihrem Binta am Gürtel herum.
"Ich plappere einfach zu viel, entschuldigt bitte. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja den einen oder anderen Tip geben, was den Umgang mit den Kollegen angeht?"
(ooc: Weiter per Mail?)

Shira nickt aufmerksam, dann schaut sie Skera mitfühlend an. "Ja, das verstehe ich natürlich. Aber wie wäre es wenn wir uns dadrüber in Ruhe unterhalten - im langen Graben zum Beispiel. Ich gebe euch eine Kleinigkeit aus. Na ? Was haltet ihr davon ?"

OOC weiter per mail.

358 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt