Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gemach, liebe Kandidaten! [Wahlen zum Stadtrat]

Ardon Alderath @, Monday, 29. October 2001, 10:58

Als Ardon Alderath erfuhr, was auf dem Markt schon vor sich geht, hat er seine sämtlichen Knochen in die Hände genommen (einzeln!) und hat sich von seinem Bibliothekshelfern in die nächste Kutsche schieben lassen.
Nun steht der ehwürdige Archivar und Wahlleiter auf dem Markt und verschafft sich mit seinem Stock Platz, als er durch die Leute drängt, die mit Spannung die Wahlreden anhören.

"Haltet ein! Was ist denn das für ein Tumult?!
Ja, die Wahlen finden am 15. Derrakhan diesen Jahres statt. Aber sie ist noch nicht eröffnet!
Kandidaturen werden ab dem 30. Nochondas angenommen. Gewählt wird ab dem 8. Derrakhan, sieben Tage lang. Und am 15. Derrakhan werden die Ratsherren sowie der Bürgermeister bekannt gegeben. Ich bitte also, die Bürgerschaft bis dahin mit Kandidaturen und Wahlreden zu verschonen."

193 Views

Frage

Anderson @, Monday, 29. October 2001, 12:39 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Gemach, liebe Kandidaten! [Wahlen zum Stadtrat] von Ardon Alderath am 29. Oktober 2001 10:58:30:

"Also werden ab morgen die Kandidaturen angenommen und an wen muß man sich dann wenden??"

191 Views

Re: Frage

Ardon Alderath @, Monday, 29. October 2001, 15:52 @ Anderson

Als Antwort auf: Frage von Anderson am 29. Oktober 2001 12:39:35:

"Also werden ab morgen die Kandidaturen angenommen und an wen muß man sich dann wenden??"

"Ab 30. Nochondas, mein Freund! Morgen ist der 30. Omajas. Also erst in einem Monat.
Am 30. Nochondas werde ich die Kandidaturen eröffnen. Ab da kann sich jeder, der sich im Besitz eines gültigen Bürgerbriefes befindet, sich zur Wahl aufstellen, indem er offen auf dem Markt seine Kandidatur kund tut. Im Prinzip habt Ihr das schon richtig so gemacht. Ihr seid nur zu früh dran gewesen!" antwortet der alte Alderath, der schon seit über 30 Jahren die Wahlen leitet, kontrolliert und auszählt - gemeinsam mit einem Priester des Hostinos selbstverständlich.

190 Views

Re: Frage

Xanex Halsey @, Monday, 29. October 2001, 18:12 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Re: Frage von Ardon Alderath am 29. Oktober 2001 15:52:34:

"Ab 30. Nochondas, mein Freund! Morgen ist der 30. Omajas. Also erst in einem Monat.
Am 30. Nochondas werde ich die Kandidaturen eröffnen. Ab da kann sich jeder, der sich im Besitz eines gültigen Bürgerbriefes befindet, sich zur Wahl aufstellen, indem er offen auf dem Markt seine Kandidatur kund tut. Im Prinzip habt Ihr das schon richtig so gemacht. Ihr seid nur zu früh dran gewesen!" antwortet der alte Alderath, der schon seit über 30 Jahren die Wahlen leitet, kontrolliert und auszählt - gemeinsam mit einem Priester des Hostinos selbstverständlich.

Xanex tritt zu Anderson: "Dann werden wir uns wohl in einem Monat wieder hier Treffen Anderson."

192 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt