Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

...macht die Runde!

Eine Kunde.... @, Friday, 26. October 2001, 04:36

Alle Gildenvorsitzenden der Stadtmark zu Esticha betreten innerhalb einer halben Stunde nacheinander das allzubeliebte Wirtshaus "Zum langen Graben".

Jerika, die Vorsitzende der "Gilde der Künstler", Liro Zunftleiter der von und zu "Abenteurer", Tagamoga - "Heilergilde", Cho - der ehrenwerte Vertreter der stärksten Gilde "vom Holz", Yuna - bescheidene Vorsitzende der "Gilde vom Metall" sowie Anderson und Natak - die im Begriff sind eine Gilde zu gründen.

Einige Mitarbeiter der jeweiligen Gilden schirmen das Wirtshaus vor anderen Besuchern ab.

Ein Schild "Geschlossene Veranstaltung" wird an die Eingangspforte genagelt.

302 Views

Re: ...macht die Runde!

Tyrsanur Etel @, Friday, 26. October 2001, 11:57 @ Eine Kunde....

Als Antwort auf: ...macht die Runde! von Eine Kunde.... am 26. Oktober 2001 04:36:03:

Tyrsanur Etel geht am Tor vorbei und fragt einen der Mitarbeiter: Sichara guter Mann, sagt mir doch bitte was im Gasthof so wichtiges beschlossen wird, sodaß kein anderer Besucher hinein darf.

292 Views

Re: ...macht die Runde!

Krauto Wislan @, Saturday, 27. October 2001, 00:14 @ Tyrsanur Etel

Als Antwort auf: Re: ...macht die Runde! von Tyrsanur Etel am 26. Oktober 2001 11:57:55:

Ein junger Geselle der Gilde vom Metall meint zu dem Fragenden: "Ich weis es nicht. Keine Ahnung was unsere Gildenvorsitzenden da besprechen. Aber es scheint sich um eine äusserst wichtige Sache zu handeln. Wir dürfen niemanden hineinlassen, der nicht eingeladen ist."

298 Views

Verzeiht...

Rekrut der Stadtwache @, Saturday, 27. October 2001, 01:06 @ Krauto Wislan

Als Antwort auf: Re: ...macht die Runde! von Krauto Wislan am 27. Oktober 2001 00:14:16:

Ein Chira, in der Uniform der Stadtwache, kommt auf seiner Patroullie am Graben vorbei. Mit sichtlicher Neugierde ließt er das Schild. Er wendet sich an die Wachen. Nicht zu übersehen ist Asnivala an seiner Seite, auf das er eine Pfote gelegt hat. "Verzeiht,"spricht er die wache an, "aber darf ich fragen was im Graben vorgeht ?"

303 Views

Ronin will in den Graben

Ronin @, Saturday, 27. October 2001, 01:02 @ Eine Kunde....

Als Antwort auf: ...macht die Runde! von Eine Kunde.... am 26. Oktober 2001 04:36:03:

Der junge Gardekornett Ronin macht sich nach Dienstschluss auf, um im Graben noch ein Canji zu trinken. Der uniformierte Soldat murmelt den Mitarbeitern der Gilden vor der Taverne ein leises "Sichara" zu und drückt sich dann ohne zu zögern an ihnen vorbei zur Tür.

296 Views

Zieht seinen Dolch

Cho @, Sunday, 28. October 2001, 22:54 @ Ronin

Als Antwort auf: Ronin will in den Graben von Ronin am 27. Oktober 2001 01:02:11:

Der junge Gardekornett Ronin macht sich nach Dienstschluss auf, um im Graben noch ein Canji zu trinken. Der uniformierte Soldat murmelt den Mitarbeitern der Gilden vor der Taverne ein leises "Sichara" zu und drückt sich dann ohne zu zögern an ihnen vorbei zur Tür.

--------------------

Gerade als er die Tür öffnen will, wird sie von innen geöffnet und Schreinermeister Cho steht vor Ronin. Mit einer hochgezogenen Augenbraue mustert er den Soldaten, zieht seinen Dolch aus der Scheide und löst damit den Nagel, mit dem das Schild auf der Türe befestigt ist. Danach grinst er den Soldaten an, tritt zur Seite und sagt.
"Bitteschön. Der Graben ist hiermit wieder geöffnet."

Schreinerei - Timida Herok

310 Views

Riecht es hier streng?

Yuna Lasjema Ecian @, Sunday, 28. October 2001, 23:59 @ Cho

Als Antwort auf: Zieht seinen Dolch von Cho am 28. Oktober 2001 22:54:57:

"Bitteschön. Der Graben ist hiermit wieder geöffnet."

Cho wird begleitet von Yuna Lasjema Ecian, der Gildenvorsitzenden der Gilde vom Metall.

"Was ist das für ein Lärm hier draussen?" Als Yuna den Zettel auf der Türe liesst meint sie zu ihrem Gesellen: "Krauto! Habe ich nicht gesagt, >an die Türe vom Hinterzimmer< sollst Du das Schild hängen", schimpft die Chira wärend Cho das Plakat löst.

Im Hineingehen meint sie dann mit einigermassen ernstem Gesichtsausdruck zu Meister Cho, "Findet Ihr nicht auch, dass es eben so gerochen hat, als hätte sich jemand in seine Hose erleichtert, als Ihr den Dolch gezogen habt?"

309 Views

Re: Riecht es hier streng?

Ronin @, Wednesday, 31. October 2001, 22:46 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Riecht es hier streng? von Yuna Lasjema Ecian am 28. Oktober 2001 23:59:01:

Im Hineingehen meint sie dann mit einigermassen ernstem Gesichtsausdruck zu Meister Cho, "Findet Ihr nicht auch, dass es eben so gerochen hat, als hätte sich jemand in seine Hose erleichtert, als Ihr den Dolch gezogen habt?"

Ronin mustert Yuna mit einem mitleidigen Grinsen.
"Ich denke eher, daß Nando sich diesmal an eurer Hose erleichtert hat, Yuna. Und nun entschuldigt mich bitte, bevor eurem Schoßtierchen noch ein weiteres Unglück geschieht."
Danach drückt er sich wortlos an Yuna vorbei in die Taverne und Ronin ist froh, daß Blicke nicht töten können.

295 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt