Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Erhängt

Baldor @, Saturday, 20. October 2001, 18:35


Morgens in der Früh, noch kurz nachdem die Sonne aufging, hört man das Schreien ein paar alter Marktweiber. Viele Bürger stürmten aus ihren Häusern um sich das anzusehn was los sei.
Baldor, einer der Schmiede hängt mit einer Schlaufe um den Hals, an einem Baum. Halb Estichà hat sich mittlerweile versammelt. Am Boden liegt ein Stück Papier.

Liebe Bürger,
ich scheide aus dem Leben. Ich will es so. Mein älterer Bruder, von dem ich alles gelernt habe ist tot. Die Pest hat ihn dahin gerafft. Und dann bin ich auch noch wegen illegalen Geschäftes vorgeladen worden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Eine letzte Bitte habe ich noch: Legt mir meinen Schmiedehammer mit ins Grab, denn wenn der Mann der mir mein erstes Asnichara abgekauft hat, im Reich der Toten begegnet, dann werde ich ihn umbringen. Er hat mir bis heute noch nicht die versprochenen Dublonen gegeben. Abends, am seichten Küstenwasser habe ich es ihm verkauft. Ich habe leider seinen Namen vergessen. Aber er der es war, weiß es und soll sich auf sein Schicksal gefasst machen oder sich jetzt zu erkennen geben. Früher hat man ihn abends immer in der Taverne getroffen.

Lebet wohl meine Freunde und Mitbürger

Baldor der Schmied


(OoC: Habe leider keine Zeit mehr, wie ja schon viele gemerkt haben. Die Zeit in Estichà war sehr schön und ich werde bestimmt eines Tages wieder dabei sein.
Ciao Nico)

  526 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum