Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kleine Person, Wednesday, 17. October 2001, 16:19

Alarm! alarmiert die Stadtwache. Es brennt im Jhoulana-Tempel. Ein Großbrand. Ich fordere alle freien Bürger: Kommt und helft

700 Views

Re: FEUER!!!!!!!!!

Karisa und Dalijà @, Wednesday, 17. October 2001, 16:31 @ Kleine Person

Als Antwort auf: FEUER!!!!!!!!! von Kleine Person am 17. Oktober 2001 16:25:06:

Karisa und Dalijá laufen gleich los als sie das hören.
"Los sagt, wo können wir helfen"
Sie schauen sich um, suchen nach Eimern oder anderen Behältern
um dann mit Wasser zu löschen...

719 Views

Re: Kurze Zeit später...

Dirk @, Wednesday, 17. October 2001, 16:35 @ Kleine Person

Als Antwort auf: FEUER!!!!!!!!! von Kleine Person am 17. Oktober 2001 16:25:06:

...transportieren die Priester des Tempels riesige Mengen gut durchgebratenes Fleisch zum Markt und laden alle, die nicht so viel Geld haben... vor Allem die Bettler der Stadt... zum kostenlosen Essen ein.
"Da ist nichts passiert. Wir haben nur ein größeres Feuer für das braten des Fleisches gebraucht... und... na ja... das hat etwas stärker gequalmt." Melwyn lächelt entschuldigend und gibt dem ersten Bettler eine große Portion Fleisch.

(@Schreiberling des Threats: :-P Solange nix abgesprochen ist, kannste so blöde Threats vergessen, feiges Stück. Nicht mal eine Mailaddi hast du angegeben)

704 Views

Re: Kurze Zeit später...(ooc)

Demodar @, Wednesday, 17. October 2001, 17:55 @ Dirk

Als Antwort auf: Re: Kurze Zeit später... von Dirk am 17. Oktober 2001 16:35:21:

...transportieren die Priester des Tempels riesige Mengen gut durchgebratenes Fleisch zum Markt und laden alle, die nicht so viel Geld haben... vor Allem die Bettler der Stadt... zum kostenlosen Essen ein.
"Da ist nichts passiert. Wir haben nur ein größeres Feuer für das braten des Fleisches gebraucht... und... na ja... das hat etwas stärker gequalmt." Melwyn lächelt entschuldigend und gibt dem ersten Bettler eine große Portion Fleisch.
(@Schreiberling des Threats: :-P Solange nix abgesprochen ist, kannste so blöde Threats vergessen, feiges Stück. Nicht mal eine Mailaddi hast du angegeben)

(also ich glaub viele wissen ja wer das ist ne ;-) aber ich sag ma nix)

702 Views

Ein Delvan-Priester @, Wednesday, 17. October 2001, 19:24 @ Dirk

Als Antwort auf: Re: Kurze Zeit später... von Dirk am 17. Oktober 2001 16:35:21:

Der junge Delvan-Priester Xoran Corvalis hat ebenfalls jemanden Feuer schreien hören und eilt gleichfalls zum Tempel. Ein leichtes Lächeln liegt im seine Lippen, als er daran denkt, dass das Feuer, das ja eigentlich ein Symbol Delvans ist, den Jhoulana-Tempel zerstören könnte. Die Ideologischen Konsequenzen wären enorm, denkt er bei sich.
Als er sieht, daß stattdessen ein großes Festmahl angerichtet wurde, und das noch für die Bettler und die Armen der Stadt, verzieht sich sein Gesicht unwillig. Er nähert sich dem Geschehen und sieht dem Essen einige Zeit zu, sein Gesicht drückt mißbilligung aus, als er den Jhoulana-Priestern zusieht.
"Jeder, der nicht stark genug ist, sich selbst zu helfen, verdient auch keine Hilfe von außen. Die Leute sollten nicht auch noch ermuntert werden, ihr Leben weiter so sinnlos zu leben, indem man ihnen ein Festmal vorsetzt." sagt er in Richtung eines Jhoulana-Priester.

701 Views

Melwyn @, Wednesday, 17. October 2001, 19:40 @ Ein Delvan-Priester

Als Antwort auf: Re: Kurze Zeit später... von Ein Delvan-Priester am 17. Oktober 2001 19:24:41:

Melwyn schaut den Delvanpriester einen Moment lang wütend an. Dann erwiedert er in einem freundlichen, aber kühlen Ton.
"Das ist eben der Unterschied zwischen Eurem Gott und meiner Göttin. Wo ER Unnachgiebigkeit zeigt, übt SIE Nachsicht. Aber kommt doch. Auch für Euch haben wir ein gutes Stück Fleisch."
Melwyn reicht Xoran etwas Roputankeule.
"Es gibt leider Dinge, die einen Mann oder eine Frau gründlich aus der Bahn werfen können. Ihre Kraft ist aufgebraucht und sie brauchen Hilfe von Außen. Erst dann, wenn sie wieder Kraft geschöpft haben, können sie diese dann einsetzen, um sich aus ihrem Elend wieder zu befreien. DAS zumindest halten WIR für die Wahrheit. Es gibt natürlich einige Leute, die sich in der Rolle des Bettlers wohlfühlen. Aber eben auch Einige, die nur wieder eine helfende Hand benötigen, um aufstehen zu können. Es ist besser, erstmal ALLEN zu helfen als NIEMANDEN. Ich gebe lieber einen gebratenen Roputan ab, statt eine... grausam zugerichtet Leiche eines Bettlers anzuschauen und zu sagen: 'Pech... der hat sich eben nicht genug angestrengt. Selbst Schuld, wenn ihn jemand umbringt. Warum ist er auch in der Gosse gelandet, der Faulpelz?' Wenn IHR das sagen könnt, gut. WIR können es nicht... und deshalb helfen wir mal, indem wir Essen verteilen. Vielleicht wird so der Eine oder die Andere wieder Lebensmut gewinnen und daran arbeiten, aus dem Dreck der Gosse herauszukommen."

723 Views

Geht zum Delvan-Priester

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 17. October 2001, 22:28 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: Kurze Zeit später... von Melwyn am 17. Oktober 2001 19:40:46:

"Ich seh das eher wie ihr", spricht Maria den Delvan-Priester an, "die Starken überleben, die Schwachen gehen halt unter... aber darüber kann man stundenlang diskutieren. Hab ich auch schon." sie schnuppert. "Das riecht klasse, was ihr da gebraten habt, Vater Melwyn. Gebt ihr mir auch ein Stück oder ist das nur für die Armen? Ich spende euch auch eine Flasche Rum zum runterspülen, oder für medizinische Zwecke." Sie grinst und reicht eine Flasche XXX Captain Achorah Rum herüber. Dann spießt sie mit dem Dolch ein großes, aber mageres Stück Muskelfleisch auf.

706 Views

Re: Geht zum Delvan-Priester

Melwyn @, Thursday, 18. October 2001, 09:19 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Geht zum Delvan-Priester von Maria Villa Lobos am 17. Oktober 2001 22:28:21:

Melwyn lächelt und nimmt die Flasche gern entgegen.
"Ein guter Tropfen, Ministerin. Danke. Und um auf Eure Zustimmung zurückzukommen..." Melwyn lächelt Maria breit an. "Es ist eine ewige Fehde von Meinungen, die der Delvan-Kult und wir miteinander austragen. Das wird auch die nachfolgende Generation von Priestern noch weitermachen. Wir werden wahrscheinlich nie auf einen Konsenz kommen. Na ja... und daß Ihr der gleichen Meinung seid, ist nicht verwunderlich. Sonst würdet Ihr ja nicht den Ministerposten einnehmen, den Ihr innehabt. Stärke zu haben ist gut und wichtig, aber Mitleid hat eben auch seinen berechtigten Platz. Das versuchen wir den Delvanpriestern schon seit Jahrhunderten einzuhämmern, aber es klappt einfach nicht. Wir können da tun, was wir wollen - Es hilft nicht."

Melwyn wirft gespielt resigniert die Arme in die Luft, grinst dann und zwinkert Maria zu. Dann gibt er einem vielleicht 10jährigem Straßenkind ein Stück Karkech-Brust und etwas Salat gibt, daß sofort glücklich davontrollt.

699 Views

Re: Geht zum Delvan-Priester

Xoran Corvalis @, Thursday, 18. October 2001, 11:35 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: Geht zum Delvan-Priester von Melwyn am 18. Oktober 2001 09:19:24:

Na ja... und daß Ihr der gleichen Meinung seid, ist nicht verwunderlich. Sonst würdet Ihr ja nicht den Ministerposten einnehmen, den Ihr innehabt. Stärke zu haben ist gut und wichtig, aber Mitleid hat eben auch seinen berechtigten Platz. Das versuchen wir den Delvanpriestern schon seit Jahrhunderten einzuhämmern, aber es klappt einfach nicht. Wir können da tun, was wir wollen - Es hilft nicht."

Der Delvan Priester hört sich die Worte sehr interessiert an. Dann meint er in gespieltem Bedauern: "Wir haben genau das gleiche Problem mit euch, ihr wollt einfach nicht die Wahrheit einsehen. Wenn ihr mir nur genügend Leute zeigen könntet, die durch eure Hilfe, euer Essen, wieder neuen Mut gefasst haben und sich auf die Beine kämpften, dann würde ich euren Worten auch mehr Gewicht beimessen. Aber so denke ich immer noch, daß die Leute sich selbst helfen müssen, allein für ihr Selbstwertgefgühl, schätzt man etwas, dass man aus eigener Kraft erreicht hat, doch sehr viel mehr." Dann fügt er Gönnerhaft hinzu: "Wenn ihr euch den Lehren Delvans zuwenden wollt, kommt einfach in den Tempel." sagt er mit einem leichten Schmunzeln, aus dem herausgeht, dass er die Bemerkung nicht ganz ernst gemeint hat.
Zu Maria gewandt sagt er dann: "Ich freue mich, daß ihr unsere Lehren so gut versteht und ihnen zugetan seid. Ich kann mir denken, daß es sehr wichtig für euch ist, Stärke zu zeigen und sich durchzusetzen. Und wie ich hörte, gelingt euch dies ziemlich gut. Ausserdem ist es doch so, daß eine aureichende Motivation die Leute zu erstaunlichem Verleiten kann. Die kann man aber nur ereichen, wenn die Leute bereit sind, sich selbst zu helfen und selbst etwas anzupacken und zu verändern."

724 Views

Gesellt sich dazu

Alenia @, Thursday, 18. October 2001, 13:24 @ Xoran Corvalis

Als Antwort auf: Re: Geht zum Delvan-Priester von Xoran Corvalis am 18. Oktober 2001 11:35:53:

Der Delvan Priester hört sich die Worte sehr interessiert an. Dann meint er in gespieltem Bedauern: "Wir haben genau das gleiche Problem mit euch, ihr wollt einfach nicht die Wahrheit einsehen. Wenn ihr mir nur genügend Leute zeigen könntet, die durch eure Hilfe, euer Essen, wieder neuen Mut gefasst haben und sich auf die Beine kämpften, dann würde ich euren Worten auch mehr Gewicht beimessen. Aber so denke ich immer noch, daß die Leute sich selbst helfen müssen, allein für ihr Selbstwertgefgühl, schätzt man etwas, dass man aus eigener Kraft erreicht hat, doch sehr viel mehr." Dann fügt er Gönnerhaft hinzu: "Wenn ihr euch den Lehren Delvans zuwenden wollt, kommt einfach in den Tempel." sagt er mit einem leichten Schmunzeln, aus dem herausgeht, dass er die Bemerkung nicht ganz ernst gemeint hat.

Alenia die unbemerkt dazugekommen ist,meint lächelnd: "Ich glaube nicht das er sich den Lehren Delvans zuwendet.Oh nein...."

700 Views

Meine Rede

Maria Villa Lobos @, Thursday, 18. October 2001, 13:41 @ Xoran Corvalis

Als Antwort auf: Re: Geht zum Delvan-Priester von Xoran Corvalis am 18. Oktober 2001 11:35:53:

Maria kaut an ihrem Stück Fleisch. "Richtig so... ich bin aus Men Achor, da gab es sowie so nichts außer dem Recht des Stärkeren. Vater, ich würde gern mehr Aktivität in eurem Tempel entwickeln... wann könnte ich denn mal vorbeischauen? Gibt es irgendwelche Feiern oder besonderen Gelegenheiten dazu?"

715 Views

Re: Meine Rede

Xoran Corvalis @, Thursday, 18. October 2001, 15:47 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Meine Rede von Maria Villa Lobos am 18. Oktober 2001 13:41:37:

Maria kaut an ihrem Stück Fleisch. "Richtig so... ich bin aus Men Achor, da gab es sowie so nichts außer dem Recht des Stärkeren. Vater, ich würde gern mehr Aktivität in eurem Tempel entwickeln... wann könnte ich denn mal vorbeischauen? Gibt es irgendwelche Feiern oder besonderen Gelegenheiten dazu?"

"Ich freu mich, daß ihr so starkes Interesse zeigt. Ihr könnt gerne jeder Zeit vorbeikommen, meine Tür steht euch immer offen und wenn ihr etwas wissen wollt, bin ich gerne bereit euch zu helfen." Xoran ist hocherfreut über das offensichtliche Interesse und dem Willen von Maria, mehr Aktivität im Tempel zu entwickeln.
"Schwebt euch denn schon etwas genaues vor? Ich nehme doch an, daß ihr aus einem bestimmten Grund fragt, oder nicht?"

(weiter per mail?)

709 Views

hört in Ruhe zu

Melwyn @, Thursday, 18. October 2001, 19:41 @ Xoran Corvalis

Als Antwort auf: Re: Meine Rede von Xoran Corvalis am 18. Oktober 2001 15:47:17:

Dann verteilt er wieder etwas Fleisch. Die Traube der Hungrigen wird immer größer. Gut, daß die Priester der Jhoulana einenziemlichen Schwung Fleisch und Gemüse besorgt haben. So muß niemand von den Äermsten der Armen zuschaun' während sich die werten Minister die Bäuche vollschlagen (Sorry, aber diese Spitze mußte einfach mal sein *hehe*)

An Xoran gewendet sagt er:
"Wenn wir tatsächlich mal etwas Feuer brauchen, kommen wir natürlich gern zu Euch, Bruder. Und wenn Ihr etwas Liebe oder so braucht, kommt Ihr einfach zu uns." Melwyn grinst Xoran an. Dann wechselt das nächste Stück Fleisch den Besitzer und wieder kaut ein Bettler mehr genüßlich ein Stück Fleisch. Als er jedoch die von Beruf her finster dreinlickenden Leibgarden sieht, trollt auch er sich lieber schnell.

Dann wendet er sich an Medivh.
"Ich wünsche Euch Delvans Segen... wenn Ihr ihn braucht. Und wenn Ihr Jhoulanas Segen braucht, so werde ich ihn Euch natürlich nicht vorenthalten. Ihr seid natürlich nicht nur im Delvan-Tempel herzlich willkommen, sondern auch bei uns."

Dann wendet er sich an Maria.
"Das gillt natürlich auch für Euch, die Ihr Eure Tochter nach unserer Göttin benannt habt. Wie geht es der Kleinen eigendlich? Hat sie schon ihre Zähne bekommen?"

Der Jhoulanatempel - völlig feuerfest wie eh und je *g*

702 Views

tritt hinzu..

Medivh Alterac @, Thursday, 18. October 2001, 14:33 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: Geht zum Delvan-Priester von Melwyn am 18. Oktober 2001 09:19:24:

Auch Medivh Alterac wurde durch den Warnruf 'Feuer' angelockt und besieht sich leicht verwirrt die Situation. Als er die diskutierende Gruppe bemerkt, geht er langsam auf sie zu. Als er von hinten an Maria herantritt sagt er:
"Sichàra Maria, vertrittst Du mal wieder deine Meinung, daß nur die Starken das Recht haben zu leben?" Mit einem respektvollen Nicken, begrüßt er den Delvanpriester. Dann wendet er sich an Melwyn. "Sichàra werter Melwyn. Ich finde es großartig, was Ihr hier macht und ich muß Euch zustimmen. Jeder kann unverschuldet in eine Situation reingeraten, aus der er selber nicht mehr rauskommt und Hilfe braucht." Er schaut dem Straßenjungen hinterher. "Was kann z.B. das Kind dafür, daß es ein Waisenkind ist und nicht die Geborgenheit einer Familie erhält, welche er dringend benötigt? Durch diese Aktion hat er es vielleicht zum ersten Mal nicht nötig, seinen Lebensunterhalt zu erbetteln oder zu ergaunern. Allein dafür hat sich der Aufwand gelohnt."

703 Views

an Medivh

Maria @, Thursday, 18. October 2001, 16:19 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: tritt hinzu.. von Medivh Alterac am 18. Oktober 2001 14:33:45:

Maria grinst Medivh an.
"Hat der Herr Reichskanzler seine sentimentalen fünf Minuten, ja? Hier Medivh, nimm ein Stück Fleisch. Ich krieg das alleine gar nicht auf." Auf den Dolch aufgespießt reicht sie ihm etwas rüber.

716 Views

Re: tritt hinzu..

Xoran Corvalis @, Friday, 19. October 2001, 00:13 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: tritt hinzu.. von Medivh Alterac am 18. Oktober 2001 14:33:45:

"Sichàra werter Melwyn. Ich finde es großartig, was Ihr hier macht und ich muß Euch zustimmen. Jeder kann unverschuldet in eine Situation reingeraten, aus der er selber nicht mehr rauskommt und Hilfe braucht." Er schaut dem Straßenjungen hinterher. "Was kann z.B. das Kind dafür, daß es ein Waisenkind ist und nicht die Geborgenheit einer Familie erhält, welche er dringend benötigt? Durch diese Aktion hat er es vielleicht zum ersten Mal nicht nötig, seinen Lebensunterhalt zu erbetteln oder zu ergaunern. Allein dafür hat sich der Aufwand gelohnt."

Seid ihr sicher, daß sich der Aufwand dafür gelohnt hat? Wenn ihr den Kindern helfen wollt, find ich das begrüßenswert. Aber wenn ihr ihnen ein Essen gebt, könnt ihr vielleicht kurzzeitig ihre Bäuche füllen, morgen werden sie aber bereits genauso hungern, ja, es wird noch schlimmer sein, da sie sich immer wieder den Geschmack dieses köstlichen Bratens erinnern werden. Wären sie wirklich daran interessiert ihr Leben zu ändern, so könnten sie, nur als Beispiel, sich auf einem der umliegenden Höfe nützlich machen. Dort bekämen sie sicherlich wenigstens jeden Tag etwas zu essen, und sie hätten die Möglichkeit, gleich noch etwas zu lernen, vielleicht später mal einen anständigen Beruf zu ergreifen. Aber dies kann niemand für die Kinder und die Bettler erreichen, nur sie selbst! Dies ist auch keine Frage der Schuld. Ich stimme euch zu, daß ein Waise keine Schuld daran trägt, daß er ohne Eltern aufwachsen muß, aber dennoch stehen jedem Menschen Möglichkeiten zur Verfügung. Jeder kann etwas aus seinem Leben machen, wenn er stark genug ist. Wer dies nicht will, verdient auch kein Mitleid, da er zeit seines Lebens nur anderen, arbeitenden Menschen, auf der Tasche liegen wird." sagt Xoran ruhig, aber in sehr bestimmten Tonfall.

715 Views

Re: antwortet

Melwyn @, Friday, 19. October 2001, 09:38 @ Xoran Corvalis

Als Antwort auf: Re: tritt hinzu.. von Xoran Corvalis am 19. Oktober 2001 00:13:39:

"Ihr seid also der Meinung, daß sie das nur zu sagen brauchen und dann gibt man ihm sofort eine Arbeit, weil man ja auch nur auf ihn gewartet hat, Bruder?"
Melwyn schüttelt den Kopf. "Wenn es alles so einfach wäre, meint Ihr nicht, daß sie das schon längst mal versucht hätten? Und außerdem: Es kann doch nur in Eurem Sinne sein, wenn dieses Kind sich sehnsüchtig an den Braten erinnert. Dann denkt es vielleicht nach, wie es öfters einen Braten bekommen kann und such sich vielleicht wirklich eine Arbeit."

Melwyn verteilt wieder ein Stück Fleisch.
"Da habe ich mal noch eine direkte Frage an den Delvan-Priester:" Melwyn lächelt Xoran an. "Wenn dieser Lausebengel mal irgendwann vor EUREM Tempel steht und nach einer Arbeit fragt... würdet IHR sie ihm geben? Oder würdet Ihr eine Ausrede erfinden, weil Ihr denkt, daß er vielleicht einige der Opfergaben stehlen will?"

Melwyn schaut auf einen der Begleiter des Jhoulanatempels, einen vielleicht 13 jährigen Jungen. Diesen winkt er heran.
"Nehmt zum Beispiel Odan hier. Er HAT früher auf der Straße gelebt. Und nun arbeitet er im Jhoulanatempel mit, hat sein eigenes Zimmer und auch sein Ehrgefühl." Melwyn klopft dem Jungen auf die Schulter. Odan lächelt schüchtern und kümmert sich wieder um den Salat.

"Bietet Ihr SOLCHEN Leuten auch eine Arbeit an? Oder auch dieser armen Frau hier?" Melwyn gibt ein Stück Fleisch an eine verwahrlost aussehende Frau weiter, die sich plötzlich im allgemeinem Interesse wiederfindet und sich ängstlich umschaut. Melwyn schaut Xoran durchdringend an.
"Macht IHR das Angebot, bei Euch zu arbeiten. Und wenn Ihr das nicht tut, dann straft Ihr Eure eigenen Worte Lügen. Ob sie das annimmt, ist dann natürlich wirklich ihre Sache. Aber das ANGEBOT... DAS muß erstmal von Euch kommen."

702 Views

Arbeit für die Massen

Maria Villa Lobos @, Friday, 19. October 2001, 11:30 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: antwortet von Melwyn am 19. Oktober 2001 09:38:07:

"Oder von uns" meint Maria ungeniert. "Diese arme Frau hier", sie zeigt auf die inzwischen völlig verstörte Person, "Wird ebenso wie alle anderen das Angebot der Regierung bekommen, sich in den Provinzen des Reiches Land anzueignen und zu bestellen. Wir werden mehrere neue Dörfer gründen - das heißt harte Arbeit, aber eine Chance für jeden, der jetzt ein armer Tagelöhner ist, zu einem eigenen Hof zu kommen, oder etwas ähnlichem. Wer schlau und findig genug ist, wird es in den neuen Dörfern zu etwas bringen können! Gefällt das nicht sogar euch beiden?"

723 Views

Re: neue Dörfer

Melwyn @, Friday, 19. October 2001, 11:53 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Arbeit für die Massen von Maria Villa Lobos am 19. Oktober 2001 11:30:30:

Melwyn schaut Maria überrascht an. Dann lächelt er freudig.
"Das ist wirklich eine gute Idee. Wenn Ihr Unterstützung braucht was das Bekanntmachen angeht, dann sagt uns Bescheid, Ministerin. Ich werde indes sehen, ob wir in der nächsten Zeit einen Priesterrat zusammenkriegen, um über andere Schritte wegen dieser Sache durchzusprechen. Könnt Ihr uns ein Konzept zukommen lassen, was genau gemacht wird und wo <b>wir Priester</b>..." Melwyn schaut mit einem Seitenblick zu Xoran. "...helfen können? Das ist genau das, was ich meine: Einfach eine Chance anbieten. Und so etwas ist manchmal nur über so etwas wie die Ausgabe von kostenlosem Essen möglich."

Melwyn schaut die Frau an und zieht sie kurz zur Seite. Sie ist während des Gespräches sehr unsicher, aber man sieht, daß sie neben den Zweifeln nun auch einen kleinen Funken Hoffnung in ihren Augen hat. Sie verbeugt sich ehrfürchtig vor Melwyn und geht dann langsam und nachdenklich weg. Melwyn kommt zurück und verteilt wieder Essen.

"Ach Ministerin? Wir, das heißt, auf jeden Fall der Jhoulanatempel *g*, können bei der Bekanntgabe dieses Planes ja wieder eine solche Aktion wie heute machen. Diese könnt Ihr dann nutzen, um mit den Ärmsten der Armen zu reden. Aber das besprechen wir an Besten nochmal in Ruhe, ja?"

709 Views

First things first

Maria Villa Lobos @, Friday, 19. October 2001, 12:10 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: neue Dörfer von Melwyn am 19. Oktober 2001 11:53:19:

Maria sieht beide Priester an.
"Sicherlich wäre es eine gewaltige Hilfe, wenn eure beiden Tempel - und ein paar andere auch noch, ich denke an Mehdora und diesen Handwerkergott, dessen Namen ich immer vergesse" - Maria räuspert sich verlegen - "dabei helfen, das kundzutun und auch Leute auszuwählen, bei denen auch Hoffnung besteht, daß die das auch packen. Versteht mich nicht falsch, aber solche Kandidaten da" - sie zeigt auf einen alten Mann, der gerade seinen Auswurf über eine junge Novizin hustet und dabei fast das Gleichgewicht verliert - "schaffen sicherlich nicht mal mehr den Marsch durch den Dschungel. Löst das Problem zwar auch, aber vielleicht nicht in eurem Sinne." Sie grinst. "Aber erstmal der Reihe nach - zuerst müssen wir mal den Urwald erforschen, bevor die Besiedelung losgehen kann, ich will die Leute ja nicht ins allzu ungewisse schicken."

710 Views

Re: First things first

Katong @, Friday, 19. October 2001, 16:09 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: First things first von Maria Villa Lobos am 19. Oktober 2001 12:10:55:

"Aber erstmal der Reihe nach - zuerst müssen wir mal den Urwald erforschen, bevor die Besiedelung losgehen kann, ich will die Leute ja nicht ins allzu ungewisse schicken."
--------------------------

Katong, der alte Fährtensucher kratzt sich seine Glaze und sagt.
"Det wollt' ich auch gerade sagen. Da draussen sieht man oft vor lauter Bäumen den Dschungel nicht und ihr werdet hart arbeiten müssen um den Dschungel das Land das ihr benötigt ab zu trotzen ...... wenn ich mich nicht irre."

712 Views

Xoran Corvalis @, Friday, 19. October 2001, 18:11 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: First things first von Maria Villa Lobos am 19. Oktober 2001 12:10:55:

Maria sieht beide Priester an.
"Sicherlich wäre es eine gewaltige Hilfe, wenn eure beiden Tempel - und ein paar andere auch noch, ich denke an Mehdora und diesen Handwerkergott, dessen Namen ich immer vergesse" - Maria räuspert sich verlegen - "dabei helfen, das kundzutun und auch Leute auszuwählen, bei denen auch Hoffnung besteht, daß die das auch packen."
----------------

Xoran überlegt sich ihre Worte einen kleinen Moment, dann überzieht ein leichtes Lächeln sein Gesicht: "Warum nicht?", murmelt er leise vor sich hin. Dann antwortet er wieder etwas lauter: "Vielleicht habt ihr da wirklich eine gute Idee, die es wert ist, wenn mehrere Tempel sich an der Sache beteiligen. Aber wie ihr sagt, wenn es soweit ist, sagt noch einmal bescheid und ich bin fast sicher..." hier wirft er Melwyn einen Blick zu, "dass wir euch helfen können."

721 Views

Vijavyas Jhascandell Akkrian @, Saturday, 20. October 2001, 21:57 @ Xoran Corvalis

Als Antwort auf: Re: First things first von Xoran Corvalis am 19. Oktober 2001 18:11:12:

...sagt noch einmal bescheid und ich bin fast sicher..." hier wirft er Melwyn einen Blick zu, "dass wir euch helfen können."<<

"An welche Form der Hilfe hattet ihr den gedacht?", überrascht wenden sich die Gesichter der sich unterhaltenden dem Neuankömmling zu. Sie bemerken einen relativ großen Chirà mit orangenem Fell, bekleidet im Rot eines Delvanpriesters. Im Schein des Feuers leuchten die weißen Streifen auf seiner Wange.

712 Views

Hilfe

Maria Villa Lobos @, Sunday, 21. October 2001, 23:34 @ Vijavyas Jhascandell Akkrian

Als Antwort auf: Re: First things first von Vijavyas Jhascandell Akkrian am 20. Oktober 2001 21:57:05:

Maria sieht den Neuankömmling neugierig an und spricht unbefangen weiter.
"Zwei Dinge. Erstens brauchen wir Hilfe bei der Auswahl der Leute, und zweitens bei deren Motivation. Die Besiedelung soll keine rein militärische Operation werden, denn dann werden wir zu wenig und die falschen Leute bekommen. Wenn Ihr helfen würdet - und zwei, drei andere Kulte auch - wäre sicherlich die Auswahl besser und das Vertrauen der Leute höher, als wenn nur die Armee versucht, Siedler zu finden."

709 Views

Re: Hilfe

Xoran Corvalis @, Monday, 22. October 2001, 21:37 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Hilfe von Maria Villa Lobos am 21. Oktober 2001 23:34:15:

Maria sieht den Neuankömmling neugierig an und spricht unbefangen weiter.
"Zwei Dinge. Erstens brauchen wir Hilfe bei der Auswahl der Leute, und zweitens bei deren Motivation. Die Besiedelung soll keine rein militärische Operation werden, denn dann werden wir zu wenig und die falschen Leute bekommen. Wenn Ihr helfen würdet - und zwei, drei andere Kulte auch - wäre sicherlich die Auswahl besser und das Vertrauen der Leute höher, als wenn nur die Armee versucht, Siedler zu finden."

----------
"An was für Leute habt ihr denn gedacht? Welche Art von Siedlern sucht ihr denn für Eure Siedlungen?" Und fast als würde es ihm gerade erst einfallen: "Warum wollt ihr eigentlich neue Siedlungen gründen?"
Xoran denkt einige Zeit nach, dann ist er offenbar zu einem Entschluss gekommen.
"Bei der Motivation könnten wir euch garantiert helfen. Wenn ihr wollt, begleite ich die neuen Siedler, wenn es meine Pflichten im Tempel gestatten. Zumindest einige Zeit kann ich sicher dort verbringen. Wir können dann auch einen kleinen Tempel zum beten bauen. Oder habt ihr bereits anderweitige Verabredungen getroffen?"

707 Views

Siedlungen

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 23. October 2001, 10:08 @ Xoran Corvalis

Als Antwort auf: Re: Hilfe von Xoran Corvalis am 22. Oktober 2001 21:37:04:

"An was für Leute habt ihr denn gedacht? Welche Art von Siedlern sucht ihr denn für Eure Siedlungen?"

"Naja, Leute die zupacken können und aus eigener Kraft eine Siedlung aufbauen wollen. Wir werden das Land billig anbieten oder sogar verschenken und den Leuten somit die Chance geben, für sich selber etwas zu erarbeiten. Ich denke, nur so kriegen wir sie ausreichend motiviert, aus dem puren Dreck und Dschungel eine Nation zu formen!"

Und fast als würde es ihm gerade erst einfallen: "Warum wollt ihr eigentlich neue Siedlungen gründen?"

"Naja, wir haben ein schönes Reich auf dem Papier. Mit zwei großen Provinzen. Wenn wir wollen, daß die jemals auch wirklich unser Einflußbereich werden, dann müssen da auch unsere Leute wohnen. Und besser als jede Garnison, jede Festung sind eigene Siedlungen, in denen die Siedler ihren Grund und Boden selbst der Natur abgerungen haben - die werden ihn wirklich verteidigen, und wir müssen uns nur ihrer Loyalität versichern."

Xoran denkt einige Zeit nach, dann ist er offenbar zu einem Entschluss gekommen.
"Bei der Motivation könnten wir euch garantiert helfen. Wenn ihr wollt, begleite ich die neuen Siedler, wenn es meine Pflichten im Tempel gestatten. Zumindest einige Zeit kann ich sicher dort verbringen. Wir können dann auch einen kleinen Tempel zum beten bauen. Oder habt ihr bereits anderweitige Verabredungen getroffen?"

"Nein, bisher habe ich keine diesbezüglichen Vereinbarungen getroffen. Wie gesagt, es wird auch noch eine Weile dauern! Aber vorher gilt es ja, das Gebiet zu erkunden. Wollt ihr da auch schon mit?"

720 Views

Re: Siedlungen

Melwyn @, Tuesday, 23. October 2001, 10:59 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Siedlungen von Maria Villa Lobos am 23. Oktober 2001 10:08:11:

Melwyn hört sich all die Sachen, die Maria sagt, interessiert an, hier und da verzögert sich das verteilen des Essens dadurch etwas. Aber Maria merkt auch, daß der ein oder andere Bettler interessiert zuhört. Jedenfalls sieht sie hier und da etwas hoffnung in den Augen aufblitzen. Doch die Bettler sind ruhig und wagen es nicht, Maria anzusprechen.

Melwyn wendet sich nach dem Gespräch zwischen Maira und Xoran an die Ministerin.
"Es ist gut, wenn dieser Teil mit Siedlungen verstärkt wird. Das habt Ihr richtig eingeschätzt. Aber der Jhoulanakult wird niemanden mitschicken, was auch immer der Delvankult tun wird. Vielleicht ist es an IHM, nun so zu handeln, während wir uns verstärkt darum kümmern, Leute zu suchen, die diese Chance in Anspruch nehmen wollen." Damit drückt er wieder einem Bettler etwas Essen in die Hand.
"Wir sollten darüber noch mal mit dem Heiligen Rat sprechen, oder was meint Ihr Xoran?"

Der Jhoulanatempel

715 Views

Xoran @, Tuesday, 23. October 2001, 16:53 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: Siedlungen von Melwyn am 23. Oktober 2001 10:59:08:

"Wir sollten darüber noch mal mit dem Heiligen Rat sprechen, oder was meint Ihr Xoran?"

--------

Xoran nickt und meint: "Ja, Ihr habt recht, das sollten wir tun. Dann warten mal auf die nächste Zusammenkunft des Rates."

710 Views

Xoran @, Tuesday, 23. October 2001, 17:00 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Siedlungen von Maria Villa Lobos am 23. Oktober 2001 10:08:11:

"Nein, bisher habe ich keine diesbezüglichen Vereinbarungen getroffen. Wie gesagt, es wird auch noch eine Weile dauern! Aber vorher gilt es ja, das Gebiet zu erkunden. Wollt ihr da auch schon mit?"

-----------
"Ich will mich momentan noch nicht festlegen. Ihr könnt mir ja Bescheid geben, wenn ihr losziehen wollt und Ihr der Meinung seid, geistlichen Beistand gebrauchen zu können.
Momentan ist es für mich noch zu früh, etwas darüber sagen zu können."

697 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 57 Benutzer online (0 angemeldete, 57 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt