Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Werkzeuge gesucht

Psisshar @, Friday, 05. October 2001, 17:24

Es ist später Nachmittag als der Sragon Psisshar auf den Markt kommt.
Neugierig schaut er sich die verschiedenen Verkaufstände an.
Als er das gewünschte nicht findet, spricht er einen Passanten an.

"Sichara, könnt ihr mir sagen wer Werkzeuge verkauft? Ich benötige Schaufeln,
Äxte, Sägen, Hämmer und Nägel."

398 Views

Monster ?

Fartock @, Friday, 05. October 2001, 23:43 @ Psisshar

Als Antwort auf: Werkzeuge gesucht von Psisshar am 05. Oktober 2001 17:24:36:

Es ist später Nachmittag als der Sragon Psisshar auf den Markt kommt.
Neugierig schaut er sich die verschiedenen Verkaufstände an.
Als er das gewünschte nicht findet, spricht er einen Passanten an.
"Sichara, könnt ihr mir sagen wer Werkzeuge verkauft? Ich benötige Schaufeln,
Äxte, Sägen, Hämmer und Nägel."

"Sicharà Psisshar ! Schön Dich mal wieder in der Stadt begrüssen zu können..."
Fartock lächelte.
"Hast Du auch schon von der Verwüstung der nachbarlichen Felder gehört ?
Angeblich soll die Wache ja schon seit Wochen informiert worden sein.
Aber das Monster treibt immer noch sein Unwesen... was sagtst Du den dazu ?
Und wegen deinen Wünschen kann ich Dir bestimmt einen guten Tip geben ..."

400 Views

Re: Monster ?

Psisshar @, Saturday, 06. October 2001, 11:42 @ Fartock

Als Antwort auf: Monster ? von Fartock am 05. Oktober 2001 23:43:18:

"Sicharà Psisshar ! Schön Dich mal wieder in der Stadt begrüssen zu können..."
Fartock lächelte.
"Hast Du auch schon von der Verwüstung der nachbarlichen Felder gehört ?
Angeblich soll die Wache ja schon seit Wochen informiert worden sein.
Aber das Monster treibt immer noch sein Unwesen... was sagtst Du den dazu ?
Und wegen deinen Wünschen kann ich Dir bestimmt einen guten Tip geben ..."

Vor einiger Zeit fand ich Spuren in den Felder. Sie stammten wohl von einer
Peraspinne. Wir folgten den Spuren und verloren sie im Dschungel. Seitdem
habe ich nichts mehr davon gehört. Glaubt ihr das sie zurückgekommen ist?

Was denn für einen Tip?

398 Views

Peraspinne !

Fartock @, Saturday, 06. October 2001, 19:54 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Monster ? von Psisshar am 06. Oktober 2001 11:42:51:

"Du scheinst Dir ja keinerlei Sorgen zu machen... wie dein werter Daval...
Komisch ich dachte die Wache würde etwas unternehmen, aber scheinbar verläuft
nach dieser 'Umstrukturierung' vieles im Sande.........aber wenn sie nicht einmal Ratsherren suchen lassen ....... was haben wir Landwirte und Viehzüchter
schon zu erwarten ?"

Ein unbedeutendes Weingut...

402 Views

Re: Peraspinne !

Psisshar @, Saturday, 06. October 2001, 20:13 @ Fartock

Als Antwort auf: Peraspinne ! von Fartock am 06. Oktober 2001 19:54:28:

"Du scheinst Dir ja keinerlei Sorgen zu machen... wie dein werter Daval...
Komisch ich dachte die Wache würde etwas unternehmen, aber scheinbar verläuft
nach dieser 'Umstrukturierung' vieles im Sande.........aber wenn sie nicht einmal Ratsherren suchen lassen ....... was haben wir Landwirte und Viehzüchter
schon zu erwarten ?"

----------------------------
"Ich verstehe dich nicht? Wenn keiner der geschädigten der Wache eine Meldung macht, dann sind sie doch selbst schuld. Jetzt wurde eine erst wurde etwas gemeldet und der Kommandant hat sofort einen Trupp losgeschickt. Ich hörte es
zufällig von der Torwache als ich in die Stadt kam."

402 Views

So wirklich ?

Fartock @, Saturday, 06. October 2001, 20:37 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Peraspinne ! von Psisshar am 06. Oktober 2001 20:13:12:

"Ich verstehe dich nicht? Wenn keiner der geschädigten der Wache eine Meldung macht, dann sind sie doch selbst schuld. Jetzt wurde eine erst wurde etwas gemeldet und der Kommandant hat sofort einen Trupp losgeschickt. Ich hörte es
zufällig von der Torwache als ich in die Stadt kam."

"Ach ... hast du auch keine Meldung gemacht ?" Fartock fing an zu Lachen.
" ... aber wenn man auch auf dem Hofe des Kommandanten der Stadtwache arbeitet...dann fühlt man sich auch gleich sicherer ! "

Hier keltert der Winzer noch selbst !

404 Views

Re: So wirklich ?

Psisshar @, Saturday, 06. October 2001, 22:56 @ Fartock

Als Antwort auf: So wirklich ? von Fartock am 06. Oktober 2001 20:37:03:

"Ach ... hast du auch keine Meldung gemacht ?" Fartock fing an zu Lachen.
" ... aber wenn man auch auf dem Hofe des Kommandanten der Stadtwache arbeitet...dann fühlt man sich auch gleich sicherer ! "

"Ach Fartock, das hat doch damit nichts zu tun." Psisshar schüttelt den Kopf
"Wir folgten den Spuren der Spinne bis in den Dschungel wo wir sie verloren haben. Eine weitere Suche wäre sinnlos und obendrein gefährlich geworden
Die Wache hätte auch nichts machen können."

398 Views

Wie bei den Entführten Ratsherren...

Fartock @, Saturday, 06. October 2001, 23:15 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: So wirklich ? von Psisshar am 06. Oktober 2001 22:56:19:

Fartock schaute seinen Nachbarn an und legte ihm dann eine Hand auf die Schulter...
"Nein ... da hast du wohl Recht ... selbst bei diesen Spuren hätten sie nichts machen ...................." Die letzten Worte verschluckte der Marktlärm...

Die Geschichte eines unbedeutenden Weingutes...

397 Views

Re: Wie bei den Entführten Ratsherren...

Psisshar @, Saturday, 06. October 2001, 23:19 @ Fartock

Als Antwort auf: Wie bei den Entführten Ratsherren... von Fartock am 06. Oktober 2001 23:15:26:

Fartock schaute seinen Nachbarn an und legte ihm dann eine Hand auf die Schulter...
"Nein ... da hast du wohl Recht ... selbst bei diesen Spuren hätten sie nichts machen ...................." Die letzten Worte verschluckte der Marktlärm...

"Wenn ihr aber soviel darüber wißt solltet ihr einmal Daval aufsuchen und ihn informieren"

402 Views

Fartock @, Sunday, 07. October 2001, 00:24 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Wie bei den Entführten Ratsherren... von Psisshar am 06. Oktober 2001 23:19:48:

"Wenn ihr aber soviel darüber wißt solltet ihr einmal Daval aufsuchen und ihn informieren"

Fartock fing schallend an zu Lachen:
"Ja, das könnte ich mal tuen... "

409 Views

jackielea @, Monday, 08. October 2001, 13:47 @ Fartock

Als Antwort auf: Re: Wie bei den Entführten Ratsherren... von Fartock am 07. Oktober 2001 00:24:12:

Fartock fing schallend an zu Lachen:
"Ja, das könnte ich mal tuen... "

Jackielea , die die Unterhaltung mit angehört hatte, tritt näher.
"Sichara, Fartock, sichara Psissar. Wißt Ihr denn vielleicht irgendetwas Neues von Pet? Ich werde noch wahnsinig, weil ich zur Untätigkeit verdonnert bin. Daval hat mir zwar versprcohen mich auf dem laufenden zu halten, aber es tut sich überhaupt nichts. Alle Spuren scheinen im Sand zu verlaufen. Aber was kann ich nur tun, damit endlich etwas geschieht?"

405 Views

Dalija kommt dazu...

Dalija @, Monday, 08. October 2001, 15:21 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Wie bei den Entführten Ratsherren... von jackielea am 08. Oktober 2001 13:47:40:

"Sichara, Fartock, sichara Psissar. Wißt Ihr denn vielleicht irgendetwas Neues von Pet? Ich werde noch wahnsinig, weil ich zur Untätigkeit verdonnert bin. Daval hat mir zwar versprcohen mich auf dem laufenden zu halten, aber es tut sich überhaupt nichts. Alle Spuren scheinen im Sand zu verlaufen. Aber was kann ich nur tun, damit endlich etwas geschieht?"<<

Dalija die enenfalls hinzugetreten war legte ihre Stirn in Falten.
"Sichara," begrüßt sie die Runde. "Ich habe auch lange nichts Neues mehr von Pet und Kolar gehört. Passiert da überhaupt noch was? Man muß doch mal etwas tun." Sie wendet den Blick an Jakielea. "Wieso seid Ihr zur Untätigkeit verdonnert?"

Gersahof

403 Views

Re: Dalija kommt dazu...

jackielea @, Monday, 08. October 2001, 19:25 @ Dalija

Als Antwort auf: Dalija kommt dazu... von Dalija am 08. Oktober 2001 15:21:24:

"Sichara, Fartock, sichara Psissar. Wißt Ihr denn vielleicht irgendetwas Neues von Pet? Ich werde noch wahnsinig, weil ich zur Untätigkeit verdonnert bin. Daval hat mir zwar versprcohen mich auf dem laufenden zu halten, aber es tut sich überhaupt nichts. Alle Spuren scheinen im Sand zu verlaufen. Aber was kann ich nur tun, damit endlich etwas geschieht?"<<

"Sichara," begrüßt sie die Runde. "Ich habe auch lange nichts Neues mehr von Pet und Kolar gehört. Passiert da überhaupt noch was? Man muß doch mal etwas tun." Sie wendet den Blick an Jakielea. "Wieso seid Ihr zur Untätigkeit verdonnert?"

"Nun ich sprach mit Daval und der riet mir dringend die Ermittlungen der Polizei zu überlassen. Angeblich verfolgen sie eine heiße Spur. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich natürlich nichts machen, was Pet vielleicht Schaden zufügen könnte. Aber ich werde noch wahnsinig bei dieser ganzen Warterei, in der einfach nichts zu passieren scheint. Ich weiß aber auch nicht WAS ich überhaupt machen kann. Ich habe Jorrael um Rat gefragt und zu Medhora gebetet. Wenn ich nur wüßte wo Pet verborgen gehalten wird.

401 Views

Re: Dalija kommt dazu...

Dalija @, Monday, 08. October 2001, 19:31 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Dalija kommt dazu... von jackielea am 08. Oktober 2001 19:25:40:

"Nun ich sprach mit Daval und der riet mir dringend die Ermittlungen der Polizei zu überlassen. Angeblich verfolgen sie eine heiße Spur. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich natürlich nichts machen, was Pet vielleicht Schaden zufügen könnte. Aber ich werde noch wahnsinig bei dieser ganzen Warterei, in der einfach nichts zu passieren scheint. Ich weiß aber auch nicht WAS ich überhaupt machen kann. Ich habe Jorrael um Rat gefragt und zu Medhora gebetet. Wenn ich nur wüßte wo Pet verborgen gehalten wird.<<

"Die Übermittlungen der Polizei überlassen," Dalija grinst und legt den Kopf schief, "das klingt gut." Es klingt etwas spöttisch.
"Ein Einzelner vermag nicht viel ausrichten zu können. Aber gemeinsam kann man bestimmt was unternehmen..."

Gersahof

419 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt