Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Es geht los

Bodnar Franurff @, Wednesday, 30. May 2001, 02:10

Der Himmel zeigt noch seine Monde und die Sonne versteckt sich hinter den Bergen als man am Hafen lautes Rufen vernimmt. "Leinen los und die Segel gesetzt" schallt es über den Kai. "Los los, keine Müdigkeit vortäuschen. Wir wollen so schnell als möglich in Gilgat sein." Mit einem stimmgewaltigen Chor hört man die Besatzung der 'Rachaga' immer wieder "hau ruck, hau ruck" rufen, bis die Segel gesetzt und der Anker gehievt ist. Es kehrt erst wieder Stille ein als alle arbeiten erledigt und das Handelsschiff langsam fahrt aufnimmt.

Bodnar steht am Hafen und sieht dem Schiff noch eine weile hinterher, ehe er sich wieder zurück in das Handelskontor begibt.

Estichà Handelskontor

164 Views

Re: Es geht los

Thorwin @, Wednesday, 30. May 2001, 13:10 @ Bodnar Franurff

Als Antwort auf: Es geht los von Bodnar Franurff am 30. Mai 2001 02:10:10:

Thorwin, der gerade von seinem Schiff, der Friscona kommt gesellt sich zu Bodnar. "Schönes kleines Schiff die Rachaga. Wer ist der Kapitän??"

Thorwins Heim

164 Views

Re: Es geht los

Bodnar @, Wednesday, 30. May 2001, 22:53 @ Thorwin

Als Antwort auf: Re: Es geht los von Thorwin am 30. Mai 2001 13:10:35:

"Ahh..Thorwin. Sichara!" Bodnar schüttelt erfreut seine Hand. "Der Kapitän nennt sich Vestron. Meine Angestellte Diaja hat ihn aus Gilgat mitgebracht..."

Estichà Handelskontor

162 Views

Verständnislos...

Thorwin @, Wednesday, 30. May 2001, 23:26 @ Bodnar

Als Antwort auf: Re: Es geht los von Bodnar am 30. Mai 2001 22:53:02:

...schaut Thorwin den Handelsherrn an. "Aber er ist nur vorübergehend Kapitän, oder ? Denn gerade gestern wurde ich gefragt, ob ich Interesse habe, Kapitän über die Rachaga zu sein." Thorwin schaut nun ein wenig verdutzt.

Thorwins Heim

161 Views

Re: Verständnislos...

Bodnar Franurff @, Thursday, 31. May 2001, 11:03 @ Thorwin

Als Antwort auf: Verständnislos... von Thorwin am 30. Mai 2001 23:26:02:

Bodnar sieht nun auch recht verdutzt aus der Wäsche. "Wie, Was, ich dachte ihr befehligt die Friscona und hättet kein Interesse an der Rachaga."

Estichà Handelskontor

162 Views

Re: Verständnislos...

Thorwin @, Thursday, 31. May 2001, 14:01 @ Bodnar Franurff

Als Antwort auf: Re: Verständnislos... von Bodnar Franurff am 31. Mai 2001 11:03:44:

"Hmm..." Thorwin schaut weiterhin ziemlich verdutzt. "Sicher bin ich Kapitän und Eigner der Friscona. Aber ein gegen ein geregeltes Einkommen hab ich auch nichts einzuwenden. Deswegen hatte ich eine Bewerbung beim Hohen Rat abgegeben. Und auf Nachfrage bei der Vorsitzenden habe ich halt erfahren, dass die Rachaga und ein weiteres Schiff einen Kapitän suchen. Ich habe aber weder Interesse bekundet, noch habe ich etwas abgelehnt.... Woher also wollt Ihr wissen, ob ich Interesse habe ??"

Thorwins Heim

161 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt