Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Rekrutierungen

Werber @, Friday, 05. October 2001, 17:21

Zur Mittagsstunde kommt eine Abteilung der Stadtwache unter der Führung eines
Leutnants auf dem U Markt marschiert. Ihnen folgt ein Karren auf dem man mehrere
Weinfässer erkennen kann.
Die Soldaten werden von einer Gruppe von Musikern begleitet die flotte Marschmusik spielt um die Bevölkerung auf sich aufmerksam zu machen.
Als die Musik endet steigt der Offizier auf ein Podest das sie mitgebracht haben

"Bürger Estichàs hört mich an.
Durch die Gründung unserer Reichsarmee wurde Personal von der Stadtwache in die
Armee transferiert. Daher sind viele Stellen frei für junge, ehrgeizige Leute
die aus ihrem jetzigen armseligen Leben herauskommen wollen.
Tretet der Stadtwache als Rekruten bei, egal welcher Rasse ihr angehört, ihr
habt die Chance bis in die höchsten Offiziersränge aufzusteigen.
Meine Leute ~deutet auf die Soldaten die gerade die Weinfässer abladen und Tische aufbauen~ werden gerne bei einem Krug Wein alle eure Fragen beantworten.

Bürger Estichàs kommt und tretet der Wache bei"

Dieser Aufruf wird regelmäßig wiederholt.

580 Views

Re: Rekrutierungen

Fartock @, Friday, 05. October 2001, 23:39 @ Werber

Als Antwort auf: Rekrutierungen von Werber am 05. Oktober 2001 17:21:09:

Meine Leute ~deutet auf die Soldaten die gerade die Weinfässer abladen und Tische aufbauen~ werden gerne bei einem Krug Wein alle eure Fragen beantworten.
Bürger Estichàs kommt und tretet der Wache bei"
Dieser Aufruf wird regelmäßig wiederholt.

Fartock ging eiligen Schrittes über dem Markt und besah die Weinfässer.
"Ach Herr Offizier ? Mich interessiert eher, wer den der hiesigen Wache jene Fässer liefert ?" Er schaute den Soldaten an... "Und was verdient man den in der 'neuen' Armee so ? Bessere Solde als in der Alten ? "

587 Views

Werber @, Saturday, 06. October 2001, 11:47 @ Fartock

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Fartock am 05. Oktober 2001 23:39:14:

Fartock ging eiligen Schrittes über dem Markt und besah die Weinfässer.
"Ach Herr Offizier ? Mich interessiert eher, wer den der hiesigen Wache jene Fässer liefert ?" Er schaute den Soldaten an... "Und was verdient man den in der 'neuen' Armee so ? Bessere Solde als in der Alten ? "

"Wer der Lieferant ist weiß ich nicht, da solltet ihr den Kommandanten fragen. Warum interessiert euch das denn?
Ihr wollt euch doch nicht für die Stadtwache melden?"

579 Views

Fartock @, Saturday, 06. October 2001, 19:59 @ Werber

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Werber am 06. Oktober 2001 11:47:02:

Er schaute den Soldaten an... "Und was verdient man den in der 'neuen' Armee so ? Bessere Solde als in der Alten ? "

"Wer der Lieferant ist weiß ich nicht, da solltet ihr den Kommandanten fragen. Warum interessiert euch das denn?
Ihr wollt euch doch nicht für die Stadtwache melden?"

"Herr Offizier ? Ihr habt meine Frage, wohl überhört ... aber ich wiederhole sie liebendgerne..."Was verdient man den in der 'neuen' Armee so ? Es sollte schon ein Anreiz sein, in die Armee zu gehen ... " Abwartend schaute er den Offizier an...

Ein Weingut vor den Toren Estichà's...

583 Views

Werber @, Saturday, 06. October 2001, 20:06 @ Fartock

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Fartock am 06. Oktober 2001 19:59:02:

"Herr Offizier ? Ihr habt meine Frage, wohl überhört ... aber ich wiederhole sie liebendgerne..."Was verdient man den in der 'neuen' Armee so ? Es sollte schon ein Anreiz sein, in die Armee zu gehen ... " Abwartend schaute er den Offizier an...

"Das ist doch kein Geheimnis Fartock. Als Rekrut erhaltet ihr 80 Db. Freie Unterkunft in der Kaserne und Verpflegung. Je höher der Dienstgrad um so höher ist der Sold und die Verantwortung"

585 Views

Fartock @, Saturday, 06. October 2001, 20:46 @ Werber

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Werber am 06. Oktober 2001 20:06:48:

"Das ist doch kein Geheimnis Fartock. Als Rekrut erhaltet ihr 80 Db. Freie Unterkunft in der Kaserne und Verpflegung. Je höher der Dienstgrad um so höher ist der Sold und die Verantwortung"

"Interessant... und wieviele Bewerber nehmt ihr an ? Ich hörte, die Wache möchte ein ganzes Heer aufbauen... und die Flotte ausbauen... um den Frieden zu sichern oder aus welchem Grunde ? Schliesslich sollte ich schon wissen, für welchen weiteren Weg ich mich entschliessen sollte..."

Weingut Kolar Majester

581 Views

Re: Re: Rekrutierungen

Werber, Saturday, 06. October 2001, 20:46 @ Fartock

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Fartock am 06. Oktober 2001 20:46:18:

"Interessant... und wieviele Bewerber nehmt ihr an ? Ich hörte, die Wache möchte ein ganzes Heer aufbauen... und die Flotte ausbauen... um den Frieden zu sichern oder aus welchem Grunde ? Schliesslich sollte ich schon wissen, für welchen weiteren Weg ich mich entschliessen sollte..."

"Wir nehmen vorerst 50 Rekruten auf, diese werden ausgebildet und je nach Eignung in die Wache oder die Armee übernommen. Die Stadtwache ist nur noch für
die Polizeiaufgaben zuständig, das Heer ist jetzt für den Schutz der Stadt und des Reiches verantwortlich"

583 Views

Polizeistaat äh ...stadt...

Fartock @, Monday, 08. October 2001, 14:33 @ Werber

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Werber am 06. Oktober 2001 23:23:58:

"Wir nehmen vorerst 50 Rekruten auf, diese werden ausgebildet und je nach Eignung in die Wache oder die Armee übernommen. Die Stadtwache ist nur noch für
die Polizeiaufgaben zuständig, das Heer ist jetzt für den Schutz der Stadt und des Reiches verantwortlich"

"Schutz des 'Reiches'....hmmm klingt gut... dann können wir Bauern uns jetzt ja soooooo richtig 'sicher' fühlen... oder gehören wir vor den Toren der Stadt noch zur Stadt ?" Fartock schaute den Werber an ... "Aber ihr habt recht ich sollte mich mal mit dem amtierenden 'Komandanten Daval' und dem neuen 'Reichsmarschall Jolumbu' unterhalten..........wer den nun unsere SPINNE beseitigt... vielleicht werden die sich ja einig ..."

Edelster Wein... HIER ORDERN !

581 Views

Re: Polizeistaat äh ...stadt...

Fulbar @, Monday, 08. October 2001, 17:35 @ Fartock

Als Antwort auf: Polizeistaat äh ...stadt... von Fartock am 08. Oktober 2001 14:33:43:

"HHAAAAHHHH... Das ich nicht lache" Fulbar, der bisher aufmerksam gelauscht hatte bricht in Gelächter aus.. "Hier wollen sich doch wieder nur einige bereichern. Ihr habt doch vor ein paar Tagen gehört, was die Armee alles kostet (Aushang von Gert). Die Ausgaben wurden da schon fast nicht gedeckt. Und jetzt soll es noch mehr Armee geben? Wer soll das denn bezahlen ? Ich bin nicht gewillt das zu tun. Und die neue Regierung kostet auch noch mehr Geld. Schliesslich muss jetzt nicht nur die Stadtregierung ihren Sold erhalten. Sondern auch die des Reiches.. "
Fulbar hat sich so richtig in Rage geredet... Auch wenn ihm wahrscheinlich kaum noch einer zuhört.
"Und nach den vermissten sucht auch niemand mehr... Aber hauptsache das ganze Volk hat MAria und ihre Schergen bejubelt.."
Mittlerweile ist Fulbar ziemlich ungehalten....

580 Views

Nun ja, andere wären froh...

Natak @, Monday, 08. October 2001, 20:04 @ Fulbar

Als Antwort auf: Re: Polizeistaat äh ...stadt... von Fulbar am 08. Oktober 2001 17:35:47:

und glücklich, wenn für ihre Rettung soviel ausgegeben würde wie für das wohlergehen der weerten Herren, der Stadtwache und da die nicht reichen um Estrichà zu beschützen und die 'alten' Stadtväter zu befreien, nein wir brauchen 50 neue und alles läuft besser... das ich nicht lache..."

Natak der sich alles von weitem ansah tritt herbei und stellt sich neben Fartock und schaut den Werber ernst an...

588 Views

Re: Nun ja, andere wären froh...

Grill @, Monday, 08. October 2001, 21:09 @ Natak

Als Antwort auf: Nun ja, andere wären froh... von Natak am 08. Oktober 2001 20:04:48:

und glücklich, wenn für ihre Rettung soviel ausgegeben würde wie für das wohlergehen der weerten Herren, der Stadtwache und da die nicht reichen um Estrichà zu beschützen und die 'alten' Stadtväter zu befreien, nein wir brauchen 50 neue und alles läuft besser... das ich nicht lache..."
Natak der sich alles von weitem ansah tritt herbei und stellt sich neben Fartock und schaut den Werber ernst an...

"Besser wird dasu auch nicht laufen... Und die Kürzungen damals waren mehr als nötig... Aber ich die Regierung scheint eh noch nicht zu wissen, wie sie das finanzieren soll... Zumindest nicht ohne die Bevölkerung auszupressen."

586 Views

Antwortet Fartock

Anderson @, Saturday, 06. October 2001, 20:00 @ Fartock

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Fartock am 05. Oktober 2001 23:39:14:

"Ich sollte doch ein Logo auf den Fässern anbringen lassen", meint Anderson als er zufällig das Gespräch von seinem Stand aus hört. Zu Fartock meint er:" Die Fässer sind eurer Konkurrenz, also von mir. Wollt ihr meinen Wein probieren ich hab immer ein kleinens Probefläschchen dabei."

587 Views

Schmunzelt...

Fartock @, Saturday, 06. October 2001, 20:23 @ Anderson

Als Antwort auf: Antwortet Fartock von Anderson am 06. Oktober 2001 20:00:09:

Wollt ihr meinen Wein probieren ich hab immer ein kleinens Probefläschchen >dabei."

"Sichara, der alte Kawodtrinker Anderson ! Schön Dich mal wiederzusehen !"
Fartock schmunzelte: "Ja so ein Logo ist manchmal nützlich ... nein aber ich hätte schon so einiges mit dir zu besprechen... aber lassen wir dem werten Offizier erst einmal zu Worte kommen... der wollte mir gerade die Armee schmackhaft machen ... " Er zwinkerte Anderson ein Auge zu...

Hier gibts Wein noch vom Winzer !

580 Views

Re: Schmunzelt...

Werber @, Saturday, 06. October 2001, 23:14 @ Fartock

Als Antwort auf: Schmunzelt... von Fartock am 06. Oktober 2001 20:23:25:

Wollt ihr meinen Wein probieren ich hab immer ein kleinens Probefläschchen >dabei."

"Sichara, der alte Kawodtrinker Anderson ! Schön Dich mal wiederzusehen !"
Fartock schmunzelte: "Ja so ein Logo ist manchmal nützlich ... nein aber ich hätte schon so einiges mit dir zu besprechen... aber lassen wir dem werten Offizier erst einmal zu Worte kommen... der wollte mir gerade die Armee schmackhaft machen ... " Er zwinkerte Anderson ein Auge zu...

"Ich bezweifle das ich euch Fartock die Armee schmackhaft machen kann.
Ihr seid viel zuviel ein Händler und liebt das feilschen auf dem Markt"

578 Views

Chesirahe Ecivial @, Saturday, 06. October 2001, 19:27 @ Werber

Als Antwort auf: Rekrutierungen von Werber am 05. Oktober 2001 17:21:09:

"Bürger Estichàs hört mich an.
Durch die Gründung unserer Reichsarmee wurde Personal von der Stadtwache in die
Armee transferiert.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Und wer zahlt uns bürgern das geld zurück, welches wir in die soldaten investiert haben. Und außerdem, ... warum werden Soldaten aus der stadt abgezogen. Die stadtwache war doch nicht eimal in ihrer bisherigen stärke fähig die stadt zu bewachen. Ich finde das ist eine bodenlose frechheit. Soll doch die frau kriegsminister die neuen truppen aus ihrer eigenen tasche finanzieren."

579 Views

Werber @, Saturday, 06. October 2001, 20:02 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Chesirahe Ecivial am 06. Oktober 2001 19:27:49:

"Und wer zahlt uns bürgern das geld zurück, welches wir in die soldaten investiert haben. Und außerdem, ... warum werden Soldaten aus der stadt abgezogen. Die stadtwache war doch nicht eimal in ihrer bisherigen stärke fähig die stadt zu bewachen. Ich finde das ist eine bodenlose frechheit. Soll doch die frau kriegsminister die neuen truppen aus ihrer eigenen tasche finanzieren."

"Meine Dame" spricht sie der Leutnant an
"Welches Geld habt ihr in Soldaten investiert? Die Wache oder die Armee ist kein
Unternehmen von dem man Anteile erwerben kann.
Und eure Behauptung über die Stadtwache ist an den Haaren herbeigezogen.
Wollt ihr die Wache oder Armee komplett abschaffen? Man könnte dann sicher viel
Geld sparen. Die Unterwelt würde sich freuen, schließlich könnte sie die nun
ungeschützten Bürger gefahrlos ausplündern und die, die sich wehren töten.
Ist das euer Wunsch? Wollt ihr dies mit euren Hetzreden erreichen?"

588 Views

Geld der bürger

Chesirahe Ecivial @, Saturday, 06. October 2001, 20:15 @ Werber

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungen von Werber am 06. Oktober 2001 20:02:50:

"Meine Dame" spricht sie der Leutnant an
"Welches Geld habt ihr in Soldaten investiert? Die Wache oder die Armee ist kein
Unternehmen von dem man Anteile erwerben kann.
Und eure Behauptung über die Stadtwache ist an den Haaren herbeigezogen.
Wollt ihr die Wache oder Armee komplett abschaffen? Man könnte dann sicher viel
Geld sparen. Die Unterwelt würde sich freuen, schließlich könnte sie die nun
ungeschützten Bürger gefahrlos ausplündern und die, die sich wehren töten.
Ist das euer Wunsch? Wollt ihr dies mit euren Hetzreden erreichen?"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Chesirahe blickt den leutnant erbost an.
"Ich laß mir doch von euch nicht das wort im mund verdrehen. Was heißt hier hetzrede. Darf man hier nicht einmal mehr die wahrheit sagen. Die stadtwache wurde und wird von den einnahmen der bürgerbriefe finanziert und somit habe auch ich meinen teil dazu beigetragen. Auch ihr werdet also von uns bürgern bezahlt.
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß die stadtwache abgeschaft werden soll. So naiv kann wohl niemand sein. Ich finde es nur überhaupt nicht richtig, daß nun soldaten der von den bürgern der stadt bezahlten wache, abgezogen werden und für kriegsspiele zweckentfremdet werden."

583 Views

Re: Geld der bürger

Werber @, Sunday, 07. October 2001, 00:09 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Geld der bürger von Chesirahe Ecivial am 06. Oktober 2001 20:15:20:

Chesirahe blickt den leutnant erbost an.
"Ich laß mir doch von euch nicht das wort im mund verdrehen. Was heißt hier hetzrede. Darf man hier nicht einmal mehr die wahrheit sagen. Die stadtwache wurde und wird von den einnahmen der bürgerbriefe finanziert und somit habe auch ich meinen teil dazu beigetragen. Auch ihr werdet also von uns bürgern bezahlt.
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß die stadtwache abgeschaft werden soll. So naiv kann wohl niemand sein. Ich finde es nur überhaupt nicht richtig, daß nun soldaten der von den bürgern der stadt bezahlten wache, abgezogen werden und für kriegsspiele zweckentfremdet werden."

--------------------------------------------
"Ich muß euch berichtigen. Wir werden von der Regierung bezahlt, woher das Geld
kommt interessiert mich nicht. Ich tue meine Pflicht. Nicht mehr und nicht weniger. Wie kommt ihr darauf das die Soldaten Zweckentfremdet werden?
Die Armee hat jetzt die Aufgabe das Reich vor den Feinden von außen zu schützen.
Die Stadtwache konzentriert sich nun voll auf die Verbrechensbekämpfung und braucht ihre Kräfte nicht mehr auf die Verteidigung der Mauern aufzuteilen.
Ihr seht also es hat sich eigentlich nicht so viel geändert."

580 Views

Schwimmkurs für die armee

Chesirahe Ecivial @, Sunday, 07. October 2001, 00:26 @ Werber

Als Antwort auf: Re: Geld der bürger von Werber am 07. Oktober 2001 00:09:20:

"Ich muß euch berichtigen. Wir werden von der Regierung bezahlt, woher das Geld
kommt interessiert mich nicht. Ich tue meine Pflicht. Nicht mehr und nicht weniger. Wie kommt ihr darauf das die Soldaten Zweckentfremdet werden?
Die Armee hat jetzt die Aufgabe das Reich vor den Feinden von außen zu schützen.
Die Stadtwache konzentriert sich nun voll auf die Verbrechensbekämpfung und braucht ihre Kräfte nicht mehr auf die Verteidigung der Mauern aufzuteilen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Achja! Wie konnte ich nur unsere feinde "von außen" vergessen? Bekommen die soldaten denn nun auch einen schwimmkurs verpasst. Ich meine, nur für den fall daß die vorovianische flotte wieder einmal im hafen liegt.
Und das geld, daß ihr von der regierung bekommt, schüttelt diese wahrscheinlich von den bäumen."
Chesirahe schüttelt den kopf.
"Es ist doch immer wieder erquickend, sich mit leuten zu unterhalten, die wissen wovon sie reden."

582 Views

Re: Schwimmkurs für die armee

Werber @, Sunday, 07. October 2001, 09:50 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Schwimmkurs für die armee von Chesirahe Ecivial am 07. Oktober 2001 00:26:21:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Achja! Wie konnte ich nur unsere feinde "von außen" vergessen? Bekommen die soldaten denn nun auch einen schwimmkurs verpasst. Ich meine, nur für den fall daß die vorovianische flotte wieder einmal im hafen liegt.
Und das geld, daß ihr von der regierung bekommt, schüttelt diese wahrscheinlich von den bäumen."
Chesirahe schüttelt den kopf.
"Es ist doch immer wieder erquickend, sich mit leuten zu unterhalten, die wissen wovon sie reden."

"Ihr scheint aber zu wissen wovon ihr redet? Vielleicht solltet ihr der Regentin
eure Dienste als Beraterin anbieten? Im Gegenzug wäre sie sicher bereit euch
in die Geheimnisse der Schmiedekunst einzuweisen."

Der Leutnant dem diese unsinnige Diskussion mittlerweile gehörig auf die Nerven
geht und von seiner Arbeit abhält, läßt sie daraufhin einfach stehen und ignoriert sie.!

581 Views

Unmündige befehlsempfänger

Chesirahe Ecivial @, Sunday, 07. October 2001, 22:44 @ Werber

Als Antwort auf: Re: Schwimmkurs für die armee von Werber am 07. Oktober 2001 09:50:46:

Chesirahe blickt den leutnant grinsend nach und sagt.
"Tja. Es muß auch leute geben die befehle ausführen. Zum glück sind diese aber in der minderheit."

591 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 55 Benutzer online (0 angemeldete, 55 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt