Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Harfensaiten gesucht...

Aljiá Acama Eciac @, Monday, 01. October 2001, 15:51

Die junge Chirá geht suchend von Stand zu Stand über den Markt und fragt immer wieder nach einem Instrumentenbauer oder zumindest jemandem, der Instrumenten-Saiten verkauft. Ihr Lächeln wirkt leicht gezwungen und irgendwie gelingt es ihr nicht ganz die für sie gewöhnliche fröhliche Atmosphäre um sich zu schaffen.

224 Views

Gibt es den in ganz Estichá niemanden, der Instrumentensaiten verkauft?

Aljiá @, Tuesday, 02. October 2001, 15:56 @ Aljiá Acama Eciac

Als Antwort auf: Harfensaiten gesucht... von Aljiá Acama Eciac am 01. Oktober 2001 15:51:30:

Die junge Chirá geht suchend von Stand zu Stand über den Markt und fragt immer wieder nach einem Instrumentenbauer oder zumindest jemandem, der Instrumenten-Saiten verkauft. Ihr Lächeln wirkt leicht gezwungen und irgendwie gelingt es ihr nicht ganz die für sie gewöhnliche fröhliche Atmosphäre um sich zu schaffen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Als sich niemand bei ihr meldet, trottet sie zum Marktbrunnen herüber und
setzt sich niedergeschlagen auf den Brunnenrand.
Dann krammt sie in ihrer Tasche und zieht daraus ihre etwa 5 Checlats große, hölzerne Harfe hervor. Das Holz des Rahmens wirkt zwar leicht abgenutzt, aber trotzdem ist noch die massive, edle Art des Holzes und der Verziehrung zu erkennen. Mit einem traurigen Blick betrachtet sie das Instrument mit den straf gespannten Saiten, von dennen aber eine schlaff herunter hängt.
Beinahe liebevoll streicht sie über den Rahmen und zupft dann an der gerissenen Saite.

221 Views

gesellt sich zu ihr.

Claddyn @, Tuesday, 02. October 2001, 19:25 @ Aljiá

Als Antwort auf: Gibt es den in ganz Estichá niemanden, der Instrumentensaiten verkauft? von Aljiá am 02. Oktober 2001 15:56:04:

Claddyn gesellt sich zu ihr, die trostlose Musikerin scheint sie zu rühren.
"ich habe was für euch..." flüstert sie ihr verschwörerisch zu, "Die Addtresse eines gewissen Gostuf - er baut wohl instrumente..."
Sie reicht ihr einen Zettel ( bjoernbuech@web.de ) und legt den Kopf fragend schief.

240 Views

Vielen Dank, aber...

Aljiá @, Tuesday, 02. October 2001, 19:54 @ Claddyn

Als Antwort auf: gesellt sich zu ihr. von Claddyn am 02. Oktober 2001 19:25:16:

Claddyn gesellt sich zu ihr, die trostlose Musikerin scheint sie zu rühren.
"ich habe was für euch..." flüstert sie ihr verschwörerisch zu, "Die Addtresse eines gewissen Gostuf - er baut wohl instrumente..."
Sie reicht ihr einen Zettel ( bjoernbuech@web.de ) und legt den Kopf fragend schief.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Aljiá schaut Claddyn leicht erstaunt an und lächelt dann entschuldigend.
"Habt Dank, aber ich verstehe mich leider nicht auf das Lesen..."

226 Views

Re: Vielen Dank, aber...

Claddyn @, Wednesday, 03. October 2001, 15:31 @ Aljiá

Als Antwort auf: Vielen Dank, aber... von Aljiá am 02. Oktober 2001 19:54:20:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Aljiá schaut Claddyn leicht erstaunt an und lächelt dann entschuldigend.
"Habt Dank, aber ich verstehe mich leider nicht auf das Lesen..."

Claddyn lächelt und liest ihr die Addresse vor, ihr ebenfalls den weg beschreibend. dann nickt sie der Chira aufmunternd zu.

226 Views

Re: Vielen Dank, aber...

Aljiá @, Wednesday, 03. October 2001, 18:11 @ Claddyn

Als Antwort auf: Re: Vielen Dank, aber... von Claddyn am 03. Oktober 2001 15:31:30:

Claddyn lächelt und liest ihr die Addresse vor, ihr ebenfalls den weg beschreibend. dann nickt sie der Chira aufmunternd zu.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Aljiá grinst in beinahe kindlicher Freude. "Vielen Dank"
Hastig nimmt sie Claddyns Hand in die ihre und schüttelt sie. "Entschuldigt mich, aber ich werde mich sofort auf den Weg machen."
Immer noch grinsend wendet sie sich um und verschwindet im Getümmel des Marktes.

243 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt