Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Ein Bote eilt über den Marktplatz und ruft hektisch nach Claddyn!!

Ein Bote @, Monday, 01. October 2001, 22:56

Ein junger Mensch kommt auf den Marktplatz geflitzt und beginnt, kaum dass er wieder luft bekommt, auch schon zu schreien: "CLADDYN!! IST HIER EINE CLADDYN? ICH SUCHE CLADDYN MIT EINER WICHTIGEN NACHRICHT VON HATHOR AUS GILGAT! CLADDYN!"

NOch eine ganze Weile ertönt sein Geschrei...

340 Views

Re: Ein Bote eilt über den Marktplatz und ruft hektisch nach Claddyn!!

Ein Verkäufer, Monday, 01. October 2001, 22:56 @ Ein Bote

Als Antwort auf: Ein Bote eilt über den Marktplatz und ruft hektisch nach Claddyn!! von Ein Bote am 01. Oktober 2001 22:56:07:

Irgendwo von hinten:

LAUUUF SCHLAMPE ! !!!! LAUUUUUF !!!!!

340 Views

Kommt gerade vorbei ....

Shen´La @, Tuesday, 02. October 2001, 07:11 @ Ein Verkäufer

Als Antwort auf: Re: Ein Bote eilt über den Marktplatz und ruft hektisch nach Claddyn!! von Ein Verkäufer am 02. Oktober 2001 06:02:54:

... und schaut mit einen eisigen Blick an der ihm das frösteln und auch verstummen läßt.

341 Views

eilt herbei

Claddyn @, Tuesday, 02. October 2001, 09:46 @ Ein Bote

Als Antwort auf: Ein Bote eilt über den Marktplatz und ruft hektisch nach Claddyn!! von Ein Bote am 01. Oktober 2001 22:56:07:

Eine junge, sehr kleine und zierliche Chira horcht auf, dann eilt sie zum Boten. "Ich bins," ruft sie ihm entgegen, "Sagt an!"
Ihre Augen richten sich auf ihn, sie lächelt sanft.

338 Views

zögert lange

Ein Bote @, Tuesday, 02. October 2001, 13:45 @ Claddyn

Als Antwort auf: eilt herbei von Claddyn am 02. Oktober 2001 09:46:12:

Ungemütlich sieht sich der Bote um, sein Gesicht zeigt deutlich das Unbehagen, dass ihm die Botschaft die er überbringen soll, unbehagen bereitet.

Schliesslich jedoch seufzt er, senkt den Blick und übergibt Claddyn einen Zettel aus Roputan-Haut, die Hathor immer für ihre Zeichnungen benützt.
Die Insignien deuten ebenfalls auf Hathor hin, denn ein "H.D.M." ziert den oberen Teil der Nachricht.
Darunter steht in sauberer, geschwungener Linie geschrieben:

"Geschätzte Claddyn,
Es ist mir äusserst unangenehm, dass gerade ich euch diese Botschaft zukommen lassen muss, jetzt, wo wir begonnen haben, einander kennenzulernen.

Ich spreche mein Äusserstes Mitgefühl für euch aus, und ich bin mir dessen bewusst dass das, was ich euch hier schreibe euch hart treffen wird. Ich bin nicht aus Bosheit die jenige, die euch benachrichtigt, sondern weil ich persönlich sehr mit dem Inhalt dieser Nachricht verbunden bin.

Es tut mir leid, aber ich muss euch mitteilen, dass eure Ziehtochter Liza vor einigen Tagen tot am Marktplatz aufgefunden wurde. Genauere Details sind mir nur teilweise bekannt, jedoch deutet alles meiner Meinung nach auf Selbstmord aus Liebeskummer hin. Es wurden einige Gedichte und ein Brief, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist, bei ihr gefunden. Mitzuteilen ist auch noch, dass jener Brief, der soviel ich bemerkt habe, von einem Freund von Rurouni Tenchin mitgenommen wurde, an euch adressiert war und vielleicht nähere Informationen zu dieser Tragödie enthält.

Ich weiss dass auch mein tiefes Mitgefühl euren Schmerz nicht lindern kann, doch will ich euch gerne zur Seite stehen.

In Trauer,

Hathor Drakha Mondrijel"

Mit gesenktem Blick wartet der Bote ab.

337 Views

Ungläubig...

Claddyn @, Tuesday, 02. October 2001, 13:53 @ Ein Bote

Als Antwort auf: zögert lange von Ein Bote am 02. Oktober 2001 13:45:04:

...überfliegt Claddyn die Nachricht, sie schüttelt den Kopf. "Nein, das kann nicht sein. Das kann..." sie steckt die Nachricht äusserst perplex weg, dann nickt sie dem Boten zu. "Danke. Danke." sie wirkt sehr neben sich stehend.
"Danke."
Die zierliche Chira zittert am ganzen Körper...

342 Views

leise fragt der Bote

EIn Bote @, Tuesday, 02. October 2001, 14:52 @ Claddyn

Als Antwort auf: Ungläubig... von Claddyn am 02. Oktober 2001 13:53:00:

Der Bote, der sich immer noch ziemlich unwohl fühlt, nimmt sich ein Herz und fragt: "SOll ich vielleicht.... der werten Frau Hathor etwas ausrichten?"
Scheinbar überlegt der Bote, ob er es wirklich wagen soll, zu gehen, da die Chirá sich scheinbar selbst gefährden könnte...

334 Views

hastig

Claddyn @, Tuesday, 02. October 2001, 18:58 @ EIn Bote

Als Antwort auf: leise fragt der Bote von EIn Bote am 02. Oktober 2001 14:52:33:

Hastig greift Claddyn in ihre Gürteltasche, greift einen Gänsekiel und etwas Papyrus heraus und schreibt:
Sichara Hathor Drakha Mondrijel,
Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
Auch wenn ich nicht verstehe - aber können wir den Willen der Götter erfassen?
Möge Yorom ihrer Seele gnädig sein. Möge ich sie einst wiedersehen.
Taja iche Endrakha,
Claddyn

Ihre Schrift ist etwas ungelenk und ruppig - aber das war sie schon immer.
Sie faltet die Nachricht und reicht sie den Boten - ein gezwungenes Lächeln auf den Lippen, dann drückt sie ihm eine Münze in die Hand.
"Ich danke." sagt sie leise und nickt ihm zu, "Ich danke."
Dann lässt sie sich auf den Rand des Marktbrunnens fallen, atmet tief durch und schliesst die Augen.
Plötzlich scheint ihr aufzugehen, was für einen Eindruck das machen würde, und sie fügt hastig an:"Macht euch keine Sorgen um mich... ich werde mich nicht töten. Ich werde gleich für ihre Seele beten..."
Ein Schatten gleitet über ihr Gesicht... und doch - sie beherrscht sich...
Aber in Gedanken sieht sie sich... Liza - wie sie beide für Freiheit gesprochen haben, auf dem Podest... abends, in der taverne, wo sie musizierte... ihre Fröhlichkeit...
So sinnt sie vor sich hin.
"Mir muss wohl etwas entgangen sein," murmelt sie leise, "Ich war keine gute Mutter... ich habe versagt."
Stumm - schweigend. Für manches sind Worte nicht stark genug.

361 Views

Re: hastig

Eine alte Frau @, Tuesday, 02. October 2001, 21:41 @ Claddyn

Als Antwort auf: hastig von Claddyn am 02. Oktober 2001 18:58:08:

öffnet ihren Mund, wie um etwas zu sagen. Dann schließt sie ihn
jedoch tonlos und weint stumm eine Träne. "Mutter zu sein ist das
schwerste von allem" murmelt sie vor sich hin, um im Gewühl zu
verschwinden. Nur kurz wirft sie einen Blick zu der Chira, wohl
wissend, dass es nichts gibt, womit sie ihr helfen könnte.

341 Views

erhascht einen Blick

Claddyn @, Wednesday, 03. October 2001, 11:15 @ Eine alte Frau

Als Antwort auf: Re: hastig von Eine alte Frau am 02. Oktober 2001 21:41:05:

auf die alte Frau, aber ihr Gesicht wird hart, als sie sie erblickt.
"ES ist machbar." sagt sie hart, wahrscheinlich eine Art der Selbstzüchtigung.
Dann strafft sie sich, nickt dem Boten zu und verlässt stumm den Marktplatz.
Ihr Gesicht erscheint wie Stein, und hinter dieser verhärteten Maske ist ncihts zu erkennen - nur unter den halbgesenkten Augenlidern kann man die Trauer schimmern sehen - den tiefen Schmerz, die Gewissheit, versagt zu haben.

331 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt