Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Stellungnahme des Hohen Rates

Jhiatara Jascara Chranijas @, Tuesday, 29. May 2001, 16:34


Bewegung gerät in die Wachen auf dem Marktplatz. Eilig wird ein erhöhter Platz auf dem Markt nahe des Brunnens freigemacht. Durch die enstehende Gasse tritt die Vorsitzende des Hohen Rates festen Schrittes auf den Platz. Sie wartet, bis sich die Unruhe gelegt hat und erhebt dann ihre Stimme, die laut und deutlich über den Markt klingt.
"Bürger Estichàs.
Erneut versuchen die Entführer offenbar, Verwirrung und Angst in diese Stadt zu tragen. Wieviele Nachrichten wurden nun schon von ihnen veröffentlicht? Dem Rat liegen mehr Versionen von Briefen und widersprüchlichen Botschaften von angeblichen Entführern vor als es Tage gab seit diese Entführung begann.
Wie glaubwürdig ist es, dass die Entführer, die noch vor wenigen Tagen so großspurig und selbstherrlich ihren Triumpf feiern wollten, Kolar für 1000 Dublonen freigeben wollten? In der Tat waren es 200 000 Dublonen, die die Entführer forderten aus den Kassen der Stadt, Geld, das die Bürger der Stadt und ihren Organen zur Verfügung stellen, um es sinnvoll zu verwalten und für die Sicherheit ihrer Bürger zu sorgen. Ja, für ihre Sicherheit! Zu Dutzenden jagt die Stadtwache die Entführer im Urwald und einige von ihnen sind bereits in unseren Händen, doch selbst Folter kann diesen leider nur kleinen Mitläufern noch nichts entlocken. Wir alle im Rat, Medivh Alterac, Liro, Pet Charmain und ich würden verlangen, für uns nicht solch eine Summe zu zahlen, eher würden wird sterben als dass Estichà sich Verbrechern beugt. Und auch Kolar Majester, der wie wir alle im Rat aus Eurer Mitte stammen, würde uns darin zustimmen.
Die Bewohner unserer Stadt, die im Namen der Stadtwache dort draußen im Dschungel ihr Leben riskieren, um Kolar zu finden und die Verbrecher zur Strecke zu bringen, verdienen die Unterstützung ihrer Freunde, Bekannten und Mitbürger und nicht ihren Hass und ihre Verachtung, ihren Spott oder Anklagen, versagt zu haben! Sie verdienen unseren Respekt und sie verdienen unsere Gebete, dass sie es schaffen, dieser abscheulichen Entführung ein Ende zu setzen und diese verbrecherische Sekte keine Menschenleben und kein Gold mehr für ihre finsteren Pläne mehr fordern können.

Ihr, die Ihr den Weinbauern Kolar Majester in Euren Fängen haltet, hört!. Ihr werdet es nicht schaffen, die Stadt in die Angst hinabzuziehen. Ihr werdet es nicht schaffen, diese Stadt zu entzweien mit dubiosen Zetteln von wegen 1000 Dublonen. Wie dumm oder besser wie verzweifelt müßt Ihr sein, um zu glauben, ihr könnt so etwas erreichen? Gebt Kolar frei und Estichà kann Milde walten lassen. Tut ihm etwas an und Ihr werdet an Euren Gedärmen an die Masten der Schiffe im Hafen gebunden werden!

  260 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Jerikà @, Tuesday, 29. May 2001, 16:53 @ Jhiatara Jascara Chranijas


Als Antwort auf: Stellungnahme des Hohen Rates von Jhiatara Jascara Chranijas am 29. Mai 2001 16:34:55:

Nachdenklich lauscht Jerikà den Worten, doch als sie fertig ist fängt sie an zu klatschen "Ihr habt Recht! Wo kämen wir hin wenn wir diesen Schurken nachgeben würden? Wo kämen wir hin!?" Als sie einige Leute merkwürdig anschauen fährt sie fort "Kolar war auch mein Freund, doch wir müssen stark sein und dürfen jetzt keinen solchen Fehler machen!" Ein wenig verspürt man die Trauer in ihrer Stimme..

  256 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Sillia @, Tuesday, 29. May 2001, 21:55 @ Jerikà


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Jerikà am 29. Mai 2001 16:53:34:

Nachdenklich lauscht Jerikà den Worten, doch als sie fertig ist fängt sie an zu klatschen "Ihr habt Recht! Wo kämen wir hin wenn wir diesen Schurken nachgeben würden? Wo kämen wir hin!?" Als sie einige Leute merkwürdig anschauen fährt sie fort "Kolar war auch mein Freund, doch wir müssen stark sein und dürfen jetzt keinen solchen Fehler machen!" Ein wenig verspürt man die Trauer in ihrer Stimme...

________________________________________________________________________________
Sillia nickt nur stumm und redet dann leise, vielleicht an Jerika gewandt, weiter:"Ihr habt schon recht. Wisst ihr, ich kenne Kolar nicht, oder ich aknnte ihn nicht, nur wenig. Aber es ist doch irgendwie erschütternd..." Sie blickt kurz erschrocken auf und meint aufbwehrend:"Natürlich ist es für Leute, die ihn kannten, viel schlimmer und ich würde mir niemals anmaßen, euren oder den Schmerz seiner anderen Freunde und Verwandten auch nur ein wenig nachühlen zu können!" Leiser setzt sie wieder fort:" Doch was ist das für ein Staat, in dem man das Leben eines einzelnen, ja auch wenn es nur ein einzelner war, hinter den Stolz Estichás stellt, dass Estichá zu stur ist, das Geld zu zaheln. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, natürlich...aber wenn sie ihn wirklich umbringen oder das schon getan haben?" Stur setzt sie, etwas lauter, hinzu:"Ich weiß nicht mehr, was recht und was unrecht ist!"


  255 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Hel @, Tuesday, 29. May 2001, 22:40 @ Sillia


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Sillia am 29. Mai 2001 21:55:57:

Zufällig steht Hel neben Sillia und bekommt ihr Worte mit.
"Entschuldigt, daß ich mich einmische, aber es ist nicht der Stolz, weswegen die Stadt nicht auf solche Erpressungversuche reagieren darf, auch wenn es ein oder mehrere Leben kostet. Es ist ein einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Der Rat darf nicht erpressbar sein, daß zöge nur eine Flut von Nachahmungstätern nach sich. Außerdem ist sich ein Ratsmitglied bewußt, daß er eine sehr exponierte Stellung inne hat, oder sollte sich dessen zumindest bewußt sein. Es gehört mit zum Berufsrisiko, Zielscheibe für Attentäter zu werden und das wird schließlich auch bezahlt. Recht und Unrecht sind bloß verschiedene Sichtweisen ein und derselben Sache und damit ein reichlich subjektiver Standpunkt."


  255 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Sillia @, Tuesday, 29. May 2001, 23:06 @ Hel


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Hel am 29. Mai 2001 22:40:06:

"Ja, aber ich frage mich, ob nicht ein Leben mehr wert ist als eine Million Dublonen, was rede ich, als überhaupt jedes Geld? Jaja, es muss Stärke gezeigt werden, koste es was es wolle. Denkt ihr nicht, selbst wenn das Geld nicht gezahlt wird und Kolar sogar stirbT (falls er nicht schon tot ist), DASS SIE DANN AUFHÖREN? Ich weiß es nicht...sie wollen doch Geld. Dann werden sie zukünftig eben jemand wichtigeren entführen. Denkt ihr, das gebietet ihnen EInhalt? Ich weiß es nicht..."

  253 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Jerikà @, Tuesday, 29. May 2001, 23:15 @ Sillia


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Sillia am 29. Mai 2001 23:06:24:

Jerikà hört das Gespräch der beiden und mischt sich ein "Ja aber seht es mal so, wenn sie merken das das funktioniert mit dem erpressen werden sie weitermachen und noch jemanden entführen.. das nimmt so kein Ende.."

  255 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Sillia @, Wednesday, 30. May 2001, 16:08 @ Jerikà


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Jerikà am 29. Mai 2001 23:15:51:

"Natürlich, wie ich schon sagte, ihr seid im Recht. Doch wer sagt, dass die Entführer nun aufhören? Gut, mit Kolar hat es nicht geklappt, aber vielleicht mit einem Anderen? Mit einer anderen List? Diese Leute brauchen anscheinend das Geld, oder sie wollen es unbedingt haben, da hält sie doch so ein kleines Missgeschick auch nicht auf..." Sie kommt langsam aus ihrer Rage, dann sagt sie traurig:" Mögt ihr es so sehen, doch bestimmt können es seine treuen Freunde und lieben Bekannten dies nicht so trocken und unpersönlich sein. Denkt ihr nicht, denen ist es egal, alles egal, so lange sie nicht ihren geliebten Menschen wiederbekommen? Wisst ihr wie viele Leben das zerstören kann?" Sie verabschiedet sich kurz von allen anwesenden und ruft dann zurück zu ihnen, nachdem sie sich schon ein wenig entfernt hatte:"Aber mich geht es ja nichts an, ich kannte ihn ja nicht, mir ist es ja egal, was mit anderen Leben passiert, wenn es bloß nicht mein Eigenes ist!!!"

  253 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Jaldek Reigan @, Wednesday, 30. May 2001, 10:14 @ Sillia


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Sillia am 29. Mai 2001 23:06:24:

Ein Passant in ziemlich vornehmer Kleidung hört dieses Gespräch zufällig. "Welche noch wichtigere Person sollen sie denn noch entführen? Kolar Majestar gehört zu den fünf mächtigsten dieser Stadt. Noch Einflußreicher ist nur die Ratsvorsitzende und wie sie selbst sagt, würde die Stadt auch für ihre Person kein Geld bezahlen."
"Wie Hel schon sagte, die Ratsmitglieder wissen um ihr Risiko. Schließlich ist Kolar Majestar nicht das erste Opfer. Vor über einem Jahr wurde die Schwester von Ratsmitglied Medivh Alterac entführt und ist bis heute verschwunden. Spätestens seit dem Tag müßte es auch dem Letzten klar sein, welches Risiko er mit seiner Kandidatur eingeht und trotzdem haben sich alle fünf zur Wahl gestellt. Es klingt grausam, aber es gibt keine andere Möglichkeit."

  253 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Sillia @, Wednesday, 30. May 2001, 16:02 @ Jaldek Reigan


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Jaldek Reigan am 30. Mai 2001 10:14:56:

"Ja, er gehört, vielleicht GEHÖRTE, zu den wichtigsten Fünf. Nun, es gibt noch vier andere, nicht wahr?", antwortet Sillia spöttisch. Ein wenig leiser fügt sie hinzu:"Ich wüsste gerne, wenn die Ratsvorsitzende mit einer KLinge an der Kehle stehen würde, ob sie dann immer noch kein Geld abliefern wollte..." Lauter setzt sie hinzu, schon etwas wütender:" Ich kenne mich in diesen Sachen wohl wenig aus, aber ich bezweifle, dass jedem, der sich zur Wahl stellt, gesagt wird:" Falls man Euch entführt, euer Pech, denn wir werden nicht alles in unserer Macht stehende tun." Ja, es ist grausam, grausame Realität!"

  253 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Hel @, Wednesday, 30. May 2001, 10:30 @ Sillia


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Sillia am 29. Mai 2001 23:06:24:

"Ja, aber ich frage mich, ob nicht ein Leben mehr wert ist als eine Million Dublonen, was rede ich, als überhaupt jedes Geld? Jaja, es muss Stärke gezeigt werden, koste es was es wolle. Denkt ihr nicht, selbst wenn das Geld nicht gezahlt wird und Kolar sogar stirbT (falls er nicht schon tot ist), DASS SIE DANN AUFHÖREN? Ich weiß es nicht...sie wollen doch Geld. Dann werden sie zukünftig eben jemand wichtigeren entführen. Denkt ihr, das gebietet ihnen EInhalt? Ich weiß es nicht..."

"Für eine Million Dublonen könnt ihr euch eine ganze Armee von Sklaven kaufen. Grob geschätzt etwa 1000Db wäre in diesem Fall ein Leben wert. Oder anders gerechnet, für einen Vater der keine 25 Dublonen für die Arznei hat, die sein Kind benötigt und es deshalb krepiert, ist ein Leben genau 25Db wert.Der Preis eines Lebens ist also relativ. Interessant allerdings ist die Frage, was ist ein Ratsherr wert?"


  254 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Sillia @, Wednesday, 30. May 2001, 15:58 @ Hel


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Hel am 30. Mai 2001 10:30:12:

"Für eine Million Dublonen könnt ihr euch eine ganze Armee von Sklaven kaufen. Grob geschätzt etwa 1000Db wäre in diesem Fall ein Leben wert. Oder anders gerechnet, für einen Vater der keine 25 Dublonen für die Arznei hat, die sein Kind benötigt und es deshalb krepiert, ist ein Leben genau 25Db wert.Der Preis eines Lebens ist also relativ. Interessant allerdings ist die Frage, was ist ein Ratsherr wert?"

________________________________________________________________________________
Schweigend nickend, als würde sie gar nicht mehr zuhören, steht Sillia da, doch als sie den letzten Satz vernimmt meint sie wütend:"Ihr UNMENSCH!" und scheint gewaltig dagegen ankämpfen zu müssen, Hel eine zu knallen. Aber sie dreht sich dann doch nur Jeriká zu...


  250 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Hel @, Wednesday, 30. May 2001, 18:22 @ Sillia


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Sillia am 30. Mai 2001 15:58:35:

Achselzuckend wendet sich Hel zum Gehen, dann verharrt er doch noch einen Augenblick.
"Ich wünsche euch nur, daß ihr nicht aus euren rosaroten Wolken fallt und in der
Wirklichkeit aufwacht. Gehabt euch wohl."
Mit diesen Worten verschwindet Hel in der Menge.

  254 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Sillia @, Wednesday, 30. May 2001, 18:32 @ Hel


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Hel am 30. Mai 2001 18:22:14:

"Aus einer ROSA WOLKE!!!", schreit euch Sillia empört nach," Ich kenne die Realität härter als du es dir mit deinem Seidenkissenarsch je vorstellen kannst!!! ICH WEIß, dass das eine beschissene Welt ist, aber eben das finde ich ja so FURCHTBAR!!! Ich weiß, wie es ist, ich weiß, dass sich hier niemand den Arsch für nur einen einzigen aufreißt, und genau das hasse ich!!! Aber ich weiß, dass es so ist..."
Sie will sich schon beruhigen, dann ruft sie noch einmal hinterher:" Ach ja, und eure Meinung würde mich interessieren, wenn eine Klinge halb euren Hals durchbohrt!!! Wolltet ihr dann immer noch als Held für die Stadt sterben oder würdet ihr nicht um das Geld betteln, um euch frei zu lassen, elend winseln für euer Leben! Ihr Waschlappen!"

  254 Views

Re: Stellungnahme des Hohen Rates

Hel @, Wednesday, 30. May 2001, 18:51 @ Sillia


Als Antwort auf: Re: Stellungnahme des Hohen Rates von Sillia am 30. Mai 2001 18:32:11:

Ein sich entfernendes Lachen ist alles, was von Hel noch zu hören ist.

  254 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum