Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Chesirahe hängt ein Pergament auf die schwarze Tafel

Chesirahe Ecivial @, Monday, 01. October 2001, 16:53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da sich die offiziellen stellen scheinbar schon
mit dem verschwinden des gildenmeisters und
ehemaligen ratsmitglied pet charmain abgefunden
haben, ergreifen seine bediensteten nun die
initiative und setzen für hinweise die zur
befreiung pet charmains oder zur ergreifung der
entführer beitragen, eine belohnung in der höhe
von 1000 Dublonen aus.

gez.: Chesirahe Ecival
Schmiedemeisterin der stellmacherei charmain
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Chesirahe bleibt eine ganze weile vor dem plakat stehen, um etwaige fragen zu beantworten oder es auf wunsch auch vorzulesen.

398 Views

Yuna tritt hinzu.

Yuna Lasjema Ecian @, Monday, 01. October 2001, 17:34 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Chesirahe hängt ein Pergament auf die schwarze Tafel von Chesirahe Ecivial am 01. Oktober 2001 16:53:25:

[...snip...]

Chesirahe bleibt eine ganze weile vor dem plakat stehen, um etwaige fragen zu beantworten oder es auf wunsch auch vorzulesen.

"Meisterin Chesirahe", ruft Yuna ihrer Kollegin zu als sie gerade auf dem Weg zum Handelskontor war.

"Ich wollte mit Euch noch wegen der Gilde sprechen." Jetzt erst liest die Chira den Text den Chesirahe angeschlagen hat. "Bei Hostinos. Ja unternimmt denn die Stadt nichts in der Sache, dass ihr Euch jetzt selbst gezwungen seht, Unternehmungen anzustellen. Das ist ja schändlich."

Yuna überlegt auch nicht weiters lange, meint sofort und ohne Zögern: "Hört zu Chesirahe, streicht die Belohnung durch... Ich will meinem Freund den Rat auch helfen. Erhöht die Summe um 1000 auf 2000 Dublonen."

414 Views

Hatar hört zu und fragt.

Hatar @, Monday, 01. October 2001, 17:45 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Yuna tritt hinzu. von Yuna Lasjema Ecian am 01. Oktober 2001 17:34:37:

Erhöht die Summe um 1000 auf 2000 Dublonen."

Hatar, der geade auf dem Markt ist, hört den letzten Satz von Yuna. Einen Moment überlegt er, dann tritt er zu den beiden Frauen.
"Weiß man denn schon etwas zu diesem Fall, was helfen könnte? Wenn ja, sollten wir uns mal im Yoromtempel unterhalten. Was sagt ihr, werte Damen?"
(mail)

396 Views

Dankbar

Chesirahe Ecivial @, Monday, 01. October 2001, 23:08 @ Hatar

Als Antwort auf: Hatar hört zu und fragt. von Hatar am 01. Oktober 2001 17:45:18:

"Weiß man denn schon etwas zu diesem Fall, was helfen könnte? Wenn ja, sollten wir uns mal im Yoromtempel unterhalten. Was sagt ihr, werte Damen?"
(mail)

"Gerne werter priester. Schön langsam bin ich für jede hilfe dankbar, denn von den offiziellen stellen ist diese sowieso nicht zu erwarten."

396 Views

Keine nachforschungen

Chesirahe Ecivial @, Monday, 01. October 2001, 23:04 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Yuna tritt hinzu. von Yuna Lasjema Ecian am 01. Oktober 2001 17:34:37:

"Bei Hostinos. Ja unternimmt denn die Stadt nichts in der Sache, dass ihr Euch jetzt selbst gezwungen seht, Unternehmungen anzustellen. Das ist ja schändlich."

Yuna überlegt auch nicht weiters lange, meint sofort und ohne Zögern: "Hört zu Chesirahe, streicht die Belohnung durch... Ich will meinem Freund den Rat auch helfen. Erhöht die Summe um 1000 auf 2000 Dublonen."

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Danke yuna. Wenigstens eine auf die verlaß ist."
Chesirahe legt den kopf etwas schief und lächelt die chira an.
"Ob die stadt noch etwas unternimmt ist sehr fraglich. Schön langsam habe ich das gefühl, als ob man meister charmain gar nicht finden möchte.
Angeblich hatte man diesen nachtwächter xanex mit dem fall beauftragt. Als dieser aber letztens im graben von schreinermeister cho darauf angesprochen wurde, wußte dieser gar nichts davon und es stellte sich heraus, daß er seine nachforschungen eingestellt hat, ohne das seine vorgesetzten etwas davon gewußt haben."
Chesirahe schüttelt hönisch lachend den kopf.
"Scheinbar ist der einst zweitmächtigste mann der stadt einigen im wege gestanden, ansonst ist all das nicht zu erklären."

401 Views

Sehr wohl Nachforschungen

Hel @, Tuesday, 02. October 2001, 09:38 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Keine nachforschungen von Chesirahe Ecivial am 01. Oktober 2001 23:04:42:

In Begleitung von zwei Leibwächtern kommt Hel vorbei und hört die Worte Chesirahes.
"Was soll der Unsinn? Selbstverständlich unternimmt das Reichsregierung und die Stadtwache alle Anstrengungen den vermißten Pet Charmain zu finden und zu befreien. Die Ermittlungen sind im Laufen und es gibt erste Hinweise. Nur wäre es äußerst unklug, um nicht völlig idiotisch zu sagen, die Entführer mit öffentlichen Verlautbarungen in dieser Sache über den Stand der Ermittlungen zu informieren."

398 Views

Re: Sehr wohl Nachforschungen

Hatar @, Tuesday, 02. October 2001, 11:41 @ Hel

Als Antwort auf: Sehr wohl Nachforschungen von Hel am 02. Oktober 2001 09:38:30:

"Dann forscht mal weiter nach. Wenn ihr, die ihr die Nachforschungen betreibt, allerdings nicht einmal denen etwas sagt, die sich um Charmain sorgen, dann sollte es euch nicht überraschen, wenn sie die Initiative ergreifen... Ihr entschuldigt uns, Hel? Wir drei haben noch was zu besprechen."
Hatar grinst Hel an und verbeugt sich fast unterwürfig.
"Wenn wir Eure Hilfe benötigen, werden wir uns wieder an Euch wenden."

394 Views

Lacht kurz auf

Chesirahe Ecivial @, Tuesday, 02. October 2001, 15:39 @ Hel

Als Antwort auf: Sehr wohl Nachforschungen von Hel am 02. Oktober 2001 09:38:30:

"Erste hinweise?"
Chesirahe lacht kurz auf und wendet sich hel zu.
"Ja. Erste hinweise habe ich auch schon und ihr habt vollkommen recht. Die regierung wäre in der tat nicht gut beraten diese hinweise öffentlich zu verlautbaren."

400 Views

Re: Lacht kurz auf

Hel @, Tuesday, 02. October 2001, 16:45 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Lacht kurz auf von Chesirahe Ecivial am 02. Oktober 2001 15:39:16:

"Wenn ihr Informationen über den Verbleib Pet Charmains habt, dann bitte ich euch das den Behörden zu melden. Jeder noch seine kleine Hinweis kann entscheiden sein."

421 Views

Re: Lacht kurz auf

Chesirahe Ecivial @, Tuesday, 02. October 2001, 17:00 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Lacht kurz auf von Hel am 02. Oktober 2001 16:45:13:

"Wenn ihr Informationen über den Verbleib Pet Charmains habt, dann bitte ich euch das den Behörden zu melden. Jeder noch seine kleine Hinweis kann entscheiden sein."

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Keine angst, hel. Wenn ich genügend informationen habe, werde ich mich damit schon zu den richtigen stellen begeben."
Der zynische unterton in ihrer stimme ist nicht zu überhören und sie beendet die unterhaltung mit den worten.
"Und jetzt verzeiht bitte, aber ich habe heute noch etwas vor."
Sie wendet sich hatar und yuna zu und gemeinsam verlassen sie den marktplatz.

401 Views

kommt zu spät und erhöht auf 5.000 !!

Fidel Jefkot @, Thursday, 04. October 2001, 23:09 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Re: Lacht kurz auf von Chesirahe Ecivial am 02. Oktober 2001 17:00:57:

Der stellvertretende Gildenmeister hatt die Unterhaltung vom der anderen Seite des Marktes zwar gesehen, kam aber zu spät an den Ort des Geschehens. Kurz läßt er sich von den ewig geschwätzigen Marktweibern das Vorgefallene schildern, besieht sich den Aushang (den er nach einiger Zeit sogar entziffern kann - ist halt nicht so gut im lesen!) und klopft sich dabei auf die Stirn:
"Hätten wir ja schon längst tun solln! Aber mit der Summe ist es nicht getan!"
er murmelt einige Worte zu einem seiner jungen Begleiter. Dieser läuft zum Gildenhaus, während sich Fidel mit dem zweiten Begleiter in Richtung Yoromtempel aufmacht.

Wenig später hängt an Stelle des ersten Zettels folgender Aufruf:
###################
Für die Befreiung und die Unversehrtheit des Gildenmeisters der Gilde vom Holz und ehemaligen Ratsmitglied Pet Charmain sind 5.000 Dublonen als Belohnung ausgesetzt.
Auf jeder Hinweis der zu Charmains Aufenthaltsort oder seinen Enführern führt sind 500 Dublonen ausgesetzt.
Informationen nimmt jedes Gildenmitglied entgegen. Die Bezahlung erfolgt durch den Meisterrat der GvH.
gez. Fidel Jefkot für die Gilde vom Holz
###################

Die Mitglieder der GvH

394 Views

Re: kommt zu spät und erhöht auf 5.000 !!

Chirá, Thursday, 04. October 2001, 23:09 @ Fidel Jefkot

Als Antwort auf: kommt zu spät und erhöht auf 5.000 !! von Fidel Jefkot am 04. Oktober 2001 23:09:58:

Sichára!
Ich war vor kurzem(13 Tage) in Men-Achor.Dort habe ich mit Piraten geplaudert und habe ihn zufällig am Strand getroffen. Wir kamen ins Gespräch und sagte, dass man ihn hier festhalte.Namen nannte er allerdings nicht. Es war mir ein Vergnügen ihnen zu helfen aber ich bitte um eine klitzekleine Belohnung...

396 Views

Hinweise

Psisshar @, Friday, 05. October 2001, 16:48 @ Fidel Jefkot

Als Antwort auf: kommt zu spät und erhöht auf 5.000 !! von Fidel Jefkot am 04. Oktober 2001 23:09:58:

Wenig später hängt an Stelle des ersten Zettels folgender Aufruf:
###################
Für die Befreiung und die Unversehrtheit des Gildenmeisters der Gilde vom Holz und ehemaligen Ratsmitglied Pet Charmain sind 5.000 Dublonen als Belohnung ausgesetzt.
Auf jeder Hinweis der zu Charmains Aufenthaltsort oder seinen Enführern führt sind 500 Dublonen ausgesetzt.
Informationen nimmt jedes Gildenmitglied entgegen. Die Bezahlung erfolgt durch den Meisterrat der GvH.
gez. Fidel Jefkot für die Gilde vom Holz
###################

"Ich hörte ein Gespräch zwischen 2 Zwielichtigen Gestalten, dass er im Dschungel
in einer versteckten Hütte gefangen gehalten wird. Einer hat auch noch hämisch
gemeint das ihr die Bruchbude gefallen müsse, schließlich war Kolar auch schon
dort zu Gast"

391 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt